Seit über 40 Stunden steht die Energie und kann sich nicht Auf- und Entladen, was massive statische Felder erzeugt, die alles andere als Wohlbefinden bringen, zumal sich auch im VLF eine langanhaltende und extreme Signaldämpfung eingestellt hat. Vielleicht ist dies der Grund, dass durch menschliche Unzurechnunsfähigkeit oder aber durch gezieltes Kalkül aus niederen Beweggründen der 3. Weltkrieg täglich wahrscheinlicher wird. Hinzu kommt, dass mit dem Verfall menschlicher Moral, die Naturkatastrophen massiv zunehmen, wie ich heute an Nepal und den Philippinen aufzeigen möchte, wobei dies heute die schwersten Katastrophen von vielen weiteren mehr waren, die sich mit täglich zunehmender Tendenz zutragen. Nur ein Zufall oder kommt das aus dem kollektiven Bewusstseinsfeld? - NACHTRAG: "Angriff auf ungarisches Atomkraftwerk war ein betrunkener 24 jähriger Ungare ..."
Das und mehr nun im Film, harmonische Bewegungen durch die Nacht, - Euer hendrik.
ZU SEEADLER TV – AKTUELLES VON DER FRONT:
• Eskalation außer Kontrolle: Gerade gescheh...
DER SCHUTZENGEL AUS DER QUANTENEBENE PASST AUF DICH AUF! https://www.kolzov-fixfc.at/shop/sune...
DR. REINWALD‘S SUMMER SALE – 10 – 20% RABATT – NUR NOCH 1 TAG: https://drreinwald.com/angebote//?v=7...
MEIN BUCH – SCHUTZ UND HEILUNG DURCH KOHÄRENZ E-BOOK ODER PAPERBACK https://buchshop.bod.de/das-gruene-ko...
DANKE FÜR EINEN KAFFEE: https://buymeacoffee.com/sunevonews
►►
/ @hendrikr.hannes7526
►►Telegram SunEvo News: https://t.me/sunevonews
►►Twitter: https://x.com/hendrikRhannes
►►Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?...
►►Instagram:
/ quantenkey
►►KONTAKT: info@holisticart.eu
ATMOSPHÄREN-MONITOR: https://ssgeos.org/atmosphere.htm
Das und mehr nun im Film, harmonische Bewegungen durch die Nacht, - Euer hendrik.
ZU SEEADLER TV – AKTUELLES VON DER FRONT:
DER SCHUTZENGEL AUS DER QUANTENEBENE PASST AUF DICH AUF! https://www.kolzov-fixfc.at/shop/sune...
DR. REINWALD‘S SUMMER SALE – 10 – 20% RABATT – NUR NOCH 1 TAG: https://drreinwald.com/angebote//?v=7...
MEIN BUCH – SCHUTZ UND HEILUNG DURCH KOHÄRENZ E-BOOK ODER PAPERBACK https://buchshop.bod.de/das-gruene-ko...
DANKE FÜR EINEN KAFFEE: https://buymeacoffee.com/sunevonews
►►
►►Telegram SunEvo News: https://t.me/sunevonews
►►Twitter: https://x.com/hendrikRhannes
►►Facebook: https://www.facebook.com/profile.php?...
►►Instagram:
►►KONTAKT: info@holisticart.eu
ATMOSPHÄREN-MONITOR: https://ssgeos.org/atmosphere.htm
mei, wie kommt er nur drauf, dassdie Möglichkeit eines 3. Weltkriegs noch gegeben ist. Das ist endgültig nicht mehr möglich, vorbei, aus, Ende, finito. Es wurdso viel erricht, das wird nicht mehr, ich sag mal" erlaubt".
AntwortenLöschenEs gibt möglicherweise Zeitlinien, in denen der Dritte Weltkrieg ein realistisches Szenario ist. Und diese Zeitlinien müssen sich erst trennen.
LöschenViola weil er ein klassischer Gatekeeper ist, bewusst oder unbewusst, wissentlich oder unwissentlich mag und kann ich nicht beurteilen...
LöschenTatsächlich gibt es keine Zeitlinie mehr mit diesem Szenario, nirgends 🙌🏻❤️
👍 💖
LöschenSoheila, bitte hört auf mit diesen „Unterstellungen”. Niemand von euch weiß, was oder wie er ist oder zu sein hat. Ehrlich gesagt finde ich Lilianes permanentes Selbstlob ebenso fatal. Muss man wirklich ständig schreiben, wie weit man schon ist, was man schon alles bestanden hat und wie weit man im Lichtkörperprozess schon gekommen ist?
LöschenWenn es wirklich so wäre, müsste man es nicht andauernd der Welt mitteilen.
Das Szenario des 3. Weltkrieges hatten wir schon vor ungefähr 20 Jahren gemeinsam erlöst 💖
AntwortenLöschenWir hatten damals mehrere Treffen an ganz bestimmten Daten.
Als Dank für die erfolgreichen Aktionen wurden wir Lichtarbeiter von den Wesen der Innererde zum Feiern eingeladen. Diese Feier fand im Mount Shasta statt 💖
Belohnung und Dank ist ein 3 D Konzept, ein Illusion in der Maya. Sei vorsichtig mit möglicherweise einer Gehirnwäsche fabriziert durch Mayageister.
LöschenLeider gibt es viele Menschen die mit Belohnung und Dankbarkeit große Schwierigkeiten haben 🤔
LöschenFür mich ist Dankbarkeit was Selbstverständliches 💖
Und ich lasse mich da auch von niemandem manipulieren! Kannst es bei jemand anderem versuchen. Bei mir bist du an der falschen Adresse!!!
Jedenfalls kannst du dann nicht mehr sagen, du hättest nichts gewusst, und das ist ein ganz entscheidender Punkt.
LöschenDankbarkeit ist eine positive Schwingung und daher immer gut. Ich bedanke mich immer für alles was ich heute sowohl erlebt als auch gelebt habe.
