2020-03-21

Heike Kühnemund: Erkenntnisse


Nun ist es soweit … ich weiß. Ich weiß jetzt einfach, dass alles seine Richtigkeit hat. Ich erinnere mich … daran, dass ich seit Beginn diesen Jahres auf diese Situation vorbereitet wurde. Nachdem ich gestern intensiv in meinem Tagebuch gestöbert habe, fielen mir immer mehr Einträge auf und Situationen ein, die zeigen, dass alles Sinn macht!

Manche sprechen davon, dass wir einen sogenannten Nullpunkt durchschreiten/durchleben müssen, um in dieses neutrale Fühlen zu kommen und ein Feld, eine Ebene zu erreichen, wo uns wenig bis nichts triggert, wo wir „stehen“, sind, den Raum halten. Ich wurde geschult, gereinigt und immer wieder neu ausgerichtet, solange, bis das neutrale Feld stabil genug war. Jetzt ist es soweit, dass ich es wahrnehmen kann und erkenne, alles ist gut!

Ja, wirklich, alles ist für mich gut. Ich bin hier. Ich fühle mich stabil, fühle meine Mitte. Ich sehe und erkenne, dass Dinge geschehen, die mich und uns alle in vollkommen neue Felder bringen. Es wird nie mehr so sein, wie bisher. Doch das, was kommt, haben wir noch nie erlebt, was natürlich Unruhe, Verwirrung und Angst auslösen kann. Und doch, tief in mir ist ein Erinnern, ein klares Wissen dessen, was ist, was kommt, was sich jetzt formen möchte. Sehen kann ich dies noch nicht, doch ahnen, ganz leicht. Für den Moment überwiegt allerdings eher ein „Nichtwissen“. Ich nehme auch das an.

Was bedeuten diese Erkenntnisse nun für mich? Ich werde noch ruhiger, ja bin regelrecht beruhigt. Ich sehe den roten Faden und habe durch das Lesen meines Tagebuches und das nochmalige Eintauchen in meinen Weg, meine Spur, erkannt, dass ich diesen Weg gehen sollte und wollte und dass ich jetzt hier ankomme, irgendwie. Bei mir. In der Stille. Hier ist es ruhig, neutral, leicht- und lichtvoll. Hier ist nichts zu tun, außer zu sein und dem zu folgen, was sich in jedem Moment zeigt. Emotionen sind heruntergefahren. Alles ist.

All das ist trotz allem neu für mich. So stark spürbar hatte ich es bisher noch nicht. Aber ich sehe und fühle, es soll jetzt genauso sein.

Das heißt auch, dass ich da bin. Dass ich diese Ruhe hier verströme. Dass ich mein persönliches Feld hierher ausweite und mich immer wieder damit zeige. Dass ich teile, was gerade ist. Dass ich zeige, was nebenbei alles noch sichtbar wird, was mich berührt und mich stärkt (siehe die Heilkraft der Natur, meines Gartens). All das ist wichtiger denn je, für mich und für uns alle.

Es sind Zeiten, die ein Umdenken erfordern, ein Neuausrichten und ein Schauen, was genau jetzt dran ist. Es sind Zeiten, die jeden von uns die Frage stellen, wo genau man sich befindet, was hilfreich ist, um den nächsten Schritt zu gehen oder auch um da zu sein und den Leitfaden des Herzens nichts zu verlieren. Fragen gibt es gerade viele, Meinungen auch. Wir Menschen sagen nun mal gern etwas dazu, wenn sich im Außen solche Dinge ereignen 😉 … doch wir haben auch hier die Verantwortung, für uns selbst zu fühlen, was gut tut und was uns ins Drama zieht. Entscheide du, entscheide aus deinem Herzen heraus! Jeden Moment neu.

Und jetzt ist auch der Zeitpunkt da, dass ich in mir wahrnehme … das, was gerade geschieht, bringt uns einen riesen Schritt in unserer Entwicklung als Menschheit weiter. Wir werden erleben, wie sich ein völlig neues Miteinander formt, wie sich neue Strukturen zum Wohle aller aufbauen, wie wir endlich sichtbar werden und über alles sprechen, wie sich uns Menschen anschließen und wir gemeinsam das Neue „aufbauen“, wie sich Visionen erfüllen und der Lebensfluss einstellt, ganz leicht, einfach so.

Der Moment ermöglicht es mir und uns allen, tief zu erkennen, neu zu erkennen, das, was ist anzunehmen, der Neuausrichtung zu folgen, offen zu sein für das, was kommt. Du entscheidest, ob du dabei lächelnd und freudig dem entgegen siehst oder in anderen Feldern verharrst. Wobei alles sein darf, auch jegliche Ängste und Verwirrung. Und doch … du hast in jedem Moment die Macht, dich neu zu entscheiden, dich zu öffnen oder deinem Inneren zu folgen und dem zuzuhören, was da in dir schwingt. Dein Herz weiß … es weiß, dass alles so sein soll. Erinnere auch du dich!

So, ihr Lieben, ich möchte euch hier mit meinen Worten zeigen, dass ihr bei mir jederzeit willkommen seid, dass ihr hier Ruhe findet, dass ihr hier aufatmen könnt und euch meine Herzensumarmung liebevoll umfängt. 💗

In Dankbarkeit und Verbundenheit 🙂

Ich freue mich sehr, wenn du meine Blogarbeit mit einer Spende unterstützt. Herzlichen Dank!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.