2024-09-30

Blossom Goodchild und die FdL 29.09.2024



Blossom: Hallo, meine Freunde. Gestern habe ich versucht, mit euch über „Lichtsprache“ zu kommunizieren und zu chatten. Aber es hat einfach nicht geklappt. Lag das an den gestrigen Energien, oder ist die Lichtsprache nichts, worüber ihr diskutieren wollt? Oh … Guten Morgen, übrigens.

FdL: Willkommen, Blossom und jeder einzelnen Seele, die hier eintrifft, um sich an diesen Gesprächen zu beteiligen. Du hast recht, wir wollen nicht über Lichtsprache diskutieren … in all ihrer Vielfalt. Wir haben uns entschieden, gar nicht erst damit anzufangen, weil wir wissen, dass es dich aufgrund der Komplexität dieses speziellen Themas in einen verworrenen Taumel führen würde. Wir möchten jedoch erwähnen, dass sie ihren Nutzen und ihre heilenden Eigenschaften besitzt. Dabei möchten wir es belassen.

Blossom: Interessant. Worüber würdet ihr gerne diskutieren? Ihr befasst euch nicht mit Politik und solchen Dingen. In den USA steht eine große Wahl an, über die viele spekulieren. Irgendein Kommentar?

FdL: Nein und ja! Es liegt uns nicht daran, preiszugeben, was geschehen wird.

Blossom: Also, wisst ihr es?

FdL: Wir kennen den Ablauf, und doch könnte sich so viel ändern, was die Dinge in die Länge zieht. Ist es nicht so, dass Seelen das ‚Warten‘ auf etwas Großes schon frustrierend genug finden … geschweige denn, wir würden euch weitere ‚Anreize‘ liefern, die euch dann am seidenen Faden hängen lassen, bevor sie eintreten?

Blossom: Das stimmt wohl. Gleichzeitig wird viel über den Kinderhandel und den Missbrauch durch „die da oben“ aufgedeckt. Es scheint mehr als ein Zufall zu sein, dass gerade jetzt, im Vorfeld der Wahlen, viel darüber gesprochen wird.

FdL: Wir haben die ganze Zeit gesagt, dass die Wahrheiten ans Licht kommen müssen, und das tun sie auch. Allerdings sehr langsam. Denn alles auf einen Schlag zu enthüllen, wäre zu viel … viel zu viel für die Unerwachten und sogar für die Erwachten, um damit klarzukommen.

WIR WISSEN, DASS DAS LICHT GEWONNEN HAT.

Doch damit die Dunkelheit weichen kann, muss viel aufgedeckt werden, damit die Energien solcher Gräueltaten an die Oberfläche gebracht und aufgelöst werden können.

Wir haben viele Male von Phase zwei gesprochen … wenn all diese Wahrheiten an die Oberfläche kommen, wird es notwendig sein, die Kontrolle über die Massen zu behalten. Nicht durch diejenigen, die jetzt die Kontrolle zu haben scheinen … aber durch jene, die ihr die ‚Guten‘ nennen würdet.

Blossom: Die da wären?

FdL: Diejenigen, die seit Jahren hinter den Kulissen wachsam arbeiten, um diese Große Transformation herbeizuführen.

Blossom: Ihr meint also immer noch, dass es einen weiteren Lockdown geben wird, um uns in Phase zwei zu bringen?

FdL: Ja, so ist es.

Blossom: Und es wird in der Form eines sich „ausbreitenden Virus“ geschehen?

FdL: Ja, das wird es.

Blossom: Ich glaube, wenn wir mit diesem Thema weitermachen, kommen wir nur auf altes Terrain zurück. Trotzdem danke für die Vorwarnung.

FdL: Wir sprechen sehr selten innerhalb eines zeitlichen Rahmens, und doch sind die Dinge, während wir heute zu dir sprechen, wirklich „heiß gelaufen“. Die Veränderungen werden in vielen Ländern vorherrschend sein.

Blossom: Nicht in allen?

FdL: Nein. Denn nicht alle Länder werden so stark betroffen sein.

Blossom: Wovon genau?

FdL: Von dem Untergang. Durch den Zusammenbruch der Kommunikation. Durch so viele Dinge, die in den kommenden Monaten ‚auseinanderfallen‘ werden … und die ein System brauchen, um die ‚Lebensqualitäten‘ wiederherzustellen, an die so viele gewöhnt sind.

Du siehst, Blossom … es ist schwierig, die Reaktionen des ‚durchschnittlichen, normalen Menschen‘ zu beschreiben. Damit meinen wir Seelen, die absolut keine Ahnung von dem haben, was auf sie zukommt. Seelen, die sich blindlings von jenen leiten lassen, die die Medien kontrollieren, und deren Verstand so programmiert worden ist, dass … all das, was stattfinden und enthüllt werden wird, … sie in einer solchen Verwirrung zurücklässt, dass sie nicht wissen werden, in welche Richtung sie sich wenden sollten.

DAS IST NATÜRLICH DER PUNKT, AN DEM DU, JEDER, DER WUSSTE, DASS DIES KOMMEN WÜRDE, AN SEINEN PLATZ TRITT. UM SANFT ZU ERMUTIGEN UND IN IHNEN DIE HOFFNUNG AUF EINE BESSERE ZUKUNFT ZU FÖRDERN, DIE KOMMEN WIRD.

Ihr Verstand wurde durch ständige Lügen so verdreht, dass es sehr schwierig sein wird, sie von der Tyrannei zu überzeugen, die ihr Leben seit ihrer Geburt bestimmt hat.

Sei sanft mit diesen Seelen, die nicht verstehen. Unterstütze sie mit liebevollen Erklärungen. Denn sie mit all den Informationen zu bombardieren, die ihr bereits habt und die ihr bereits aufnehmen konntet, ist nicht angemessen.

Blossom: White Clouds Metapher von der Tafel Schokolade kommt mir in den Sinn. Wenn man die ganze Tafel isst … wird der Körper überlastet und fühlt sich nicht mehr wohl. Es ist jedoch gut, ein Stückchen nach dem anderen zu verdauen und zuzulassen, dass es verarbeitet wird. Wenn man dann bereit für das nächste Quadrat ist, kann man es zu sich nehmen und wird nicht vom Gehalt beeinträchtigt. Ich versuche, es auf den Punkt zu bringen. Ich hoffe, man kann das Wesentliche hier verstehen.

FdL: Das ist richtig, Blossom. Wir bitten dich, auch an diejenigen zu denken, die, bei allem Respekt, „meinen, sie wüssten Bescheid“. Das tun sie wirklich nicht. Das, was kommen wird, ist dermaßen ’nicht von dieser Welt‘, dass viele, selbst diejenigen, die sich in diesen Dingen für bewandert halten, Schwierigkeiten haben werden, die Offenbarungen zu verdauen, die eintreten werden.

Blossom: Weit draußen, Kopfsalat. Der Verstand ist wahrlich verwirrt. Aber es hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen. Wir müssen einfach stur in unserer Wahrheit und unserem Licht bleiben und mit dem Strom schwimmen.

FdL: So ist es, Blossom. Das ist es, worauf ihr euch vorbereitet habt. Das ist es, worauf ihr hingearbeitet habt. Das ist es, worauf ihr gewartet habt.

Blossom: Nun, viele werden froh sein, dass der Ball endlich ins Rollen kommt. Obwohl, ihr kennt mich ja. Wir werden bei all diesen Dingen abwarten, denn Zeit hat ja für euch keinerlei Bedeutung.

FdL: Liebste Blossom und alle unsere Freunde auf der Erde … wenn diese Zeiten, die vor uns liegen, nicht geschehen würden … weil eure Welt einfach weitergelaufen wäre und es eine Welt der großen Liebe, der Freude und des Lachens wäre, ohne Hass, ohne Krieg, ohne Armut und Hunger … und vor allem eine Welt, die nicht von der Dunkelheit “gelenkt“ worden wäre … dann hätten wir keine Notwendigkeit, hierher zu kommen. Ihr bräuchtet keine Erinnerungen an die liebenden Wesen, die ihr seid … an die Macht, die ihr in euch tragt, um Dinge zu verändern … denn das wäre nicht nötig. Wir würden überflüssig sein.

Das ist jedoch nicht der Fall … und deshalb kommen wir hierher.

So sehr die Szenarien, von denen wir sprechen, auch weit hergeholt und unvorstellbar erscheinen … so ist es doch eine Tatsache, dass sich das, was sich auf eurem Planeten abspielt … ÄNDERN MUSS.

ES WURDE EIN PLAN ENTWICKELT, DAMIT DIES GESCHIEHT.

UND DU … JEDER EINZELNE … BIST TEIL DIESES PLANS UND DU BIST HIER, UM IHN AUSZUFÜHREN. UM DAFÜR ZU SORGEN, DASS ER UMGESETZT WIRD.

Blossom: Es scheint unvorstellbar zu sein, und doch bin ich mir der Dunkelheit und ihrem Spiel bewusst, und es ist abscheulich und FALSCH! Wenn es also nur darum geht, zu verhindern, dass einem Kind Schaden zugefügt wird … und um die LÜGEN zu stoppen … dann ist es in der Tat eine Ehre, hier zu sein und unseren Beitrag zu leisten.

FdL: DAS GEFÜHL DER FREIHEIT IST EUCH UNBEKANNT.

WAHRE FREIHEIT.

IHR SEID HIER, UM EUCH AUS DER SKLAVEREI ZU BEFREIEN, IN DER IHR SEIT ÄONEN EURER ZEIT GEFANGEN SEID.

Die Mauern bröckeln jetzt in rasantem Tempo, denn die Strukturen brechen vom Kern …. der Wurzel des Bösen her zusammen.

ES WIRD NOTWENDIG SEIN, DEIN LICHT STÄRKER ALS JE ZUVOR ZU HALTEN.

VERGISS NIEMALS, WER DU BIST.

DER STÄRKSTE DER STARKEN.

VERGISS NIEMALS DIE KRAFT DES MANTRAS.

Du betrachtest deine Welt als eine Welt des Wahnsinns, und es wird immer verrückter werden.

Jedoch wisse … es ist notwendig.

Der Wahnsinn liegt an den Wahrheiten, die ans Licht kommen … immer mehr davon, und obwohl, wie wir schon sagten, nicht alle auf einmal kommen… werden sie sich für euch in einem ziemlich schnellen Tempo erschließen, und die Auswirkungen, die diese Enthüllungen haben, werden viel Unruhe verursachen.

HALTET EURE HÜTE FEST!

Sei dir trotzdem bewusst … es ist erforderlich.

Blossom: Hm. Das ist schon eine Weile her! Ich muss meinen aus dem Schrank holen und ihn entstauben.

FdL: Dennoch … erinnere dich bei all dem …

DU WUSSTEST, DASS ES PASSIEREN WÜRDE.

ES GIBT ABSOLUT NICHTS ZU BEFÜRCHTEN.

WIE KÖNNTEST DU DICH FÜRCHTEN, WENN DU WEISST, DASS DU SELBST VON SOLCHER LIEBE BIST?

LIEBE ÜBERWINDET ALLES.

Seid ’sensibel‘ in Bezug auf unsensible Angelegenheiten.

Blossom: Wie meint ihr das?

FdL: Vieles, was geschehen wird, wird darauf zurückzuführen sein, dass die Dunkelheit versucht, ihre Spuren zu verwischen … und sie versucht, viele Menschen davon zu überzeugen, dass das Licht in Wirklichkeit die Dunkelheit ist. Sei dir dessen zu jeder Zeit bewusst und bleibe in DEINER WAHRHEIT. Prüfe dich in DEINER WAHRHEIT.