Löschen@Anonym 19:53 Zit.: Einem Bergsteiger ist die Gipfelbesteigung mehr als genug...Nun dazu kann ich nur sagen, daß ich, wenn ich auf einem Gipfel stand, sehr wohl dankbar war. Dankbar für das erreichte Ziel und den wunderbaren Ausblick, entweder auf die umliegenden Gipfel oder auf den Blick ins Tal, einfach dankbar für die Natur und das alles erlebt zu haben!
Liebe Sophie, das habe ich ja auch geschrieben, Dankbarkeit am Leben zu sein, ist ein Grundgefühl das immer anwesend ist.
LöschenLiebe Sophie,
Löschenwenn du deinen Kindern oder deinen Nachbarn viel geholfen hast und dann feststellen musst, dass dir dafür kein Dank zuteil wird, im Gegenteil, dass dir nicht geholfen wird, wenn du mal etwas brauchst, oder dass du verurteilt wirst, wenn du mal nicht helfen willst.
Was macht das mit dir?
Bist du enttäuscht, zornig, wütend, verbittert oder hast du frei gegeben, ohne Anhaftung und somit auch keine Erwartungen für eine Gegenleistung?
Genau das ist der Unterschied. Bist du auf dem Weg zur nächsten Dimension oder nicht, daran kannst du es nämlich erkennen.
da sage ich mal eben :-) dass ich weiß, worauf du hinaus willst. Nur: es ist eher natürlich - unsere Natur - auch zu helfen. Wenn der Nachbar nimmt, aber nicht gewillt ist, auch mal zu helfen im Notfall, dann merke ich zumindest ein: oh, das ist schade, dass er sich so verhält Außerdem gibt es das wohl kaum, dass geholfen wird und nicht mal ein Danke zurückkommt. Kenne ich nicht.
LöschenAlso jetzt mal grundsätzlich: wenn jemand etwas von einem anderem erwartet, was auch immer, geht er in eine "Erwartenshaltung" und ist immer von dieser Erwartung für sein Befinden abhängig.
LöschenWenn ich helfe, dann helfe ich FREIWILLIG und nicht weil ich erwarte daß mir dafür auch geholfen wird. Wenn es nicht passt, hat jeder das Recht NEIN zu sagen.
Genau diese Erwartenshaltung ist der Grund für viele "Unstimmigkeiten und Streit" bei der Menschheit!
ja, das ist wohl so, sehe ich nicht anders. Ich helfe, weil ich helfen möchte.. Wenn ein Dankeschön ausbleibt, wie wäre es für dich? Zumindest nicht erfreulich, weil es kein Gleichgewicht ist. Mehr aberauch nicht.
LöschenEs geht ja um die Bewusstseinsentwicklung. Deswegen sind wir doch hier. Große Herausforderungen führen zu großen Sprüngen.
LöschenNatürlich tut es weh, wenn es kein „Danke” oder keine „Gegenleistung/Hilfe” gibt. Aber genau das ist die Herausforderung.
Die meisten ziehen sich zurück, helfen nicht mehr und bleiben allein, völlig nachvollziehbar.
Andere entwickeln feine Antennen und umgeben sich nur noch mit verlässlichen Menschen.
Wieder andere verausgaben sich völlig, weil sie ausgenutzt werden, da sie Menschen nicht einschätzen können.
Meistens funktionieren all diese Vorgehensweisen nicht, da das Leben immer wieder nachschiebt. Schließlich soll man zu einem losgelösten, freien Menschen werden, der die Liebe, den Schöpfer gefunden hat
Ergo: bedingungslos und liebevoll leben – das wäre die Aufgabe.
Gleichgewicht ist Alles - nicht im Gleichgewicht = Unwohlsein und keinen Dank 'erwarten' hin oder her - wenn nur einseitig Energie fließt ist's halt auf Dauer 'ungesund' wie auch immer man es schönreden möchte...
LöschenWenn Energie nur einseitig fließt, ist das nur ungesund, wenn die Energie von dir selbst genommen wird.
LöschenWenn du mit dem Universum, dem Schöpfer, verbunden bist und diese Energie durch dich fließen lässt, ist das nicht ungesund, denn es ist immer mehr als genug Energie vorhanden. Du brauchst dann keine Energie von anderen Menschen mehr.
Wenn du bereits so funktionierst, ist dir der Aufstieg sicher, also wenn du die Energie des Universums auch positiv verwendest, denn Energie ist ja immer neutral.
Ja - was ich meinte, Geben und Nehmen unter den Menschen.
LöschenDie Menschen müssen sich entwickeln.🙏
LöschenLiebe(r) Anonym, wiewürdest du denn Dank ausdrücken wollen, wenn du das Empfinden hast, deiner Freude über etwas jemandem gegenüber Ausdruck verleihen zu wollen? Selbst, wenn ich jemanden umarme ist das doch eine gebende Geste, was ist einzuwenden?
AntwortenLöschenLiebe Viola,
Löschenin der Welt, die wir anstreben und in der wir uns dementsprechend auch versheiben sollten, sind Dankbarkeit, Freude und Wohlempfinden Gefühle, die immer vorhanden sind. Eine Umarmung sollte keine Belohnung für eine Handlung sein, sondern ein täglicher Ausdruck der Liebe. Dieser Ausdruck der Liebe wird von dem einen oder anderen als normal angesehen, als ein normales Lebensgrundgefühl, das jeder in dieser Welt oder Dimension immer lebt, egal, ob etwas gegeben oder empfangen wird.
Ich rette die Welt, und niemand erfährt es. Wieso sollte ich jemandem von meiner Weltenrettung oder meinem Weltenerschaffen erzählen? Sag mir einen Grund.
Liebe und Dankbarkeit ist ein Grundgefühl, das in solchen Welten immer vorhanden ist. Zusätzliches ist für niemanden erstrebenswert.
