2020-02-01

Heike Kühnemund: GESCHAFFT!


Heute beginnt der 2. Monat dieses so besonderen Jahres. Mein Empfinden: ich habe es durch den Tunnel der letzten Wochen geschafft. Ich sehe wieder Licht! Ich spüre mich, mein Inneres, immer mehr tiefen Frieden. Ich sehe und wähle aus, was noch mit mir in Resonanz geht. Ich entscheide mich. Nicht alles muss ich annehmen oder weiter so leben wie bisher. Ich darf „nein“ sagen! Ich darf so sein, wie ich mich im Moment fühle!

Der „Tunnel“, der mich in dieser Zeit in sich hinein zog, brachte einige Geschenke, die jetzt sichtbar werden. Mein Körper hat in dieser Zeit Schwerstarbeit verrichtet. Doch heute kann ich auch hier sagen, ich habe es tatsächlich geschafft … es geht wieder aufwärts, ich habe wieder Appetit und Hunger. Die Übelkeit ist weg. Schmerzen sind kaum noch, ich fühle mich fit.

Neben der körperlichen Ebene ist ganz viel im gesamten System geschehen. Ich spüre mich und meine Kraft, nehme die Macht in mir immer mehr wahr und erkenne mich im Anderen. Viel Zeit verging in der Stille. Auch das war ein Geschenk. So ließ ich mich weniger ablenken und mich immer wieder ins Innere führen.

Es war eine Zeit des „Rein-Waschens“, unzählige Tränen brachten Heilung. Wut und Angst lösten sich. Verzweiflung wurde zu Erkennen und Vertrauen, Schmerz zu Hingabe.

Ich lernte kompromisslos den Impulsen zu folgen und mir selbst zu vertrauen. Denn meist ging nichts. Ich wurde beinahe dazu „gezwungen“, mir selbst zuzuhören und mich immer wieder hinzugeben.

Bei der Suche nach dem neuen Weg begegnete mir ganz oft: „Es ist alles schon da!“ Das faszinierte mich, denn es stimmte. Viele Kleinigkeiten, die so im Alltag passierten, zeigten mir genau das. Ganz oft brauchte es nichts Neues, denn es war wirklich alles schon da.

Eine Zeit der tiefen Wandlung hat begonnen. Noch tiefer, als ich das je vermutet hätte. Jetzt, gerade in diesem Moment, bin ich ganz bei mir – in der Freude, diese Worte schreiben zu können, überhaupt wieder einen Ausdruck für all das zu finden. Ich atme das Jetzt … ich bin – bei mir.

Und so flossen noch folgende Worte einer kurzen Meditation:

Folge dem Pfad

Schließe deine Augen! Atme tief. Lass dich fallen und fühle, was genau jetzt bei dir ist. Wie fühlst du dich? Leicht? Ganz bei dir? Oder bist du unruhig und würdest am liebsten losstürmen?

Atme noch einmal ganz tief!

Schau … vor dir siehst du einen Weg, einen leuchtenden Weg. Er führt entlang eines wunderschönen Waldes. Riechst du den Duft der Bäume? Spürst du die Nadeln, den weichen Boden unter deinen Füßen? Hörst du die Vögel, wie sie singen und jubilieren? Sie alle heißen dich willkommen, sie und die leuchtenden Engel, die dir voraus schweben. Sie halten sich an den Händen und vollführen ihren Willkommenstanz für dich. Ja – für dich!!! Sie möchten mit dir deine Ankunft feiern, denn du hast es geschafft. Du bist hier! Du hast dich von so vielem befreit! Die Engel gratulieren dir und hüllen dich ein in eine Blase aus Liebe. Fühle! Genieße! Atme!

Und wenn du bereit bist, dann geh weiter auf dem goldenen Pfad. Vielleicht begegnen dir noch weitere Wesen … schau, da vorn – eine Wiese. Schmetterlinge tanzen. Bienen summen. Wie schön es hier ist…

Weiter geht der Weg … die Sonne begleitet dich, der Himmel über dir ist wunderschön blau, so klar. Kannst du fühlen, wie diese Klarheit in deinem System ankommt? Nichts Überflüssiges verdunkeln dein Sein. Du siehst klar. Du fühlst klar. Du bist … Frieden und nimmst in dir wahr, dass du auf diesem Weg leicht vorwärts kommst. Es ist fast, als ob man dich trägt …

Empfange und sei all das, was du in diesem Moment bist! Schau genau hin und folge weiter deinem Pfad … achtsam, bedächtig, offen und vertrauensvoll …

Lass dich führen und wenn du magst von deinem Krafttier begleiten, es hat eine Botschaft für dich

Vertraue … dir selbst!

Gib dich hin … sei offen und bereit!

Erinnere dich … du weißt, wer du bist!

Teile dich mit … du musst nicht allein gehen!

Folge dem Licht, gehe deinen Pfad, sei in der Liebe … jetzt

Hier kannst du meine Blogarbeit mit einer Spende unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.