Das ist nicht neu für euch. Lange Zeit wurden Lügen mit Wahrheiten vermischt, um Verwirrung zu stiften.

Sollte es Zeiten geben, in denen du nicht weißt, was du denken sollst, oder in denen das, was dir gesagt wird, keinen Sinn ergibt … öffne dein Herz … atme … sage das Mantra wieder und wieder und lass die Gedanken durch dich hindurchziehen.

ICH BIN DAS LICHT.

ICH BIN DIE LIEBE.

ICH BIN DIE WAHRHEIT.

ICH BIN.

Klammere dich an nichts.

Bleib unerschütterlich in dem WISSEN, dass …

Bleib unerschütterlich in dem WISSEN, dass …

Egal, was stattfindet …

Egal, was dir gesagt wird …

Egal, wie unterschiedlich sich die Seelen um dich herum verhalten ….

DU …

DU …

DU/IHR … BIST/SEID DAS LICHT, DIE LIEBE UND DIE WAHRHEIT, … UND NICHTS KANN DIR/EUCH DAS NEHMEN.

NICHTS.

Blossom: Es ist ein seltsames Gefühl … nicht zu wissen, was vor uns liegt, und doch zu wissen, dass etwas ganz Großes passieren wird. Viel, viel, viel größer als Ben Hur!

FdL: Die Ungeheuerlichkeit dieses Ereignisses … liegt jenseits deiner Vorstellungskraft.

Dennoch wiederholen wir, …

SEI STANDHAFT IN DEINEM LICHT.

SEI STANDHAFT IN DEINER STÄRKE.

DU HAST SO LANGE AUF DIESEN MOMENT HINGEARBEITET.

Blossom: Bei euch hört es sich so an, als ob ‚was auch immer‘ es ist, unmittelbar bevorsteht, und doch erinnere ich mich an den ‚keine Zeit Faktor‘ bei euch. Also, wie immer … werden wir wachsam bleiben und weiterhin unser Licht leuchten lassen und das Lachen hervorbringen, wo immer es möglich ist. Die beste Waffe von allen! Nun, das war in der Tat ein sehr interessantes Gespräch! Danke, Freunde. Die Zeit … obwohl es keine gibt … wird es zeigen.

FdL: Wir sind stets bei euch.

Blossom: Ich danke euch. In Dankbarkeit. In liebevollem Dienst. ICH BIN.

***

offizielle Übersetzung für Blossom & Galactic Channeling von: Emmy.X

Wichtiger Hinweis! Dieser Blog ist privat, Nicht-kommerziell, in Liebe geführt, dient der Aufklärung und dem respektvollen und liebevollen Austausch unter Menschen, die sich als Freunde zusammenfinden und hier untereinander und mit uns austauschen wollen.

Die auf unserem Blog veröffentlichten Beiträge mit den darin geäußerten Ansichten und Feststellungen stellen Meinungen der jeweiligen Autoren oder deren Quellen dar und stimmen nicht notwendigerweise mit unseren eigenen überein. Alle Auslegungen und Schlussfolgerungen, die sich aus Inhalten dieser Webseite ergeben, liegen allein in der Verantwortung des Lesers und der Leserin. Wir bitten daran zu denken, dass jede geäußerte Ansicht subjektiv ist und nie den Anspruch auf Absolutheit erheben kann, und dass so genannte Fakten immer einen Ausschnitt aus der Wirklichkeit darstellen und unterschiedlich interpretiert werden können.

Quelle: https://emmyxblog.wordpress.com/2024/09/30/blossom-goodchild-und-die-fdl-29-09-2024/

[Danke, liebe Emmy.X 💖]

75 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. eins ist aber klar, oder? Dass Pläne sich ändern, zeitlich und in der Vorgehensweise. Es ist von der Zeitqualität auch überhaupt nicht so komisch, dass es kurz davor ist ..alles zu platzen - udn zwar so, dass es wirklich knallt allerorten. Das spüren viele, nicht wahr? Fergus kann durchaus auch als Virus laufen, was weiß ich, was man sich alles ausdenken kann, was die Menschen nehmen...

    AntwortenLöschen
  3. Mag sein Viola,aber keine Durchsagen lagen bis dato so dermaßen daneben,wie jene der "FDL"..Aber die Entschuldigung ist wie gehabt...es gibt keine Zeitangaben...usw usw...Es soll nicht wertend sein,es ist nur eine Aussage dessen was ich im Laufe der Jahre beobachtet habe!

    AntwortenLöschen
  4. „FdL: Wir haben die ganze Zeit gesagt, dass die Wahrheiten ans Licht kommen müssen, und das tun sie auch. Allerdings sehr langsam. Denn alles auf einen Schlag zu enthüllen, wäre zu viel … viel zu viel für die Unerwachten und sogar für die Erwachten, um damit klarzukommen.“

    Als hätte die Menschheit nicht bereits ausreichend Erfahrungen mit Folter und Gemetzeln gesammelt und es an Vorstellungskraft mangeln würde. Wer sich Dokumentationen über die Vorgänge in Schlachthöfen und Tierhaltung anschaut und sich vorstellt, man würde mit Menschen so umspringen, dazu noch in Filmen thematisierte Foltermethoden betrachtet oder das amoralische Verhalten im Bereich der Organisierten Kriminalität, was gibt es da noch, was einem schwer fallen würde sich vorzustellen? Ist der gedankliche Schritt wirklich so groß, sich vorzustellen, dass es Menschen gibt, für die der Mitmensch auch nichts anderes ist als sonstige Nutztiere, bei denen von vielen ebenfalls der Eigennutzen über alles andere gestellt wird?

    Man wird immer angefüttert, aber dann doch immer nur weiter hungrig gehalten, weil der eigene Magen angeblich noch nicht belastbar genug wäre. Da hängt man dann in der Warteschleife und stellt weiterhin seine Aufmerksamkeitsenergie zur Verfügung.

    „HALTET EURE HÜTE FEST!“
    „Blossom: Hm. Das ist schon eine Weile her! Ich muss meinen aus dem Schrank holen und ihn entstauben.“

    Da wurde eigentlich immer das Bild einer Achterbahnfahrt gezeichnet und man dachte an Beschleunigung oder hohe Geschwindigkeit, die dafür sorgen könnten, dass einem der Hut vom Kopf geweht wird. Aber in mir kommt mehr das Bild auf, dass man den Hut festhalten muss, weil mit dem Kopf nach unten an den Füßen festgehalten werden soll, bis auch noch der letzte Rest an Aufmerksamkeitsenergie aus einem herausgeschüttelt wurde.

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön liebe Blossom und FDL 💖

    AntwortenLöschen
  6. wenn ich mir vorstelle, dass alles das, was ich in Jahren und Jahrzehnten aufnehmen konnte, jemand, der von all dem so in der Weise nichts weiß, in kürzester Zeit verarbeiten und verdauen muss, dann ist das in der Tat schockierend. Es wird das Weltbild völlig zerstören, das ist deutlich. Ich denke nur an mir nahestende Menschen, die nicht so bewandert sind in all dem, was du auffährst und ausführst, Ken - meine Enkel, meine Tochter, meine Geschiwster, um nur einige zu nennen- udn die sich auch kaum jemals so intensiv damit auseinandergesetzt haben wie z.B. viele von uns - und die es zutiefst treffen würde, das kann ich schon jetzt so sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sehe ich eben gar nicht so: Bedrohlicher empfinde ich es eher, wenn alles völlig in sich zusammenfällt, was ich annahm Zeit meines Lebens, glaubte, was indoktriniert wurde, verinnerlicht und was ich als Mensch wie "in Stein gemeißelt " anerkannt habe. Ich habe mich hineinversetzt, so, wie es mir möglich war - und da ich gerade etwas erfahre an Informationen, die alles sprengen,was ich selbst bislang verstand, was mir auch erneut völlig andere Sichtweisen beschert, kann ich das gerade gut nach empfinden, wie sich Menschen fühlen müssen, die eins nach dem anderen erfahren, was mehr udn merh zu einem Haufen Illusionen wird. - In Einzelheiten zu ghene, würde zu weit führen, ..es geht im Grudne um einen flexiblen Geist und der den allermeisten Menschen ab2trainiert".

      Löschen
    2. Aber meinst du nicht auch Viola, dass die Menschen genug Zeit hatten in den letzten Jahren seit der C-Krise etwas aufmerksamer und bewusster das Weltengeschehen zu beobachten und auch mal kritisch darüber zu denken was "man uns verkauft " hat?... Tatsächlich gehen viele darüber hinweg und tun in vielen Bereichen als ob alles so weiter ginge wie bisher!?... Ehrlich gesagt wird's langsam Zeit dass der bzw das Dampfhämmerchen in Bewegung kommt😉

      Löschen
    3. "Verkaufe deine Klugheit und kaufe Verwirrung." Rumi

      Diesen Satz hat Rumi geschrieben, da muss dann doch auch was dran sein! 🙂

      Auch Sadhguru hat gesagt, Verwirrung ist gut, denn durch Verwirrung gibt es Veränderung und Wachstum,
      Stillstand ist eher nicht so gut, außer jemand will unbedingt keine Veränderung, ja wieso sollte er das wollen?

      Viola, du speist dich somit ins Feld der Stillständler ein, der Masse die keine Veränderung will.

      Du willst deine Familie schützen aber gleichzeitig einen Aufstieg? Das geht nicht!

      Oder willst du deine "besondere" Stellung schützen? Das Leiden das du bis jetzt für deine Transformation in kauf genommen hast, dadurch immer mehr zu etwas "Besonderem" geworden bist, willst du in dieser Geisteshaltung stehen bleiben?
      Wenn alle das gleiche wüssten, würdest du dich innerlich betrogen fühlen?
      Ich mein das ist ja nicht unbedingt eine Seltenheit, Menschen die ihr Leben für eine Sache geben und dann sollen alle anderen das auch haben, in kürzester Zeit, die liebe Verwandtschaft, die kein Verständnis für deine Situation hatte? Nein sowas darf nicht sein, da wird eher der Aufstieg verhindert als plötzlich so zu sein, wie alle anderen?

      Ich weiß nicht was es ist bei Dir, aber da du Informationen sogar hier am Blog, Leute die dich verstehen würden, nicht einmal hier gibst du deine Informationen preis, immer sagst du, es würde hier zu weit gehen, Viola das ist aber rein dein Ding, du kannst nicht das auf die ganze Menschheit abwälzen.
      Du willst nichts preisgeben, aber die Menschen sind schon lange so weit, jeder soll wissen das er ein ICH BIN ist und den Rest, Himmel oder Hölle auf Erden, vertragen sie schon. Es sollen doch so viele wie möglich mitkommen, der erste Tag ist da der beste für alle Veröffentlichungen.
      Wer so etwas hinaus zögert ist nicht vom Licht.
      Oder gibt es gar keine geheime Informationen und uns wurde, wie schon so oft, die Energie der Aufmerksamkeit geklaut?

