2025-01-07

Egon Fischer: 2025: Illusionierung - Desillusionierung



2025 wird ein wilder Ritt. Wir haben einen freien Willen und können uns selbst ermächtigen. Es liegt an uns, wie wir den Ritt erleben. Wie willst du ihn erleben?

Guten Tag,

das Jahr 2025 wird ein wilder Ritt werden. In den letzten Beiträgen habe ich schon geschildert, dass es aus energetischer Sicht tendenziell besser wird und ich ab der zweiten Jahreshälfte sogar eine leicht rosafarbige Energie sehen, was grundsätzlich sehr positiv ist.

ABER meine Wahrnehmung der großen energetischen Ströme des Jahres 2025 passt so gar nicht zu den Trends und den Geschehnissen auf der 3D Ebene. Auf der 3D Ebene wird es weitere Enthüllungen geben, es werden weitere Korruptionsfälle aufgedeckt und das Chaos wird sich in allen Lebensbereichen ausweiten.

Die energetische Welt besteht aus vielen Schichten. Wenn ich die mittel- oder längerfristige Entwicklung eines Gebietes oder Staates analysiere, dann betrachte ich üblicherweise nur die oberen oder mittleren Energieebenen, nicht jedoch die erd- bzw. 3D-nahen Energieebenen, weil die sich sehr schnell ändern können.

Das Problem bei dieser Methode ist jedoch, dass ich nicht genau abschätzen kann, wann und wie sich die Energien der oberen und mittleren Ebenen auf die 3D Ebene auswirken.

Also habe ich mich in den letzten Tagen teilweise auch mit den unteren bzw. 3D-nahen Energieebenen beschäftigt. Jedoch nur oberflächlich, weil die unteren Energieebenen sehr dunkel und destruktiv sind und ich nicht mit diesen Schwingungen in Resonanz gehen möchte.

In diesem Beitrag, der sich wieder in zwei Teile gliedert, werde ich für das Jahr 2025 eine Art Stimmungsbild beschreiben. Im ersten, öffentlichen Teil werde ich auf einige Aspekte der “Illusionierung und Desillusionierung” und auf deren persönliche Auswirkungen eingehen. Dann werde ich noch ein paar Gedanken beschreiben, wie man möglicherweise dieses außergewöhnliche Jahr gut übersteht.

Im zweiten, kostenpflichtigen Teil werde ich genauer auf die Bedeutung der inneren geistigen Haltung eingehen und erklären, warum die geistige Welt eine weitere astrologische Deutungsschiene für günstig hält. Während ich gegenwärtig im deutschsprachigen Raum keine 3D Großereignisse wahrnehmen kann, zeichnen sich schon einige globale Umwälzungen an. Darüber werde ich auch im zweiten Teil berichten. Die Info aus der geistigen Welt, dass man für konkretere Aussagen noch ein paar Monate warten muss, bleibt aufrecht. Die energetische Situation für Februar und März ist nachwievor dunkel verschleiert, aber dies dürfte für den deutschsprachigen Raum nicht wirklich relevant sein, wenn man politische Turbulenzen außer Acht lässt. Dann werde ich noch im Rahmen des Themas "Illusionierung und Desillusionierung” das ganz heiße Thema Prophezeiungen anschneiden. Die geistige Welt hat eine ganz andere Sicht auf alte und neuere Prophezeiungen als wir heute. Anhand von ein paar Irlmaier Aussagen werde ich zeigen, dass - wenn wir die Sichtweise der geistigen Welt einnehmen - ganz andere Entwicklungen zu erwarten sind als viele Irlmaier-Experten gegenwärtig annehmen.

Jahresmotto: Illusionierung und Desillusionierung

Wie jedes Jahr habe ich in der geistigen Welt nach einem Jahresmotto gefragt. Ich bekam aber kein eindeutiges Motto, sondern zwei Hinweise, die aber in die gleiche Richtung deuten. Der erste Hinweis bzw. Versuch war: 2025 - The fog of war (“Nebel des Krieges”), der zweite: Illusionierung - Desillusionierung.

Im Duden wird als Bedeutung von Illusion “beschönigende, dem Wunschdenken entsprechende Selbsttäuschung über einen in Wirklichkeit weniger positiven Sachverhalt” und von illusionieren “in jemandem eine Illusion erwecken; jemandem etwas vorgaukeln; täuschen”.

Ein Kernthema von 2025 ist also die Täuschung: Man wird getäuscht oder man täuscht sich selbst, also man macht sich selbst etwas vor.

