Ich sehe dich ist der Schlüsselsatz für Selbstreflektion. Doch wie macht man Selbstreflektion, in Dauerumbruchzeiten? Hören Sie dazu aus dem Buch „Ich sehe dich. Marie über das Leben, die Liebe und den Tod“, von Andrea Riemer, wie es gehen kann.
Ich sehe dich – das ist einer der kraftvollsten Sätze am Lebensweg. Selbstreflektion ist oft die erste Empfehlung, die einem in spirituellen Kreisen dazu gegeben wird. Setz dich hin und denk über dich nach. Wo krankt es noch? Was hat man vermasselt? Etc. pp.
Doch das ist für mich nur ein Teil von Selbstreflektion. Für mich gehören auch folgende Aspekte dazu: Was ist bislang gut gelaufen?
Wie sieht es mit der bisherigen Lebensleistung aus?
Was macht mir Freude?
Wo kann und will ich mich einbringen?
Wer und was gehören nicht mehr in mein Feld?
Selbstreflektion ist nicht nur zum Geburtstag oder zum Jahreswechsel oder in der großen Beziehungs- und Jobkrise angezeigt. Ich sehe dich – im Sinne von Ich sehe mich – ist eine Daueraufgabe am geglückten Lebensweg.
Ich habe das literarisch im Buch „Ich sehe dich. Marie über das Leben, die Liebe und den Tod“ verarbeitet. Darin geht es um die großen und kleineren Themen des Lebens und auch des Todes– und natürlich auch um die Liebe.
Es ist die Geschichte der Figur der MARIE, wie sie das Leben schrieb.
Schwieriger Einstieg ins Leben selbst
Außenseiterin, die dazugehören will – egal, was es kostet – und irgendwann begreift – sie gehört nirgends dazu
Große Karriere
Große Zäsur nach einer Riesenintrige im Job
Völlige Neuerfindung aus dem Nichts ins Nichts
Schwere Krankheit mit Nahtoderfahrung
Nochmals Neustart
Erkennen, was wirklich die eigene Aufgabe ist
Großes Aussortieren – vor allem von Energievampiren und Klarwerden, was eine Partnerschaft der Neuen Zeit tatsächlich ausmacht
Ankommen im inneren Zuhause
Leben und Erweitern des inneren Zuhause
Das Buch ist eine Ermutigung für eine regelmäßige Selbstreflektion im Sinne von Ich sehe dich – Ich sehe mich. Gleichzeitig zeigt die Geschichte der Marie, dass nichts zu klein ist, um Beachtung zu finden – abwechslungsreich, manchesmal ein wenig aufregend, spannend, klärend und vor allem ehrlich.
Zur Autorin
Andrea Riemer hat sich nach einer einzigartigen Karriere als Wissenschafterin und Beraterin für Sicherheitspolitik und Strategie als Autorin und Podcasterin erfolgreich etabliert. Sie verbindet mit ihren Arbeiten seit Jahren intellektuellen und spirituellen Welten.
Ihr Motto dabei: Das Original frei leben.
Zudem schreibt sie regelmäßig Essays und produziert Podcasts für eines der führenden Onlinemagazine zu ganzheitlicher Lebensführung im deutschsprachigen Raum, www.spirit-online.de. Seit 1996 verweist sie auf ein umfangreiches Fach- und Sachbuchoeuvre, Essays, freie schriftstellerische Textserien, Vorträge, Lesungen, Lesungskonzerte, Podcasts und Radiosendungen.
Homepage
https://andrea-riemer.de
https://spirit-online.de/das-original... (hier finden Sie umfangreiche Beiträge zu den Themen Bewusstsein und Spiritualität und zahlreichen weiteren Fragen im Spirituellen)
Danke lieber Max🙏💫💫💫💫💫
AntwortenLöschen