2023-08-18

Mary Long: 3 Wege, wie ihr mit Eurer Energie arbeiten könnt



Wenn es darum geht, wie man mit seiner Energie arbeiten kann, um sich selbst zu heilen und spirituell zu wachsen, gibt es eine Menge verschiedener Möglichkeiten. Es hat den Anschein, als ob mit der Entwicklung Eures Bewusstseins und Eurer Fähigkeit, auf einer Schwingungsebene zu arbeiten, das Gespräch über Energiearbeit immer mehr an Bedeutung gewinnt.

Wenn man sich mit jemandem unterhält, der Energieheilung praktiziert, kann es passieren, dass man sich auf ziemlich "abgehobene" Dinge einlässt. Versteht mich bitte nicht falsch, ich kann mit den Besten über kristalline Strukturen, Gitternetze und multidimensionales Bewusstsein sprechen. Doch wenn es wirklich um Heilung und die Arbeit mit Energie geht, dann geht es um einfache, geerdete Werkzeuge und Praktiken.

Auch wenn Ihr euch heutzutage in einem neuen energetischen Paradigma befindet, das eine ganz neue Landkarte erfordert, um die komplexeren Energien, mit denen ihr arbeitet, besser zu verstehen, ist der Ansatz doch eigentlich ganz einfach. Wenn ihr es zu komplex macht, verpasst ihr vielleicht, was sich wirklich verändert.

Die Einstimmung auf diese höheren Schwingungen macht Eure innere Arbeit nicht komplizierter. Ganz im Gegenteil: Heutzutage könnt ihr Eure Energie viel effektiver spüren. Ihr könnt euch auf das Wesentliche konzentrieren und mit mehr Leichtigkeit arbeiten. Wenn ihr euer Ego-Verstand aus dem Weg räumen könnt, übernimmt eure energetische Intelligenz die Führung.

Zu erkennen, wo man arbeiten muss, ist oft der schwierigste Teil des Puzzles. Ein Großteil meiner Arbeit besteht darin, Menschen dabei zu helfen, dies herauszufinden und sich auf die Bereiche zu konzentrieren, in denen sie die effektivsten Veränderungen für sich selbst bewirken können.

Ein Teil der "Verschiebung" besteht darin, die Perspektive zu verändern, wie man an seine innere Heilungsarbeit herangeht. Und in den letzten 10 Jahren, in denen ich viel von dieser neuen Energiearbeit erhalten habe, habe ich einige Schlüsselbereiche erkannt, die man üben sollte, um auf die Art und Weise zu arbeiten, wie Energie jetzt funktioniert... hier im neuen Energieparadigma.

Hier sind 3 von ihnen, mit denen ihr anfangen könnt zu arbeiten:

1. Eure Herangehensweise an die "Erdung" ist wichtig

Erdung ist eines dieser komischen Dinge. Vor dreißig Jahren, als ich anfing, mit Energie zu arbeiten, bedeutete "Erdung", eine Schnur in die Erde zu legen, um sich dort zu verankern und überschüssige Energie freizusetzen.

Das war damals, das ist heute.

Bei der Erdung (im Stil des neuen Energieparadigmas) geht es nicht nur darum, einen Anker in die Erde zu setzen. Es geht darum, dass ihr eure Schwingung bewusst mit den Schwingungen der Erde verbindet und auch mit dem, was man als Quelle bezeichnen könnte, und mit einem mehr multidimensionalen Gewahrsein all der Orte, an denen ihr energetisch präsent seid.

Wenn wir unsere Energie sowohl mit der Erde als auch mit der Quelle verbinden, verbinden wir uns mit unserem multidimensionalen Bewusstsein. Wir geben uns selbst einen Rahmen, um unsere volle Schwingungserfahrung auf eine Weise zu begreifen, mit der unsere 3-D-Körper, Gehirne und Emotionen dann arbeiten können.

Bei dem Prozess der Erdung, den ich lehre, geht es darum, sich mit all der Energie - und den energetischen Informationen - zu verbinden, die man braucht, um mit "allen Systemen am Laufen" zu sein. Und wenn ihr eine kostenlose geführte Meditation wünscht, die Euch durch den Prozess führen kann, biete ich euch gern an.

