2020-03-30

Der israelische Premierminister Netanjahu isoliert sich selbst, nachdem sein Adjutant positiv auf das Coronavirus getestet wurde


Der israelische Premierminister Netanjahu isoliert sich selbst, nachdem sein Adjutant positiv auf das Coronavirus getestet wurde

Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu bestätigte, dass er sich selbst isolieren wird, nachdem ein Helfer positiv auf die Covid-19-Infektion getestet wurde. Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass Netanjahu selbst wahrscheinlich nicht mit dem Virus infiziert ist.

Netanjahu sollte sich bereits am Dienstag einem weiteren Coronavirus Test unterziehen, nachdem er bereits am 15. März negativ getestet worden war.

Nach den Richtlinien des israelischen Gesundheitsministeriums muss sich jeder, von dem angenommen wird, dass er engen Kontakt zu einer infizierten Person hatte, für einen Zeitraum von 14 Tagen selbst isolieren.

Die Beraterin Rivka Paluch nahm an einer Parlamentssitzung teil, bei der Netanjahu anwesend war, als er und die Gesetzgeber der Opposition versuchten, eine Notstandskoalition zur Bewältigung der Coronavirus-Krise zu schmieden.

Bis Montag wurden in Israel 4.347 Fälle von Coronavirus-Infektionen bestätigt, die 15 Todesopfer gefordert haben. Das Gesundheitsministerium hat schlimme Warnungen veröffentlicht, die eine Zahl von Tausenden von Todesopfern voraussagen.

Die Ankündigung steht in direktem Widerspruch zu den Aussagen, die am Montag gemacht wurden und in denen bestritten wird, dass Netanjahu aufgrund des möglichen Kontakts mit Paluch, dessen Ehemann zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde, in die Selbstisolierung gehen würde.

"Die vorläufige Einschätzung ist, dass es keine Notwendigkeit für den Premierminister gibt, sich selbst zu isolieren, da er weder in engem Kontakt mit der Patientin stand noch sich mit ihr getroffen hat", sagte ein israelischer Beamter.

Die Nachricht kommt nur wenige Tage, nachdem der britische Premierminister Boris Johnson positiv auf das Coronavirus getestet wurde, und Englands Chief Medical Officer Chris Whitty aufgrund des engen Kontakts mit dem britischen Führer in die Selbstisolierung ging.

Quelle: https://www.rt.com/news/484478-netanyahu-isolating-coronavirus-aide-positive/

Auch dazuhttps://www.n-tv.de/politik/Netanjahu-samt-Mitarbeiterstab-in-Quarantaene-article21679518.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.