      Löschen
    4. ja, es ist schwelrich nachvollziehbar, stimmt. Was in ihnen teils wirklich abgeht und wie es in ihnen arbeitet, weiß ich nicht so wirklich, habe kaum Kontakt zu vielen Menschen. Dennoch: auch, wenn ich ungehaltener darüber bin als früher, kann ich es wiederum mit einem Aspekt verstehen... dieser Wunsch, alles möge doch bitte bleiben wie es ist, selbst, wenn`s doch Schei.. ist. Das eben hat auch etwas mit dem Empfinden zu tun, die Geborgenheit, die Mensch vermisst, wengistens in der Gewohnheit zu finden. Ist das verständlich?

      Löschen
    5. Und was Veränderugn betrifft, natürlich will ich die nicht n ur, sondern tu auch das, was ich dazu in diesen Zeiten tun kann, das ist doch klar. Ich kann gar niemanden schützen, wie denn.. selbst, wenn ich es wollte... ich habe Verständnis trotz Ungeduld, das hat doch mit Stillststand nichts zu tun! Und Aufstieg ist auch so ein dämlicherBegriff, sorry, wohin denn Aufsteigen bitte? Eher steigt was herab, aber das trifft es auch nicht. Es ist ein Wandel des Bewusstseins derart, dass das Ergebnis eine neue Seinsweise/Schöpfung sein wird. Einheitsbewusstsein trifft es für mich viel mehr.

      Löschen
    6. Mach ich dne Eindruck wirklich, dass ich ständig schreibe, w i e besonders es ist, diesen körperlichen Wandel zu vollziehen? Er ist hart, ja, er verlangt viel, ja, es nervt mich mittlerweile schon recht sehr und ich muss manches aufbieten, dass ich die absacke immer wieder mal.. ja. Das schreibe ich doch nicht andauernd und hebe es als "besonders" hervor. Wenn iches hervorhebe, dann zumidnest auch aus den Gründen, um klar zu machen, wie wichtig das ist, dass das absolut keine Nebensache in diesme Übergangsgeschehen ist, dass die Biologie diese Freiheit benötigt, damit ein Wesne in die eigene Souveränität kommen kann. Jeder, der sich innerlich aufgerufen fühlt, trägt seinen Teil bei, ganz einfach. - Und ncihts wünsche ich mir sehnlicher, als dass es denen gut geht, bzw. dass sie verstehen könntne ,was mich antreibt udn dass sie sich sogar dafür öffnen könnten. Sollte das denn nicht klar sein und das Naheliegendste? Dafür mach ich das doch!! - Und ich will mich absolut nicht in Geheimnisse hüllen, ich kann aber gar nciht so weit ausholen, das ist ein Irrsinn, das anzunehmen. Dennoch frage ich: was willst du denn wissen genau? Präzisiere das doch einmal. Und im übrigens weiß ich vile udn zur Zeit habe ich das Gefühl merkwürdigerweise, ich weiß nichts, es kommt mir vor, als würde sich etwas einstellen, wo ich einfach nur geschehen lassen möchte.. Vieles wird umgestoßen und ich frage mich: was ist wahr? WAS ist WAHR? Vieles musste ich auch in letzter Zeit revidieren und zum Glück bin ich flexibel, sonst würde ich dran verzweifeln 😊😑

      Löschen
    7. ....dieser Wunsch, alles möge doch bitte bleiben wie es ist,....

      Wer soll das denn sein? Viola so gut wie alle wollen eine Veränderung.

      Löschen
    8. Das Wort Aufstieg hat sich eben so eingebürgert, so das sich halbwegs jeder auskennt was man meint, ich kann da jetzt auch kein neues Wort erfinden.

      Löschen
    9. Mach ich dne Eindruck wirklich......ja den Eindruck machst du.

      Löschen
    10. .....was willst du denn wissen genau?....Sag mal hast du überhaupt Eines meiner Kommentare gelesen?
      Jetzt bin ich schon ein bisschen sauer. Ich frage dich andauern, schön lieb und nett, weil es mich interessiert aber du lässt dir nur schön tun und lässt mich draußen vor der Tür stehen, nix mit Antworten, Aufklärungen, Informationen.

      Löschen
    11. Du wirfst immer nur mit Andeutungen um dich und wenn man dann auf einen deiner "Flirtversuche" (bildlich gesprochen, gefällt mir gerade) anspringt, dann bekommt man nur ein, nein ich will doch nicht.

      Guten Tag meine Herren! 😊

      Löschen
    12. ichsetzt ja bei denen, die hier kommentieren, zumindest voraus, dass sie wissen, wovon ich spreche: Bewusstseinswandel natürlich, Veränderungen auf allen Ebenen dadurch, was sosnt? Und dass eben dieses Mal die Biologie mit einbezogen wird, weil sie nicht imemr außen vor bleiben kann, weil wahre Befreiung dazu gehört. Was könnte ich noch mehr sdagen .Es geschieht .. ob jemand davon weiß ..oder nicht, es geschieht. Mein Bruder ist ähnlich udn ich verweise ihn darauf, wenn ich ihm links schicke z.B. oder Artikel und vorher auch etwas ausführlicher geworden bin, sich selbst mehr kundig zu machen, wenn es ihn denn wirklich interessiert. - Manches z.B. weiß ich, könnte aber gar nciht Quellen benennen, da muss man selsbt sich auf die Suche machen.
      -
      Mit bleiben, wie es ist und keine Veränderungen .. damit will ich sagen: die Menschen können sich kaum eine Veränderungen zum wirklich Großartigen vorstellen, so, wie die Welt aussieht, jeder will zwar durchaus auch Veränderungen, aber keiner will sie so ehrlich, dass er sich dafür in Bewegung setzt, und damit meine ich: auf den Weg zu mehr an Bewusstsien macht. Das meinte ich damit. Dann lieber beim Gewohnten bleiben. Gibt ja den Ausspruch: wasch mich, aber mach mich nicht nass. Das passt, finde ich. -
      -
      Aufstige hat sie zwar eingebürgert, aber etwas Falsches hat sich eingebürgert.

      Löschen
    13. Viola, du bist der einzige Mensch, also der in der Öffentlichkeit darüber spricht, das du den Körper umwandelst in einen unsterblichen und das aus einem Gefühl heraus, das dir sagt, du machst das auch für die anderen Menschen als Vorreiter, damit sie es dann mit mehr so schwer haben, darum hast du es ja jetzt so schwer.
      Und du sagst, andere machen das auch. Punkt

      Ich habe so etwas noch nie gehört außer von Dir.
      Da möchte man natürlich mehr wissen.

      Außerdem tendiere ich eher zu dem Szenario der drei Tage Dunkelheit oder zu dem Abschalten des Hologramms in dem wir leben, runterfahren und hochfahren des alten und neuen Hologramms kann Dunkelheit verursachen.

      So wie es die Hologramräume in Star Trek etc...gibt, so etwas kann ich mir gut vorstellen.

      Oder eben diesen langsamen Prozess über die Geburt von Generationen, obwohl ob sich die Natur dann einfach so mit verwandelt?
      Ich denke, zu dem jetzigen Zeitpunkt ist das alles sowie so ein Selbsstläufer, nicht mehr wirklich großartige beinflussbar.

      Löschen
    14. Bei der Hologrammgeschichte wird es natürlich nicht besser, eher das Gegenteil.
      Bei der Generationsgeschichte muss es natürlich besser werden, eigentlich sollte es schon besser sein.

      Eine Unsterblichkeit der Materie ist mir total fremd und würde bei beiden "Visionen" nicht dazu passen.

      Aber wieso nicht, was weiß ich schon. Eine Erklärung wäre halt nicht schlecht gewesen, vielleicht würde ich es dann auch in meinen Programm aufnehmen, vielleicht ist genau diese Option der unsichtbare Zug, den niemanden sieht?

      "The Train of the Immortals" den niemand auf dem Schirm hat.

      Löschen
    15. wie der Übergang sich vollzieht, ob sanft oder heftig, plötzlich oder..doer, da wurde schon viel spekuliert. Ich weiß es nciht, auch, wenn ich für mich manches mehr annehme als anderes. -
      Natürlich bin ich nciht die einzige, die heir von einer neuen Biologie spricht, das wissen viele, aber lange nicht alle, die sich für mehr Bewusstheit stark machen. In einer freien, wahren, bereinigten Schöpfung, so, wei sie ursprünglich gemient ist, gibt es keine Alterung udn Krnakheit, alles regeneriert sich ständig und die Zellen sind ursprünglich für die Unsterblichkeit gedacht.
      Das ist für mich gar keine Frage - seltsamerweise wohl. Denn für die meisten ist das ja nur illusorisch.
      Ich möchte nicht dauernd hören: dass ich ständig sagen würde, wie schwer ich es habe. Ich wweiß: es gibt viele, die das machen, so wie andere das machen, was ich nciht machen kann. Jeder hat seine speziellen Vor-und Aufgaben. Und es stimmt: zuerst davon gelesne habe ich vor 35 Jahren bei Mirra Alfassa. Und dann auch bei anderen, es war oft davon dir Rede in bestimmten Kreisen (Lichtkörper). Im Grunde kann es auchgar nicht anders sien - denn ein solcher ungeheurlicher Umwälzungsprozess, der alles verändert udn verändern soll, der kann ja kaum den Körper n i c h t mit einbeziehen. Das wäre in sich nicht schlüssig. Ein Schöpferwesen, was wir ja sind, was immer noch krank wird,.. werden kann... weiterhin ... immer noch stirbt auf die alte Weise, meist schmerzlich elend, das passt nicht zusammen. Für mich.

      Löschen
    16. Liebe Viola, von der Veränderung der Körperbiologie sprechen viele aber nicht von der Unsterblichkeit des Körpers, das ist für mich schon ein großer Unterschied.
      Lichtkörper ist nochmal völlig etwas anders.
      Für mich ist der Umwälzungsprozess rein geistiger Natur und dieser geistige Prozess zieht den Körper nach, sowie so gut alles geistige Tun den Körper beeinflusst aber er ist nicht geistig, er ist irdisch und geht den Weg allem Irdischen. Wenn man schon den Körper nicht sterben lassen will, ja an der Natur kann man es beobachten, eine Blüte lebt auch nicht ewig, sie kommt und geht.

      Ich hätte mich gerne überzeugen lassen aber ohne Information geht das natürlich schlecht, ich müsste dir schlichtweg blind glauben und aus diesen Zeitalter des blinden Glaubens sind wir wohl alle raus.

      vor 35 Jahren bei Mirra....du hast vor ein paar Tagen noch geschrieben, von Mirra und Aurobindo hast du das nicht oder meintest du da etwas anderes.?

      Ein Schöpferwesen das wir sind, ja nur nicht bewusst, die meisten unbewusst, einfach Ursache / Wirkung unbewusst.
      Obwohl es ja immer heißt, nicht wir erschaffen sondern der Geist in uns erschafft, so wie die von Gott getrennten Wesen nichts erschaffen können, da sie mit keiner Energie mehr versorgt sind, also müssen sie sich Energie von woanders herholen, von unbewussten Wesen wie uns.
      Wenn wir noch nicht mit Gott bewusst Eins sind, werden wir auch nicht wirklich großartigen Dinge erschaffen können, wenn wir wieder Eins sind, erschafft ja sowieso die göttliche Energie.

