2024-09-30

FRIEDEN UND FREIHEIT LEBEN! - Botschaft von Erzengel Nathanael


Die Zeit, in der das Böse dem Guten, das Dunkle dem Licht, die Angst der Liebe den größten Dienst erweist, ist jetzt, denn zum ersten Mal kommt der Menschheit ins Bewusstsein, was sie NICHT möchte! Der Eindruck, der Weltenlauf gestalte sich ungünstig, führe in den Untergang und nicht zum euch wiederholt verkündeten Aufstieg, entsteht, da die Manipulatoren des Systems wollen, dass ihr das denkt. Je stärker sich diese Gedanken bei euch verfestigen, desto wahrscheinlicher wird es, dass es genauso eintrifft, dass ihr es genauso erlebt. Nicht jeder einzelne oder flüchtige Gedanke erzeugt Realität, jedoch jeder Gedanke, der sich in dir festsetzt, hat die Macht, Wirklichkeit zu gestalten. Du hast die Wahl, die destruktiven Einflüsterungen kreisen zu lassen oder aber in die Ewigkeit zu lauschen und dem Flüstern GOTTES zu vertrauen. Die derzeitige Wegstrecke der Unsicherheit, der Ungewissheit und der Unbeständigkeit gilt es zu meistern – und dies bedeutet, diese Zeit in tiefem GOTTVERTRAUEN zu durchschreiten.

Frieden und Freiheit leben!

Bewusstseinsarbeit aus der 133. Lichtlesung & Buchpräsentation

Liebe, Frieden und Freiheit

Liebe, Frieden und Freiheit bilden eine untrennbare Ganzheit und bringen dich am spirituellen Pfad des Erwachens zur Vollendung. Eines kann ohne das andere nicht existieren, eines ist ohne das andere nicht umsetzbar, eines ist ohne das andere unvollkommen. Liebe, Frieden und Freiheit zu leben, heißt, die Dualität überwunden zu haben und das weltliche vom spirituellen Leben nicht mehr zu trennen. Dieser innere Kampf, dieser innere Konflikt – in dem sich „spirituell“ und „weltlich“ gegenüberstehen – wird aufgehoben, sobald du dir bewusst bist, dass diese Trennung nicht existiert, und sobald du dir bewusst wirst, was diese Trennung in dir verursacht.

Denn die Trennung zwischen „weltlich“ und „spirituell“ existiert nur so lange, wie das menschliche Bewusstsein unter Einflüsterung des Egos auf dieser Unterscheidung besteht. „Weltlich“ und „spirituell“ sind zwei miteinander wirkende gleichbedeutende Pole, ergänzen sich und bedingen einander.

Diese Polarität zu begreifen und in dein Denken, Fühlen und Handeln zu integrieren, ist Teil der Neuausrichtung, die jetzt bei den Menschen stattfindet, damit sie ein der Welt zugewandtes Leben führen zu können.

In der Einheit mit GOTT zu leben, bedeutet, immer in der Einheit mit ALLEM zu leben – und dies bringt mit sich, Weltliches und Spirituelles zu integrieren, sodass sie eine unteilbare Einheit bilden, anstatt sich missverstanden gegenüberzustehen.

Dualität überwinden, Polarität erreichen!

Dualität zu überwinden und Polarität zu erreichen, heißt, an die Stelle der Konfrontation die Kooperation zu setzen – im Denken, im Fühlen und Handeln innere Harmonie zu erreichen. Dann verwandelt sich die Welt in dir und mit dir, dann erreichst du bisher Unerreichbares, dann können die scheinbaren Gegensätze – wie Licht und Schatten – verstanden, integriert und geliebt werden.

Dann ist das Leben im Fluss, da du deinen dualen Verstand beruhigt und zu einer tieferen Wahrnehmung des Seins inspiriert hast.

Dann beginnt dein Leben, dein Leben in Liebe, in Frieden und in Freiheit. Der Freiheit wollen wir jetzt unsere ganze Aufmerksamkeit schenken.

Ich bin ERZENGEL NATHANAEL

Mit der Macht GOTTES komme ich zu euch und es erfüllt sich, dass immer mehr Menschen die Gegenwart GOTTES spüren können und sich dem GÖTTLICHEN öffnen wollen.

Eure Herzen beginnen sich nach der Einheit zu sehnen, eure Seelen sind bereit für die große Verwandlung – und euer menschliches Bewusstsein reißt alles Schranken nieder, gibt die Verblendungen auf und findet sich selbst wieder. Der große Wandel findet statt – durch die großen Veränderungen in euch selbst! Es hat begonnen! Es setzt sich fort! Eindrucksvoll und unaufhaltsam wird die Menschheit neu geboren!