2. Lass das, was feststeckt, seinen Prozess beenden

Eine der kraftvollsten Methoden, mit Energie zu arbeiten, besteht meiner Meinung nach darin, eure Aufmerksamkeit einfach auf eine Schwingung zu richten - ein körperliches Gefühl oder eine Emotion - und sich dann "hineinzulehnen". Bei diesem Ansatz geht es darum, präsent zu sein und auf der Ebene dessen zu arbeiten, was für euch gerade real ist... was ihr in Eurem Körper und in Eurer Energie sehen, spüren und fühlen könnt.

Allzu oft stürzen sich die Menschen in den Verstand und überlegen, warum die Dinge so sind, wie sie sind, was sie letztendlich von der eigentlichen Arbeit ablenkt, die Energie zu verändern.

Was energetisch feststeckt, steckt fest, weil es sich in einem Prozess verfangen hat, der nie abgeschlossen wurde. Und heutzutage ist die Aufmerksamkeit ein Meisterheiler. Wenn du deine Aufmerksamkeit genau an den Punkt bringst, an dem dein Beobachter-Selbst diesen festgefahrenen Ort erkennen kann und ihm Raum gibt, das zu tun, was es tun muss, werden sich die Dinge verändern.

Dies ist der Weg des neuen Energieparadigmas. Lasst zu, dass das, was feststeckt, seinen ursprünglichen Prozess beendet und sich in eine nächsthöhere Schwingung bewegt.

3. Arbeitet dort, wo Eure Energie am effektivsten ist

Heutzutage wird viel über Manifestation und das Erreichen einer bestimmten Schwingung gesprochen. Das mag nicht populär sein, aber es gibt viele Menschen, die den energetischen Ort, auf den sie sich für eine wirkliche Heilung konzentrieren müssen, überspringen, um in einer "höheren Schwingung" zu sein, von der sie glauben, dass sie das anziehen wird, was sie wollen.

Um mit Energiearbeit effektiv zu sein, müsst ihr den Punkt finden, an dem Eure Energie die größte Kraft für effektive Veränderungen hat. Und wenn Ihr zu weit in Eurer gewünschten Zukunft seien solltet oder euch zu sehr auf vergangene Verletzungen konzentriert (indem ihr Geschichten erzählt, warum die Dinge so sind, wie sie sind), dann umgeht ihr möglicherweise den Bereich, in dem Eure Energie euch tatsächlich zeigen kann, wie ihr euch selber heilen könnt.

Wenn sich nichts ändert oder Ihr euch nicht das manifestiert, was ihr euch wünscht, schauet bitte, wo Ihr energetisch arbeitet.

Zieh euer Bewusstsein zurück in Euren Kern. Bleibt in eurem eigenen Schwingungsraum, wenn Ihr wirkliche Heilarbeit leisten wollt, damit Ihr mit eurer stärksten Energie arbeiten könnt. Macht bitte eure Erdungsarbeit, und Ihr werdet diesen Ort leichter finden.

Beim Heilen im neuen Energieparadigma geht es um Bewusstheit und darum, vollständig mit allen Schwingungen verbunden zu sein, die euch helfen können. Es gibt wirklich eine neue Art zu arbeiten, bei der es nicht darum geht, sich mit den Gründen für euer Leben zu befassen. Es geht mehr und mehr darum, die Energie in gewissem Sinne nach vorne zu bringen, den Energiefaden zu finden, den ihr in euch selbst im Jetzt sucht, und diesen dann zu verstärken.

Willkommen im neuen Energieparadigma!

Konzentriert euch auf diese 3 Möglichkeiten, mit eurer eigenen Energie zu arbeiten, und ich wette, dass Ihr beginnen werdet, euren eigenen energetischen Paradigmenwechsel zu sehen!

Von Stacy Vajta

Gastautorin für Wake Up World

wakeup-world.com

Bildnachweis merkelolala freepik.com

Quelle: Mary Long

[übersetzt von mascha - Spenden sind willkommen Danke💜]

54 Kommentare:

  1. ......1. Eure Herangehensweise an die "Erdung" ist wichtig

    Erdung ist eines dieser komischen Dinge. Vor dreißig Jahren, als ich anfing, mit Energie zu arbeiten, bedeutete "Erdung", eine Schnur in die Erde zu legen, um sich dort zu verankern und überschüssige Energie freizusetzen.

    Das war damals, das ist heute.

    Bei der Erdung (im Stil des neuen Energieparadigmas) geht es nicht nur darum, einen Anker in die Erde zu setzen. Es geht darum, dass ihr eure Schwingung bewusst mit den Schwingungen der Erde verbindet und auch mit dem, was man als Quelle bezeichnen könnte, und mit einem mehr multidimensionalen Gewahrsein all der Orte, an denen ihr energetisch präsent seid.......


