ich bin Maria, Trägerin der Mutterenergie, Trägerin einer weiblichen Weisheit, die in euch allen lebt und offenbar werden will.
In dieser Zeit möchte die weibliche Weisheit in ihrer ursprünglichen Form auf der Erde ausströmen und sich manifestieren. Sie möchte auf der Erde Fuß fassen und Heilung in alte Wunden bringen, die den Herzen der Menschen zugefügt wurden. Es gibt viel Leid in dieser Welt und ihr habt Anteil daran. Auch ihr selbst leidet. In den Seelen der meisten Menschen besteht eine Entfremdung, eine Entfernung vom wahren Selbst, vom ursprünglichen Licht.
Ihr kennt diese Entfremdung von innen heraus. Ihr habt euch verirrt, ihr habt euch verloren gefühlt und seid noch immer auf der Suche danach, zu eurer Seele, zu eurem inneren Kern als Leitfaden und Wegweiser in eurem Leben zurückzufinden. Ihr kennt das Leid und die Verlorenheit in euch selbst. Doch zugleich ist etwas in euch erwacht. Es hat in eurem eigenen Herzen bereits eine Heimkehr stattgefunden. Das hat das Licht angefacht, wodurch ihr einen Impuls im Innern erfahrt, das Licht mit anderen zu teilen, dazu beizutragen, das Bewusstsein auf der Erde zu verändern, und alte Strukturen aufzubrechen. Und dies beinhaltet unweigerlich das Wiederbeleben und Strömen Lassen der ursprünglichen, weiblichen Weisheit.
Ihr befindet euch auf einem Weg der inneren Heilwerdung – das ist euer persönlicher Weg. Zugleich aber nehmt ihr auch teil an einem größeren Transformationsprozess, einem Prozess, der viel weiter reicht als ihr selbst. Ihr habt daran teil wie ein Begleiter bei einem Geburtsvorgang, der mit vielen Schmerzschüben einhergeht. Ihr seid imstande, Schmerzen zu lindern und den Prozess geschmeidiger verlaufen zu lassen, individuell ebenso wie auch im Gruppenverband. Dies kann auch die Form von einem “unsichtbaren” Wirken haben, womit ich die innerliche Arbeit meine, denn indem ihr euch von alten Mustern und Strukturen der Angst frei macht, bahnt ihr auch anderen einen Weg ins Bewusstsein. Die Arbeit, die ihr tut, kann auf vielen Ebenen stattfinden.
Ich bitte euch nun, euch desjenigen Teils in euch gewahr zu werden, der zu der Bewusstwerdung unter den Menschen auf der Erde beitragen möchte. Fühlt die Licht-Fackel in eurem Herzen, die durch diese Inspiration am Brennen gehalten wird. Fühlt euer Licht! Verlagert eure Aufmerksamkeit in den Raum in eurem Herzen und seid dort still anwesend. Habt Respekt vor dieser Flamme. Ihr habt sie euch selbst erworben. Es ist ein inneres Licht, das großenteils aus Schmerz, Kampf und Leid geboren wurde. Es ist euer Licht! Es ist einzigartig in dem Sinne, dass niemand anderer euren Weg gegangen ist. Niemand sonst hat genau das erlebt, was ihr durchlebt habt. Ehrt und achtet euren persönlichen Weg. Übernehmt die Verantwortung dafür. Erlebt, dass alle Schritte, die ihr getan habt, zu dem beigetragen haben, wer ihr jetzt seid. Auch all das, was ihr einst als Fehler oder Fehltritte angesehen habt: Alles hat dazu beigetragen, dass das Licht in euch sich jetzt entfaltet. Fühlt, wie das Licht in eurem Herzen hinausströmt, über eure Schultern und euren Rücken, durch euren Bauch und durch eure Beine hindurch. Fühlt, wie sanft dieses Licht ist. Wie es durch euch strömt bis hinunter unter eure Füße und sich dort mit der Erde verbindet. Die Erde heißt euch willkommen. Ihr seid so sehr willkommen hier auf der Erde. Euer Licht wird gesehen.