Die Wahrheit bricht durch!

Wir sind in die Epoche, in der sich alles zum Wohle aller umgestaltet, eingetreten. Unübersehbar ist alles in Bewegung geraten, alles wird ver-rückt im wahrsten und im sprichwörtlichen Sinne des Wortes. Kein Stein bleibt auf dem anderen und ein jeder Mensch ist aufgefordert, seine Wahrnehmung zu weiten, und ist dabei gefordert, bei sich selbst zu bleiben:

● Während die Sehnsucht der Menschen nach dem Wahren und Schönen aktiviert wird, wird das Übel sichtbar.

● Während der wahre Sucher Unerhörtes und Unaussprechliches vorfindet, dringt das Licht auf allen Ebenen durch.

● Während Kriege, Konflikte und Übergriffe auf alles Lebendige auf der Tagesordnung stehen, befindet sich die Menschheit im Aufwachmodus.

● Während es manchmal keinen Ausweg aus einer schwierigen Lage zu geben scheint, öffnet der Himmel seine Tore und es kommen den Menschen die göttlichen Mächte zu Hilfe.

● Während sich alles zeigt, was bisher im Verborgenen das Rad der Zeit am Laufen hielt, dreht die Menschheit das Spiel, greift die Menschheit in das Rad der Zeit und in den Lauf der Welt heilend ein.

● Im Angesichte GOTTES wird in diesen Tagen, wo alles verloren scheint, alles gewonnen! Denn JETZT bricht die Wahrheit reinigend hindurch!
Aufgrund dieser Situation, dass die Menschen das Vertrauen in die bekannten Gesichter genauso verlieren wie in die etablierten Institutionen, entsteht das Verlangen, die eigene Wirklichkeit bewusst selbst zu gestalten und die Verantwortung für das Dasein selbst zu übernehmen. Der Zusammenbruch der Systeme löst die Bremsen und wird von immer mehr Menschen als Signal für den inneren Aufbruch verstanden.

Auf allen Ebenen, sichtbar wie unsichtbar, bereitet sich die neue Menschheit ihre Bahn, um die Zukunft lichtvoll, friedfertig und verbunden mit den irdischen Kräften und überirdischen Mächten zu gestalten.

Die Zeit, in der kein Stein auf dem anderen bleibt, ist jetzt, die Veränderungen sind grundlegend, existenziell und alles umfassend.

Was du NICHT möchtest!

Die Zeit, in der das Böse dem Guten, das Dunkle dem Licht, die Angst der Liebe den größten Dienst erweist, ist jetzt, denn zum ersten Mal kommt der Menschheit ins Bewusstsein, was sie NICHT möchte!

Die Kräfte, die diesen kollektiven Bewusstseinswandel vereiteln wollen, werfen alles in die Schale – und so kommt es bei euch oft zu einer verzerrten Wahrnehmung. Der Eindruck, der Weltenlauf gestalte sich ungünstig, führe in den Untergang und nicht zum euch wiederholt verkündeten Aufstieg, entsteht, da die Manipulatoren des Systems wollen, dass ihr das denkt. Je stärker sich diese Gedanken bei euch verfestigen, desto wahrscheinlicher wird es, dass es genauso eintrifft, dass ihr es genauso erlebt.

Nicht jeder einzelne oder flüchtige Gedanke erzeugt Realität, jedoch jeder Gedanke, der sich in dir festsetzt, hat die Macht, Wirklichkeit zu gestalten. Du hast die Wahl, die destruktiven Einflüsterungen kreisen zu lassen oder aber in die Ewigkeit zu lauschen und dem Flüstern GOTTES zu vertrauen. Die derzeitige Wegstrecke der Unsicherheit, der Ungewissheit und der Unbeständigkeit gilt es zu meistern – und dies bedeutet, diese Zeit in tiefem GOTTVERTRAUEN zu durchschreiten.

Herausforderndes Wegstück

Die Meisterschaft der Menschheit beinhaltet dieses entscheidende und herausfordernde Wegstück! Jetzt gilt es Schwierigkeiten, Angriffe und Übergriffe in der Gemeinschaft mit GOTT und in der Gemeinschaft mit erwachten und erwachenden Menschen zu meistern! Und ich wiederhole die Botschaft:

Nur indem sich die Finsternis drastisch offenbart, könnt ihr eine unmissverständliche Entscheidung für das Licht treffen.

Menschen, die viele Leben von ihrer wahren spirituellen Natur abgeschnitten waren, bedürfen zur „Rückanbindung“ dieser massiven Impulse, damit die richtigen Fragen aufgeworfen und die heilenden Antworten aufgenommen werden können.

