2017-02-10

Russisches Außenministerium: Bericht von Amnesty International ist Provokation und "absolute Lüge"


Die Sprecherin des russischen Außenamtes, Maria Sacharowa, wertete den Bericht von Amnesty International von angeblichen Massenhinrichtungen in Syrien als eine Provokation aus. Ihr Zweck sei, die Syrer einander stärker hassen zu lassen.

"Die Autoren des Berichts verwirrt nicht einmal ihr eigenes Zugeständnis, dass die astronomischen Zahlen, die sie anführen, ein Ergebnis von gewissen arithmetischen Berechnungen anhand der Aussagen von nicht genannten Personen sind", bemerkte die Diplomatin.

Das syrische Justizministerium hat ebenso die Vorwürfe zurückgewiesen, die der Bericht von Amnesty International beinhaltet. Das Dokument berichtet von 13.000 Menschen, die in einem Gefängnis nahe Damaskus hingerichtet worden seien.

Die Anschuldigungen seien eine "absolute Lüge" und der Bericht selbst ein Teil der Kampagne zur Diffamierung der syrischen Behörden. Man verbreite ihn, um die Regierung Syriens vor nach den "jüngsten militärischen Siegen über Terrorgruppierungen" in Verruf zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.