2020-04-09

Zeit Stimmig zu werden


Unsere Stimme, die Worte, die wir sprechen sind der hörbare Ausdruck unserer Persönlichkeit. Mit unserer Stimme berühren wir unser Gegenüber, versetzen uns und andere in Schwingung - auch bei heute vorgeschriebenen 2m Abstand. Unsere Stimme kann heilen, uns und andere. Sie kann auf Distanz treiben, schneiden, verletzen. Mit unserer Stimme und den Worten, die wir sprechen schenken wir anderen unsere Energie. Wir machen Stimmung! Und das kann man wörtlich nehmen.

Gerade jetzt ist es wichtig, unsere Worte mit Bedacht zu wählen, auf unsere Stimmung zu achten. Es ist hilfreich und sinnvoll ein paar Minuten am Tag, vielleicht zehn, mit sich selber laut zu sprechen, wirklich zu horchen, welche Gedanken wir haben, welche Worte wir sprechen, ob sie dienlich oder zersetzend sind. Auf diese Weise kann uns auffallen, wie oft wir uns selbst verletzen, Druck machen und nicht liebevoll mit uns sind. Das führt unmittelbar zu klarerem (Selbst-)Bewußtsein und Präsenz - in der Gegenwart sein. Die Voraussetzung, um achtsam mit uns und in der Folge auch mit anderen umzugehen.

Wenn wir uns der Macht unserer Gedanken und Worte wahrhaft bewußt wären, würden wir es kaum wagen auch nur einen negativen Gedanken zu denken. Jetzt mehr denn je haben wir die Zeit und Möglichkeit, zur Besinnung zu kommen, zur Ruhe, uns selber zu zuhören, nach innen zu lauschen, uns wahrzunehmen und zu achten. Wenn wir das tun, verändern wir uns, unser Umfeld und damit möglicherweise die ganze Welt.

Gabriele Fuchs beschäftigt sich mit nicht enden wollender Neugier mit Stimme, Atmung, Stimmung. Sie berührt ihre Klienten und Seminarteilnehmer mit ihrer Stimme und lädt sie nachdrücklich ein, ihre volle Persönlichkeit mit all ihren bunten Facetten zu leben. Gabriele Fuchs steht auch jetzt zur Verfügung und gibt Coachings via Telefon und Fernanwendungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.