2023-08-09

Otfried Weise: Das geschaffene Universum ist eine ''Symphonie'' von 'Energien' aller 'Frequenzen' und 'Wellenlängen'



RAUM und konventionelle lineare ZEIT sind untrennbar mit einander verbunden – dies wird RAUMZEIT genannt. Deshalb ist auch unsere Vorstellung von RAUM falsch. Einen leeren Raum, der dann mit Objekten gefüllt wird - wie noch Heraklit glaubte, gibt es nur als nützliche Vorstellung in den Köpfen der Mathematiker. Der Raum in der Natur existiert, weil etwas vorhanden ist. Dieser Raum hat jedoch keine Grenzen. Es gibt deshalb auch kein Vakuum – es ist immer etwas vorhanden – ENERGIE, die jedoch so hochfrequent ist, dass sie die Physik nicht registriert.

Unterschiedliche Erfahrungswelten - sogenannte Zeitlinien/Timelines - finden sich nicht nur simultan sondern auch ubiquitär. Zwischen Raum wie Zeit ist aus Sicht der Seele (5D und höher) kein Unterschied. Nur für die meisten Menschen im derzeitigen eingeschränkten 3D-Zustand gibt es die lineare Zeit und einen dreidimensionalen Raum, in dem der physische Körper nur immer an einem bestimmten Punkt zu einer bestimmten Zeit sein kann.

Seele/GEIST sind jedoch im JETZT unberührt von der menschlichen Illusion und spüren sich über das zunehmende BewusstSein in multiplen Erfahrungswelten simultan. Mit seinen Gedanken kann sich der Mensch bereits im JETZT bewegen. Für Seele/GEIST gibt es nur ein HIER und dieses HIER ist überall. Es gibt weder Zeitreisen noch räumliche Reisen von A nach B, da die Geschwindigkeit v eine weitere menschliche Illusion ist. Geschwindigkeit v wird derzeit in der Physik als v = s/t definiert, ohne erkannt zu haben, dass sowohl Entfernung s als auch lineare Zeit t ein und dieselbe Größe und damit eine Illusion sind. Sogenannte Zeitreisen und die Raumfahrt geschehen im JETZT durch Frequenzanpassungen. Das Raumschiff verändert seine Position im HIER durch eine Änderung seiner Frequenz. Dies geschieht aus unserer 3D Sicht schneller als die Lichtgeschwindigkeit.

Die Grundlage für dieses Wissen ist die Erkenntnis, dass das geschaffene Universum eine ''Symphonie'' von 'Energien' aller 'Frequenzen' und 'Wellenlängen' darstellt. Diese Energien sind bewusst und leben; sie bewegen sich ständig, tauschen sich aus, wandeln sich um, überlappen und durchdringen sich etc. Dabei geht nichts verloren, Energie kann nicht eliminiert werden. Der Mensch nimmt sie illusorisch als RaumZeit wahr.

Uns eröffnet sich folgendes Bild: Die ''derzeitige'' Inkarnation im konventionellen, illusorischen Sinne, ist das, was dem betreffenden Menschen von seinen sämtlichen vielen Leben gerade bewusst ist. Da er/sie an die lineare Zeit und den damit verbundenen Alterungsprozess glaubt, nimmt der Mensch diese Erlebnisse linear nacheinander war, sie ereignen sich jedoch nicht wirklich so, sondern finden im JETZT simultan statt. Alle übrigen Erlebnisse aller 3D Inkarnationen finden ebenfalls simultan statt, sind ihm aber meistens nicht bewusst und es gibt daher keine mentale Unterscheidung in verschiedene lineare Stränge separater Leben. Solche Stränge entstehen erst durch die Wahrnehmung plus mentaler Interpretation, etwa während einer Therapie oder während einer anderen mit 3D-Wahrnehmung betrachteten Inkarnation.

Man könnte es noch freier so formulieren: da der Mensch die oben genannte Energie-Symphonie nicht direkt richtig wahrnehmen kann, da er auf seine fünf Sinne plus eventuell etwas Hellsichtigkeit etc. beschränkt ist, nimmt er je nach Bewusstsein nur einen verschieden kleinen Teil wahr, den er im Rahmen des RAUM-ZEIT Modells interpretiert. Aufgrund seiner Konditionierung kommt er zu sogenannten konsensuellen Wahrheiten, auf die sich die Menschen geeinigt haben, da sie angeblich zutreffen und für praktische Zwecke nützlich sind. Sie sind jedoch nur arg eingeschränkte kopfige Interpretationen von Registriertem oder Gemessenem, mit denen sie auf dem Planeten Erde ihre Erfahrungen durch physisches Begreifen machen.

Aufgrund seiner Erziehung und Bildung ist der Mensch voll davon überzeugt, dass das Leben real so abläuft, wie es uns bekannt ist – als Abfolge von Geburt, Wachstum, Erwachsen Sein, Altern und Tod incl. allen möglichen Ereignissen, die ''dazu gehören''. Das Ganze findet in der durch das vorherrschende Weltbild angelernten Weise ab. Der Mensch nimmt während seines jeweiligen Lebens aufgrund seiner Frequenz immer nur die Energien aus der Gesamt-Symphonie wahr, die er sich vorstellen kann bzw. die er begreifen will und die er entsprechend im Kopf interpretiert. Aufgrund seines von der Seele gesteuerten Lebensplanes und im Rahmen der Koordinierung aller seiner Leben ''bewahrheitet'' sich in jedem Moment seine Vorstellung – Meher Baba spricht vom Vorstellungs-Denken, das natürlich mit der wahren Natur der Energie-Symphonie nichts zu tun hat.

Quelle: Otfried Weise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.