    Ich finde das sehr abgehoben und absolut nicht geerdet, wenn Menschen behaupten - damals war das so und heute ist es anders - nur weil sie selbst es damals noch nicht besser wussten. Sie projizieren ihre eigene Entwicklung auf das Kollektiv auf das Universum, sie glauben allen Ernstes, ihre Entwicklung, ihr zunehmendes Wissen, ihr Lernen im Laufe des Lebens, haben sie gar den anderen voraus oder jetzt da sie die Möglichkeit der Verbindung mit der Quelle entdeckt haben, müssen sie es dringend den anderen Menschen weitergeben, da scheinbar diese "neue Weisheit" vorher noch nicht da war.

    Liebe Mary oder Stacy auch vor dreißig Jahren hat man sich mit der Erde und der Quelle verbunden. Man hat auch damals schon erkannt, das man nicht das A und O des Universums ist, die Welt ist groß, größer als deine eigene Welt. Gehe weiter deinen Weg, du wirst noch viel entdecken was schon andere vor dir wussten, viele Jahre schon, ja viele Jahrtausende - Jahrmillionen schon.

    Das ist das große Problem der Esoszene, Frischlinge wollen weise Meister sein.

    AntwortenLöschen
  2. vieles finde ich auch abgehoben oder eher unverständlich, kompliziert,. was einfach sein kann. Manches allerdigns hat sich in der Tat verändet, weil das, was da geboren wird, vollständig neu ist, nie zuvor gab es das. Es sitneu entstanden. Udn darauf sich einzustlelen, ist auch mit Veränderungen in Vorgehensweisen verbunden. Z.B. wäre es stimmig, manche Heilweisen wie die Zahlen dieser Neuen Energie anzupassen, einfach, indem man das verfügt. Anderes scheint mir zu kompliziert, vielleicht ist es das ja nicht, aber zumindest mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angeblich soll im Sommer 2024 die DNA-Entwicklung abgeschlossen sein.
      Ich habe dazu ein Video bekommen aber mehr Info ist da eh nicht drauf. Na jedenfalls lass ich mich überraschen, ich bin ja nicht so der Fan von solchen Infos etc..... aber das weißt ja eh. :-)

      Löschen
  3. 2024 - ja, sowas hörte ich auch, aber dann ist die Frage: für wen ist es abgeschlossen? ;-) Es kann eigentlich letztlich niemand genau wissen. Wir können nur noch von Zeitqualität ausgehen, nicht mehr Zeitdauer anwenden,... .
    Mit Heilweisen kenne ich mich nicht so aus. Ja, gibt viel Neues, Frequenzmedizin, Quantenheilung.. aber manches kann auch angepasst werden und wird nciht ad acta gelegt werden (müssen). Zahlen haben wohl immer noch Bedeutung udn da passei ich halt an. Und die Verbidnugn mit der Urquelle ist ja letztlich immer da, es geht um die bewusste Verbindung udn das sagt sich so leicht, aber ich denke mal, da gibt es doch erhebliche Unterschiede, das wird alles nach udn nach oder vielleicht auch plötzlich geschehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Urquelle, ja natürlich um das bewusste Verbinden aber das ist ja auch Blödsinn, es geht eher um das bewusste Gewahrwerden, denn die Urquelle sind wir ja selbst. Also die Urquelle ist wir. Gott erkennt sich wieder selbst.

      Für wen ist es abgeschlossen? Na ich bin ja eher der Meinung, das der Weg in die nächste Dichte über Generationen geht, also Geburt. Daher wird es für die abgeschlossen sein, die auf der Erde bleiben, wieder inkarnieren auf der "neuen" Erde sozusagen. Daher wird es auch kein Datum für einen Abschluss geben können, da es, also meiner Meinung nach, über Generationen geht und solange können die noch lebenden "Menschen" ihre Körperlichkeit verändern.

      Was mir aber egal ist, weil ich der Meinung bin, unser Körper verändert sich so, wie sich auch die Erde verändert, der Körper ist ein Teil der Erde, sie sind Eins und daher machen sie den gleichen Prozess durch, jeder Körper.
      Aber das ist wiederum egal, weil es sowieso um das Bewusstsein geht, das den Körper bewohnt.

