2015-06-01

WÜRDIGE DAS, WAS WURDE, DEINE VERGANGENHEIT

SOBALD DU DEINE VERGANGENHEIT ANNIMMST UND WÜRDIGST UND BEGINNST; DEN WERT DEINER ERFAHRUNGEN ZU WERTSCHÄTZEN, DANN LÄSST DICH DEINE VERGANGENHEIT LOS UND ETWAS NEUES KANN IN DEIN LEBEN KOMMEN

Deine ganze Vergangenheit seit deiner Zeugung ist komplett in dir (in deinem feinstofflichen Energiekörper) gespeichert mitsamt allen Gedanken, Gefühlen, Erfahrungen. Du kannst sie nicht ‚loswerden‘, indem du versuchst, dich von ihr zu trennen und deine Erfahrungen, deine Mitmenschen und dich selbst verurteilst und diese Verurteilung aufrecht erhältst durch Gedanken wie „Ich/er/sie HÄTTE das nicht tun sollen“, „Das HÄTTE nicht geschehen dürfen“, „Das kann/will ich ihm/ihr/mir selbst nicht verzeihen“ etc.. Aber du kannst deine Vergangenheit in dir verwandeln und den Schatz deiner Erfahrungen erkennen und in Besitz nehmen.

Jede deiner Erfahrungen, jeder Moment deines Lebens, auch die schmerzhaftesten hatten und haben ihren Sinn und ihre Berechtigung, sonst hättest du sie nicht gemacht bzw. erlebt. Auch wenn wir den Sinn einer Erfahrung im Moment nicht sehen können (oder wollen) – für das Herz gibt es nichts Sinnloses, sondern nur Wertvolles. Du kamst her, um (bisher) genau diese Erfahrungen zu machen.

Erst wenn wir uns und anderen verzeihen, dass wir und sie unbewusst, ohne Kontakt zum Herzen, ohne Liebe dachten, sprachen und handelten, erst wenn wir innerlich sagen: “JA, das habe ich so erfahren, was auch immer der Sinn dieser Erfahrung sein mag, und ich bin bereit zum inneren Frieden mit mir und den Anderen, die an dieser Erfahrung beteiligt waren”, erst dann wandelt sich die in dir gespeicherten Erfahrungen durch das Öffnen deines Herzens, den Fluss der Liebe (und mancher Träne) und durch die verwandelnde Kraft der Annahme und der Vergebung. DANN LÄSST DEINE VERGANGENHEIT DICH LOS.

Solange du etwas loswerden willst, indem du es ablehnst und die Verurteilungen aufrecht hältst, hältst du es in dir fest samt deinen Gefühlen wie Wut, Hass, Ohnmacht, Rache und Missgunst und deine Gegenwart wird weiter von deinen vergangenen Erfahrungen geprägt.

Wenn in uns Frieden ist mit uns selbst und den Menschen und Ereignissen unserer Vergangenheit, dann entsteht der Frieden im Außen. Solange in uns Krieg ist, halten wir den Krieg und die Grabenkämpfe in unseren Familien und Firmen aufrecht.

WÜRDIGE DAS, WAS WURDE, DEINE VERGANGENHEIT

Robert Betz


Entdeckt bei: https://bewusstscout.wordpress.com/category/bewusstscout/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.