      Löschen
    17. du siehst aber auch, dass sich, wenn du dabei bleibst, so zu denken, ich dich gar nicht davon abbringen kann noch möchte, oder? Dass der Körper ja irdisch ist und den Kreislauf der Natur geht. Dann ist doch in Ordnung - oder möchtest du, dass ich jetzt alles auffahre, um dich anderen Sines zu machen? Wenn du das für dich so siehst, sehen möchtest und für stimmig hälst, was sollte ich da sagen? Und zugleich sagte ich auch, dass, wenn die Biologie auf so tiefer zellulärer Ebene umgebaut wird, die Zellen auch ihr Wissen wieder umsetzen können, dass sie unsterblich sind. Was nicht bedeutet, hier auf dieser Ebene ewig bleiben zu sollen oder müssen ,aber du kannst selsbtbestimmt den Körper aufgeben, leicht ohne Schwierigkeiten oder ihn mitnehmen auf andere Ebenen, die du erforschen möchtest - nur kein Verwesen mehr wie es jetzt noch ist.. Was nützt es dir, wenn ich dir sage, dass Mirra Alfassa entdeckt hat, dass die Zellen für die Unsterblichkeit gemacht sind? Es wäre auch wieder nur etwas, was ud glauben oder nicht glauben kannst, nicht wahr? Es ist jedoch nicht die einzige Quelle. Aber sind Quellen angaben das, was du möchtest? Letztlich muss man es dann erfahren, jeder einzelne.

      Es sit auch die Frage, von welcher Zeit ich spreche, ich spreche von dem, was auf uns wartet und dass Menschen ohne Bewusstheit wohl kaum bewusst erschaffen können. Ich rede immer davon, dass diese Möglichkeit in allen angelegt ist (außer den Seelenlosen) und dass, wer hier diesen Übergang mit macht, auch diese Möglichkeit hat, sich bewusst das zu erschaffen, was sein Herzensanliegen ist.

      Meine Erinnerung ist durch Mirra Alfassa und Aurobindo angestoßen worden, es gab etliche andere, die mehr oder weniger bestätigen konnten, was Mirra herausgefunden hat. Es sind also lange nciht die einzigne, die das wissen, aber nur wenige haben sich auch auf den Weg gemacht. Und am meisten hat mich Mirra beeindruckt, weil sie alles genau schildert.

      Löschen
    18. du siehst aber auch, dass sich, wenn du dabei bleibst, so zu denken, ich dich gar nicht davon abbringen kann noch möchte, oder?..............Wieso abbringen - ich denke es ist immer um Aufkärung gegangen und dann kann ja eh jeder entscheiden, aber ohne Information kann man immer nur das Gleiche hin und her reden.

      ....oder möchtest du, dass ich jetzt alles auffahre, um dich anderen Sines zu machen? ....

      Ja natürlich, darum führen wir ja dieses Gespräch, nur aus diesem Grund.

      Was nützt es dir, wenn ich dir sage, dass Mirra Alfassa entdeckt hat, dass die Zellen für die Unsterblichkeit gemacht sind?.....was hat es mir genutzt, das ich mich überhaupt mit Spiritualität beschäftigt habe? Ja sehr sehr viel, ich könnte mir ein Leben ohne geistige Welt überhaupt nicht vorstellen, also was nützt es mir? ja das kann ich erst hinterher sagen, genau wie bei den anderen Sachen, hinterher kann man das erst sagen.

      Es wäre auch wieder nur etwas, was ud glauben oder nicht glauben kannst, nicht wahr?.......Wenn das doch nur ein Glaubsding ist, wieso bist du dir da so sicher?
      An und für sich, kann man geistige Richtungen in der Meditation und im Leben selbst erleben, dadurch beweisen, wenn beides nicht geht bei Mirra und Aurobindo, wieso hälst du dann daran fest und lässt es mich gar nicht ausprobieren?

      Ja und der letzte Absatz wieder das hingehaltene Leckerli, das der Hund nie zu fressen bekommt.
      Oder die aufgeputzte Fremde, die tabu für jeden Mann ist, nur anschauen, sonst nix.

      Aber sind Quellen angaben das, was du möchtest? Letztlich muss man es dann erfahren, jeder einzelne.................Ja wenn du es selbst nicht erklären kannst was du machst, das gibt doch um Himmels Willen endlich die Quellen an.
      Wie lange willst du dich denn noch in einer Geheimniswolke verstecken oder gibt es die Geschichten gar nicht?

      Löschen
    19. Liebe Viola,
      ob Mirra Alfassa diese Zellen gemeint hatte?

      HeLa-ZellenSpäte Entschädigung für Nutzung „unsterblicher“ Zelllinie

      Wer im Labor mit menschlichen Zellen arbeitet, kennt wahrscheinlich HeLa-Zellen. Sie stammen von Henrietta Lacks, der sie vor fast 70 Jahren aus einem Tumor entnommen wurden. Doch sie wusste nichts von ihrer Spende an die Wissenschaft. Jetzt soll geschehenes Unrecht mit Geldgeschenken wiedergutgemacht werden.

      Als der Pharmakologe David Kroll Ende der 80er-Jahre seine Doktorarbeit schrieb, arbeitete er mit HeLa-Zellen. So wie tausende Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen weltweit. Doch woher die Zellen stammten, darüber wusste er wenig.
      „Ich wusste nur, dass die Zellen von einer Nonprofit-Organisation stammen, die sie zum Selbstkostenpreis verkauft hat. In meiner Doktorarbeit habe ich geschrieben, die Zellen kamen aus einem Labor ein Stockwerk tiefer. Und das war alles. Das ist für mich einer der größten Schwachpunkte meiner Doktorarbeit.“
      Denn die Zellen sind Teil eines unrühmlichen Kapitels der Wissenschaft. Der Öffentlichkeit präsentiert wurden sie erstmals 1951. Da tritt der Wissenschaftler George Guy im amerikanischen Fernsehen auf. Er hält ein Fläschchen in die Kamera:
      „Let me show you a bottle in which we have grown massive quantities of cancer cells...“
      Er hat darin Krebszellen wachsen lassen. Zum ersten Mal ist es gelungen, menschliche Zellen im Labor zu vermehren. Ein großer Durchbruch und Gey träumt schon davon, Krebs für immer zu heilen.

      Die Wahrheit kommt nur zufällig ans Licht...........
      weiter auf dieser Seite.....

      https://www.deutschlandfunk.de/hela-zellen-spaete-entschaedigung-fuer-nutzung-100.html

      Löschen
    20. Grundlage ist: dieser Prozess läuft udn die Seele entscheidet (du letztlich ), was sie möchte. Die Biologie ist jetzt udn shcon länger bei jedem involviert, der jetzt hier verkörpert ist. Man muss nicht zwingend wissen, was wie auf welche Weise da abgeht, erlauben ist das Zauberwort. Und ich kann gar nicht alles auffahren, was ich nun in vielen, vielen Jahren erfahre, gelesne habe udn ausgetauscht, das geht nicht. Und leider musst du dich zufriedne geben, indem du eben - wenn das dein Interesse ist- selsbt anfängst, dich ans Lesen zu machen. Denn dass es jetzt auch in und mit deinem Körper geschieht, ist ja Grundlage. Es geht nciht darum, ob du es ausprobieren möchtest, verstehst du? Du bist involviert solange deine Seele das beschließt und solange du hier inkarniert bist.

      Es ist bei den anderen Quellen nciht vorrangig, sondern ist einfach mit dabei, behandelt auch lange, lange nicht mit der Ausführlichkeit wie Mirra das tut. Aber da fängst du ja offenabr nicht mal an.

      Tobias von Shaumra hat es damals zur Sprache gebracht, späterhin, als Adamus dazu kam, fand ich es nicht merh stimmig für mich. Kansnt du googeln.

      Kryon spricht davon, zumidnest spricht er von einem längeren Leben (nicht von Unsterblichkeit, aber ich verfolge ihn auch scho nlange nicht mehr).

      Dann gibt es noch etwas, was ich selsbt gerade lese, was ich nicht preisgebe, solange ich nicht empfehlen kann, habe ja gerade erst angefangen.

      Die Rishis haben darüber geschrieben, es weiß jedoch keiner, ob es jemand damals verwirklicht hat.

      Löschen
    21. liebe Liliane, davon weiß ich nichts udn nein, das meinte Mirra sicherlich nicht. Wenn ich etwas explizit finde, was sie zu den Zellen heruasgefunden habt, dann werde ich es heir im Kommentar schreiben.

      Löschen
    22. Aber da fängst du ja offenabr nicht mal an.


      Wo soll ich denn da anfangen, soll ich jetzt eine neue Religion studieren?
      Ich habe dir unlängst nur ein einziges Video von einer Stunde empfohlen, du hast diese Stunde nicht aufbringen wollen und nun soll ich mich in eine neue spirituelle Richtung einlesen?

      Tobias, Adamus auch Kryon habe ich früher ab und zu gelesen aber nie etwas von körperlicher Unsterblichkeit.
      Von einem längeren Leben sprechen doch alle, ich habe dir mal eine Kopie von RA reingegeben, in dem er ein 100.000 Jahre Leben in der nächsten Dimension meint.
      Das ist alles keine körperliche Unsterblichkeit und es wird auch nicht von einer Umwandlung unter Schmerzen und fast völliger Lebensunfähigkeit geschrieben.

      Die Rishis sprechen von dem unsterblichen Wesen, das wir sind.
      Es gibt einen Mönch der immer wieder ausgegraben wird, eine lebende Mumie sozusagen, er hat seine Aufmerksamkeit in andere Dimensionen gezogen und den Körper nur mehr zum Überleben mit Energie versorgt, ist ja nicht gerade prickelnd aber sonst habe ich von Rishis noch nie etwas gehört.

      Löschen
    23. Keine spirituelle Richtung. Es ist das, was dich interessiert, die Mutation des Körpers.
      Wie gesagt:
      es geschieht ohnehin jetzt bei allen.

      Es gibt ein Taschenbuch von Satprem, wo er viel die Mutter, also Mirra, zitiert, es ist hoch spannend, da ist so viel von den Zellen die Rede von der Unwahrheit dieses Mentals der Zellen etc. - und es ist zugleich unterhaltsam wie nur sehr wenig, was ich sonst noch so kenne. Der Mensch hinter dem Menschen heißt es.

      Was das Video angeht:
      ich sagte schon mal, dass ich nichts merh aufnehmen kann oder nur sehr, sehr wenig, nämlich das, was sofort den Impuls auslöst, näher hinzuschauen. Und da habe ich auch gerade etwas. Das allerdings kann ich nur in Häppchen zu mir nehmen, nicht wie früher in einem Stück lesen. Ich hörte das übrigens auch von anderen.

      Nicht nur reinlesen bei Tobias etc. ich habe das jahrelang verfolgt mit Tobias - an die 8 Jahre, da wird man schon auch fündig.
      Unsterblichkeit meint nicht: ewig im selben Körper zu bleiben oder bleiben zu müssen, ganz und gar nicht.. .Es bedeutet lediglich, dass die Materie sich selbst organisiert und Lebenskraft ewig zur Verfügung steht - dass du jederzeit den Körper verlassen können wirst, wenn du z.B. eine andere Form der Verkörperung erfahren möchtest - einen Baum zB. :-)) und dass du diesen Körper nicht mehr durch Geburt und Tod bauen und verlassen musst, sondern ihn mitnehmen kannst auf neue Ebenen der Erfahrung.

      Was du anführst mit dem Mönch, das meinte ich nicht, ich kann dir auch nicht sagen, wann und wo genau das bei Aurobindo und Mirra in dem unzähligen Büchern jeweils erwähnt wird. Sie wussten übrigens ja auch nicht mehr dazu: ob die Rishis es verwirklichen konnten und ob es sogar evtl. noch welche gibt, die es getan haben..

