2026-02-01

Andrea Riemer: Warum Februar 2026 energetisch ein derart einzigartiger Monat ist



Der Beitrag IST in der Langfassung KOSTENPFLICHTIG.

Der Februar 2026 ist energetisch durch eine Reihe von planetaren Resonanzen charakterisiert, die einzigartig in der engen und der weiteren Betrachtung sind. Es handelt sich zum einen um eine Jahrtausendkonstellation, die wir als Angebot erhalten. Zum anderen sind davon eine Reihe an Menschen, Staaten und gesellschaftlichen Bereichen betroffen. Kurz: Es geht um Ende eines 165-jährigen Zyklus und damit um seinen Neuanfang, der am Nullpunkt stattfindet. D.h. es ist ein völliger Neuanfang, von dem wir wenig wissen, wie er sich entfalten kann. Denn – altes Wissen hilft uns nicht weiter. Alles, was am Nullpunkt beginnt, ist neu, terra incognita. Gleichzeitig ist es ein Abenteuer. Ja – es wird danach weitere interessante und wichtige planetare Resonanzen geben, doch kaum eine kann sich mit der einzigartigen energetischen Lage im Februar 2026 messen.

Um die angebotenen Möglichkeiten zu erkennen und zu nützen, braucht es Wissen zum Überbau, zum Kosmologischen. Wir müssen uns zum Verständnis des Gesamtprozesses aus der bekannten Komfortzone herausbegeben. Energetisches mit Planetaren Resonanzen und Ausrichtungen trägt zum Verständnis von direkten Betroffenheiten auf globaler Ebene bei. Persönlich-Individuelles ist jene Ebene, die Sie als Leser direkt betrifft. Hier geht es um den vielzitierten Selbstwert und um einige Vorschläge, wie man das Gesamtpaket, das uns allen zur Verfügung steht, bestmöglich nutzen kann.

Es geht immer um die Zusammenschau eines komplexen Gesamtbildes, die ich so verständlich wie möglich bringe.

Aus dem Inhalt

  • Warum Februar 2026 energetisch ein derart einzigartiger Monat ist: Kosmologische Aspekte; Zeitalter - Yuga; etwas länger im Zeitabschnitt; etwas kürzere Zeitabschnitte - und doch sind sie alle hilfreich im Erkennen dessen, was jetzt geschieht; solare Auswirkungen; eine erste Kurzbefundung zur leichteren Orientierung; Abschluss und Neubeginn.
  • Neue, bislang noch nicht bekannte Erfahrungen im Februar 2026: Die Hochgeschwindigkeit steuern und sich nicht mehr dauernd überfordert fühlen; Überlagernde Vorboten; Was ist JETZT wichtig? Planetare Resonanzen im Februar 2026; ein näherer Blick auf die planetaren Resonanzen im Februar 2026; die Sonnenfinsternis vom 17.02.2026; die Jahrtausendkonstellation oder der absolute Neubeginn; mögliche Folgen der Energien in der; Zusammenschau; kollektive Beispiele als Anhalt, um im Gebrüll und der Ablenkung nicht unterzugehen; individuelle Beispiele als Motivation, dass es möglich ist, diese einzigartigen Energien gesamthaft für sich zu nützen; eine Zusammenschau dessen, was für das gesamte Jahr 2026 und darüber hinaus prägend sein wird.
  • Danach – wie geht es weiter? Was dürfen wir erwarten? Welche Entwicklungswege könnten sich ergeben?

Wenn Sie Interesse am Beitrag in der Langfassung, haben, können Sie diesen unter office@andrea-riemer.de gegen einen Kostenersatz von € 12,00 erwerben (Bitte um Angabe von Name und Adresse für die Rechnung; die Daten werden ausschließlich dafür verwendet).

Der Essay umfasst 18 Seiten Text, A4, 1,2 zeilig.

Beachten Sie bitte die Copyrightregelungen. Siehe dazu im Impressum an Ende der Langfassung des Essays.

Die Beiträge sind in der natürlichen Schreibstimme der Autorin ohne Zuhilfenahme von Generativer Künstlicher Intelligenz, auch nicht für die Recherche, erstellt.

Ergänzend hilfreich zum Gesamtverständnis sind die beiden kostenpflichtigen Blogbeiträge zum Bewusstseinsanstieg, die Sie unter dem gleichen Link finden.

Wer liest, weiß mehr, kann seine Gefühllandschaft leichter einordnen und kann besonnen handeln. #Wissenschützt

Copyright Andrea Riemer, 01.02.2026