In jedem Leben besteht ein großes Bedürfnis nach einem Anam Cara, einem Seelenfreund. In dieser Liebe wirst Du so verstanden, wie Du bist, ohne Maske oder Vortäuschung. Die oberflächlichen und funktionalen Lügen und Halbwahrheiten sozialer Bekanntschaften fallen weg, Du kannst so sein, wie Du wirklich bist. Liebe lässt Verständnis aufkommen, und Verständnis ist kostbar. Wo man verstanden wird, ist man zu Hause.
Die Erfahrung von Anam Cara eröffnet eine Freundschaft, die nicht durch Trennung oder Entfernung verletzt oder eingeschränkt wird. Eine solche Freundschaft kann auch dann lebendig bleiben, wenn die Freunde weit voneinander entfernt leben. Da sie die Barrieren von Persönlichkeit und Egoismus durchbrochen haben und auf der Seelenebene angekommen sind, kann die Einheit ihrer Seelen nicht so leicht getrennt werden. Wenn die Seele erwacht, wird der physische Raum transfiguriert. Selbst über große Entfernungen hinweg können zwei Freunde aufeinander eingestimmt bleiben und weiterhin den Fluss des Lebens des anderen spüren. Mit deinem Anam Cara erweckst du das Ewige.
JOHN O'DONOHUE
Auszug aus seinem Buch „Anam Cara“,
25. Jubiläumsausgabe.
Bestellinformationen: https://johnodonohue.com/anam-cara
Fanore, County Clare, Irland
Foto: © Ann Cahill
Gefunden bei: Judith Kusel
Quelle: John O'Donohue
[wunderschön, gern übersetzt von mascha: Herzlichen Dank Judith💗]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.