      Löschen
  4. ja, das Göttliche erkennt sich bewusst, erfährt sich bewusst im Einheitsbewusstsein, so sehe ich es auch. Was dieser Mutation angeht, nein, die geht nicht ewig, da würden wir ja bekloppt, die wir die Pfade schlagen (schönes Bild ) :-) Für diejenigen, die j e t z t hier weitergehen, wird sich der Körper soweit wandeln, wie möglich, andere werden hier noch Geburt und das Sterben erleben, nach und nach wird all das ad acta gelegt; ob Generationen ..? Würde ich sicher nicht sagen. Denn es kommen dann die hierher, die schon einen neuen Körper mitbringen sozusagen.. der Tod wird sterben :-) , ja, wird er und das ist das, was wahre Göttlichkeit ist.Viele der jungen Menschen udn Kinder haben ja schon eine DNA, die nicht der entspricht, die war.

    AntwortenLöschen
  5. und ja, das Bewusstsein, dass den Körper bewohnt. Jedoch ist dieses Mal der Körper nicht Stiefkind. Er wird mit einbezogne, das ist neu. Einzelnen mag es immer einmal gelungen sien ,die Veden berichten etwas davon, aber kollektiv nie. Und in der dichtestn Dichte residiert das Göttliche eben auch. Das wird entdeckt werden... Das haben Mirra Alfassa udn Aurobindo entdeckt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Körper ist ja auch Gott, wie die Ziegelsteine aus denen dein Haus gebaut ist.

      Löschen
  6. ja stimmt. Was ich jedoch meinte, ist, dass diese Biologie limitiert ist, sie entspricht - noch - nciht dem, was sein kann. Und mit Entdecken meintei ch, dass beide hinabgestiegen sind ins tiefste Unbewusste und Widerständigste und da trafen sie auf etwas, dass war wie eine Feder, die aufklappte (keine Vogelfeder ;-) ) und es war alles in Licht getaucht. Dort verbirgt sich also das, was man nur "oben" vermutete und somit kann man beide verbinden .. spannend.

    AntwortenLöschen
  7. es geht hier nicht um Licht beim Meditieren, es geht darum, dass in der Materie dieses Höchste (Besusstsein/Licht) verborgen ist, da, wo es kaum einer vermutete. Sonst hätte man sich in der Vergangenheit kaum immer weltabgewandt verhalten und das rein Geistige und u.a. das NIrvana z. B als das Non plus Ultra gesehen oder die Himmel, in die man sich sehnt zu kommen. Es geht also nun endlich um die Verbindung der materiellen physischen Schöpfung mit dem Höchsten, sehr konkret.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Erleuchtung erkennst du das alles, das Bewusstsein ist, bei der kleinen Erleuchtung erkennst du das alles Licht und Liebe ist.
      Auch der Körper, der Stein und die Wolke......

      Es wäre interessant welche Intension sie bei der Meditation gehabt haben, in der sie das Licht und die Feder gesehen haben, wahrscheinlich war es eine Meditation die in den Körper ging.
      Die Intension der Meditation ist sehr wichtig um das Gesehene richtig zu deuten.

      Löschen
    2. .....NIrvana z. B als das Non plus Ultra..... ich denke das du diese spirituelle geistige Ausrichtung, mainstreammäßig siehst, nicht was sie wirklich ist.

      Ins Nirvana zu kommen, heißt nicht den Körper abzulehnen, sondern das Spiel zu durchschauen um mit dem Spiel (das Leben) bewusst beginnen zu können.
      Du hast als Wassertropfen nicht wirklich Möglichkeiten, Weitsicht oder grenzenlose Freiheit, wenn du aber der Ozean bist, schauts schon ganz anders aus, da ist dann so ein Leben als bewusster Wassertropfen ganz anders zu spielen, vor allen Dingen mit Genuß und Freude.

      Für mich ist es fast nicht zu glauben, das du einen Glauben anhängst, den du nicht weißt oder erklären kannst. Ich kann das einfach nicht glauben.