Und ja, dieses Grundgefühl sollten wir schon jetzt haben.
ja, sehe ich ja auchso. In dieser Übergangszeit haben sich etliche bereit erklärt, etwas zu tun, was offensichtlich nicht alle konnten und nein, ich brauch keine Dankbarkeit dafür, stimmt für mich auch, nur: diejenigen, die den Mut oder was auch imemr nicht hatten, um es zu tun, sind dankbar, dass endlich etwas endet, was enormes Ungleichgewicht in allen Universen geschaffen hat. Ich gehe davon aus, dass es alle sind, weil alles Einfluss hat auf alles. So ist es jetzt jedenfalls (noch). Und vor allem auch freue ich mich, wenn das, was ich all die Jahre erfahren habe - nämlich das Gegenteil von Freude - hoffentlich geklärt (sein) wird. Und mit Lohn ist wohl gemeint, dass das, was ich getan habe, letztlich zu mir zurückkommt - und nicht alleine zu mir.
LöschenDie Tat oder die Arbeit ist doch Lohn genug. 😃
LöschenEinem Bergsteiger ist die Gipfelbesteigung mehr als genug. Er würde nie auf die Idee kommen etwas von anderen für seine Errungenschaft zu bekommen. 😃
Ob sich bei uns etwas umgekehrt hat wissen wir ja nicht und andere Menschen merken da sowieso nichts.
Aber spielt das wirklich eine Rolle?
hast du missverstanden, Mit Zurükbekommen ist gemeint: ich erlebe eine grundlegend neue Welt und andere auch ... das ist für mich Lohn, ja. Umgekehrt, das versteheich nicht .Ich meinte, dass aus der Ablehnung udn dem Unverständnis, was oft Schwierigkeiten bringt, dann doch irgendwann die Freude wird,die zurückkehrt .. in der Tat, das wäre einegroße Freude für mich .
LöschenOb wir das hier noch erleben werden bezweifle ich inzwischen. Die Freude ist im Geistigen jetzt schon. Ich denke wenn wir wollen, können wir bereits auf der erlösten Erde inkarnieren, diese soll es ja bereits geben, sie soll schon fertig sein.🥰
Löschenwarum bezweifelst du das? - Und ich meine natürlich die Freude j e t z t h i e r - die ist bei mir so ziemlich flöten gegangen, zumidnest nur noch selten fühlbar. Und wie stellst du dir diese Inkarnation vor? Sterben und wiedergeboren werden wie gehabt ? Das muss ja nicht, wenn die Biologie an einem Punkt ist, der ermöglicht, eben nicht mehr zu sterben.
LöschenIch bezweifle es, denn es sieht einfach nicht danach aus.
LöschenFreude ist sicherlich etwas, das wir auch hier auf der Welt erleben wollen, denn es ist normal, freudvoll zu sein. Aber im Moment steht das Empfinden und Leben von Freude nicht vordergründig auf dem Plan, denn jetzt sind andere Dinge wichtiger. Ballast abwerfen. Liebe leben. Gott zu finden.
Freude ist eine Begleiterscheinung, wenn man so will, aber nicht garantiert.
Natürlich, eine neue Inkarnation, hier wird alles sterben. Die Erde wird sich komplett erneuern. Ob es in dieser Phase Menschen möglich ist, auf der Erde zu leben, glaube ich nicht.
Aber man kann jederzeit geistig in seine Inkarnation auf der neuen Erde gehen. Zeit und Raum sind ja relativ.
was glaubst du, was heir viele als Vorreiter tun, die die Biologie nun seit Zwei merh als zwei Jahrzehnten umwandeln und aus dem kollektiven Feld gleich mit?
LöschenWofür, wenn nicht, um es Nachfolgenden jetzt zu erleichtern, ihre Körper anzupassen mehr und mehr. Und wozu dient das wohl, das denkst du?
Okay keine Ahnung. Die Menschen waren früher sicher gesünder. Ich weiß nicht was ihr da gemacht habt.🙁
LöschenEs gibt aber auch einige die sich als Vorreiter/Pionier darstellen wollen, aber nicht diesen Status haben.
LöschenMan hat ihnen davon erzählt und ihnen gefiel diese Bezeichnung.
Aber ein Vorreiter/Pionier kennt den Weg und geht vor. Er weiß ganz genau das er seinen alten Ballast selobst in seinem Inneren aufarbeiten, erlösen und loslassen darf.
Er kennt sich mit Energien aus und hat gelernt damit umzugehen. Denn nur mit geeignetem Wissen kann ich andere auf ihrem Weg unterstützen.
Es gibt leider viele "Trittbrettfahrer" die eine leere Fassade zeigen und nichts ist dahinter.
Deshalb ist es so wichtig aufmerksam hinzuschauen. Hinter den äußeren Schein ~ um das Wahre zu erkennen.
Jeder muss seinen Balast selbst entsorgen. Wieso sollte es jemand anders machen?
Löschenich wusste oderahnte,dass dich das triggern würde. Es ist ncihtdas erste Mal, dass du das erklärst 😆Und ja, ich weiß es, danke fürdie nochmalige Erinnerung.
LöschenWas den bitte für einen Status. Sind wir hier in der Politik oder etwa im Business?
LöschenKein Mensch möchte sich an eurer Sache beteiligen, wenn das ganz genau so läuft wie jetzt.
Für mich ist die Wahrheit wichtig.
LöschenVorreiter/Pionier zu sein, bedeutet viel Verantwortung zu übernehmen. Nicht nur für sich selbst, sondern für alles und jedes was man betreut und begleitet.
Es ist kein so "nebenbei~Job".