      Löschen
    24. Liebe Viola, der Zusammenhang zwischen den gefundenen "unsterblichen Zellen" und Mirra kam mir, weil es zu ihren Lebzeiten entdeckt wurde und sie es eventuell so übernommen hat?

      Löschen
    25. Liebe Viola, wie viele Jahre und wieviel Druck meinerseits hat es gebraucht, das du nun das erste mal ein Büchlein erwähnst, unglaublich, ist so etwas noch normal? Kleiner Scherz, hätte ich jetzt fast geschrieben, aber dieser kleine Scherz steckt mir wirklich im Halse.

      Wie kann soll ich in eine Sache, die angeblich sowie von statten geht, also muss man sich gar nicht darum kümmern???? Es ist einfach alles so widersprüchlich.
      Wer soll sich bei soviel Geheimniskrämerei wirklich noch wohl fühlen bei dem Thema?

      Vor allen Dingen geht es doch um die Anhaftung von Geist auf Materie.
      Das ist doch der Knackpunkt.
      Jetzt, ist das doch DER Angel- und Drehpunkt.

      In der Aufwachphase, in der Bewusstwerdung, wer wir wirklich sind, kommt die Geschichte vom ewigen körperlichen Leben rein.
      Wir sind nicht der Körper, jede Identifikation mit der Materie macht das Aufwachen schwieriger.
      Wir sind geistige Wesen, die ein Körpervehikel haben.
      Wir sind - also Gott und Gott ist alles Gott ist wir und Gott hat sich Materie erschaffen. Materie kann unmöglich ewig leben, wenn ewiges körperliches Leben möglich wäre, würde das jede bis jetzt gelebt Spiritualität auf diesen Planeten, absurdum führen.
      Ich hätte das echt gerne gewusst was hinter diesem Unsterblichkeitscode steckt und wieso kommt dieses Thema jetzt zur Zeit des Übergangs hervor, wo wir uns eigentlich vorbereiten sollen, alles loszulassen, nirgends anzuhaften, sich vollkommen von der 3 D zu lösen, geistig natürlich, frei und bereit zu sein und nun sollen wir in dieser 3 D Welt einen unsterblichen Körper basteln.

      So etwas kann man nicht einfach in den Raum stellen, diese sogenannte Tatsache würde alles bis jetzt geglaubte über den Haufen werfen.

      Alleine die ganzen Nahtoderfahrungen, Erleuchtungen, Buddhas Weg, die unendlichen Welten der Schöpfung...........alles würde in Frage gestellt werden.

      Es würde sich nun auf die körperliche Unsterblichkeit konzentriert werden, so wie der Schönheitsdoc in Hollywood.

      So kommt es jedenfalls bei mir an.

      Unsterblichkeit wurde uns bis jetzt nur als Ziel dunkler Mächte präsentiert, nicht als Ziel eines spirituellen Weges.

      Aber um soetwas wirklich und wahrhaftig beantworten zu können, weiss ich viel zu wenig.

      Sadhguru könnte man natürlich fragen, der würde es wissen, RA vielleicht auch, der beantwortet ja noch immer Fragen.
      Jemand der auf alle Fälle eine klare Antwort hat, ja oder nein mit Erklärung.
      Ja das wäre schön.

      Kerry K. vielleicht aber das letzte Video war ja eher enttäuschend.

      Vielleicht schreibe ich die Frage mal an Sabine Zmug.


      Löschen
    26. Die Auseinandersetzung mit dem Lichtkörper kann hilfreich sein.

      Der Lichtkörper -
      Ein Überblick über den globalen Transmutationsprozess Taschenbuch – 10. August 2013
      von Reindjen Anselmi (Autor)

      Der Lichtkörper"" ist ein wegweisendes Buch für alle, die sich im Prozess der Umwandlung vom grobstofflichen Körper zum Lichtkörper befinden - und das sind wir früher oder später alle, die wir jetzt inkarniert sind. Für viele, die teilweise seit Jahren an unerklärlichen Symptomen (körperlich, geistig oder seelisch) leiden, kommt beim Lesen der große ""Aha-Effekt""; so vieles lässt sich plötzlich in neuem Licht sehen.

      Dank der zahlreichen praktischen Anleitungen kann der Prozess leicht und fließend werden. Die Meditationen, die Verbindung mit den Lichtstrahlen, mit den Gitternetzen, mit den Aufgestiegenen Meistern, mit der göttlichen Energie - all dies und vieles mehr sind Hilfsmittel, die eine Veränderung bewirken können und die uns helfen, den Lichtkörperprozess bewusst und freudvoll zu erfahren.

      Löschen
    27. Liebe Liliane, Mirra hat nie etwas nur übernommen, alles eigene Erfahrungen.. dafür müsste man wirklich wenigstens einmal reinlesne, dann sieht man, was sie durchlebt hat. Unglaublich!

      Löschen
    28. Liebe Tula,. ich habe auch von einer 13 bändigne Agenda geschrieben. Im übrigen. es gitb im Internet dazu zahllose Möglichkeiten, sogar vieles, was man lesen kann, was in eingien Agenden enthalten ist. https://sa.supermind.org/sri-aurobindo.in/workings/index_g.htm
      Nur e i n Beispiel..

      Löschen
    29. Na dann werde ich mir die Seite mal ansehen.

      Löschen
    30. wir haben soooo vieles gelernt, verinnerlicht, als wahr anerkannt, was verdreht, verzerrt, überlagert etc etc etc. wurde über lange, lange Zeiträume - dass auch da - gerade in dieser spirituellen Scene so vieles einfach übernommen wurde, was nicht stimmen muss. Selsbt dann, wenn es uns einleuchtet. Wir sind nicht n u r der Körper, wir sind jedoch a u c h der Körper. Schließlich kann ich doch das Göttliche nicht von seiner Schöpfung trennen. Schöpfung IST das Göttliche. Über Materie kannst du lernen, erfahren, genießen usw - warum sollte ich also die Matrie so gering erachten. Wozu gibt es sie? Wozu ein Körper? Ach, es gäbe da sicher noch viel mehr zu sagen.. und zu hinterfragen vor allem... alles loslassen, wer sagt denn das? Und was genau soll das bedeuten, wie sähe das aus? Ja, es gibt viele Indoktrinationen, wie es aussieht ;-) Und ich frage keinen Sadhguru. Oder eine Kerry, ich für mich weiß, dass es darum geht, Himmel und Erde zu verbinden, zu verschmelzen, Beides zueinander finden zu lassen, nicht das eine über das andere zu stellen, das eine höher als das andere zu bewerten, nicht der Materie allein zu frönen -- noch nur dem Geistigen den all einen wahren Platz einzuräumen. Es geht um die Aufhebung der Trennung.

      Löschen
    31. Mirra Alfassa, die nach dem Tod dem Ashram vorstand, wollte übrigens niemals sowas wie ein Guru sien, niemals. Sie hat sich öfter dazu geäußert. So manches ist auch überholt.. aber die Gespräche sind teils recht aufschlussreich. Alle Bände sidn dort aufgeführt und ins Deutsche übersetzt. Nicht alles gleich spannend natürlich. Nach wie vor mag ich das kleine Taschenbuch sehr..

      Löschen
    32. Ohje das ist ein ganzes Buch, schon zum Klappentext brauch ich ein Lexikon, das Buch muss eindeutig noch warten.
      Ich hab das Buch von der Maria Eleni noch gar nicht gelesen, das ist als erstes dran.

      Gibts da auch ein Hörbuch davon?

      Löschen
    33. Niemand achtet die Materie gering, das kommt immer nur von Dir, Viola.

      Löschen
    34. Himmel und Erde ist ja in uns verbunden.

      Loslassen heißt frei von Anhaftung, Überzeugungen, vor allem der Überzeugung das Materie alles ist und dies unser einziges Leben, weil der Tod uns holt.

      Löschen
    35. Aufhebung der Trennung kannst du nur in einem Einheitserlebnis erfahren, die Trennung ist ja nur eingebildet, Unwissenheit sozusagen, Einheitserfahrung, Erleuchtung etc....alles wonach sehr viele Suchende und Religionen streben, auch die christliche Kirche hat mal diesen Weg eingeschlagen.

      Löschen
    36. Alles was du sagst hat jetzt nichts mit ewigen körperlichen Leben zu tun, wegen dem du ja so leidest und auch die Mutter, so wie ich es verstanden habe.

      Löschen
    37. Viola, Du hast Dich als Forscherin in einen Elfenbeinturm zurückgezogen, um Dich voll und ganz Deiner Arbeit widmen zu können. Die Arbeitserleichterung, die damit einhergeht, hat aber auch ihren Preis, der in Entfremdung besteht. Du hast die Entfremdung zu Deiner Familie, den meisten Mitmenschen und dem Alltagsleben in Kauf genommen. Sogar in der Gemeinschaft der Bewusstseinsforschenden siehst Du Dich mit Deinem Forschungsgebiet soweit entfremdet, dass Du glaubst, Deine Forschungsergebnisse nicht mehr mit ihnen teilen zu können. Angesichts der Entfremdung kann man Bedauern empfinden oder auch Erleichterung, weil einem keine Rechtfertigung mehr abverlangt wird.

      So ähnlich wie nötig, so verschieden wie möglich.

      Ich habe stets darauf geachtet, den Rahmen notwendiger Ähnlichkeit nicht zu verlassen. Es ist wie ein Gummiband, das man bis zu seinem Maximum zu dehnen versucht, aber nicht abreißen lässt. Du hast Dich dazu entschieden dieses Gummiband zu kappen, weil Du dadurch eine größere Bewegungsfreiheit im Raum des Möglichen erreichen möchtest.

      Das Problem liegt darin, dass Du aus Geschöpfperspektive das Denken eines bewussten Schöpferwesens nachzuvollziehen versuchst. Ein bewusstes Schöpferwesen würde zu einer Neuschöpfung greifen oder zur Veränderung eines bereits existierenden angemessenen Ähnlichen. Du bist eher darum bemüht, den Rahmen der Angemessenheit einer bereits existierenden Schöpfung zu sprengen, was mit ungleich höherem Aufwand verbunden ist. Solches Vorgehen wählt aber nur der, dem die anderen Schöpfungsalternativen nicht zur Verfügung stehen, weil er sich nicht auf diesem Bewusstseinslevel befindet. Genau aus diesem Grund ist aber auch der Versuch der Rahmensprengung zum Scheitern verurteilt.

      Du gleichst einem Forschungschiff, das sich jenseits des points of no return zu seinem Heimathafen begeben hat und dessen Kommunikation mit seinem Heimathafen abgerissen ist. Dennoch bist Du der festen Überzeugung, dass Deine Forschungsergebnisse Deinen Mitmenschen im Heimathafen von Nutzen sein werden.

      Ich weiß nun nicht, ob für Dich Parameter existieren, anhand derer sich festmachen ließe, wann Du Deine Mission als gescheitert ansehen würdest oder ein Scheitern im Grunde nicht möglich ist, sondern die Mission bereits dann von Dir als erfolgreich betrachtet würde, wenn auf dieser Reise auch nur der geringste Erkenntnisgewinn zu verzeichnen ist.