      Löschen
  8. ich könnte wohl noch etliches schreiben, was dann wieder weiter erklärt werden müsste und das kann ich nicht. Ich für mich weiß, auch, wenn ich wahrlich so vieles nicht weiß, vor allem im einzelnen weiß, genug, um d a s eine zu wissen, was mir so wesentlich und und es gilt natürlich erst einmal für mich. Man müsste Aurobindo, der ein Avatar war, lesen und auch Mirra Alfassa, die den Grundstein gelegt haben für das, was aktuell überhaupt möglich geworden ist. Dann kann es in dir resonieren. Oder auch nicht. Sehr simpel. Nirvana wurde von Aurobindo erfahren, er hat alles genau beschrieben und dann das entdeckt, was sich daraufhin nach einer Weile für ihn auftat und was er damals das Supramentale nannte - und was Grundlage einer gänzlich neuen Schöpfung ist - die wir heir jetzt ins die Physis und Materie bringen (göttliche Materie) und er hat das ermöglicht, ...wie? musst man lesen.

    AntwortenLöschen
  9. Nirvana zu erfahren hat offensichtlich nie bedeutet, das Leid aus der Welt zu nehmen, sondern damit anders umzugehen. Verändert hat es letztlich jedoch nichts. Um die Neue Schöpfung zu erschaffen braucht es merh, es ist hart udn schmerzvoll teils, weil alles, alles gewandelt werden muss - udn das bedeutet, es noch mal revue passieren zu lassen und etliches mehr. Es bedeutet auch, das Sterben zu transformieren, denn es ist letztlich nicht dem wahren Göttlichen entsprechend, einen Körper aufzugeben, meist du eine Krankheit oder Altersschwäche, indem man ihn verwesen lässt. Aber wer das möchte - der darf bzw. kann das wählen, das ist ja immer noch so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nirvana zu erfahren hat offensichtlich nie bedeutet, das Leid aus der Welt zu nehmen.....zu lindern und einen Weg aufzuzeigen für jeden anderen auch, denn darum hat sich ja Buddha und andere Erleuchtet entschieden zu lehren, das war ja freiwillig.

      Verändert??? ja das kann man nicht so sagen, denn wenn wir die vielen Erleuchteten nicht hätten, würde es wahrscheinlich nochmal anders aussehen auf unserer schönen Welt.

      Eine neue Welt, ja erst jetzt ist der Abschluss, darauf haben auch alle hingearbeitet, sogar Jesus.

      Das wahre Göttliche ist auch im Tod, so wie es ist, ist es richtig, die Beurteilung oder auch Unzufriedenheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.

      Altersschwäche und Krankheit wurde, so glaube ich von niemanden als normal empfunden, darum gibt es ja soviele Ärzte, Heiler, alles möglichen Wässerchen, geistige Wege, Yoga etc......

      Wie gesagt, ich glaube noch immer das du eh den normalen Übergang in die nächste Dimension meinst.

      Aurobindo hat es vielleicht nur mit anderen Worten ausgeschmückt.

      Löschen
  10. Ich habe zwar etliche Bände der Agenda (13 gibt es) und noch etwas anderes (Die Mutation des Todes) und vieles über Aurobindo (auc hseine eigenen Beschreibungen über die Erfahrungen mit Nirvana, aber ansonsten nicht immer leicht zu verstehen) , aber zuerst habe ich vieles, die gesamte Agenda im Internet gefunden und zwar auf einer website umsonst. Nur, die finde ich jetzt leider nicht mehr. Vielleicht kannst du aber auch hier shchon ein wenig Einblicke bekommen ? https://transformationundatem.de/de/2
    Besser als nix :-))
    Ist zwar (für mich) sehr spannend udn besser als der beste Krimi, dennoch sind wir heute schon weiter gediehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Erfahrung mit dem Nirvana würde mich sehr interessieren.😊

      Löschen
  11. Bislang war es - wie es war. Was nicht bedeutet, dass es nicht verändert werden sollte, wenn die Zeitqualität dafür gekommen ist. Es liegt im Auge des Betrachters ja, und der kann feststellen: die Zeit ist reif, das ist überfällig. Wenn etwas möglich wird oder ermöglicht wird, dann: warum die Gelegenheit nicht ergreifen? Das Göttliche will offensichtlich (in usn) - denn es geschieht ja. Wenn ich wählen könnte - und ich kann jetzt wählen - würde ich sicher keine Krankheit und kein Altern wählen. Nicht, um ewig hier zu sien und bleiben, sondern um schmerzlos und leicht die Ebenen zu wechseln mitsamt einem lichtvollen Körper, der jedoch immer noc hauch physisch ist. Du nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit meinem Körper, nein das ist für mich eher nebensächlich, wenn es so ist, dann ist es so, ich habe aber von mir aus nicht diesen Anspruch.

