2020-06-02

IHR BEGINNT EUCH ZU ENTSPANNEN - gechannelt durch Brenda Hoffman


Ihr Lieben,

ihr verändert euch so rasch, dass das, was war, nun nicht mehr ist. Natürlich seid ihr besorgt über den Aufruhr, die Unruhen, das Virus und die scheinbar nicht enden wollenden Veränderungen in eurem Leben.

Aber alles in allem habt ihr das Gefühl, euer Leben im Griff zu haben. Etwas, das ihr seit einiger Zeit nicht mehr gespürt habt. Denn ihr könnt mit denen mitfühlen, die in den Schmerz all dessen verstrickt sind, was geschieht, beobachtet dabei aber wahrscheinlich, dass ihr euch nicht daran beteiligt. Obgleich ihr versteht, was geschieht, entscheidet ihr euch dafür, es nicht zu durchleben.

Und so beginnt ihr, euch zu entspannen. Nicht aber in dem Sinne, dass ihr eure Umgebung oder Bedürfnisse verleugnet, sondern vielmehr, dass ihr das Gefühl habt, dass andere protestieren, sich Sorgen machen oder sich selbst auf die Probe stellen können: Ihr seid nicht interessiert. Denn ihr seid an einem anderen Ort.

Ihr wisst, wer ihr seid oder zu sein beginnt. Euer neues Wesen und Sein ist nicht länger vollständig Teil der 3D-Welt.

Die 3D-Welt scheint jetzt dramatisch hervorgehoben oder unterstrichen zu werden - als läge all der Schmerz und das Leid jetzt direkt vor euren Augen - Leidensbereiche, die ihr bisher ignoriert oder zu ignorieren versucht habt. Gleichzeitig erkennt ihr, dass solche Schmerzen und Leiden nicht mehr eure Aufgabe, eure Angelegenheit sind.

Ihr Vorreiter seid die mit klarem Kopf und prägnanten, präzisen Ideen - nicht notwendigerweise, um die Welt zu retten, sondern eher um ein angenehmes Leben zu leben.

Wie könnt ihr ein angenehmes Leben leben, wenn so viele leiden? Einfach weil ihr nicht mehr am Schmerz anderer teilnehmt.

Natürlich scheint eine solche Haltung falsch zu sein. Denn seid ihr nicht eures Bruders Hüter? In 3D wart ihr ganz sicher eures Bruders Hüter, denn das Beseitigen der Schmerzen anderer war instrumentaler Teil eurer Betreuungs-Pflichten.

Diejenigen, die völlig in Schmerz und Leid verfangen sind, wollen, dass ihr euch ihnen anschließt. Nicht weil ihr sie retten könnt, sondern vielmehr damit alle leiden.

Diese letzte Aussage ist für viele von euch schwer zu verstehen. Doch erinnert euch an euer früheres Leid und euer Bedürfnis, zu erreichen, dass andere euch über ähnliche Gefühle verstehen. Und wenn sie dann nicht in entsprechender Weise reagierten, suchtet ihr euch jemanden, der euch durch den Schmerz hindurch nähren konnte oder würde.

Das ist es, was jetzt geschieht. Diejenigen, die völlig in Schmerz und Angst verstrickt sind, wollen, dass ihr dasselbe fühlt.

Stattdessen zieht ihr euch zurück, denn weder spielt ihr mehr nach diesen 3D-Regeln, noch habt ihr das Bedürfnis zu leiden. Diesen Weg habt ihr für euch bereinigt. Im Laufe der Woche werdet ihr mehr die Beobachterrolle erleben - ein neuer Teil für euch. Ja, dies und jenes geschieht, aber es ist nicht euer Problem.

Viele von euch fühlen sich wegen dieser letzten Aussage schuldig, denn ihr solltet die Menschen um euch doch beschützen oder unterstützen, selbst wenn ihr kein Bedürfnis danach verspürt. Eine 3D-Rolle, der ihr entschlüpft seid. Denn ihr habt andere Rollen, die ihr spielen möchtet.