      Ich halte das Argument, dass man Enthüllungen zurückstellen würde aus Sorge um die psychische Gesundheit der Adressaten genauso für ein Strohmann-Argument, ebenso wie die karikaturhaften Erzählungen von den Schlafschafen, als übermäßig leichtgläubig, völlig unkritisch, obrigkeitsgläubig und vertrauensselig. Denn gerade die, die gern auf andere als Schlafschafe herabschauen, zeigen gegenüber allem, was als angebliche Enthüllung daherkommt recht leichtgläubig, unkritisch, autoritätsgläubig und vertrauensselig. Bei der Frage der Zurückstellung von Enthüllungen geht es in der Regel darum, dass man nicht in der Lage war, gemachten Ankündigungen gerecht zu werden und nun versucht, die Verantwortung dafür abzuschieben.

      Ende Erster Teil

      Löschen
    38. Anfang Zweiter Teil

      Bei Blossom ist ja eindeutig von Wahrheiten über Missbrauch und verbrecherische Handlungen die Rede, die so fürchterlich wären, dass man bei einer bei einem Großteil der Adressaten damit zu rechnen hätte, dass die psychische Gesundheit dermaßen beeinträchtigt wäre, dass Leute verrückt würden oder sich das Leben nehmen wollten. Das ist eine andere Art der Überlastung, als die Überlastung durch spezielles Fachwissen oder fachliche Einsichten, wenn man den Laien damit konfrontiert.

      Wenn Du schreibst: „...da ich gerade etwas erfahre an Informationen, die alles sprengen,was ich selbst bislang verstand, was mir auch erneut völlig andere Sichtweisen beschert,…“, so bezieht sich dies ja wohl auf Informationen Dein Forschungsgebiet der biologischen Transformation betreffend, aber nicht auf Missbrauch und verbrecherische Handlungen.

      Wie Tula wäre ich auch sehr interessiert daran zu erfahren, um welche Informationen es sich dabei handelt, inwiefern sie Dein bisheriges Verständnis gesprengt hätten und wie Deine Sichtweise nun aussieht, aber Du ziehst es ja vor, uns keinen Zugang zu Deinem Elfenbeinturm zu gewähren.

      Wenn Du schreibst. „Das sehe ich eben gar nicht so: Bedrohlicher empfinde ich es eher, wenn alles völlig in sich zusammenfällt, was ich annahm Zeit meines Lebens,….“, so höre ich da eher eine Projektion heraus, dass es nicht wirklich um den Zusammenbruch von Illusionen bei Deinen Verwandten geht, sondern dass Du auf Deiner Reise noch nicht ans Ziel gelangt bist, Du nun das Gefühl hast, dass Dir die Zeit davonläuft und Du in Zweifel darüber gerätst, ob Du Dein Projekt zum Abschluss bringen können wirst und vor der Frage stehst, ob ein unvollendetes Projekt wohl all die Opfer, die Du erbracht hast, wirklich wert war.

      Löschen
    39. was du alles weißt und daraus schlussfolgerst. Wow, staunenswert, nur stimmt es nicht mit dem überein, was ist.

      Löschen
    40. Tula, noch mal: ich leide nicht. Und ich werde hier missgedeutet und darum - bei aller Bemühung bislang meinerseits - lasse ich das jetzt alles mal. Ich habe wahrlich genug gesagt. Jeder mag denken, glauben, fühlen, wie er möchte und vor allem herauslesen aus meinen Worten, was ich versuche zu vermitteln, wie es ihm gefällt oder wie er kann.

      Löschen
    41. Ich ziehe es vor, nichts zu sagen, in der Tat, weil ich zu oft missverstanden werde und auf eine Art kommuniziert wird, die mir nicht zusagt. Alleine anzunehmen, ich lebte in einem Elfenbeiturm, was für ein Blödsinn das is; und dass meine Familie deswegen bla bla. Statt einfach mal danke zusagen, dass ich mich hier so weit einlasse und von meiner Seite kann ich sagen: ich habe mich bemüht. Es macht nichts letztlich, ist nur nach allem unerfreulich udn zu viel Energie, die ich für mich benötige.

      Löschen
    42. Liebe Viola,

      „was du alles weißt und daraus schlussfolgerst. Wow, staunenswert, nur stimmt es nicht mit dem überein, was ist.“

      Ja, was die Viola so alles weiß und daraus schlussfolgert. Wow, staunenswert, nur stimmt es nicht mit dem überein, was ist. Hätte ebenso als Antwort dienen können für diesen obigen Kommentar Deinerseits:

      „wenn ich mir vorstelle, dass alles das, was ich in Jahren und Jahrzehnten aufnehmen konnte, jemand, der von all dem so in der Weise nichts weiß, in kürzester Zeit verarbeiten und verdauen muss, dann ist das in der Tat schockierend. Es wird das Weltbild völlig zerstören, das ist deutlich. Ich denke nur an mir nahestende Menschen, die nicht so bewandert sind in all dem, was du auffährst und ausführst, Ken - meine Enkel, meine Tochter, meine Geschiwster, um nur einige zu nennen- udn die sich auch kaum jemals so intensiv damit auseinandergesetzt haben wie z.B. viele von uns - und die es zutiefst treffen würde, das kann ich schon jetzt so sagen.“

      „Alleine anzunehmen, ich lebte in einem Elfenbeiturm, was für ein Blödsinn das is; und dass meine Familie deswegen bla bla.“

      Mal ein paar Zitate aus der Wikipedia über den Begriff „Elfenbeinturm“:

      „Der Elfenbeinturm ist die Metapher eines geistigen Ortes der Abgeschiedenheit und Unberührtheit von der Welt.“

      „Forschung und Produktion von Kunst im Elfenbeinturm kennzeichnet einen Intellektuellen, der einzig für seine Aufgabe lebt…“

      „...für einen Menschen, der sich mit all seiner Kraft einer edlen Aufgabe (deshalb Elfenbein) widmet.“

      „Heute überwiegt der negative Beigeschmack des Begriffs. Dieser bezieht sich auf einen Habitus von Fachleuten, der darin besteht, dass die innerhalb der Disziplinen herrschende extreme Spezialisierung in Bezug auf die fachfremde Außenwelt nicht als kommunikatives Problem erkannt werden will.“

      Was Deine Familie betrifft, so hast Du selbst geschrieben:

      „Nicht umsonst habe ich seit Jahren mit Tochter und Enkeln Schwierigkeiten im Zusammensien, weil man nicht nur immer nur übers Wetter sprechen kann ;-) und ich sie seit Jahren nun nicht besuchen kann, weil der Wandlugnsprozess derart anstrengend ist. Das scheint eine Hürde zu sein, das überhaupt akzeptieren zu können. Sie denken, ich lebe in einer Blase.. was gar nicht mal so falsch ist.. lach.. aber mit dem zu kommen, was ich weiß, nur mal ansatzweise, forget ist.“

      Die Umschreibung in einer Blase zu leben, hältst Du für gar nicht mal so falsch. Nun frage man mal in einer Quizshow, wie man den Ort nennt, wo ein Künstler oder Forscher in seiner Blase lebt und für die Antwort „Elfenbeinturm“ würde man wohl die volle Punktzahl einstreichen.

      Ende Erster Teil

      Löschen
    43. Anfang Zweiter Teil

      Was Deine Mitmenschen betrifft, so schreibst Du oben:

      „Was in ihnen teils wirklich abgeht und wie es in ihnen arbeitet, weiß ich nicht so wirklich, habe kaum Kontakt zu vielen Menschen.“

      Wie steht es mit „innerhalb der Disziplinen herrschende extreme Spezialisierung in Bezug auf die fachfremde Außenwelt“?

      Du schreibst: „Und ich kann gar nicht alles auffahren, was ich nun in vielen, vielen Jahren erfahre, gelesne habe udn ausgetauscht, das geht nicht. Und leider musst du dich zufriedne geben, indem du eben - wenn das dein Interesse ist- selsbt anfängst, dich ans Lesen zu machen.“

      Kommunikationsprobleme?

      „Nicht umsonst habe ich seit Jahren mit Tochter und Enkeln Schwierigkeiten im Zusammensien, weil man nicht nur immer nur übers Wetter sprechen kann ;-) …“

      „Ich ziehe es vor, nichts zu sagen, in der Tat, weil ich zu oft missverstanden werde und auf eine Art kommuniziert wird, die mir nicht zusagt.“

      Tula schreibt Dir oben: „Ja und der letzte Absatz wieder das hingehaltene Leckerli, das der Hund nie zu fressen bekommt.
      Oder die aufgeputzte Fremde, die tabu für jeden Mann ist, nur anschauen, sonst nix.“

      Ebenfalls Tula oben: „Ja wenn du es selbst nicht erklären kannst was du machst, das gibt doch um Himmels Willen endlich die Quellen an.
      Wie lange willst du dich denn noch in einer Geheimniswolke verstecken oder gibt es die Geschichten gar nicht?“

      Oben schreibst Du zum Körperprozess: „Es geschieht .. ob jemand davon weiß ..oder nicht, es geschieht.“

      „Die Biologie ist jetzt udn shcon länger bei jedem involviert, der jetzt hier verkörpert ist. Man muss nicht zwingend wissen, was wie auf welche Weise da abgeht, erlauben ist das Zauberwort.“

      Wenn es also geschieht, ob man davon weiß oder nicht, und man gar nicht wissen müsse, was wie auf welche Weise da abgeht, dann muss man sich doch gar nicht so bewusst wie Du damit beschäftigen. Attraktiv klingt die bewusste Beschäftigung bei Dir ja auch nicht gerade:

      „...diesen körperlichen Wandel zu vollziehen? Er ist hart, ja, er verlangt viel, ja, es nervt mich mittlerweile schon recht sehr und ich muss manches aufbieten, dass ich die absacke immer wieder mal.. ja.“

      Warum es also nicht einfach unbewusst geschehen lassen? Aber dies scheint Dir eine Geringschätzung des Körpers zum Ausdruck zu bringen. Es scheint Dich zu nerven, dass andere das als Nebensache ansehen, was Du zu Deiner Hauptsache gemacht hast.

      „Wenn iches hervorhebe, dann zumidnest auch aus den Gründen, um klar zu machen, wie wichtig das ist, dass das absolut keine Nebensache in diesme Übergangsgeschehen ist, dass die Biologie diese Freiheit benötigt, damit ein Wesne in die eigene Souveränität kommen kann.“
      Ende Zweiter Teil

      Löschen
    44. Anfang Dritter Teil

      Bist Du der Auffassung, dass es bei denjenigen, bei denen der Körperprozess eher unbewusst vonstatten geht, dieser nur stattfinden kann, weil andere durch bewusste Körperveränderung erst die Voraussetzung dafür geschaffen hätten?

      Dann könnte so jemand natürlich vielleicht auf die Idee kommen, dass die anderem ihm Dank für diesen Dienst schulden würden.

      „Statt einfach mal danke zusagen, dass ich mich hier so weit einlasse und von meiner Seite kann ich sagen: ich habe mich bemüht.“

      Du verweigerst zwar beständig eine eigene Darstellung Deiner Ansichten zum Thema, aber nach unermüdlichen Nachbohren hast Du ja nun Tula zumindest ein wenig Lesestoff zum Thema empfohlen.

      Tula dazu: „Ohje das ist ein ganzes Buch, schon zum Klappentext brauch ich ein Lexikon, das Buch muss eindeutig noch warten.“

      Ebenfalls Tula: „Liebe Viola, wie viele Jahre und wieviel Druck meinerseits hat es gebraucht, das du nun das erste mal ein Büchlein erwähnst, unglaublich, ist so etwas noch normal? Kleiner Scherz, hätte ich jetzt fast geschrieben, aber dieser kleine Scherz steckt mir wirklich im Halse.“

      Noch gründlicher hast Du Dich bemüht, als Du auf eine 13-bändige Gesamtausgabe von Mirra Alfassa verlinkt hast. Wir können uns gern mal über Sokrates unterhalten, vorher lies aber bitte zunächst das Gesamtwerk Platons.