      Löschen
  12. und was meinst du mit normalem Übergang zur nächsten Ebene bzw. Dimension?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normal ist für mich, den Gang der Dinge und das ist ja jetzt zu dieser Zeit. Mit einer neuen Geburt.

      Löschen
  13. https://auromaa.org/sri-aurobindo-ru/workings/satprem/mother_or_divine_materialism_g.htm

    AntwortenLöschen
  14. https://wrldrels.org/de/2018/10/13/the-mother-nee-mirra-blanche-rachel-alfassa/
    So, da kannst du ja schauen, was dich anspricht davon

    AntwortenLöschen
  15. :-) wir fühlen uns alle ja dahin gezogen, wozu wir Resonanz haben. Und das ist in diesem Leben für mich das, dafür bin ich u.a. hier.

    AntwortenLöschen
  16. Hier noch etwas heruasgenommen, was ic hbeachtenswert finde, vielleicht du auch.
    Das Bewusstsein, das den nächsten Evolutionsschritt ermöglicht, nannte Sri Aurobindo das „supramentale Bewusstsein“ und er betonte, dass es nicht das spirituelle Bewusstsein sei, zu dem die Menschheit bisher Kontakt aufnehmen konnte:
    „Wenn spirituell und supramental dasselbe wären, wie nach Deiner Aussage meine Leser annehmen, dann wären all die Weisen und Anbeter, Yogis und Sadhaks im Laufe der Zeit supramentale Wesen gewesen, und alles, was ich über das Supramental geschrieben habe, wäre höchst überflüssig, nutzlos und ohne Zweck.
    Jeder, der spirituelle Erfahrungen hatte, wäre dann ein supramentales Wesen und jeder andere Ashram in Indien ebenso.“
    Mirra:
    „Im Höchsten herrscht eine ursprüngliche Einheit, die alle Möglichkeiten vollkommen geeint enthält, ohne Unterscheidung. Die materielle Schöpfung ist sozusagen die Projektion aller Bestandteile dieser Einheit durch eine Aufspaltung in ihre Gegensätze, das heißt durch die Trennung in Tag und Nacht, weiß und schwarz, Gut undBöse usw..
    All das zusammen bildete eine vollkommene, unwandelbare und unauflösliche Einheit. Die Schöpfung ist die Aufteilung dieser in all ihre "Bestandteile" - man könnte das die Teilung des Bewusstseins nennen: die Teilung des Bewusstseins, das von der Einheit, die sich nur ihrer Einheit bewusst ist, ausgeht, um zur Einheit, die sich auch ihrer Vielfalt in der Einheit bewusst werden will, zu gelangen."


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde auch noch interessieren, wieso glaubt Sri Aurobindo das die anderen nicht das gesehen haben was er gesehen hat, was hat er da für Anhaltspunkte, das er der einzige ist, mit seiner Vision und alle anderen nicht so "tief" gegangen sind.

      Das macht mir das ganze eben so suspekt und auch was du eingestellt hast, das ist eine Beschreibung der Erleuchtung die wahrscheinlich tausende, vielleicht sogar millionen von Menschen erlebt haben.

      Macht dich das nicht stutzig?

      Löschen

    2. Die Einheit ist sich auch ihrer Vielfalt bewusst. Und die erleuchteten Yogis etc ..... haben das supramentales Wesen gesehen gefühlt oder sind es geworden.

      Was hat sri aurobindo wohl gesehen?

      Löschen
    3. schau das stand in deinem Link unter das Supramental........und das Bewußtsein kann nicht die Frucht des Unbewußten sein. Am Ende der Wanderung finden wir genau das wieder, was in seiner Reinheit dort, im Herzen des ersten Atoms war...und genau das habe ich gerade geschrieben.

      Löschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Die Aussage von Mirra, die du oben eingestellt hast, beschreibt den erleuchteten Zustand.

    AntwortenLöschen
  19. Ja was meint er denn dann mit Supramental, wenn du es noch nirgends gelesen hast außer bei Sri Aurobindo, dann musst du ja wissen was das Supramental ist.

    AntwortenLöschen
  20. ..Die Schöpfung ist die Aufteilung dieser in all ihre "Bestandteile" - man könnte das die Teilung des Bewusstseins nennen:....
    Diesen Satz würde ich so nicht stehen lassen, da die Schöpfung keine Aufteilung in ihre Bestandteile ist, das Bewusstsein teilt sich natürlich nicht auf, .....Im Höchsten herrscht eine ursprüngliche Einheit....diese Aussage verändert sich ja nicht weil Schöpfung entsteht.

