Es kommt der Moment, in dem du etwas Wichtiges erkennst: Deine Reaktionen waren nicht das Problem. Deine Gefühle waren nicht zu stark. Deine Instinkte waren nicht gestört.
Es waren menschliche Reaktionen auf ein Verhalten, das Grenzen überschritten hat.
Lange Zeit wurde vielen von uns beigebracht, zuerst an uns selbst zu zweifeln. Schmerz zu verharmlosen. Unseren eigenen Verstand infrage zu stellen, anstatt die Handlungen zu hinterfragen, die den Schmerz verursacht haben. Diese Art von Konditionierung sitzt tief und kann dein Selbstwertgefühl stillschweigend untergraben, wenn du nicht aufpasst. Heilung bedeutet nicht, gefühllos oder distanziert zu werden. Es bedeutet, dir selbst wieder zu vertrauen. Es bedeutet zu wissen, dass Grenzen setzen dich nicht schwierig, emotional oder instabil macht. Es macht dich ehrlich.
Was sich für mich verändert hat, war nicht die Welt um mich herum … es war die Entscheidung, niemandem mehr zu erlauben, meine innere Wahrheit für mich zu definieren. Hast du diesen Moment schon erreicht … an dem du dich endlich für dich selbst entschieden hast?
ZF 🔥
Quelle: Zachary Fisher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.