2017-03-18

Donald Trump: „Deutschland schuldet der NATO und den USA enorm viel Geld“


Am Freitag hat das erste Zusammentreffen zwischen Bundeskanzlerin Angela Merkel und US-Präsident Donald Trump stattgefunden. Obwohl viele Experten von einer positiven Bilanz gesprochen hatten, irritierte der Milliardär am Samstag seine Follower mit zwei Tweets.

Der 45. US-Präsident schrieb in seinem Twitter-Profil, dass die Bundesrepublik der NATO und den Vereinigten Staaten enorm viel Geld für die leistungsstarke und teure Verteidigung schulde.

„Abgesehen davon, was ihr in den Fake-Nachrichten hört, habe ich ein großartiges Treffen mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel gehabt. Trotzdem ist Deutschland der Nato und den Vereinigten Staaten enorme Geldsummen schuldig, die für die leistungsstarke und sehr kostspielige Verteidigung, die sie Deutschland gewähren, gezahlt werden müssen“, schrieb der Milliardär.

Während der Presse-Konferenz am Vortag hatte Donald Trump die Ankündigung von Angela Merkel gewürdigt, das deutsche Verteidigungsbudget zu erhöhen. Gleichzeitig hatte der US-Präsident der Bundeskanzlerin für Deutschlands Beitrag im Kampf gegen den Terrorismus, insbesondere gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“, gedankt.

Quelle: https://deutsch.rt.com/newsticker/47873-donald-trump-deutschland-schuldet-nato-und-usa-enorm-viel-geld/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.