Ich habe schon öfters erwähnt, dass es zwischen den energetischen Phänomenen, die ich wahrnehme, und den astrologischen Konstellationen eine große Übereinstimmung gibt. Nun gibt es 2025 eine ganze Reihe von astrologischen Ereignissen, die uns ziemlich durchrütteln werden. So wird der Neptun und der Saturn über die kosmische Spalte (0 Grad Widder) gehen, Uranus wird in die Zwillinge wechseln, Pluto ist in den Wasserman gegangen und es gibt dann noch eine Reihe weitere sehr bedeutsamer astrologischer Ereignisse.

Der Astrologe und Heilpraktiker n.dt.R., Hans Gerhard Wicklein, hat im August 2024 auf Youtube das Video, Titel “Neptun über die kosmische Spalte: Ende der alten Welt”, Dauer ca. 18 Minuten, veröffentlicht. Ich habe dieses Video schon in einem früheren Beitrag verlinkt. Nun Ende März 2025 ist es soweit. Neptun geht über die kosmische Spalte, aber in einem kurzem Zeitraum gibt es zusätzlich noch viele weitere astrologische Ereignisse.


Rein energetisch betrachtet, bedeutet dies, dass sehr viele Menschen in mehr oder weniger großem Ausmaß mit den Frequenzen der Planeten bzw. Konstellationen in Resonanz gehen. Dies wiederum hat Auswirkungen auf unsere Psyche (Verstand, Emotionen), teilweise auf den physischen Körper und natürlich auch auf die energetischen Hüllen des Menschen.

Wie Herr Wicklein in seinem Video ausführt, hat der Neptun sehr große, spezielle Auswirkungen. Hier ein paar Zitate aus dem Video von Herrn Wicklein:

“Und überhaupt wird die ganze alte Welt bald beendet sein.”

“Ich denke, dass die alte Welt, wie wir sie jetzt noch leben, die muss erst kaputt gehen - die muss gesellschaftlich kaputt gehen, damit eine neue überhaupt Platz hat.”

“… und wir dürfen auf keinem Fall mit Gedanken und Wertvorstellungen des Alten versuchen, eine neue Welt zu schaffen.”

Die höheren Oktaven der Planeten

Nach der Astrologie kann man die verschiedenen “Energiequalitäten” eines Planeten auf einer niederen oder höheren Stufe leben. Im Yogawiki findet man zum Neptun unter anderem folgende Beschreibung:

“Astrologisch wird Neptun als allumfassende universelle Liebe und göttliche Weisheit gedeutet. Er wird daher auch als die höhere Oktave der Venus bezeichnet. Neptun dehnt die Bewusstseinsgrenzen aus und ermöglicht spirituelle Erfahrungen. Bei mangelnder Reife macht er aber auch empfänglich für Illusion und Täuschung.”

Also auf hoher Stufe hat der Neptun eine “spirituelle” Bedeutung, auf niederer Stufe verbindet man mit Neptun Illusion, Täuschung, sehr häufig auch Lügen und Drogensüchtigkeit.

Nun stellt sich die Frage, wer oder was bestimmt, dass ein Mensch die hohe oder die niedere “Qualität” eines Planeten lebt? Die Frage ist einfach zu beantworten: Jeder Mensch bestimmt letztlich selbst, wie er welche Energie ausdrückt bzw. manifestiert. Dass die Entscheidung, wie man welche Qualität manifestiert, meist unbewusst gefällt wird, weil wir unsere Psyche und psychischen Dynamiken nicht kennen, ist eine andere Sache. In diesem Zusammenhang möchte ich auf den Beitrag von Frau Fuchs “Warum Sie sich für ihre Psyche und für Bewusstsein interessieren sollten? Wer ist hier eigentlich der Chef?” verweisen.

Vor etwas über 10 Jahren haben mich meine geistigen Kollegen darauf aufmerksam gemacht, dass man künftig zwei verschiedene astrologische Deutungsschienen oder Deutungsmethoden brauchen wird, weil sich die Menschen schwingungsmäßig weiterentwickeln werden. Da aber nicht alle Menschen ihre Schwingung gleich schnell erhöhen werden, wäre es vernünftig, wenn man eine Deutungsschiene für die Menschen, die ihre Schwingung noch nicht oder nur geringfügig erhöht haben, hat und eine weitere Deutungsschiene für Menschen, die schon eine wesentlich höherer Schwingung haben. Im zweiten Teil dieses Beitrages gehe ich darauf genauer ein.