      Du schreibst Tula: “Es ist bei den anderen Quellen nciht vorrangig, sondern ist einfach mit dabei, behandelt auch lange, lange nicht mit der Ausführlichkeit wie Mirra das tut. Aber da fängst du ja offenabr nicht mal an.“

      Wie Georgi Stankov scheinst Du nicht zu verstehen, dass es einen Unterschied macht, ob man jemanden bereits als höhere Autorität akzeptiert hat oder man nur herausfinden möchte, ob an den Behauptungen eines anderen etwas dran ist. Logisch gibt es in beiden Fällen eine völlig unterschiedliche Investitionsbereitschaft sich in das Werk eines anderen einzuarbeiten.

      Wahrscheinlich wirst Du mir nun wieder erzählen, dass Du diesen Kommentar gar nicht zu lesen bereit wärst, weil er Dir zu lang wäre. Wenigstens bin ich zu eigener Darstellung in der Lage. Du kannst Dein vermeintliches Wissen ja nicht mal in Worte fassen, sondern schickst andere vor, die das für Dich übernehmen sollen.

      Ich möchte zum Abschluss noch ein Zitat an Dich adressieren:

      „was du alles weißt und daraus schlussfolgerst. Wow, staunenswert, nur stimmt es nicht mit dem überein, was ist.“

      Soviel zu meiner Einschätzung was Deine Ansichten bezüglich dessen betrifft, was notwendig wäre um in die eigene Souveränität zu kommen.

      Löschen
    45. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    46. Guten Morgen Ken, na das wird Viola sich nicht lesen.😀
      Ich will mich dazu auch gar nicht äußern, da ja gestern schon alles ausgesprochen wurde, leider ohne Ergebnis, also ohne Information der Sache selbst aber trotzdem, so finde ich, also trotzdem war es eine Aufklärung, für mich hat sich das Thema somit erledigt.
      Keine Fragen mehr an Viola über ihr Thema. Punkt.
      Und das mit dem Leiden, werde ich zukünftig bei ihren Kommentaren überlesen.



      Löschen
    47. "Tula, noch mal: ich leide nicht."

      Viola, wieso schreibst du das jetzt?

      Löschen
    48. :-) habt einen erfreulichen Tag und ohne euch ständig über jedes Wort den Kopf zu zerbrechen. Das tut gut und ist eine Erinnerung 😚 Lange Texte sidn nicht mehr meins, ...

      Löschen
    49. Ja, wenn man es nicht mehr schafft einen 3 Seiten langen Text zu lesen, der zu mehr als der Hälfte aus Zitaten eigener Äußerungen besteht, was den Aufwand fürs Verstehen wohl gewaltig reduzieren sollte, dann klingt das danach, als wären die Körperzellen nicht mehr sehr leistungsfähig. Die Ergebnisse Deiner Körperarbeit scheinen zu wünschen übrig zu lassen.

      Vielleicht solltest Du anstatt des Körpers mal die Worte wertschätzen. Dann klappt auch mit dem bewussten Schöpfen besser. Ich habe das so eingestellt, dass mir der Körper möglichst wenig Aufmerksamkeit abverlangt. Krank werde ich eigentlich nicht, bei sehr verlangsamten Alterungsprozess.

      Ich wünsche Dir auch einen erfreulichen Tag, ohne Schmerzen, Genervtsein und Erschöpfung.

      Löschen
    50. :-) habt einen erfreulichen Tag und ohne euch ständig über jedes Wort den Kopf zu zerbrechen. Das tut gut und ist eine Erinnerung 😚 Lange Texte sidn nicht mehr meins, ...


      ......leider ist mein Kommentar nicht durchgegangen aber ich möchte das offensichtliche hier doch noch mal festhalten.

      Ich denke nicht, das sich hier jemand den Kopf zerbricht, es ist Interesse an anderen Richtungen, das müsste doch schon längst klar sein und so eine Offenheit geht immer ganz leicht von der Hand, keine Arbeit nur Neugier und ja Forscherdrang und das große Interesse an deiner Arbeit müsste dich doch ehren oder so wie du gestern gesagt hast, müsstest du doch in gewisser Weise uns dankbar sein.
      Du musst nicht wie die Zeugen Jehovas von Tür zu Tür gehen, nein die Menschen kommen zu dir und wollen mehr wissen, ist das nicht die jetzige Zeit in der die Wahrheit um die Welt geht und sich nicht mehr versteckt?

      Löschen
    51. Da Viola sich ja stets ziert, einem Fragen zu beantworten, habe ich jetzt mal nachgelesen, was ihre Freundin Linda Zwiener, die ja viel mitteilungsbedürftiger ist, auf dem Blog so eingestellt hat.

      Hier ein paar Zitate:

      „Du wirst verwundert sein, von mir zu hören, habe die Hölle hinter mir und bin noch mittendrin, dieser Prozess ist als Firstwaver knallhart und ich weiss, dass mich Viele, ob meiner authentischen Berichte, vermisst haben, und würde diese Zeilen gerne einstellen, denn ich weiß, dass ETLICHE dermassen leiden und das 3D Gedöns kaum mehr meistern können. Es ist nicht ALLES Gold, was da draussen glänzt und das möchte ich mal zum Ausdruck bringen, denn es brennt wirklich in mir und auf meiner Zunge Es gibt so VIEL zu sagen, nur fehlt die Kraft dafür.“

      „ICH BIN und ich MUSS das jetzt sagen, denn diese Schönrederei über den evolutionären Aufstieg, besonders von den so vielen Schreiberlingen und Oberquatschern, geht mir dermassen auf den Geist, denn die durchlebte Wahrheit der Oberpioniere, der 1. WELLE, hat seit Jahrzehnten massive Konsequenzen im Gepäck, die in dieser 3D Welt auch getragen werden müssen da liegt nämlich der Hund begraben, was mich nicht angeht, interessiert mich nicht, da sind die vermeintlich ERWACHTEN auch nicht weit, das könnte man in die Welt schreien “

      „Unsere *Erden-Mission*, als ein lebender Transformator zur Aufarbeitung der Äonenalten Verdrehungen der Menschheit und als ein lebendiges, bewusstes Gefäß und ein Blitzableiter für die NEUEN ankommenden Energien zu dienen, ist wohl mit der härteste Part, im ganzen evolutionären Aufstiegegeschehen. Wir verkörpern und fügen/erden, verankern die neuen Energien in die NEUE Erde und Zeitlinie für die Menschheit heute, morgen und in der Zukunft .

      Unsere *Mission* (Gridworker/144000) ist es, diese NEUEN Energien höherer Frequenzen zu empfangen, zu verkörpern, zu integrieren und bewusst mit ihnen zu erschaffen . Hat es in dieser Form und Anzahl der Verkörpernden Wesen noch niemals zuvor gegeben

      Die mit jedem Jahr mehr verstärkten intensiven kosmischen/galaktischen Strahlungen, die zur ENT-WICKLUNG DER VERKÖRPERUNG für uns persönlich, wie dem Großen Ganzen dienen, wirken mittlerweile mit einer grenzwertigen Härte auf uns *Wegbereiter* ein.... sind wir wirklich die isolierten *Alleskönner*... (Liegende Fraktion) und absoluten *Märtyrer* für den evolutionären, planetaren Aufstieg geworden und ohne Vernetzung über das Internet und ALLER OFFENHEIT sich MIT-ZU-TEILEN, wirkte auch das Gesetz der Resonanz und wir sind ALLE DER LEBENDIGE BEWEIS, WIE *BEWUSSTSEIN* wirkt und JEDEM Menschen ist die Chance gegeben, das Potenzial des Erwachens zu nutzen, denn der Weg in die NEUE WELT ist nun bereits vorgeebnet..... ich sage mittlerweile: *Hat das Universum *geschickt eingefädelt*...nur mit Unterstützung und gerechter Aufteilung hats gehapert..
      (aus meiner Sicht ) …“

      „Wir *Aufstiegshelden* wissen vor lauter *SHIFTEN* nicht mehr wohin mit uns und sprechen wir nicht ALLE, die gleiche Sprache.“

      „Wir erleben das jetzt lange genug und nehmen in uns selber wahr, wie es um uns steht und können nur uns selbst vertrauen.. nur falsche Hoffnungen machen wir uns auch keine mehr... nach ERLÖSUNG dieser immensen Erdenmission ist UNS schon lange und jeder hat mehr Tränen geweint und Missverständnis bekommen als uns lieb ist.....

      WIR SEHEN UND VERSTEHEN UNS NUR GEGENSEITIG…“

      Ende Erster Teil

      Löschen
    52. Anfang Zweiter Teil

      „Wer als Sternensaat und als lebender Transformator hier zu dienen, im Lebenspaket mitbrachte, hat hier absolut kein leichtes Leben...es ist ein liebloser Albtraum..“

      „Und wer meint, das ist ein leichtes Unterfangen, hat sich wahrhaftig getäuscht...hinterher ist man schlauer... und in dieser Form wurde es auch noch niemals zuvor durchlebt... wir sind die FIRSTLINERS.. nenne, uns auch Helden oder Avatare der Neuen Zeit die UMBEZÄHMBAREN und UNBEQUEMEN, die lebenden Transformatoren im Menschenkleid.... die schon weit über Gebühr, für das gesamte Kollektiv, durchhalten, um ihre Mission zu erfüllen…“

      „...ist es ein Knochenjob, der KEINEM so richtig bewusst war... .auch wenn uns anderes erzählt wurde und wird... denn es entpuppte sich als Freiflug und wenn JEDER, der bis heute geschrieben hat, als Aufstiegslehrer oder Sonstiges... ehrlich gewesen wäre und sich auch so mit-ge-teilt hätte... *KEINER WEISS BESCHEID UND HAT KEINE KONTROLLE ÜBER DAS GANZE GESCHEHEN,. * wäre ehrlicher gewesen, als ALL die Versuche, Wissen zu vermitteln oder sich gegenseitig zu übertrumpfen..wäre auch EINHEITLICHER angekommen... und wir wissen bereits genau, dass nicht ALLES so eingetroffen ist, wie der Göttliche Plan angeblich war und besonders die Dunkelkräfte mächtig dazwischen gefunkt haben, was von vielen, vermeintlichen Lichtträgern auch ausgeblendet wurde... und abermals verdreht wurde...und viele Menschen ihre Seelenaufgabe nicht übernommen haben... es ist mittlerweile nicht mehr zu vertuschen, dass wir Ehrenrunden für das grosse Ganze, als Spezialisten, übernommen haben…“

      Das klingt dann ganz danach, als würden die, die für Planung und Logistik zuständig sind, einen schlechten Job machen und die Leute auch noch anlügen.

      „„...ist es ein Knochenjob, der KEINEM so richtig bewusst war... .auch wenn uns anderes erzählt wurde und wird…“
      „ ...und wir wissen bereits genau, dass nicht ALLES so eingetroffen ist, wie der Göttliche Plan angeblich war…“

      Nun ist es allerdings so, dass diese Kräfte nicht mit Lügen arbeiten und auch ihre Pläne nicht ständig über den Haufen werfen müssen. Dieser Eindruck entsteht einzig dadurch, dass Leute vorgeben die Pläne zu kennen und dann natürlich eine Ausrede liefern müssen, wenn sich die Abläufe nicht wie angekündigt vollziehen.