Wenn das jetzt jeder, der hier auf der Erde ein Seelenwesen ist, machen wollte/sollte/müsste, um weitergehen zu können, dann versichere ich dir, wären wir hier noch weiter unzählige Jahre und Jahrzehnte, wenn nicht noch länger, ,zugange. Wenn Vorreiter (nenne es, wie du möchtest) etwas machen und wir sind es in gewisser Weise alle, die die freiwillig gekommen sind zumindest - dann nicht einzelnen etwas abzunehmen, sondern Pfade zu schlagen, damit andere leichter hinterher kommen können. Alle sind wir schließlich Spezialisten. Aus dem kollektiven Feld etwas zu transformieren, ist n i c h t so, dass es dann einem einzelnen abgenommen würde.So sehe ich es..
Löschenund übrigens kann sich doch jeder nennen , wie er möchte. Geläufig ist auch Pioniere, Lichtarbeiter, starseeds, gleich, jedenfalls diejenigen, die voran gehen. OHNE Bewertung!!!
LöschenViele eignen sich irgendwelche Titel an, ohne es je zu sein.
LöschenZu allem gehört ein gewisses BEWUSST~Sein.
Nicht jeder ist ein Pionier, Vorreiter, Lichtarbeiter, Starseed oder was auch immer!
Um sein Bewusstsein weiter zu entwickeln muss auch niemand diese Bezeichnungen tragen.
Es kommt darauf an wie authentisch jemand lebt.
( authentisch ~ echt, den Tatsachen entsprechend)
Freiwillig hierher gekommen zu sein; das sind wir alle. Auch wenn sich nicht jeder daran erinnert.
Das heißt aber noch lange nicht das deswegen jeder ein Vorreiter/Pionier ist.
Jeder hat seine spezielle Aufgabe, auf die wir während unserer Inkarnationen vorbereitet wurden. Und einige haben mehrere Aufgaben.
Das gibt es auch in unserem Erdenleben. Menschen die einen Beruf lernten und 50 Jahre ausgeführt haben.
Dann gibt es Menschen die 2, 3 oder mehrere Berufe gelernt haben und auch ausführen.
Da ist keiner mehr oder weniger Wert als der andere!
Mich treibt dabei meine Neugierde an und das ich gerne was Neues erforsche und in die Tiefe gehe.
Und andere finden es ätzend und sind der Meinung das sie in der Schule schon genug gelernt hätten.
So darf jeder nach seinem Gusto leben ~ egal was andere darüber denken und schreiben.
Liebe Liliane,
Löschenich habe das Empfinden, dass ich missverstanden werde. Es geht nicht um Titel oder Status, wie absurd ist das denn? Es geht darum – und das wollte ich verdeutlichen – dass es etliche gibt, dir voran gehen. Und das dürfte wohl klar sein.
Evolution verläuft so, dass es immer einige gibt - ja, geben muss - die vorne sind.
Ganz wertfrei gesagt. Und das sit wohl der Knackpunkt, weil du Wertung herausliest.
Darum auch nimsmt du es so auseinander, was von mir nicht so gemeint ist.
Wie würdest du sie nennen, wenn du differenzieren würdest?
Und auch mit der Freiwilligkeit sollte ausgedrückt sein, dass diese Vielen sich bewusst entschieden haben, da und wenn sie es auch hätten lassen können.
Nicht jeder mag sich daran erinnert haben jetzt in dieser Zeit.
Das Thema jedoch war hier ja eigentlich ein ganz anderes, das sind Nebenschauplätze.
Mir ging es darum, klarzustellen, dass diejenigen, die die Biologie wandeln, das natürlich nicht alleine für sich selbst tun, sondern für Alles-Das-Ist – und das ist letztlich bei allem so.
Und dass es dann keinen Sinn ergäbe, wenn am Ende alle doch sterben würden auf die herkömmliche Weise.
Tut mir leid, aber für mich sind diese Titel reine Arroganz und ein Widerspruch in sich. Gleichheit, Einheit und Liebe predigen und sich dann mit Titeln benennen. Es interessiert doch nur dein Ego, ob du Lichtarbeiter heißt. Wichtig ist, ob du ein Lichtarbeiter bist und entsprechend lebst. Wenn du wirklich so lebst, erkennt jeder, dass du das lebst, was du sagst. Ach, du brauchst gar nichts zu sagen.
LöschenIch glaube, der Dalai Lama hat einmal gesagt, er sei ein einfacher buddhistischer Mönch und nichts Besonderes.
Aber hier wird mit Titeln um sich geworfen, dass es eine Freude ist. Ja, ich verurteile es. Noch dazu sind es Titel, die man sich selbst gibt, also nicht verliehen bekommt wie einen Oscar oder so. Im Grunde genommen weiß keiner irgendetwas. In Büchern stand etwas von Lichtarbeitern und die Leute sind darauf abgefahren, das ist der ganze Zauber.
Starseed – wer hat wirklich jemals einen Außerirdischen gesehen, außer in seiner Fantasie? Niemand. Okay, da gab es mal Zeiten mit den Seherkindern. Die haben Außerirdische gesehen. Die waren in diesem Zustand schmerzlos und haben levitiert. Aber hier, bei den vielen Starseeds, kein einziger. Alles nur Erfahrungen in der sogenannten Meditation.
Das kann ja jeder handhaben, wie er will, aber ich persönlich würde niemanden mit hineinziehen. Es ist eine persönliche Sache. Aber wer glaubt, eine ganze Gruppe von Menschen mit diesem Virus infizieren zu müssen, bitte sehr. Karma is a bitch, das kennen wir ja.
Um etwas zu verdeutlichen - und darum alleine ging es - differenziere ich. Vorreiter zu sein, vorne zu laufen - was ist daran ein Titel, Status? Es besagt lediglich, vorne zu laufen und das aus einem bestimmten Grund. Bewerten muss ich das nicht, aber wenn das derart triggert, dann liest man nicht genau. Ich habs dann noch mal geklärt in einer Antwort auf Lilianes Ausführungen. Himmel hilf, hier wird es komplizierter als es eigentlich doch sein müsste.