Damit sind wir schon wieder beim Spaltungsthema. Herr Wicklein merkt in seinem schon erwähnten Video Dementsprechendes an:

“Es ist nicht so, dass wir alle an dem kollektiven Umsturz beteiligt sein werden. Ich denke, dass die meisten von uns, von unseren Kreisen, schon 2025 und 2026 auf ihrer Zeitlinie in eine Entwicklung abbiegen, die deutlich zukunftsgerichteter ist als die der Allgemeinheit. … Ich denke, dass wir da eher als Zuschauer dabei sind, weniger als Betroffene. Es spaltet sich also auf.”

Meine geistigen Kollegen und auch mein neuer geistiger Begleiter haben mich in diesem Zusammenhang auch oft auf die Bedeutung der “inneren geistigen Haltung” und der Gedanken aufmerksam gemacht. Auf diese beiden Themen werde ich auch im zweiten Teil genauer eingehen.

2025 - Das Jahr der Illusionierung und Desillusionierung

Die Eliten und dunklen Kräfte liegen in den letzten Zügen und werden alles tun, um uns zu manipulieren und zu täuschen. Die energetischen Rahmenbedingungen sind dieses Jahr leider dafür noch sehr günstig. Desinformation und “Verführungsmaterial” wird nicht nur auf der 3D, sondern auch in der geistigen Welt verbreitet.

Nun werden wir 2025 auch einige sehr kräftige kosmische Energiewellen und leider auch einige Naturkatastrophen erleben, dazu kommen noch wirtschaftliche und politische Verwerfungen. 2025 erwartet uns ein ziemlich herausforderndes Gemisch aus energetischen und 3D Ereignissen.

Dies wird auch für viele höherschwingende Menschen eine Herausforderung sein, für viele andere Menschen, die sich noch nicht auf die Reise in die neue Zeit gemacht haben, wird das aber zuviel werden.

Wenn das Leben aus der Balance gerät

Durch die zahlreichen kosmischen Einwirkungen und die vielen Verwerfungen auf der 3D-Ebene werden viele Menschen in einen psychisch instabilen Zustand fallen.

Der deutsche Psychologe H. G. Petzold hat das Konzept der “5 Säulen der Identität” entwickelt. Das il-Institut hat auf seiner Website einen interessanten Betrag mit dem Titel “Krisenmanagement – In schweren Zeiten Leichtigkeit zurückerlangen” veröffentlicht, in dem das 5-Säulen-Model genauer beschrieben wird. Die fünf Säulen sind:
  • Beruf, Leistung und Freizeit
  • Körper/Leiblichkeit
  • Soziale Netzwerke
  • Materielle Sicherheit
  • Werte und Normen
Im Artikel des il-Institut geht es wie folgt weiter:

Wie werden Krisen überwunden?

Im Laufe unseres Lebens begegnen die meisten von uns irgendwann einer Krise. Es sind Situationen, in denen ein wesentlicher Teil unseres Lebens plötzlich – oder auch vorhersehbar – eine Veränderung durchlebt. Diese Veränderung wirkt sich dabei so gravierend auf die aktuellen Lebensumstände aus, dass sich die betroffene Person ausgeliefert, hilflos oder ohnmächtig fühlt. Krisen können beispielsweise durch eine Trennung, Krankheit, den Verlust des Jobs, Schwangerschaft oder einen Umzug ausgelöst werden – müssen sie aber natürlich nicht.

Krisen sind keine Dauerzustände, sondern wie Gewitter in der Landschaft unseres Lebens. Sie ziehen auf, sie hinterlassen ihre Spuren, doch sie ziehen auch weiter und wir können bewusst daran arbeiten, eventuelle Schäden zu reparieren. Wer also die Schockphase einer Krise – mit oder ohne Hilfe von Coaches, LebensberaterInnen oder TherapeutInnen – hinter sich gelassen hat, kann versuchen, gestärkt aus der Krise herauszugehen.

Akzeptanz der Situation. Wer der “Wahrheit” ins Auge sieht und die Situation als solche akzeptiert, kann schneller wieder das Ruder in die Hand nehmen. Es gilt, Verantwortung für das eigenen Wohlbefinden zu übernehmen und dieses nicht von Anderen oder äußeren Umständen bestimmen zu lassen.

Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Wer in stabilen Zeiten ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt und an seine eigenen Stärken glaubt, kann leichter mit Misserfolgen umgehen. Das Berufen darauf, dass wir auch in der Vergangenheit schon schwierige Phasen gemeistert haben und dass wir durchaus fähig sind, Lösungswege zu erarbeiten, hilft beim Bewältigen von Herausforderung.

Positives Mindset. Wer generell eine positive Einstellung zum Leben pflegt, wird Schicksalsschläge aus einer anderen Perspektive betrachten können. Wo Schatten sind, ist immer auch irgendwo Licht. Es geht natürlich nicht darum, schwierige Situationen schön zu reden. Doch auch schlechte Erfahrungen können Nährboden für neue Fähigkeiten sein.


Die Bedeutung der Säule „Werte und Normen / innere Haltung”

Die Lebensfreude-Academy hat auf ihrer Website den Artikel “Wenn das Leben aus der Balance gerät und Säulen des Lebens zusammenbrechen” (von Frau Sylvia Funk) veröffentlicht. Im Artikel heißt es weiter:

Was passiert, wenn alles zusammenbricht?

Der Volksmund sagt: „Ein Unglück kommt selten allein“ oder „Wenn es anfängt schiefzulaufen, dann meist richtig“! Leider ist es oft tatsächlich so, dass es in verschiedenen Bereichen gleichzeitig kriselt und dadurch mehrere Säulen gleichzeitig instabil werden.

Wie kann es aber passieren, dass gleich mehrere Säulen gemeinsam zusammenbrechen? Eine solche Situation könnte beispielsweise so aussehen: Du verlierst deinen Job und entdeckst, dass dein/e Partner/in ein Verhältnis mit deinem besten Freund/deiner besten Freundin hat. Da stürzen innerhalb kürzester Zeit fast alle Säulen ein. In unserem Beispiel sind das: „Arbeit und Leistung“, „materielle Sicherheit“, „soziales Netzwerk“ und, durch den Liebeskummer und den Stress, der meistens daraus folgt, auch noch die Säule „Körper und Gesundheit“.

Was hilft, wenn es wirklich so richtig DICK kommt? Was hält noch, wenn gleich mehrere der tragenden Säulen deines Lebenshauses eingestürzt sind? Was bleibt von deiner Identität, wenn du das Gefühl hast, dass alles, was dir bisher wichtig war, zerbricht und es sich anfühlt, als seist du im freien Fall ohne Netz und doppelten Boden?

Was übrig bleibt ist die Säule deiner inneren Haltung und deiner Werte. Sicherlich hat sie bei einer solchen Krise auch Risse bekommen. Dennoch ist sie noch die einzige Säule, die steht. Jetzt kommt es darauf an, wie stabil die Säule deiner Werte und deiner inneren Haltung wirklich ist.

Woher kommt die notwendige Stärke?

Auch mir erging es so, dass sämtliche Säulen auf einmal einstürzten. Von einem Tag auf den anderen! Ich hatte nichts mehr: Keinen Job, keine Wohnung, kein soziales Netzwerk. Nur eine Säule blieb noch stehen. Die Säule „Werte und innere Haltung“.


Wem darf ich noch glauben? Wer rettet mich?

Es gibt schon einige Enthüllungen und es wird immer mehr Enthüllungen geben. Viele Menschen können die Realität noch nicht akzeptieren. Wie oft habe ich gehört: “Ich will das gar nicht wissen”. Aber irgendwann werden auch diese Menschen zwangsweise einen Kontakt zur Realität haben und sich dann die Frage stellen: Wem darf ich denn jetzt noch glauben? Politiker, Experten, Mainstream-Medien und auch eine Reihe von geistigen Würdenträgern habe in den letzten Jahren Dinge verbreitet, die sich nachträglich als nicht ganz korrekt erwiesen haben. Wenn dann noch das Gerücht umgeht, dass eventuell der Job wackelt, es ein paar gesundheitliche Probleme gibt und die Beziehung auch noch belastend ist und eventuell in den Medien über UFOs und Aliens berichtet wird und der letzte Rest vom Weltbild in Brüche geht, dann kann es durchaus sein, dass der eine oder andere sich fragt: Woran kann ich denn jetzt noch glauben? Und gibt es eigentlich überhaupt noch einen Gott? Macht es noch Sinn weiterzuleben?

Vor einiger Zeit hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der sehr gute Kontakte zum Rettungsdienst und zur Polizei hat. Der hat erzählt, dass diese Dienste schockiert sind über die zahlreichen Selbstmordversuche.

