2020-06-02

Aluna Joy Yaxk'in Update ~ 1. Juni 2020


Als kleines Kind war ich immer schockiert, wenn ich auf irgendeine Form von Vorurteilen stieß. Es machte für mich einfach keinen Sinn. Tatsächlich brach es mir jedes Mal das Herz, wenn ich es sah. Es fühlte sich so unnatürlich und unfreundlich an. Menschen, die anders aussahen als ich oder anders lebten als ich, waren einfach faszinierend (und sind es immer noch), und ich wollte ihre Geschichten hören und verstehen, wie sie die Welt sehen. Ich liebe die reiche Vielfalt unserer Welt absolut. Und ich liebe es, wie andere Menschen die Welt, in der wir leben, wahrnehmen.

Die ganzen Male in meinem Leben, wo ich diese Diskriminierungen gespürt habe, hat es wehgetan. Wie zum Beispiel als ich als Kind eine Einladung zu meiner Freundin Maria nicht annehmen konnte, weil sie arm war und in einem kleinen, heruntergekommenen Haus lebte, und ... sie war Mexikanerin.

Meine Eltern waren um meinen Ruf besorgt. Ich fühlte, dass meine Eltern sich unwohl fühlten, als ich mich mit einem blinden Jungen namens Bobby anfreundete. Dachten sie, die Blindheit sei ansteckend? Er konnte Geschichten darüber erzählen, wie er die Welt "sah", die faszinierend waren. Er konnte mit seinem Herzen Farben sehen!

Vielleicht kam meine Neugierde für die Vielfalt des Lebens, aus dem fast völligen Fehlen dieser Vielfalt. Ich wuchs in einer fast ausschließlich weißen Mittelschichtgemeinschaft auf, und ich wurde von meinen Eltern übermäßig behütet. Als also das erste schwarze Mädchen an meine High School kam, ging ich direkt auf sie zu und stellte mich vor. Sie hat mich abblitzen lassen. Und da lernte ich, wie giftig Vorurteile in dieser Welt sein können. Sie war bereits gegen jeden gepanzert, der nicht wie sie aussah, und das zu Recht. Das machte mich so traurig. Ich lernte, dass Vorurteile ein falsches und gelehrtes Programm waren, keine natürliche Realität. Ich werde nie wirklich wissen, wie es für sie war, sie zu sein. Auch würde sie nicht einmal wissen, wie es für mich war, ich zu sein. Wir würden nie Freunde werden. Die Lüge des Vorurteils hatte uns bereits getrennt.

Wenn wir einmal ein Programm in uns eingepflanzt bekommen, bevor wir überhaupt merken, dass es da ist, werden wir unbewusst als Wahrheit an ihm hängen, das heißt, wenn wir nicht aufpassen. Und wir wissen bereits, dass es leichter ist, sich zuerst von einer Illusion täuschen zu lassen, als später davon überzeugt zu sein, dass wir getäuscht worden sind. Deshalb ist es so schwer und meist sehr schmerzhaft, unsere Wahrnehmungen und Glaubenssysteme zu verändern.

Das ist also die Welt, in der wir leben. ABER all dies beginnt sich zu ändern.

Es erfordert monumentalen Mut, sich dieser Ebene unseres kollektiven Schattens zu stellen, der jetzt an die Oberfläche drängt. Wir heilen, was wir fühlen, und wir fühlen es auch. Ich bete, dass dies der Anfang vom Ende der Trennung ist, wegen der Farbe unserer Haut, der Herkunft unserer Vorfahren, und auch wegen der Trennung, die durch falsche Ansprüche, sozialen Status, Bildung, Reichtum... oder das Fehlen davon, und unsere verschiedenen religiösen und sozialen Überzeugungen usw. verursacht wird.

Wir lernen bereits den großen Wert vieler Menschen kennen, den wir wegen dieser Pandemie einst für selbstverständlich hielten. Es ist ein Anfang in die richtige Richtung. Mögen sie alle bedient und unterstützt werden, während wir voranschreiten. Mögen alle Menschen auf der Erde für ihre von Gott gegebene Göttlichkeit in ihnen geehrt werden.

Ich fühle mich zutiefst privilegiert, gesegnet und geehrt, so viele Menschen zu haben, die ich als Freunde aus unserer großen und wunderbar vielfältigen Welt bezeichnen kann. Das macht meine Seele so sehr glücklich. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben durch die Bekanntschaft mit ihnen so bereichert worden ist. Ich hoffe, dass ich auch weiterhin jedes Jahr mehr lernen und verstehen kann.

Es gibt so viel übereinander zu lernen.

Dies sind also meine heutigen Gebete.

Möge JEDER MENSCH für die Qualität seines HERZENS bekannt sein und geehrt werden, und nicht nach seinen Lebensumständen beurteilt werden. Denken Sie daran ... die meisten Menschen haben Dinge durchgemacht, über die wir nichts wissen, und machen sie immer noch durch.

Mögen wir im FRIEDEN FÜR jene aufstehen, die nicht für sich selbst einstehen können.

Mögen wir gemeinsam friedlich den Tyrannen und Frömmlern die Stirn bieten, ganz gleich, welchen Titel sie tragen oder welche Uniform sie tragen.

Mögen wir die überholten Überlegenheitshaltungen loslassen und jeden wie eine Familie behandeln. Niemand ist perfekt, und niemand ist gleich, und das macht diese Welt so faszinierend und absolut reich. Es ist ein Segen, dass wir alle zusammen hier auf diesem kleinen blauen Planeten sind, und wir alle sind göttliche Wesen, und Gott hat uns erschaffen.

Bitte seid freundlich zueinander. Wie die Maya sagen: "In Lak'esh, ala K'in". (Ich bin ein anderes Du selbst ... Der Gott in mir, kennt den Gott in Dir.) Mögen wir zusammenkommen wie die Familie, die wir wirklich sind. "Inschallah" ... So Gott will.

Oben: 💕🙏🏼💕 Foto von meiner lieben Schwester AnneMarie und mir in Bonampak, Mexiko. Das war die beste Umarmung!

Wir schätzen Eure Unterstützung ... besonders in diesen Zeiten. https://www.alunajoy.com/heartdonation.html

"Es braucht viel Druck, um einen Diamanten herzustellen". Die Sternenältesten.

[übersetzt von max]

Quelle: Aluna Joy Yaxk'in

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.