      Für das Ego gibt es nichts Schöneres, als die Selbstbeweihräucherung und das Erzählen eigener Heldengeschichten. Sternensaat zu sein, stellt für viele Menschen eine Heldenrolle dar. Also ist mit Usurpatoren zu rechnen, die vorgeben Sternensaaten zu sein, obwohl sie es nicht sind.

      Am leichtesten lässt sich das am Beispiel des Georgi Stankov, des ultimativen Aufstiegshelden aufzeigen, des ultimativen „Alleskönners und Märtyrers“. Als Kapitän seines Planetarischen Aufstiegs Teams (PAT), einer Gruppe, die zahlenmäßig wahrscheinlich eher im zweistelligen Bereich, bestenfalls im dreistelligen Bereich anzusiedeln sein dürfte, kann er ja alles den Aufstieg Betreffende besser, als jeder andere. Alle Last und Verantwortung kulminiert in seiner Person. Er ist der mächtigste Krieger gegen die Dunkelmächte, wie Herkules mistet er den Augiasstall aus, wie Tantalos erleidet er Höllenqualen. Er ist der oberste Wissenschaftler, Weltenlehrer, Anführer und Währungshüter. Und weil das alles noch nicht genug zu sein scheint, fungiert er auch noch Autor, Verleger, Chronist und Pressesprecher für das PAT. Nur leider ist solche Kulminierung, solche Konzentration von Arbeitslast und Verantwortung eben typisch für märchenhafte Heldengeschichten, aber nicht für vernünftige Planung und Logistik, wo ein Interesse daran besteht, Arbeitslasten und Verantwortung sinnvoll aufzuteilen.

      Ende Zweiter Teil

      Löschen
    53. Anfang Dritter Teil

      Wenn Linda Zwiener nach vermeintlichen Lichtträgern Ausschau hält, so würde ich ihr einen Blick in den Spiegel empfehlen. Wäre die Körpertransformation tatsächlich so ein Knochenjob, der einem alles abverlangen würde, dann würde einem von Planer/Logistiker-Seite der Rücken freigehalten und einem nicht noch weitere Aufgaben auf den Teller gelegt. Auch im Bereich der Unterstützung, insbesondere im finanziellen Bereich, führt Linda Zwiener ja Klage:

      „...ich sage mittlerweile: *Hat das Universum *geschickt eingefädelt*...nur mit Unterstützung und gerechter Aufteilung hats gehapert..
      (aus meiner Sicht ) …“

      Komisch, dass das bei mir immer funktioniert hat mit dem „Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.“ Warum hält man Euch nicht den Rücken frei, lässt Euch angemessene Unterstützung zukommen?

      Pioniere ebnen den Weg, so dass die Hauptkräfte möglichst ungehindert vorrücken können. Es gibt keine „Oberpioniere“, die als Elitetruppe die Führungsaufgaben in allen Bereichen übernehmen würden. In Heldengeschichten aus dem Marvel-Universum mag es solche Oberpioniere geben, aber in Planung und Logistik des Aufstiegsgeschehens haben sie keinen Platz.

      Ich bezeichne diese Realitätsblasen, in denen sich Einzelne oder mehrere zusammen, die gern mal Weltenretter oder Aufstiegsverwirklicher spielen wollen, aufhalten, auch gern als Hamsterrad-Realitäten. Man kann sich darin austoben, hat den Eindruck voranzukommen, auch wenn man sich nicht von der Stelle bewegt, und auf die Verhältnisse in der umgebenden Realität haben die Vorgänge im Hamsterrad keinerlei Auswirkungen.

      Eine echte Sternensaat erwartet keine Dankbarkeit oder Bewunderung, strebt keine Führungsposition auf der Erde nach Abschluss der Transformation an. Eingebildete Sternensaaten mit ihren Egos hegen aber genau diese Erwartung und bringen dann auch ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck, dass ihnen das Erwartete nicht widerfährt.

      Auch diese Märtyrerstory, dass man unter Höllenqualen den Körper transformieren würde, damit die Nachfolgenden keine Qualen dabei mehr zu erdulden hätten, stammt ja auch aus dem Reich der Phantasie, aber nicht aus dem Reich der Kausalzusammenhänge.

      Wahrheit ist immer heilsam und niemals schmerzhaft. Was Schmerzen verursachen kann, ist der Versuch an der Unwahrheit festhalten zu wollen. Warum Ihr als angebliche Oberpioniere in Eurer Hamsterrad-Realität beim Versuch der Körpertransformation solche Schmerzen erfahrt und solche Erschöpfung empfindet, liegt einzig daran, dass Ihr als eingebildete Sternensaaten Euch wie die Zauberlehrlinge an Dingen versucht, die jenseits Eurer Kräfte liegen.

      Vielleicht solltet Ihr Euch mal den Wahrheiten stellen und die Augen aufmachen. Ihr könnt natürlich auch weiterhin im Hamsterrad traben und Euch darüber wundern, warum Ihr nirgends ankommt, niemand von Euch Notiz nimmt und Ihr keinerlei Unterstützung erfahrt.

      Löschen
    54. Da kommt Nostalgie auf, waren das doch die Charlotte Zeiten !?
      Ich weiß nicht aber hat das ganze nicht mit Charlotte angefangen?
      Von wo kommt dieses Drama her, irgendwer muss das doch in Welt gesetzt haben.🤔

      Löschen
    55. Bei dem Namen Charlotte klingelt jetzt bei mir erst einmal nichts. Auf wen beziehst Du Dich da?

      Löschen
    56. https://einfachemeditationen2.wordpress.com/links-uber-mich/

      Ich glaube sie hat wiedermal einen neuen Blog oder keinen mehr, ich habe es nicht mehr weiter verfolgt.
      Nebadon hatte ihre Artikel auch eingestellt.

      Löschen
    57. Ah, jetzt kommen da ein paar Erinnerungen hoch. War das nicht die, die tonnenweise Butter in sich hineingestopft hat?

      Löschen
    58. Die hatte ihren Beitrag zum Aufstiegsprozess wahrscheinlich darin erblickt, zunächst einmal die Butterberge der EU abzutragen. Bevor was Neues an die Stelle treten kann, muss erst einmal die alte Butter weg. Ich glaube, die Christine Stark hat das Couchliegen von ihr übernommen.

      Löschen
    59. Oh ja das Couchliegen, ich erinnere mich, schrecklich, ich denke viele "Hörige" sind aus dieser Abwärtsspirale nicht mehr rausgekommen.
      Wahrscheinlich waren die alle, in einem früheren Leben in einer extremen Sekte vereint.
      Diese Einstellung - mein Leben ist eine Katastrophe - ja und dann kommt die Erklärung - ich bin ganz etwas Besonderes, ein Menschenretter, ein Pionier der neuen Zeit. - Bumm, ja endlich weiß ich wieso das ich so dick bin und den ganzen Tag rumliegen, Halleluja!

      Löschen



    60. Eine Aktualisierung dieses Blogs “ Einfachemeditationen 2 “ ist für immer beendet !
      Erstellt am 20. September 2017 von EM1+2
      Liebe Lichtwesen,

      ich wurde nach der Veröffentlichung des letzten Textes , LINK: „Danke sagen“ für alle Geschenke auf meinen beiden Blogs ist mir eine große Herzensangelegenheit !



      vom 13.9.17, mehrmals gefragt, ob ich diesen Blog eventuell später weiterführen werde.

      Das ist für mich persönlich ausgeschlossen, da ich auf eine andere Ebene gehe, und es von dort aus unmöglich ist hier fortzufahren.

      .......Charlotte hat trotzdem wieder einen Blog aufgemacht, ich glaube "eins mit der Urquelle" oder so ähnlich.
      Jedenfalls wenn so ein Text wie oben eingestellt wird, dann müssen bei jedem die Alarmglocken läuten, was leider bei vielen nicht passiert und sie ebenfalls in eine Welt oder in eine Wahn Welt eintauchen, das wird dann sehr sehr schwierig werden überhaupt noch halbwegs zu leben.
      Eigentlich schade, Charlotte hat mal viele Menschen auf ihren Blog zusammengebracht.

      Löschen
    61. Ja, Du könntest recht haben, dass Charlotte die Begründerin der „Liegenden Fraktion“ ist, wie sie Linda Zwiener ja zur Selbstbezeichnung gewählt hat. Dann scheint es noch jemanden gegeben zu haben, der das Liegen um das Gebären erweitert hat. Da hat man es sich dann zur Aufgabe gemacht, den Körper des neuen Menschen gebären zu wollen. Je schmerzvoller die Geburt verläuft, umso mehr Dankbarkeit und Bewunderung kann eingefordert werden. Gebärend auf der Couch zu liegen stellt noch einmal eine Potenzierung des Transformationsliegens, wie es Charlotte ja benannt hatte, dar. Die Schmerzen sind dann Folge der Autosuggestion oder weil man Dinge versucht, die jenseits der eigenen Kräfte liegen. Hilfe zur Selbsthilfe, ja. Hilfe statt Selbsthilfe, nein. Niemand konfrontiert die Menschheit mit Aufgaben, die nicht von ihr selbst gelöst werden könnten.

      Löschen
  7. Gott ist innewohnend in jedem menschen🤗

    AntwortenLöschen
  8. gott ist innewohnend in jedem menschen,es liegt an einem selbst , Gott zu sehen oder den unreifen mensch,oder wie er auch betitelt wird,
    das was wir beurteilen im anderen sind immer die resonanzen von uns🙄

    AntwortenLöschen
  9. ich sehe Gott in den Menschen und ihr ,ich bin ,tritt hervor,es berührt tief,bedarf keiner worte,versucht es einmal,es ist wunderschön,ohne zu reden,🤗 viel Freude 🙏

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es ja nichts anderes als Gott gibt, müsste man doch sagen, ich sehe Gott als Mensch?
      Gott sieht Gott?
      Nicht nur innewohnend, denn dann wäre ja das Außenwohnend etwas anderes als Gott aber so etwas kann es doch nicht geben?

      Löschen
    2. ......Ra sagte, dass alle Menschen und die gesamte Schöpfung ein Wesen sind: der Eine Unendliche Schöpfer. Sie schlugen vor, dass der Prozess des Lieben-Lernens (Erwachen zum „ursprünglichen Gedanken“) über die Bewegung der Menschheit durch alle Zeiten hinweg untersucht wird. ......

      https://www.llresearch.org/de/library/the-law-of-one#:~:text=Ra%20sagte%2C%20dass%20alle%20Menschen%20und%20die%20gesamte,der%20Menschheit%20durch%20alle%20Zeiten%20hinweg%20untersucht%20wird.

      Löschen
  10. Ui... ihr holt... da etwas in uns hervor... interessant... Wir haben mal eine Spendensammlung für die liebe Linda gemacht, da sie uns darum gebeten hat... UND SO VIELE haben echt viel gespendet... doch danach wurde es nur noch merkwürdig... bis hin zu sehr unfreundlichen Worten... von Linda.. und zu einem kompletten Abbruch jeglicher Kommunikation. Ich verstehe es seit heute nicht... und das einzige was mir bleibt, ist zu vergeben...

    Alle(s) Liebe

    max

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dieses Geschehen kam mir auch in den Sinn 😉
      Nicht jeder kennt den Wert der Dankbarkeit 💖

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.