2015-06-16

Rundumerneuerung, Stilllegung, Flutung

Immer wieder schön zu lesen, die persönlichen Texte von Heike auf:
https://lichtrose2.wordpress.com/2015/06/16/rundumerneuerung-stilllegung-flutung/

Animated Gif von Marc Henig
Ein paar Worte möchten sich euch jetzt mitteilen, auch wenn ich mich noch immer in einer Art Urlaub befinde …

Was genau ich da grad erlebe, kann ich gar nicht sagen, es ist ein Gemisch aus vielem … und das es anders werden würde, als ich geplant und gedacht hatte, war irgendwie schon klar ;-)

Das Wetter zeigt täglich ein anderes Gesicht und Sommer ist auch etwas anderes … ich hatte wirklich schon alles dabei, an der Ostsee Wolken, Regen, Sturm – erst aus der einen Richtung, dann aus der anderen, einen Sommertag und zwischendrin viele und auch intensive Sonnenmomente (die ich total genoss und mich so frei fühlte ;-) )… und jetzt etwas weiter südlich Kälte wie im Herbst. Mein Körper weiß gar nicht, wie er sich so schnell umstellen soll, denn eigentlich gehen wir ja auf den Sonnenhöchststand zu. Das zeigt schon, was alles in Bewegung ist und das ist nur das im Außen fühl- und sichtbare.

Das Innere dagegen kommt mir noch undurchsichtiger vor. Zuerst war ich der Meinung, ich sei überhaupt nicht mehr „angebunden“, fühlte mich kaum, nahm nur ein großes leeres Feld wahr. Mein Körper schmerzte schnell und von der vielen Bewegung war ich sehr müde und kaputt. Doch schien das auch wieder eine gute Erdung für mich gewesen sein, denn so blieben anderweitige Symptome aus und ich hatte auch sehr besondere Momente … ein Sonnenaufgang, glutrot bei Reisebeginn, der Genuss, barfuss durch den wunderschönen weißen Sand zu laufen, das Wasser der Ostsee zu genießen (soweit es ging, es war doch noch verdammt kalt ;-) ), der Duft der Kiefernwälder, die Begegnung mit den Bäumen und besonderen Tieren, eine Ente, die mir zuhörte und heute morgen zwei Kraniche, die mich mit ihren Rufen erschreckten und dann verzauberten. Bisher kannte ich sie nur vom Vogelzug in den Süden, also doch weit oben. Heute morgen standen sie plötzlich hier auf einer Wiese, was für schöne Tiere :-)



Aber zurück zu dem, was in mir geschieht. Die Worte der Überschrift sagen es schon, es geschieht scheinbar wieder alles auf einmal, kaum fühlbar, was … warum und ob sich überhaupt etwas konkretes zeigt. Nur das ein seltsames Fremdgefühl zurück bleibt und ich für den Moment nicht weiß, wo es weiter gehen kann, das schwingt im Feld.

Heute ist nun Neumond, ein Mond im Kommunikationsplaneten Zwillinge … hm … vielleicht soll ich weiter hier mit den Tieren, besonders den Vögeln kommunizieren, doch kommen da neue Erkenntnisse? Manchmal blitzt so etwas in mir auf, ein kurzer Gedanke und noch kürzer ein Wissen, dass alles den richtigen Weg geht, bevor sich mein Verstand einschaltet und fragt, ja wo der denn nun ist, der richtige Weg ;-)

Und wir gehen weiter in Richtung Sommersonnenwende, die Energien werden hochgeschraubt … doch ist das wirklich etwas Neues? Wie oft haben wir das nun schon gelesen, wie oft durchlebt … unsere Körper kennen sich schon richtig aus damit, nur der Verstand möchhte erklären und sucht nach Bestätigungen und Hinweisen.

Ich staune jedenfalls, dass schon ein halbes Jahr wieder vergangen ist und gleichzeitig sehe ich, dass das, was ich mir zu Beginn des Jahres vorstellte, so nicht eingetroffen ist. Ganz viel in mir hat sich verändert, manche Sichtweise wurde revidiert und so habe ich mich immer wieder neu ausgerichtet. Manchmal kommen die Momente ganz schnell, wo man spürt, dass die Wahrheit von gestern nicht mehr die Wahrheit von heute ist. Also lerne ich, dazu zu stehen und jeden Tag neu zu betrachten. Auch dass sich diese Wandlung in einem anderen Tempo vollzieht, als vor einiger Zeit gedacht, muss erst mal verdaut werden. Denn seien wir mal ehrlich, wir haben alle an die Botschaften geglaubt oder glauben wollen, die uns das Himmelreich auf Erden versprachen. Ich will nicht sagen, dass wir nicht dorthin auf den Weg sind, doch eben anders. Denn wir sind hier auf der Erde, wir sind hier, um uns und unser Umfeld zu wandeln. Und so eine tiefe und große Wandlung geht nun mal nicht von jetzt auf gleich. Dazu braucht es Durchhaltevermögen, immer wieder Mut, trotz allem weiter zugehen (auch wenn man nicht sieht, wohin) und es braucht die Liebe des Herzens, die einen auch dann trägt, wenn man sich in dunklen Löchern oder eben in stillen, fast undurchsichtigen, Phasen befindet.

Wichtig ist für mich immer wieder das Wissen, dass ich mit meinen Gefühlen und Empfindungen nicht allein da stehe. Das ist auch der Grund, warum ich dies immer wieder mit euch teile … damit wir einander begegnen und sehen, dass ein Miteinander auf anderen Ebenen schon gelebt wird :-)

Quelle:  https://lichtrose2.wordpress.com/2015/06/16/rundumerneuerung-stilllegung-flutung/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.