Das Licht der weiblichen Energie dieser Zeit ist sanft und heilend aber entschieden. Es ist nachdrücklich und kann gut Grenzen setzen. Die erneuerte weibliche Energie wurzelt in der Erde und im eigenen Selbst desjenigen, der sie trägt. Die weibliche Energie war in einen Konflikt mit der männlichen Energie verwickelt. Dies hat sie erschöpft und im gewissen Maße ihrer ursprünglichen Kraft beraubt. Doch es ist nicht Sinn und Zweck, dass die weibliche Energie sich in den Kampf gegen die männliche begibt. Die Bedeutung liegt vielmehr darin, dass die weibliche Energie sich über den alten Kampf erhebt und sich mit einem großen Sinn für Wertigkeit und Würde ihren eigenen Weg bahnt – in Zusammenarbeit mit der männlichen Energie, doch auch sehr unabhängig und eigenständig – als ein autonomer Träger der Weisheit in Verbindung mit der Erde.
Ich bitte euch nun, Kontakt zu dieser erneuernden weiblichen Energie aufzunehmen, die derzeit geboren wird. Sie ist als Ergebnis eures eigenen inneren Weges in euch gegenwärtig, aber gleichzeitig ist im kollektiven Bewusstsein auf der Erde auch eine größere, universelle Strömung am Wirken, die euch hierin unterstützt und zu der ihr selbst zugleich beitragt. Fühlt diese Strömung! Sie war auf der Erde lange Zeit abwesend. Fühlt, dass ihr über eine weibliche Energie verfügt, die verbindend, verstehend und verständnisvoll und voller Mitgefühl sein kann, die aber zugleich sehr klar darin sein kann, deutliche Grenzen zu setzen und für sich selbst einzustehen.
Wesentlich in dieser Zeit sind die Heilung, die Ganz-Werdung und die Neugeburt der weiblichen Energie. Ihr tragt durch euren persönlichen, inneren Weg und auch durch die Arbeit, die ihr tut, dazu bei. Denn im Bereich der beruflichen Arbeit kann diese neue Energie sehr unterschiedliche Formen annehmen. Nichts liegt fest oder ist in Stein gemeißelt. Es gibt dafür nicht einfach eine bestimmte Form oder eine bestimmte Struktur, die fest so gehört. Das Leben ist verspielt und vielseitig und diese Energie ist es ebenso. Sie liebt die Erde. Sie macht keinen künstlichen Unterschied zwischen höher und niedriger oder Himmel und Erde, und sie fühlt sich sehr frei.
Die wiedergeborene weibliche Energie ist auch eine Energie der Freude, des Genießens des Lebens, der Sinnlichkeit und Leidenschaft. Fühlt, dass diese das Leben liebende Energie in eurem Bauch anwesend ist. Die Energie des sich Vergnügens, des Genusses und der Spontaneität: Auch sie war lange abwesend auf der Erde, aber sie ist unverzichtbar. Ihr könnt Spiritualität nicht wirklich erleben, ohne eine Verbindung mit dem irdischen Teil in euch selbst herzustellen, der leben, genießen und mit beiden Beinen auf der Erde stehen möchte. Knüpft diese Verbindung in euch selbst. Fühlt euer Herz und euren Bauch und fühlt, dass sie zueinander gehören und miteinander spielen und strömen möchten. Sie sind einander keine Feinde. Sie sind keine Gegensätze. Das ist ein altes Urteil, das euch davon abhält, wirklich zur Blüte zu kommen. Umarmt und bejaht eure Emotionen. Auch die sogenannten “niedrigen” wie Wut oder Angst: Betrachtet sie als eure Mitspieler. Arbeitet mit den Emotionen und Leidenschaften zusammen und ihr werdet sehen, dass sich dort ein Weg entfaltet. Ihr werdet sehen, dass die Spiritualität irdischer wird und gerade dadurch Zutritt zu der Wirklichkeit erhält, so wie sie ist. Diese Spiritualität kann in das lebendige Herz der Menschen eintreten.
Ich grüße euch alle voller Achtung und Respekt. Ihr seid Wegbereiter, die im Bewusstsein auf der Erde einen neuen Weg bahnen.
Ich bin von Herzen mit euch verbunden.
© Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr
Dankeschön liebe Maria für die Erinnerung 💖
AntwortenLöschenVielen Dank auch an Pamela und Yvonne 💖💖
Es fließt 🙏
AntwortenLöschen