LöschenViola, okay, ich verstehe dich auf jeden Fall. Aber verstehen ist so eine Sache.
LöschenNiemand weiß um dieses Ding namens Biologie – nicht sterben?
Wenn du also sagst, dass du in diesem Bereich, in diesem Mysterium vorangehst, damit es anderen leichter fällt, wird dir doch jeder den ... zeigen. Wer will denn hier ewig leben, mit diesem Körper? Im Endeffekt ist doch jeder froh, wenn es vorbei ist. Und du willst diese Tatsache aushebeln. Ich glaube, niemand sieht das wie du.
Aber wir dürfen alles machen, probieren und erleben. Wieso also keine Vorreiterrolle in der Biologie? Aber wie gesagt: Die Biologie wird immer anfälliger und stirbt immer früher. Ich weiß also nicht, ob ich oder jemand anderes dich überhaupt versteht.
Wenn ich sterbe und du noch lebst, kann ich dir ein Zeichen schicken, zum Beispiel im Traum oder per Telefonanruf. So etwas soll es schon gegeben haben.
Wenn ich gestorben bin, weiß ich ja, was sie „drüben” mit der menschlichen Biologie vorhaben. Darum mein Telefonanruf aus dem Jenseits. 😊
das hänge ich ja nicht an die große Glocke 😊 und es verstehen auch wohl die Wenigsten, sie müssen das auch gar nicht wissen, - wer weiß denn von den vielen Menschen überhaupt etwas von Bewusstseinswandel? - aber hier auf dem blog dachte ich, das wäre bekannt. Denn um diesen großen Quantensprung zu machen auf eine neue Ebene, wird der Körper dieses Mal mitgenommen werden. Das ist das Neue an diesem Übergang, das gab ies nie zuvor. Ich dachte wirklich, dass das hier nichts Neues ist. Vor allem, warum wohl hat der Körper so viel u verarbeiten durch die Frequenzerhöhung? Weil er riesige innere Veränderungen durchläuft. Er ist dafür gemacht, es ist angelegt. Zuerst bin ich erinnert worden vor fast vierzig Jahren und hatte Gänsehaut, habe es dann aber wieder vergessen und erst 10 Jahre später wieder aufgegriffen. Wir denken ja gewohnheitsäßig in Bahnen, die wir tief verinnerlicht haben - und dazu gehört mit in erster Linie auch der Tod und alles, was sich drum herum rankt. Und glaube mal: es sind viele, viele, viele die das durch ihre Körper geschehen lassen udn es wissen! - es müssen viele sein. es braucht viele dafür. Also, alles geklärt soweit ;-) 💖
LöschenAlles geklärt, liebe Viola. Ich verstehe dich.
LöschenEhrlich gesagt habe ich meine „Wehwechen” auf das Alter und die immer größer werdenden Herausforderungen der Umwelt – materiell wie energetisch – geschoben.
Also Klimaveränderung, 5G, die Erde bewegt sich enorm usw. Energetisch tut sich noch mehr.
Wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich, dass vielleicht meine Urenkel schon so umgewandelt sind, dass sie länger leben können. Da muss aber auch der Planet mitziehen, oder umgekehrt. Aber für mich selbst freue ich mich auf meinen Platz im Himmel, wo ich mit Jesus ein paar Bälle werfe, Zeus einen guten Mann sein lasse und mit den Elfen und Feen den Olymp unsicher mache.
Aber wenn du hier bleiben willst, ist das auch gut. Ich habe dazu keinen Draht und keine Idee. Mein Weg wird wohl ein anderer sein.🥰🚠
😆ja, wenn du das so vorziehst, gut. Lustig. 😀. Und ja, die Kinder sind wohl schon viel mehr angepasst, dafür haben viele vorgearbeitet, auch hier sehe ich es so, es ist Teamwork, die weit über die Erde hiausgeht. jeder mehr oder weniger ein Spezialist. Sag ich mal so: ich bin heilfroh, dass endlich diese Optionen geöffnet wurden mit der Biologie, das ewige Sterben und Inkarnieren bin ich leid, aber sowas von. Ich nenne das nicht "natürlich". Und alles geht weiter und bleibt nicht , wie es ist, vor allem nicht das, was wir zigtausende Male erfahren haben, die Klasse muss ja auch mal gewechselt werden.
Löschen🙂🌈Man muss nicht immer inkarnieren. Buddhismus, Hinduismus, Zen 🧘 und noch ein paar mehr Religionen lehren den Ausstieg aus dem Inkarnationsrad. 👏🌼
Löschenja, das stimmt. Es geht hier jedoch um Neuschöpfung. Alles verändert sich. Es geht nicht mehr ums inkarnieren Müssen, sondern um den Himmel mit der Erde zusammenzubringen und die Trennung endlich, endlich aufzuheben. Das ist etwas ganz anderes, brandneu!! Die Neue Erde wird nicht merh das übliche Sterben vorsehen, das wäre absurd - ich spreche hier von dem, wie ich es sehe. Die Köprer können mitgenommen werdne überall hin... Die Ebenen müssen also nicht mehr verlassen werden, indem man stirbt.
LöschenDa ich kein Bedürfnis habe, als Mensch weiterzuleben – egal, ob neu oder alt –, habe ich auch keinen Draht zu dieser neuen Ewigkeit. Aber ich respektiere die Wünsche anderer, das ist für mich kein Problem. 🌈
LöschenMit Gegenteil von Freude meine ich, dass etliche Familienmitglieder teils eher unangenehme Reaktionen zeigen, die verständlich sind einerseits, aber auch recht unerfreulich.
AntwortenLöschenFür mich ist das Einzige was zählt ~ authentisch zu sein.
AntwortenLöschenAlso das zu leben, was und wer ich bin 💖
Dazu brauch´ ich keinen Rang und Namen, der stammt aus dem Ego.
Eventuell hilft es ja seinen eigenen Selbst~Wert zu stärken und in seine Selbst~Liebe zu gehen.