Es ist, als hättet ihr einst Größe und Bedeutung erlangt, indem ihr eine bestimmte Filmrolle spieltet, nur um ebendiese Rolle abzulehnen, nachdem euch klar wurde, dass ihr nichts mehr beizusteuern oder zu lernen habt.

Dies ist die Woche, in der ihr anfangt, euch von all dem zu distanzieren, von dem ihr einst dachtet, es sei ein unerlässlicher Beitrag eurerseits, sei es nun persönlich oder emotional. Eine Rolle, die langweilig geworden ist. Ein Gefühl von "alter Trott".

Dann wiederum... vielleicht ist diese Anpassung doch gar nicht so einfach, wie ihr denkt. Denn euer inneres Wesen deklariert Unabhängigkeit, während in selben Moment euer äußeres Wesen unter Geschrei danach verlangt, dass ihr was dafür tut, dass alles besser wird.

Vergesst nicht, dass euer inneres Wesen jetzt euer Führer ist. Wenn sich euch daher gegenüber Freunden oder Verwandten diese Anflüge von Scham, Schuldgefühlen oder von der Angst, nicht genug zu tun, ankündigen, dann erkennt, dass ihr nun mit dem Wiederaufbau eurer Strukturen und der Welt beginnt.

Gleichzeitig konzentriert ihr euch darauf, ein Leben voller Freude für euch selbst zu erschaffen, indem ihr eure Schöpfungsfähigkeiten übt.

Unschwer, sich vorzustellen, wie Schuld und Scham ihren 3D-Kopf anheben, wenn ihr ein angenehmes Leben lebt und der Rest der Welt in Flammen steht oder emotional wie gefangen zu sein scheint?

Ihr seid Vorreiter und habt euch schon vor langer Zeit durch diese Schmerzarena bewegt. Es besteht für euch keine Notwendigkeit, damit weiterzumachen. Dennoch werden andere versuchen, euch dazu zu zwingen. Was nicht anders ist als bei vielen von euch, als ihr selbst euren Übergang eingeleitet habt.

Diejenigen, die versuchen, euch die 3D-Angst zurückzubringen, werden wahrscheinlich zu denen gehören, die versucht haben, eure Ängste zu entfachen, als ihr euren ersten Kristall gefunden oder mit dem Lesen von Tarotkarten begonnen habt.

Diejenigen, die keine Vorläufer sind, haben eure Interessen schon eine Zeit lang nicht verstanden. Lasst das zu.

Genauso wie ihr deren Ängste um euch ignoriert habt, als ihr euch vor Monaten oder Jahren in euer neues Wesen vertieft habt, wird jetzt dasselbe passieren. Sie werden euch einholen. Aber derzeit ist es notwendig, dass ihre Ängste an die Oberfläche kommen, bevor sie sie aufräumen können. Ihr habt diese Rolle beendet.

Eure neue Rolle besteht darin, eurem inneren Wesen zu folgen, was definitiv ein neues Leben in Freude einschließt. So sei es. Amen.

*Brenda Hoffmans Anmerkung: "Copyright 2009-2020, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Ihr könnt diese Inhalte gern mit anderen teilen, in eurem Blog posten, eurem Newsletter beifügen etc., aber BITTE wahrt die Integrität dieses Blogs und gebt den Namen des Autors/Channels 'Brenda Hoffman' an und den Link zur Ursprungs-Website: 'LifeTapestryCreations.com'. Um Brendas Blog zu empfangen, klickt dort oben 'Subscribe' und dann 'Subscribe to Welcome to Brenda’s Blog by Email' an. Vollendet euer Abonnement, indem ihr eure E-Mail-Adresse eingebt und der Bestätigungs-E-Mail zustimmt."

Originaltext Englisch: Brenda Hoffmann *
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.