Die parapsychologische Forschung gibt es schon seit 150 Jahren und ist doch von der etablierten Wissenschaft nicht akzeptiert. Denn vielleicht braucht es dafür ein anderes, ganzheitliches Weltbild und die Einbeziehung von Bewusstsein. Prof. Dr. Eckhard Kruse ist einer der ganz wenigen Pioniere dieser Disziplin. Er geht mit Humor, Kreativität und wissenschaftlichen Bewusstsein an jene geheimnisvollen Phänomene, die man unter dem Begriff „Physikalische Medialität“ einordnet: Tischerücken, Ektoplasma, Materialisation. Im Talk mit Thomas Schmelzer erzählt er von seinen Experimenten und neuen Untersuchungsmethoden während einer Seance und über die Verbindung von Wissenschaft und Spiritualität. Beweist die Quantenverschränkung tatsächlich alle spirituellen Phänomene und was ist von der Theorie der Paralleluniversen zu halten? Ein inspirierender und grenzöffnender Talk.
Hier findest Du die Filmdokumentationen zum Thema im Detail: https://www.eckhardkruse.net/physmed/...
Prof. Dr. Eckhard Kruse studierte Informatik mit Anwendungsfach Physik und promovierte auf dem Gebiet der Robotik und Bildverarbeitung. Er arbeitete acht Jahre in der industriellen Forschung als Wissenschaftler und Manager. Seit 2008 ist er Professor für Angewandte Informatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Sein klassisch wissenschaftliches Weltbild hinterfragte und erweiterte er im Laufe der Jahre aufgrund vielfältiger persönlicher Erfahrungen und Begegnungen mit inspirierenden Menschen aus verschiedensten Bereichen der Spiritualität. Er ist Autor des Buches „Der Geist in der Materie – die Begegnung von Wissenschaft und Spiritualität“ (Crotona Verlag).
https://www.eckhardkruse.net
► Werde MYSTICA-Kanalmitglied: / @mysticatv
► Besuche unser Onlinemagazin #MYSTICA: http://www.mystica.tv
► Kennst du schon unsere Onlinekurse? https://www.mystica.tv/akademie/
Die Liebe ist die Lösung aller Probleme. Die Liebe ist der Schlüssel zu allen Türen der menschlichen Seele. Die Liebe ist die Kraft aller schöpferischen Kräfte in der Natur. Die Liebe ist eine Wissenschaft, die man noch nicht genügend erforscht hat. Derjenige, der weiß und lieben kann, der ist mächtig. (Omraam Mikhael Aivanhov)
2024-11-30
2 Kommentare:
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Max Planck: "Es gibt keine Materie, sondern alles ist ein Gewebe aus Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie."
AntwortenLöschenna, da widerspricht er sich aber vom ersten zum letzten Satz. 😊
AntwortenLöschen