Damit hole ich dem Ego den Wind aus den Segeln ~ wenn ich erkenne wie wertvoll ICH BIN 💖
Alle Masken, leere Hüllen und Fassaden des äußeren Scheines werden jetzt sowie nach und nach beseitigt. Es wird nichts von diesen Illussionen Bestand haben. Also loslassen was mich ich dieser Welt des Scheines festhalten möchte!
Liebe Viola,
AntwortenLöschenmir fällt auf das du in deinen ganzen Ausführungen das Bewusstsein ganz vergißt.
Denn es ist unser ~ Bewusst~Sein ~ das unseren Körper verändert. (nicht ein Vorreiter oder wen du sonst vermutest)
Unser Bewusstsein verändert uns und unser ganzes Umfeld.
Je höher unser Bewusstsein ansteigt, umso weniger sind wir manipulierbar. Desto sicherer können wir erkennen wer wir wirklich sind und zu was wir fähig sind. Welche Gaben und Fähigkeiten wir besitzen, die wir aktivieren dürfen.
Das Bewusstsein wird uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen 💖
Ich vergesse es nicht, ich erwähne es nur nicht. Warum nicht? Weil ich voraussetze, dass wir wissen, dass es maßgeblich beteiligt ist. Wenn ich voran gehe, kann ich das nur deswegen, w e i l mein Bewusstsein entsprechend ist. So einfach. Wie könnte es denn auch anders sein ? :-)
AntwortenLöschenIch kann mir nicht vorstellen das Doro dir die Geschichte so erzählt hat, wie du sie hier verbreitest.
AntwortenLöschenSie entspricht nämlich nicht der Wahrheit.
Leider gibt es noch viele Scheinwelten die zum Einsturz gebracht werden dürfen. Die Allmacht wird sich darum kümmern. Du wartest doch sehnsüchtig auf deren Gnade 🕯️
Die Wahrheit kennt nur das Licht.🥰
LöschenGenau! Je mehr wir unser Bewusstsein entwickeln, umso lichter werden wir und dulden keine Unwahrheiten mehr.
LöschenDas kannst du auch nachlesen. Habe unten was eingestellt über den Lichtkörper~Prozess. !987 ging dieser Prozess los.
Ich vertrete das, wozu ich Resonanz habe.. ob ich das aus mir direkt selsbt schöpfe, aus Büchern, durch Gespräche mit anderen, das ist gleichgültig hier. Und was entspricht der Wahrheit? Was du für Wahrheit hälst? Ich spreche das aus, was ich und wie ich es bislang verstehe - und so ist es doch wohl für jeden, nicht wahr? Es ging doch um Bewusstsein. Das habe ich dir beantwortet, wie ich es für stimmgi halte, nicht mehr, nicht weniger. Auf was ich sehnsüchtig warte ? Eher auf Kommunikation auf einer anderen Ebene :-)
AntwortenLöschenHier eine kurze Beschreibung des Lichtkörperprozesses~
AntwortenLöschenErhöhung des Bewusstseins.
Die Entwicklung des Lichtkörpers: 1987 - 2012 - 2032 - Ein Praxisbuch: Von der Zeitenwende bis zum goldenen Zeitalter
Von Diethard Stelzl
Beschreibung
Seit der 'Kosmischen Konvergenz' am 16. und 17. August 1987 läuft der Lichtkörperprozess über Schwingungsfrequenzerhöhung und Bewusstseinserweiterung hin zur wahren Bestimmung der Menschheit: einem Leben im Einklang mit der universalen Ordnung und Gott. Dabei handelt es sich um einen Einweihungsweg ähnlich jenen der alten Ägypter, Mayas, Tibeter, Kelten, Griechen und Templer. Dieser wird aus dem Kosmos aktiv unterstützt und schließt unser Sonnensystem und die Erde mit ein. Auch diese befinden sich in einem Zustand der Reinigung, Veränderung und Transformation.
Mit der Zeitenwende am 21.12.2012 wird dieser Prozess wohl einen Höhepunkt erreichen. Hinweise hierzu geben alte Aufzeichnungen der Mayas und Voraussagen u.a. der Hopis, Dogons, der Thora und der Bibel. Dabei geht es nicht um einen Weltuntergang, sondern um das Ende unserer bisherigen Zeitrechnung. In der Übergangsphase von 2012 bis 2032 wird der Lichtkörperprozess weitergeführt, und es kommt zu grundlegenden Veränderungen in der Natur und allen Bereichen des menschlichen Lebens. Das 'Goldene Zeitalter' nach 2032, prophezeit nicht nur von den Mayas, sondern auch im Johannes-Evangelium, bringt dann den endgültigen Aufstieg in ein höheres Bewusstsein, die fünfte oder sechste Dimension, und damit den Sieg der selbstlosen Liebe, von Vertrauen, Verständnis, Hingabe und Mitgefühl über Egoismus, Machtgier, Hass, Krieg, Manipulation, Unterdrückung und Ausbeutung. Und wir dürfen dieses einmalige Schauspiel miterleben!
Bis jetzt würde ich es als Tragödie bezeichnen.
LöschenInteressant, da steht bereits 2032. Das rückt ja erst jetzt immer mehr in den Fokus. Früher waren es eher die Jahre 2012 oder 2026. Ich bin neugierig, ob das Datum noch einmal verschoben wird.
LöschenIch hatte 1987 mehrere Teile des Lichtkörperprozesses von Reintjen Anselmi in Spiralbindung.
AntwortenLöschenMit dazugehörigen Erklärungen und Anleitungen um diesen Prozess leichter zu durchleben.
Hier kann man sich eine PDF~Datei runterladen:
https://de.scribd.com/document/284071311/Der-Lichtkorperprozess-und-die-Lichtkorperstufen
Im Link steht nichts von körperlicher Veränderung oder Transformation beim Lichtkörperprozess. Es ist einfach ein spiritueller Prozess, der weltweit Gültigkeit hat, d. h. jede Religion und Weisheitslehre sieht das so.