Frau Sylvia Funk schildert in ihrem Beitrag, dass bei ihr “… sämtliche Säulen auf einmal einstürzten. Von einem Tag auf den anderen! Ich hatte nichts mehr: Keinen Job, keine Wohnung, kein soziales Netzwerk.”

Abschließend schreibt sie noch: “Nur eine Säule blieb noch stehen. Die Säule „Werte und innere Haltung“.”

In dem Beitrag beschreibt sie die Säule Werte und innere Haltung” wie folgt.

“In diesem Bereich geht es um deine inneren Werte und Normen. Darum, was dir wichtig ist, wovon du überzeugt bist und wofür du eintrittst. Was ist deine persönliche Lebensphilosophie, welches sind deine Grundprinzipien?”

Kollektive Ereignisse mit wenig individuellen Auswirkungen

Wenn ich die gegenwärtig aktuellen energetischen Trends für 2025 im deutschsprachigen Raum betrachte, habe ich den Eindruck, dass es 2025 vorerst “nur” kollektive Ereignisse geben wird, die jede für sich betrachtet aber keine große, dramatische materiellen Auswirkungen auf den einzelnen Menschen hat. Aber jede Säule wird etwas wackeln. Die persönlichen Auswirkungen einer Regierungs-, NATO oder EU-Krise sind kurzfristig sehr bescheiden, auch wenn die Inflation wieder etwas größer wird, es ein paar Lieferschwierigkeiten bei Lebensmittel gibt, das alles wirft nur wenige um. Aber wenn dann noch einige Enthüllungen dazukommen, die das Weltbild ins Wanken bringt und eine kosmische Energiewelle Psyche und Körper durchschüttelt, kann es doch einige Menschen aus der Bahn werfen. Natürlich wird es auch einige Menschen geben, wo eine Säule, wie beispielsweise die materielle Sicherheit, ziemlich wackelt. Wenn aber die anderen Säulen stabil sind (vorallem Körper und Gesundheit, das Soziale Netzwerk und die Werte und innere Haltung), ist alles nicht so schlimm. Wenn dann aber gleich zwei oder drei Säulen kräftig wackeln wird es schwierig. Unter Umständen bleibt dann als Rettungsanker nur mehr die Säule “Werte und innere Haltung” übrig. Aus meiner Sicht wird es wirklich dramatisch, wenn die Säule “Werte und innere Haltung” wankt oder wegbricht, denn dann kann es wirklich zu plötzlich völlig unvorhergesehenen, schrecklichen Reaktionen kommen.

Die innere Haltung und der innere Zufluchtsort

Meine geistigen Kollegen und mein neuer geistiger Begleiter haben in letzter Zeit mehrmals die Bedeutung der inneren Haltung und eines “inneren Zufluchtsortes” angesprochen. Bei der inneren Haltung ist es besonders günstig, wenn man ein “Urvertrauen” in die eigene geistige Verbindung noch oben und damit in seine eigene Kraft hat.

Als “innere Krisenvorsorge” wäre es sehr günstig, wenn man für sich einen “inneren Zufluchtsort” entwickelt. Damit ist ein sehr positiver Zustand gemeint, in den man sich auch in den schlimmsten äußeren und inneren Zuständen “retten” kann. Es wäre beispielsweise günstig, wenn man jederzeit in sich den Zustand der Freude oder der Dankbarkeit entwickeln könnte.

Im letzten Beitrag habe ich meinen geistigen Begleiter zitiert, der zu mir meinte:

Ihr braucht keinen Grund für Freude oder Dankbarkeit, weil ihr Schöpfer seid. Ihr braucht keinen Grund, um hochschwingende, harmonische Energie zu erzeugen. Ihr seid mit der Urquelle des Seins verbunden und braucht keine Erlaubnis und keinen Grund, um Gefühle oder Energiequalitäten zu erzeugen. Ihr seid Schöpfer und müsst euch nur entscheiden und dies wollen.

Natürlich entwickelt man so einen “inneren Zufluchtsort” nicht von heute auf morgen. Das muss man öfters üben, damit man dann auch unter größtem Stress zum “innerlichen Zufluchtsort” findet. Wie heißt es: Übung macht den Meister.

An dieser Stelle möchte ich mich von den Lesern des freien, öffentlichen und kostenlosen Blogs verabschieden.

Ich wünsche allen bis zum nächsten Beitrag alles Gute und bleibt im Auge des Zyklons.

Beste Grüße

Egon Fischer alias eFisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.