Nichts kann sich auf einer dichten Energieebene ohne das Licht, dass die Verkrustungen aufbricht und sichtbar macht, verändern! So sorgt euch bitte nicht, denn der Weckruf GOTTES erreicht die Menschen und deren Herzen!

Was, wie, wo?

Was bedeutet dies für dich, der du mitten im Alltag stehst und manchmal weder weiterweißt noch weiterkannst? Wie kannst du das Himmelreich in dir erreichen, wie die Liebe festigen, das Licht halten, das Wahre und Schöne in dir bewahren?

Wie ist Frieden zu erreichen und die Freiheit im Alltag zu leben – die Freiheit zu leben, wo die Freiheit immer mehr eingeschränkt wird, die Freiheit auszudrücken, wo sie unterdrückt wird, die Freiheit auszustrahlen, wo sie unerwünscht und als Bedrohung wahrgenommen wird? Wie ist es möglich, gut zu leben, während sich eine ganze Welt umbaut und wobei der Umbau Unruhe, Ungewissheit und Unfrieden mit sich bringt?

Wo musst du stehen, um zu sehen, ohne gesehen zu werden, um zu gehen, ohne Spuren zu hinterlassen, um zu sein und nicht erst um zu werden?

Zuerst Frieden, dann Freiheit

Geliebter Mensch,

Freiheit beginnt mit innerem Frieden. Zuerst kommt der Friede, dann kommt die Freiheit. Das bedeutet: Lenke deine ganze Aufmerksamkeit auf den Unfrieden in dir! Das Friedensreich wird nicht zufällig erreicht, sondern dieser Pfad bedarf der liebevollen Hinwendung zu deinen offenen Themen – zu dem Unfrieden in dir.

Übung

Mache bitte diese einfache Übung:

● Atme ruhig und tief dreimal ein und aus!

● Beobachte deine Gedanken und beschäftige dich nicht damit!

● Beobachte, ohne zu bewerten, ohne zu kommentieren …

● …bis sich innerlich alles beruhigt.

Stelle dir jetzt die Frage:

● Mit welchen Menschen bin ich im Unfrieden?

● Jetzt warte auf die inneren Bilder!

● Beobachte, wie sie ganz von selbst aufsteigen.

● Es ist ein ganz entspannter Vorgang.

Bist du bereit, in dir selbst Frieden mit diesen Menschen herzustellen?

● Dein JA bringt alles in Bewegung …

Pause …

Verfahre auf gleiche Weise mit allen Situationen, die Unfrieden in dir erzeugen. Sei bereit für die Heilung, sei bereit alle Fügungen und Spiegelungen anzunehmen und sei zu dir selbst bedingungslos ehrlich.
Bedingungslose Ehrlichkeit, die schmerzt, ist die einzige Bedingung für eine erfolgreiche Transformations- und Heilungsarbeit.
Dein Ego fordert seinen Platz. Weise dem Ego den Platz zu! Denn nur wer bedingungslos bereit ist, wahren inneren Frieden und Versöhnung zu erreichen, dem ist alles gegeben. Der Fluss des Lebens fließt zu dir. Stell dich ihm nicht in den Weg, das heißt:

● Kein Kampf, sondern VERSTEHEN.

● Kein Konflikt, sondern BEFREIFEN.

● Kein Krieg, sondern FRIEDEN – in dir.

Ist das ein attraktives und annehmbares Angebot für dich?

Das Äußere mit dem Inneren, das Weltliche mit dem Spirituellen, Yin und Yang als sich ergänzende und untrennbare Einheit wahrzunehmen, führt zu DER Heilung, nach der du dich seit Äonen sehnst. Deshalb beginnt jede Heilung in dir und sie ist niemals durch Veränderungen im außen zu erreichen.

Nachdem du mit Menschen und Situationen inneren Frieden erreicht hast, öffnet sich das Tor zu Freiheit. Von inneren Konflikten erlöst, vom Zwang, kämpfen zu müssen, befreit und von der Wut auf andere geheilt blickst du mit anderen Augen auf die Welt.

Jetzt bist du bereit, alles zu unternehmen, um weitere Prüfsteine zu entfernen und um dich dem zu widmen, was deine Freiheit beschränkt. Und wieder richtest du den Blick nach innen, bleibt deine Wahrnehmung bei dir, anstatt die Verantwortung und Macht nach außen abzugeben.

