
Beobachten, sich vorbereiten, mitschwingen und handeln – anstatt zu warten
DER BEITRAG in der Langfassung IST KOSTENPFLICHTIG.
Im zweiten Essay, der auf dem 1. Teil vom 11.01.2026 inhaltlich aufbaut, widme ich mich dem energetischen Stand der Dinge im 1. Quartal 2026 und den konkreten Möglichkeiten, die für 2026 anstehen. Vor allem widme ich mich der Bedeutung des Göttlich-Weiblichen in diesem Bewusstseinsprozess. Er hat, gleich vorneweg, nichts mit der langläufigen Spiritualität, Räucherstäbchen, Om-Singen und Retreats zu tun. Was ich weitergebe, ist Einweihungswissen und Erfahrungswissen. Dem Göttlich-Weiblichen kommt im Aufstiegsprozess eine Schlüsselrolle zu, weil es jahrtausendelang unterdrückt war. Es geht nicht um die Wiedereinführung des Matriarchats, sondern um das Erkennen, wofür das Göttlich-Weibliche in seiner Vielfalt stehen kann und welche bedeutungsvolle Rolle dieses im Gesamtprozess spielt. Ich gehe davon aus, dass Sie damit verantwortungsbewusst umgehen. Anderenfalls wird Ihnen dieses Wissen im Bewusstwerdungsprozess nicht helfen.
Es handelt sich um eine Zusammenfassung zum Stand des Wissens im 1. Quartal 2026. Es sind weder Vorhersagen noch Prognosen. WIR WISSEN KEINEN GENAUEN TAG, wann was geschieht. Doch was wir erahnen, ist, dass die Entwicklungen sich nun zuspitzen. Daher ist ein Nachjustieren in Sachen Bewusstsein und Vorbereitung wichtig.
Wer liest, weiß mehr,
kann seine Gefühlslandschaft leichter einordnen und kann besonnen handeln.
#Wissenschützt
Wenn Sie Interesse am Beitrag in der Langfassung, 2. Teil, haben, können Sie diesen unter office@andrea-riemer.de gegen einen Kostenersatz von € 12,00 erwerben. Der Essay umfasst 15 Seiten Text, A4, 1,2 zeilig. https://www.andrea-riemer.de/blog/1-quartal-2026/
Gleiches gilt für den am 11.01.2026 erschienenen 1. Teil: Aufstieg: Luftblase, weiter die Karotte vor der Nase oder tut sich endlich etwas? Der aktuelle Stand Anfang 2026 und worum geht es wirklich? (Kostenersatz von € 12,00, Umfang 15 Seiten Text, A4, 1,2 zeilig).
Beachten Sie bitte die Copyrightregelungen. Siehe dazu im Impressum am Ende der Langfassung des Essays. Die Beiträge sind in der natürlichen Schreibstimme der Autorin ohne Zuhilfenahme von Generativer Künstlicher Intelligenz, auch nicht für die Recherche, erstellt.
www.andrea-riemer.de
Copyright Andrea Riemer, 18.01.2026
----------------------------------------------------------Außerordentl. Honorarprofessorin
Dr.Dr.habil. Andrea Riemer, Ph.D.
Zu den Veröffentlichungen gehen Sie unter www.andrea-riemer.de
Hier finden Sie Bücher in verschiedenen Formaten, den Blog,
Booklets zu aktuellen Themen und den YouTubeKanal.