Am Ostersonntag, dem 12. April 2020, traf einer der größten, schnellsten, stärksten und explosivsten Gammastrahlenausbrüche die Erde mit einer solchen Wucht, dass er die Wissenschaftler überraschte.
Bild von GRB 200412B
In der Wissenschaft ist die Explosion als GRB 200412B bekannt, und sie wurde von mindestens 13 Gammastrahlen-Burst-Monitoren um 9:08:04 UT aufgezeichnet.
Das wurde gesagt:
Wir stellen fest, dass die spektrale Anpassung der automatisierten Pipeline aufgrund von mehr hochenergetischer Emission normal aussieht. Wir lassen die Pipeline erneut manuell laufen, um diese Hypothese zu testen. Diese Position kann aktualisiert werden.
Aber das war eine grobe Untertreibung.
Gammastrahlenausbrüche sind die stärksten Explosionen im Kosmos. Diese explosiven Ereignisse dauern den Bruchteil einer Sekunde bis zu mehreren Minuten und emittieren die gleiche Menge an Gammastrahlen wie alle Sterne im Universum zusammen. Solche extremen Energiemengen können nur bei katastrophalen Ereignissen wie dem Tod eines sehr massereichen Sterns oder der Verschmelzung zweier kompakter Sterne freigesetzt werden und werden von einem Nachglühen von Licht über einen breiten Energiebereich begleitet, das mit der Zeit verblasst.
GRB 200412B traf die Erde mit der Energie aus Licht, Schall und Strahlung mit der Kraft von 1000 Milliarden Sonnen, wobei sich die Lichtenergie mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt.
Unten finden Sie eine grafische Karte der Kraft und Leistung des GRB 200412B und seiner Leistung bei 2 x 10 hoch 5, eine Energie, die ein neues Universum schaffen könnte oder der Tod eines Sterns wäre (könnte das Ergebnis des Lichts einer wirbelnden Supernova sein).
Am Anfang war das Licht und das Licht kehrt am Ostersonntag in den Osten zurück.
Matthäus 24:27
Denn wie der Blitz, der vom Osten kommt, auch im Westen sichtbar ist, so wird auch das Kommen des Menschensohnes sein.
lc
12. April 2020 Ostersonntag, diese Korona um die Sonne wurde in Schweden fotografiert, mag ein Hinweis darauf sein, was an diesem Tag monumental und großartig im Kosmos geschehen ist.
Sonnenhalo
Eine weitere Grafik von GRB 200412B, die zeigt, wie stark und wie lange oder wie lange das Licht des GRB erhalten blieb. Ob Sie es glauben oder nicht, 20 Sekunden sind eine lange Zeit bei der Messung von GRBs.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass GRB 200412B von der Draco-Konstellation abgeleitet ist, d.h. von der das Licht, die Strahlung und der Schall mit der Satellitenbeobachtung der Erdbasis beobachtet wurde, aber die meisten zeitintensiven GRBs wie dieser können vom Beginn des Universums oder Milliarden von Lichtjahren entfernt stammen.
Die Draco-Konstellation in der nördlichen Hemisphäre:
Diese Art von leistungsstarken GRB hat nicht mehr gegeben, seit die Wissenschaft der Gammastrahlenausbrüche entwickelt wurde und als Zweig der Weltraumwissenschaft zu ihrem Recht kam.
Das letzte Mal, als Vergleich, war am 14. Januar 2019, und in der Welt der Weltraumwissenschaft brach die Hölle los, und es scheint, dass der Blitz zweimal einschlug und diese jüngste Entwicklung im Jahrbuch der Wissenschaft untergehen könnte (es kann ein Jahr dauern, bis diese Informationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften begutachtet werden, aber Sie haben es hier zuerst gehört.
Grafik von GRB im Januar 2019, die Rekorde für GRBs brach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.