Frei zu sein, bedeutet, frei von Programmierungen, frei von Meinungen, frei von Konzepten, frei von falschen Glaubenssätzen, frei von Fehlannahmen, frei von Flüchen oder Verwünschungen, frei von allem, was ein menschliches Leben begrenzt, frei vom betreuten Denken, von manipulierten Gefühlen, frei von spirituellen Konzepten zu sein.

Genauso wie der Frieden durch die Arbeit an dir selbst und mit dir selbst erreicht wird, wird die Freiheit durch Arbeit an deinen eingebildeten und tatsächlichen Begrenzungen erreicht.

Jetzt hast du Freude an dieser Arbeit, du blickt mit Freude auf deine noch vorhandenen Programmierungen, Muster, Glaubenssätze und inneren Bilder, die es zu hinterfragen gilt. Denn sobald du in das Friedensreich eingekehrt bist, versteht du es, mit dir selbst zu arbeiten – und wie ein Bildhauer vollendest du durch Hingabe und Ausdauer das Werk an dir selbst.

Gebete oder Mantren bedeuten dabei eine große energetische Unterstützung, da sie dich innerlich einstimmen und ausrichten, sind jedoch niemals die Lösung. Freiheit kann nicht durch das Beten oder Rezitieren von Mantren errungen werden, sondern nur indem sich der Menschen für die Freiheit selbst ermächtigt. Das bedeutet, seine inneren Schranken zu entfernen, seine Selbstbegrenzungen und Selbstbeschränkungen aufzuheben.

Bitte und es ist dir gegeben! Sprich folgende

Ermächtigung!

ICH BITTE UM DIE KRAFT UND AUSDAUER FÜR MEINE TRANSFORMATIONSPROZESSE, DAMIT ICH MEINE OFFENEN THEMEN IN BEZUG AUF FREIHEIT GEDULDIG UND MIT GANZER HINGABE ERLÖSEN KANN. GOTT IST MEIN ZEUGE:

ICH BIN BEREIT FÜR DIE VOLLSTÄNDIGE INNERE HEILUNG UND DIE GROSSE TRANSFORMATION.

ICH BIN BEREIT, DIE FURCHT VOR MEINER GESCHICHTE ZU ÜBERWINDEN UND ZU WAHRER SELBSTLIEBE ZU FINDEN.

SUREIJA OM ISTHAR OM

Sei dir bewusst: Jetzt kommt alles in Bewegung! Ein Erfolg bleibt nur aus, wenn du vor dir selbst fliehst, wenn du dich von der Furcht vor den inneren Bildern mehr beeindrucken lässt als von der Aussicht auf Heilung.

Hast du diese Arbeit zur Selbstbefreiung erst getan, dann bist du ein einziges Geschenk für die Menschen und dann kannst dich dem äußeren Freiheitskampf zuwenden. Wer mit Aufträgen dafür ausgestattet ist, für den ist die innere Befreiungsarbeit essenziell und existenziell – andernfalls scheitert jedes Unterfangen.

Die Übung ist: bereit zu sein für JEDE Antwort und bereit zu sein für JEDE Wahrheit, die dir deine Transformationsprozesse offenbaren.

Die Übung ist: ein neuer Mensch zu werden, indem der alte Mensch angenommen, verstanden und geheilt wird.

Die Übung ist: Selbstliebe, um Freiheit zu erreichen!
Dort, wo der Schmerz am größten ist, dort lenke das Licht hin, denn dort liegt die Heilung.
Ist das ein attraktives und annehmbares Angebot für dich? Wenn ja, dann sei bereit, die Bälle, die dir das Leben von heute an zuwirft, aufzunehmen und dich auf die Spiegelungen des Lebens ohne Wenn und Aber einzulassen.

Du willst ein spirituelles Leben führen? Integriere den Alltag!

Du willst ein freies Leben führen? Erobere die innere Freiheit!

Du willst deine Aufträge leben? Entferne, was dich daran hindert!

In einer Welt mit Freiheitsbeschränkungen frei zu sein, ist dem möglich, der sich zu seinem wahren Selbst durchgearbeitet hat. Der Prozess ereignet sich, indem du dem außen die Aufmerksamkeit gibst, wie es für deine innere Verwandlung von Bedeutung ist. Denn vieles ereignet sich auch ohne dich und vieles kannst du nicht direkt beeinflussen. Was jedoch immer in deiner Hand liegt, ist, wie du dein Leben gestaltest, wonach du dich ausrichtest und wie du mit deiner Erkenntnisarbeit voranschreitest.

Die richtige Balance

JJK: DAS Thema dieser Zeit ist wohl: Wann soll man sich zur Wehr setzen, nein, halt und stopp gegen ein immer übergriffiger werdendes System sagen – oder sich einfach in sein Inneres zurückziehen, bis die Heilungsarbeit abgeschlossen ist. Was ist die richtige Balance?

