2024-03-03

Heather O'Neill: Die Wichtigkeit der Wahl Eurer Schwingung

Die Wahl Eurer Schwingung ist wichtiger, als wenn die Schwingung euch wählt.

Es ist sehr leicht, die Bedeutung der Aufrechterhaltung unserer eigenen persönlichen energetischen Schwingung auf einem hohen Niveau zu unterschätzen. Es wird Zeiten im Leben geben, in denen wir Schwierigkeiten oder Traumata erleben oder sogar Zustände, die etwas darüber liegen, wie Ärger oder Frustration, die aber immer noch weit unter den höchsten Energiestufen liegen. Da wir hier auf der Erde eine physische Erfahrung der Polarität gemacht haben, werden wir viele verschiedene Schwingungsebenen erleben.

Wenn wir an das denken, was sich am oberen Ende der Skala befindet, an die am höchsten schwingende Energie, denken wir an Liebe, Freude und Wertschätzung. Das Gesetz der Anziehung besagt, dass Gleiches Gleiches anzieht, und da dieses universelle Gesetz immer gilt, ob wir nun bewusst damit arbeiten oder nicht, ziehen wir ständig Gedanken an, die mit unserer Energie übereinstimmen, die gerade schwingt. Wenn jemand zum Beispiel oft in einem Zustand der Dankbarkeit und Wertschätzung ist, trifft er auf Erfahrungen, die ihn veranlassen, auf der gleichen Ebene zu denken und zu fühlen. Umgekehrt wird jemand, der sich niedergeschlagen und deprimiert fühlt, noch mehr mit demselben Gefühl konfrontiert.

Das mächtige Werkzeug unseres Verstandes

Unser Verstand ist ein sehr mächtiges Werkzeug, über das wir oft vergessen, dass wir die Kontrolle haben. Wir sind nicht die Gedanken, die täglich in unserem Kopf herumschwirren, wir sind lediglich derjenige, der sie denkt. Je mehr wir also zum Schüler unserer eigenen Gedankenprozesse werden und je mehr wir uns bewusst machen können, wann die Dinge in unserem Geist außer Kontrolle geraten, und sie dann bewusst neu ausrichten, desto mehr können wir wählen, woran wir denken und was wir damit in unserem Geist, unserem Körper und unserem Leben anziehen wollen.

Jemand könnte eines Morgens aufwachen und sich aufgrund seiner eigenen Lebensumstände ängstlich fühlen. Die Angst könnte nur eine kleine Sorge sein, aber nichts Lähmendes. Wenn das Energieniveau jedoch auf dieser Schwingung bleibt, werden weitere Gedanken angezogen, die dieser Schwingung entsprechen. Und da wir alle miteinander verbunden sind, kann es sein, dass man auch die Energie der Menschen um sich herum oder von geliebten Menschen anzieht, die sich ebenfalls ängstlich fühlen. So kann es sein, dass man sich ohne konkreten Grund Sorgen um seine Gesundheit macht. Aber weil man aufgewacht ist und sich Sorgen um sein eigenes Leben gemacht hat, kann die Energie eines geliebten Menschen, der gesundheitliche Probleme hat, in die eigene Schwingung gezogen werden.

Schwingung und Energie sind wichtig zu wissen

Es ist sehr wichtig, darauf zu achten, wo sich unsere eigene Energie befindet. Nicht, dass wir nicht anerkennen und verarbeiten könnten, was wir fühlen, aber wir sollten dies mit dem Bewusstsein und der Wachsamkeit tun, dass wir letztendlich mehr von demselben Gefühl anziehen werden. Wenn wir uns also besorgt, ängstlich oder frustriert fühlen, wäre es in unserem besten Interesse, auch etwas mehr Kraft in eine Dankbarkeitsübung zu stecken oder mehr Zeit mit Meditation oder Energiereinigung zu verbringen. Chakra-Ausgleichsübungen sind ebenfalls sehr gut geeignet, um unser Energiefeld zu klären.

Wir vergessen leicht, vor allem wenn jemand ein Empath ist, dass wir die niedrig schwingenden Gedanken und Energien anderer aufgreifen, wenn unsere eigenen niedrig sind. Es kann sein, dass wir uns ohne Grund sehr wütend oder schlecht gelaunt fühlen. Wenn wir unsere eigenen Gedankenmuster zurückverfolgen, stellen wir fest, dass eine Kleinigkeit uns früher am Tag geärgert hat. Diese Gedanken ziehen mehr davon an. Es ist sehr wichtig, diese Gedankenspuren zu verfolgen, wenn wir Dinge fühlen, die nicht unsere eigenen zu sein scheinen. Oder, mit anderen Worten, wenn das Gefühl keine logische Begründung hat, wenn wir es an unseren Lebensumständen messen. 

Achtsames Empfangen und Senden der eigenen Schwingung

Wenn wir uns also gut, glücklich, leicht und freudig fühlen, senden wir diese Energie an andere aus, damit sie sie aufnehmen können. So sind wir offen für die hohe Energie der Menschen um uns herum. Und da dies alles dem Schneeballeffekt unterliegt, können wir im großen Maßstab erkennen, wie wichtig es ist, unsere Schwingung hoch zu halten, wenn es um den Bewusstseinswandel auf dem Planeten geht. Nochmals, der Vorschlag ist, nicht zu verdrängen oder zu ignorieren, wenn wir uns schlecht fühlen.

Wenn wir uns schlecht fühlen, können wir uns dessen bewusst sein und etwas Licht darauf werfen, und es wird weitergehen. Alle Zustände sind vergänglich. Es ist das, wogegen wir uns wehren, das wächst und unsere Gedanken und Energie an Orte verlagert, die uns in die Dunkelheit befördern können. Den Energien niedrigerer Ebenen den Durchtritt zu ermöglichen und dann unsere Aufmerksamkeit bewusst auf die Dinge zu richten, die uns in eine höhere Schwingung versetzen, dient nicht nur uns selbst, sondern auch unseren Lieben und letztendlich der Menschheit.

von Heather O'Neill

heatheroneillcoaching.com

Quelle: Mary Long

[übersetzt von mascha: Danke 💗]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.