2024-09-26

Otfried Weise: DAS LEBEN IST KEIN PROBLEM, DAS GELÖST WERDEN MUSS, SONDERN EIN GEHEIMNIS, DAS GELEBT WERDEN WILL


So spricht mein lieber Freund OSHO.
Wir müssen es auch nicht ergründen. Wir können es nicht berechnen. Es entfaltet sich in seinem eigenen innewohnenden Rhythmus vor unseren Augen. Darin verwoben ist ein immerwährender Fluss, der niemals gestoppt werden kann. Das wäre verlorene Liebesmüh.
 
Dieses Leben ist ALL-ES-DAS-IST. Sonst gibt es NICHTS.
Es kann nicht verbessert werden, es ist in sich genug. Wenn wir es freiwillig so annehmen, wie wir es erleben, gleiten wir mit dem GROSSEN STROM, reiten wir auf den Wellen, mit den Winden und den Wassern auf und ab. Es ist ein wahres, echtes, tiefes, ständig neues Erlebnis. Die innewohnenden Ereignisse müssen nicht ergründet wie analysiert werden, es genügt völlig Wunder und Überraschungen zu tiefst zu erleben. Es ist optimal, das Sein ohne Einsatz des analytischen Verstandes "einfach" nur staunend zu geniessen.
 
Das Leben steuert sich selbst, folgt seiner innewohnenden Essenz der Lebensenergie. Diese ist in keiner weise vorprogrammiert. Sie folgt den Geheimnissen des EINEN, ÜBER DEN SICH NICHTS AUSSAGEN LÄSST. Hier lebt der Urgrund des Seins. Du kannst ihn genießen und schöpferisch ausdrücken, aber nicht steuern. Am einfachsten wie zugleich tiefgründigsten und herzlichsten lebst du, wenn du dem Leben die Führung überlässt. Du bist das Leben selbst. So lebst du optimal, hingebungsvoll und dankbar vertrauend. Auch wenn du dich noch so sehr abmühst, kannst du nichts verbessern, aber du kannst dich bewusst dem Leben öffnen. Jede Art von Planung stört den freien Fluss der Energien.

Gib das Steuer in die Hände deiner herzzentrierten INTUITION. Sie entfaltet sich von Augenblick zu Augenblick im FREIEN SPIEL der KRÄFTE. In ihrer liebevollen Weisheit lebst du genau das, was jeweils für dich dran ist, zu deinem Seelenplan passt. GANZ INDIVIDUELL, IMMER ÜBERRASCHEND, ZU TIEFST BERÜHREND.

Quelle: Otfried Weise

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.