Eine Gruppe von Delfinen, die durch die rote Flut in Newport Beach, Kalifornien, gleiten und dabei ein hypnotisierendes, biolumineszentes Licht zu erzeugen!
Ja, es sind wirklich Delphine, die am 23. April 2020 in Newport Beach, Kalifornien, in biolumineszierenden Wellen schwimmen.
Der Planktonausbruch ist in diesem Jahr sehr stark, die ersten Berichte darüber sind fast 10 Tage alt.
Er ist auf eine dicke rote Flut zurückzuführen, während der die photosynthetischen Organismen dem Licht entgegen schwimmen und eine dünne, dichte Schicht nahe der Oberfläche bilden.
Die biolumineszierenden Dinoflagellaten (in diesem Fall Lingulodinium polyedrum) lassen das Wasser hellblau erscheinen, wenn sie von Wellen, einem vorbeifahrenden Boot oder einigen schnellen Delphinen gestört werden.
Das Leuchten ist ein Abwehrmechanismus, um sie vor winzigen Raubtieren zu schützen.
Lingulodinium polyedrum produziert leider Yessotoxine, die sich in Muscheln anreichern.
Ich liebe Delfine, und wenn sie durch biolumineszierende Plankton schwimmen, sind sie einfach noch faszinierender.
Solche erstaunlichen Phänomene lassen mich fragen, welche anderen schönen Dinge es da draußen noch auf diesem Planeten gibt, in unserer Galaxie und in diesem Universum.
[übersetzt von max]
Quelle: https://strangesounds.org/2020/04/bioluminescent-dolphins-glowing-blue-video.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.