ERZENGEL NATHANAEL: Warum es geht, ist, dass der Mensch die Handschrift GOTTES in seinem Leben wahrnehmen kann.

Ein erfolgreicher Kampf im außen setzt immer einen erfolgreichen Kampf im Inneren voraus und bedarf der spirituellen Anbindung an GOTT.

Ist diese Basis gelegt, dann entfalten sich die Aufträge eines Menschen von selbst. Fehlt diese Basis, so werden die Kämpfer für Freiheit selbst zu den größten Unterdrückern, sobald sie ihre Ziele erreicht haben.

Zuerst kommt immer die innere Heilungs- und Klärungsarbeit, denn das Ego will integriert und das Unvollkommene will geheilt werden. Ist der Mensch ins Friedensreich eingekehrt und hat der Mensch seine innere Freiheit erobert, beginnt sich sein spiritueller Pfad ganz von selbst zu entfalten.
Die richtige Balance zwischen innerer Heilungsarbeit und äußerer Aufklärungsarbeit ergibt sich von selbst, sobald die Themen, die zu dieser Frage führen, betrachtet, erkannt und geheilt sind.
Ein Mensch, der seine Aufträge lebt, ist in Balance, gleich womit er sich im Augenblick beschäftigt.

Wohin dieser Mensch auch seine Aufmerksamkeit lenkt, es geschieht in Einklang mit seiner Seele.

JJK: Aus der Balance zu kommen, das erleben ja derzeit auch viele Lichtarbeiter, Menschen, die durchaus schon sehr viele ihrer spirituellen Hausaufgaben gemacht haben. Worin besteht der Unterschied, wenn man sich manchmal nicht in seiner Mitte fühlt oder wenn man generell aus der Balance ist?

ERZENGEL NATHANIEL:
Den Unterschied macht die Dauer! Wer dauerhaft oder regelmäßig neben seiner Spur steht, der hat großen inneren Nachholbedarf an Lichtarbeit. Fühlst du dich manchmal nicht ganz in der Mitte, bist du manchmal nicht ganz bei dir, wirst du manchmal von den Energien und den Ereignissen herumgewirbelt, dann mache darum kein großes Aufheben – es vergeht, wie es gekommen ist. Bist du ständig im inneren Aufruhr, hast du ständig Ängste und plagt dich die Furcht vor der Zukunft, dann gilt es in dir ein – und abzutauchen, den Ursachen auf den Grund zu gehen und die verlorene Freiheit im Fühlen und Denken zurückzugewinnen. Denn die Freiheit beginnt an der Stelle, wo die wenigsten Menschen danach suchen – in dir.

JJK: Freiheit heißt, dich mit den richtigen Angelegenheiten zu beschäftigen, heißt, seine Aufträge zu kennen und zu leben?

ERZENGEL NATHNAEL: Wie fühlt sich das an, womit du dich jetzt beschäftigst. Das ist die Frage, der sich ein jeder Mensch widmen muss, wenn er Frieden und Freiheit erlangen möchte. Unfrei bist du so lange, wie dich fremde Angelegenheiten beschäftigt halten, sodass du keine Zeit mehr hast, um zum Wesentlichen durchzudringen.

JJK: Für die Transformationsarbeit fehlen ja manchen Menschen die Zeit und das Geld?

ERZENGEL NATHANAEL:
Das Einzige, was vielen Menschen zur vollständigen Selbstheilung wirklich fehlt, sind die spirituelle Reife und das wirkliche WOLLEN!

Ist beides gegeben, bewegt sich alles im Leben zu dir, den GOTT sorgt für alles, sobald dir deine eigene Heilung das Wichtigste ist! Mangelnde Zeit oder mangelndes Geld werden von aussichtsreichen Adepten so lange als Vorwand benutzt, bis die Sehnsucht nach GOTT erwacht ist und diese alle Ausreden hinwegnimmt. Bist du wirklich bereit, dann wird dir von GOTT alles – auch Kraft, Zeit und Geld – gegeben!

So ermutige ich dich dazu, an der richten Stelle zu suchen, dich vom außen weder ablenken noch in die Irre führen zu lassen, sondern dich zu vollenden, indem du den Weg der Heilung bis zum Ende gehst.

Die alte Welt hat ihre Macht verloren, und Liebe, Frieden, Freiheit werden jetzt in dir geboren. Selig bist du Mensch und frei! Heilig bist du Mensch und groß … und überall ist Leben.

ERZENGEL NATHANAEL

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.