    Aber in der Erleuchtung erkennst du diese schöfpungslose Einheit.
    Mirra kann das natürlich in vielen Schriften gelesen haben und mental verstanden haben und nun gibt sie es hier weiter aber wahrscheinlich hat sie es selbst erlebt.

    AntwortenLöschen
  21. Selbst in der Blindheit der Materie, sagte er, gibt es Zeichen eines geheimen Bewußtseins, das in seinem verborgenen Wesensgrund SIEHT und die Kraft besitzt, gemäß seiner Sicht zu handeln, und dies mit unfehlbarer, seiner Natur innewohnender Unmittelbarkeit… das Zielbewußte des Elans und der Funktionsweisen der unbewußten, materiellen Energie können wir auf die Gegenwart eines innewohnenden, automatischen Bewußtseins zurückführen, das sich nicht mehr wie das Mental der Gedanken bedient… Dieses umfassende und spontan erleuchtete Wahrheits-Bewußtsein, das wir dem Supramental zuordnen, ist diese GLEICHE Wirklichkeit, die in einem höchsten Stadium der Evolution zutage treten wird – endlich entwickelt, statt völlig involviert wie in der Materie oder nur teilweise und unvollkommen entwickelt wie im Leben und im Mental und deshalb Irrtümern und Unvollkommenheiten unterworfen – endlich im Besitz seiner eigenen natürlichen Fülle und Vollkommenheit, automatisch erleuchtet und unfehlbar228. Es ist “das bewußte Eine in allen Dingen”, sagen die Veden. Die Evolution ist das Ergebnis einer Involution, nur was bereits innen ist, kann hervortreten. Wenn das Bewußtsein nicht in der Tiefe des Atoms existierte, könnte es nie hervorkommen, denn nichts kann aus dem Nichts entstehen – ohne Samen keine Frucht –, und das Bewußtsein kann nicht die Frucht des Unbewußten sein. Am Ende der Wanderung finden wir genau das wieder, was in seiner Reinheit dort, im Herzen des ersten Atoms war.

    ......ja darum heißt es ja - wer lebt Dich, was lebt Dich, wer bist Du, was ist es das lebendig ist, was ist das Höchste, was ist das vollkommene Bewusstsein aus dem alles hervor geht.

    Viola, ich hab natürlich nur kurz reingelesen aber ich finde da jetzt nichts Neues.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und in dem ganzen Text diskutieren sie über die Erleuchtung und erleuchtungsähnliche Zustände, sie freuen sich das sie sich gegenseitig verstehen, weil sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, er freut sich das er das geschriebene Wort der Veden erleben entdecken darf. Das Bewusstsein "dahinter" nennen sie Supramentale.

      So habe, das jedenfalls ich verstanden.

      Und ich habe ja auch immer das Gefühl gehabt, das du genau darüber sprichst oder eben schreibst.

      Löschen
  22. Sie freuen sich nciht einfach, dass sie sich gegneseitig verstehen. Sie arbeiten zusammen und haben das, was man hier Mission nennen würde. Sie sind Zwillingsseelen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich ist das ein Freude für sie Beide und sie freuen sich. Was ist denn da dran schlecht, wenn man sich freut das einen der andere versteht?

      Löschen
  23. .....Und somit ist es eher fruchtlos..... ja das sagst du eigentlich immer. Ich verstehe das überhaupt nicht, denn wieso soll das so kompliziert und schwierig sein.

    Nein die Erleuchtung Aurobindo, steht eh nirgends.

    AntwortenLöschen
  24. Neu ist - dass es durch Beide ermöglicht wurde, dass Materie sich vergöttlichen wird. Das gab es ,wenn überhaupt, vielleicht mal in einzlenen in sehr früheren Zeiten, nie jedoch wurde dieser Evolutionsschritt de facto eingeleitet und es ist auch noch ein Weg, es mag Zwischenstufen geben, das weiß ich nicht. Nie ist jemand in dieses Unbewusste i n der Weise hinabgestiegen und das sit es ja, was die meistne vermieden haben oder wofür die Zeitqualtiät einfach nie reif war. So, geh jetzt gemütlich Tee mit Sahne trinken, habe heute ohnehin schon genug geschrieben.. lol :-)))

    AntwortenLöschen
  25. Ohja Jesus war ein großer Gelehrter, er hat sich in der Tora ausgekannt wie kein Zweiter und war Aurobindo nicht auch aus der Tradition des Hinduismus oder der Tradition der Yogis, ja laut dem Artikel was ich gelesen habe, hat er es selbst entdeckt und hat sich gefreut das er in den Veden die Bestätigung seiner Erfahrung bekommen hat.