LöschenEs gibt viele Bücher über den Lichtkörper~Prozess.
LöschenGerade bei diesem Link kann man auch über die Schritte lesen.
Allerdings läuft das nicht immer von Schritt 1~12 ab, sondern die Schritte können auch in einer anderen Reihenfolge vonstatten gehen.
Übersicht mit KI
AntwortenLöschenDer Kreislauf der Inkarnationen auf der Erde (im Osten auch als Samsara bekannt) endet primär durch das vollständige Auflösen von Karma, das Überwinden weltlicher Anhaftungen und das Erlangen spiritueller Erleuchtung.
Yogawiki
Sobald eine Seele alle notwendigen Lernprozesse auf der irdischen Ebene abgeschlossen hat und ihre wahre, unvergängliche Natur erkennt, entfällt die Notwendigkeit einer erneuten körperlichen Wiedergeburt.
Wikipedia
+1
Da verschiedene Religionen, Philosophien und esoterische Strömungen diesen Prozess leicht unterschiedlich beschreiben, lässt sich das Ende des Kreislaufs in folgende Kernkonzepte unterteilen:
1. Der östliche Ansatz: Hinduismus und Buddhismus
In den großen indischen Religionen ist das Verlassen des Kreislaufs (Samsara) das höchste spirituelle Ziel:
Wikipedia
+1
Hinduismus (Moksha): Die Befreiung (Moksha) wird erreicht, wenn die individuelle Seele (Atman) ihre Identität mit der universellen Weltseele (Brahman) erkennt und mit ihr verschmilzt. Dies geschieht durch das Abtragen allen Karmas (Ursache und Wirkung) mittels verschiedener Yoga-Wege, Meditation und Pflichterfüllung (Dharma). Weitere Informationen dazu finden sich im Yoga-Wiki zu Reinkarnation.
Buddhismus (Nirwana): Da es im Buddhismus keine feste „Seele“ gibt, endet der Kreislauf, wenn die Ursachen der Wiedergeburt – nämlich Gier, Hass und Verblendung (die „Drei Geistesgifte“) – durch das Beschreiten des Achtfachen Pfades vollständig ausgelöscht werden. Das Erreichen des Nirwana bedeutet das Verlöschen des illusionären Egos und somit das Ende des Leidens und Wiedergeborenwerdens.
Wikipedia
+1
2. Der westlich-esoterische und anthroposophische Ansatz
In westlichen Reinkarnationslehren, wie etwa der Anthroposophie, wird die Erde als eine kosmische Schule verstanden:
Erkenntnis und Entwicklung: Die Seele inkarniert sich so oft, bis sie alle menschlichen Erfahrungen (Gut und Böse, Mann und Frau, verschiedene Kulturen und Epochen) durchlebt und gemeistert hat.
Vom Ego zum Höheren Selbst: Der Kreislauf endet, wenn der Mensch sein niederes Ego vollständig beherrscht und es in sein „Höheres Selbst“ transformiert hat. Die Seele hat dann die „Erdschule“ abgeschlossen und wechselt in rein geistige Entwicklungsebenen, um dort andere Aufgaben im Kosmos zu übernehmen.
Zusammenfassung der Kernbedingungen
Unabhängig von der Tradition lässt sich das Ende der Inkarnationen auf wenige universelle Schlüsselprinzipien herunterbrechen:
Prinzip Beschreibung
Null-Karma-Konto Weder positives noch negatives Karma bindet die Seele mehr an die materielle Welt. Jede Tat wurde ausgeglichen.
Wunschlosigkeit Das vollständige Loslassen von irdischen Begierden, materiellen Besitztümern und emotionalen Abhängigkeiten.
Erwachen / Erleuchtung Das Durchschauen der Illusion der Materie und das direkte Erfahren der Einheit mit allem, was ist.
Möchtest du tiefer in eine bestimmte Richtung eintauchen, etwa wie man laut den östlichen Lehren im Alltag Karma abbaut, oder interessieren dich die Phasen, die die Seele laut diesen Modellen zwischen zwei Leben durchläuft?
Übersicht mit KI
LöschenJa, diese Lehre gibt es. Während die meisten spirituellen Richtungen nur von der Unsterblichkeit der Seele sprechen, gibt es in der Esoterik, Okkultismus und modernen Spiritualität Strömungen, die explizit lehren, dass auch der physische Körper durch eine spirituelle Evolution unsterblich transformiert werden kann.
Wikipedia
+1
Diese Vorstellung unterscheidet sich grundlegend von der Reinkarnation (bei der der Körper stirbt und abgelegt wird). Man nennt dieses Konzept oft physische Unsterblichkeit oder körperliche Vergeistigung.
Wikipedia
+2
Hier sind die bekanntesten Lehren und Strömungen, die genau diesen Gedanken verfolgen:
1. Der Integrale Yoga von Sri Aurobindo und „Die Mutter“
Das ist historisch und philosophisch die fundierteste Lehre zu diesem Thema. Der indische Yogi Sri Aurobindo und seine spirituelle Partnerin Mira Alfassa (bekannt als „Die Mutter“) lehrten, dass die Evolution der Erde nicht beim Menschen stehen bleibt.
Ex Libris
+1
Die Kernlehre: Durch das Herabkommen einer neuen spirituellen Kraft – des sogenannten „supramentalen Bewusstseins“ – soll die Materie selbst transformiert werden.
Ex Libris
+1
Das Ziel: Der menschliche Körper soll sich in einen göttlichen, unsterblichen Körper verwandeln, der nicht mehr altert, krank wird oder sterben muss. Ihr Schüler Satprem beschrieb diese radikale Arbeit an den biologischen Zellen in Büchern wie „Das Mental der Zellen“.