    So ergeht es sehr vielen Menschen.

    AntwortenLöschen
  26. ...diskutieren, natürlich austauschen, ein Gespräch führen, wenn man so will fruchtbare Gespräche führen......ich denke man muss jetzt keine Wortklauberei betreiben.
    Ich habe ja eh den entsprechenden Text eingestellt.

    AntwortenLöschen
  27. Neu ist - dass es durch Beide ermöglicht wurde, dass Materie sich vergöttlichen wird.


    ...ja und das ist der Knackpunkt. Wie haben sie das gemacht. Sowas muss man doch wissen, wenn man sich in den selben Dienst, so wie du stellst?

    AntwortenLöschen
  28. Nie ist jemand in dieses Unbewusste i n der Weise hinabgestiegen

    ...Noch dein Knackpunkt, wie und wo waren sie.......wenn ich jemanden nachfolge, dann kann ich mich für eine Nachfolge doch nur entscheiden wenn ich solche Dinge weiß und vor allen Dingen verstehe.

    AntwortenLöschen
  29. ja, natürlich haben sie das erforscht. Wissen kann es niemand, bevor es nicht erforscht wird - und getan. Und das haben sie. Unddas wird beschrieben. Für mich ist das, was teils unter Diskussionen läuft, kein wahrer,inspirierender Austausch. Das weiß jeder in dem Moment, wo eine unfruchtbare Diskussion zu einem Austausch wird. Selbst erfarhen, gerade eben noch... und wie es mit Zwillignsseelen ist, die einen gemiensamen Weg begehen, um..zu, weiß ich es nicht wirklich, weil nie erlebt.

    AntwortenLöschen
  30. Ich muss nciht im einzelnen verstehen, was ich mache, kann ich gar nicht. Das ist nicht zwingend für das, was jemand tut. Ich mach vieles nicht im Tagesbewusstsien und es geht vor allem um eines: ERLAUBEN - und das ist nicht leicht, wenn alles wegbricht z.B., wenn Ängste die Nächte bestimmen und so fort. Und da geht es ins Eingemachte, jeder kennt das mehr oder weniger... Widerstand aufgeben.. weiß doch auch jeder, oder?

    AntwortenLöschen
  31. Ja schade Viola, das du einfach nicht mehr mitteilst. Ich kann dir ja nicht alles aus der Nase ziehen.
    Ja ich bin da anders, ich weiß doch ganz gerne was ich tue und auch was die tun und lehren, denen ich folge.

    AntwortenLöschen
  32. ich finde ja, für meine Befindlichkeit zur Zeit habe ich mir Mühe gegeben. Wertschätzung wäre etwas, was es nicht schade finden würde, liebe Tula, sondern sich eben selbst auf die Suche macht. Das, was ic hJahrzehnte nur durchgegangen bin, wie soll ich dir das hier vermitteln? Die Wandlung des Körpers, die findet bei jedem statt, keine Ausnahme. Nur in sehr, sehr unterschiedlichem Tempo und wie ich sagte, gibt es die, die vorgehen oder Spezialisten. Einige wenige wissen etwas mehr, aber bei weitem nicht alles. es geschieht. Wie sollte ich wissen, wie meine Leber zum Beispiel funktioniert und jetzt umgebaut wird? Dafür gibt es ein jewieliges team udn die, die manches weitergeben, was sie sehen, zugetragen bekommen. Da ist doch naheliegend, dass ich manches nicht wissen muss, um es in mir zu erfahen, nich t wahr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß ja wie du tickst, ich habe es einfach wieder mal probiert ob ich doch etwas von deinen Überzeugungen, Wissen, Erfahrungen in Bezug auf Sri Aurobindo erfahren hätte können. Mirra hat sich ja auch gefreut das Sri Aurobindo sie so gut verstanden hat und umgekehrt, das ist in unserer Welt ja wirklich selten.

      Löschen
  33. :-), schade, dass ich es nciht wirklich mit dme wenigen übermitteln konnte, aber im Grunde wäre das unmöglich. Letztlich ja, wie ich schon erwähnt habe, gleich gültig, das es schon geschieht. Das sit das Allerwesentlichste für mich. Hab einen guten Abend !

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.