2. Der „Lichtkörperprozess“ (New Age Spiritualität)
In der modernen Esoterik und Channeling-Szene (New Age) der letzten Jahrzehnte ist die Lehre vom Lichtkörperprozess oder dem Aufstieg (Ascension) weit verbreitet.
Amazon.de
Die Kernlehre: Es wird behauptet, dass sich die Erde und die Menschheit in eine höhere Dimension (oft als 5D bezeichnet) bewegen.
Das Ziel: Durch die Erhöhung der eigenen Schwingungsfrequenz soll sich die biologische DNA verändern. Der dichte, kohlenstoffbasierte Körper verwandelt sich laut dieser Lehre schrittweise in einen unsterblichen, auf kristalliner Basis funktionierenden „Lichtkörper“, der unempfindlich gegen den physischen Tod ist. Eine bekannte Autorin, die das in den 1990er- und 2000er-Jahren populär machte, war Jasmuheen („In Resonanz“).
Amazon.de
3. Westliche Alchemie und Okkultismus
In der traditionellen westlichen Esoterik (Hermetik, Alchemie und Rosenkreuzertum) zog sich der Traum von der Überwindung des physischen Todes durch alle Jahrhunderte.
Die Kernlehre: Die Suche nach dem Stein der Weisen oder dem Elixier des Lebens war oft nicht nur chemisch, sondern spirituell-mystisch gemeint.
Das Ziel: Die Reinigung des Geistes sollte sich direkt auf die Materie auswirken. Figuren wie der Graf von Saint Germain oder der Alchemist Cagliostro wurden in esoterischen Kreisen dafür berühmt, das Geheimnis der physischen Unsterblichkeit und ewigen Verjüngung angeblich realisiert zu haben.
4. Der physische Unsterblichkeitsglaube nach Leonard Orr
Der Begründer der Atemtherapie-Methode „Rebirthing“, Leonard Orr, vertrat eine sehr radikale, moderne esoterische Lehre zur physischen Unsterblichkeit. Er war überzeugt, dass der Tod kein biologisches Muss ist, sondern ein „kollektives Glaubensmuster“ (Todes-Urteil). Er lehrte, dass man durch spezielle Atemtechniken, Reinigung mit den Elementen und das Auflösen des „Todes-Triebs“ den physischen Körper unbegrenzt am Leben erhalten kann.
Man muss ergänzen, das bis jetzt alle gestorben sind auch Leonard Orr.
Löschen„Kollektives Glaubensmuster“ – Leonard Orr
AntwortenLöschenDas gefällt mir ganz gut, wobei ich, so wie ich diese ganzen Lehren lese, alles nur als hervorgehobene Teilbereiche sehe.
„Kollektives Glaubensmuster“ trifft es zu 100 Prozent. Diese Glaubensmatrix hat sich verfestigt. Ich meine, wir sterben alle. Vielleicht war die Lehre vom Rauswurf aus dem Paradies bemüht, dieses Glaubensmuster unter die Leute zu bringen. Der alte Gott, dieser Gott ist ja sehr umstritten, hatte damit eine Absicht verfolgt, die sich durchgesetzt hat.
Ob das richtig war oder nicht, wissen wir nicht.
Da es sich aber auf jeden Fall um ein Glaubensmuster handelt, muss es abgelegt und durchschaut werden.
Das heißt nicht, dass ich dadurch nicht mehr sterben muss, sondern dass ich es durch die Vereinigung mit dem Ewigen, Unsterblichen durchschaut habe.
Für mich heißt das: Ich sterbe hier in dieser Welt, habe die Glaubenssätze als Illusion durchschaut und mir dadurch Türen und Tore in die geistige, unbegrenzte Welt geöffnet. Vielleicht habe ich so auch zur „Befreiung“ in dieser Welt beigetragen.
Ob unsere Dimension weiterbesteht, um auch anderen Wesen diese Entwicklung zu ermöglichen, oder ob sie sich komplett auflöst und sich in eine feinere Dimension entwickelt, ist ungewiss. Ich denke aber, dass die Erde von Anfang an alle Dimensionen besitzt und daher keine Dimension auflösen muss, um sich zu entwickeln. Ich denke nicht, dass die Erde eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie wir.🪽🌈🥰🐣
Ehrlich, das ist kein Austausch für mich. Es ging hier in erster Linie einzig um einen Begriff, der für unstimmig gehalten wurde: Vorreiter. Die, die vorne gehen .Das ist evolutionär unabdingbar, Kann eigentlich jeder selbst erkennen, warum das so wesentlich ist. Dann habe ich mich bemüht, das klarzustellen, dann ging es plötzlich um Bewusstsein . Dann vebreite ich nicht die Wahrheit usw . Jetzt Reindjen Anselmi Was soll das? Jeder hat seine Annäherung im Laufe von Jahrzehnten und letztlich ist es schnurzegal, ob es so oder etwas anders ist - nur dies: ES GESCHIEHT!
AntwortenLöschenUnd wenn wir nun schon dabei sind. erinenrt worden bin ich damals durch Satprms Bucht: Der Mensch hinter dem Menschen. Vertrautester Schüler von Mirra Alfassa, der Gefährtin Aurobindos. Aurobindo udn Mirra (die Mutter) haben das in Gang gesetzt und Mirra praktisch ... Die Mutation des Todes ist eines der Bücher, die verfasst wurdne udn Satprem hat eine 13 bändige Agenda rausgegeben, alle Gespräche, die er üebr Jahre mit Mirra führen konnte, was diesen Prozess angeht. Sie hat berichtet, was sie erfährt. Tiefgang ohnegleichen und spannender als jeder Krimi - für mich ... ich habe natürlich nicht alle Bände gleesne, aber einige. Da gehen einem schon die Augen auf. Udn das Herz sowieso 💖😊Sie haben auch gesprochen davon, dass andere kommen werden, das weiterzuführen.
AntwortenLöschen