2020-07-25

Tim Wiegelmann: Bewege etwas!


Viele Menschen leben weit unter ihren Möglichkeiten und bringen ihre Potentiale nicht ansatzweise zur Entfaltung. Doch wenn wir auf eine bessere Zukunft zusteuern wollen, brauchen wir die Mithilfe von uns allen. Für mich besteht der Sinn des Lebens nicht darin, das Leben zu genießen, sondern selbst etwas Sinnhaftes zu erschaffen. Leider verschwenden viele Menschen ihre Zeit und wissen nicht, dass sie dazu fähig sind, aktiv eine humanere Zukunft mitzugestalten. Ich weiß aus tiefstem Herzen, dass das Leben so viel mehr sein könnte, als das was wir tagtäglich erleben. Wir alle dürfen wieder den Mut finden, unsere Träume zu leben und über uns hinauszuwachsen. Wir alle dürfen uns wieder trauen, neue Wege zu gehen und unsere Komfortzone zu verlassen. Erst wenn uns das gelingt, können wir gemeinsam etwas bewegen.

Eine wichtige Information: Das Deaktivieren der Kommentare unter vieler meiner Videos geschieht aufgrund meiner Minderjährigkeit leider automatisch und entzieht sich zu meinem großen Bedauern meinem Einfluss.

Zu meiner Vision: Hallo, ich bin Tim, 15 Jahre alt. Wenn ich diese Welt betrachte, beginnt mir klar zu werden, dass sie ein so viel schönerer Ort sein könnte. Mir beginnt klar zu werden, dass in uns Menschen so viel mehr steckt, als wir es gegenwärtig zeigen. Mir beginnt klar zu werden, wie sehr wir unser Bewusstsein für das, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein verloren haben. Mir beginnt klar zu werden, dass wir nicht ansatzweise verstehen, worauf es in diesem Leben ankommt und was das wahre Menschsein ausmacht. Ein perfekt formatierter Lebenslauf, ein guter Schulabschuss oder die Followerzahl auf Instagram scheint vielen von uns mehr zu bedeuten, als einen Menschen in seiner ganzen Einzigartigkeit wahrzunehmen. Kinder, die sich weigern, den Befehlen anderer Folge zu leisten stempeln wir als schwererziehbar oder verhaltensauffällig ab, anstatt das wahrhaft Wunderbare in ihnen zu sehen. Menschen, die unter der Last ihres Alltags zusammenbrechen, bezeichnen wir als psychisch krank, anstatt ihr Gefühl dafür zu stärken, was wirklich in ihnen steckt. Wie konnten wir uns jemals so sehr voneinander entfremden? Wie kann es denn wirklich sein, dass bereits unseren Kindern in der Schule gelehrt wird, nicht sein zu dürfen wer sie wirklich sind. Doch wenn mir eines Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, dass wir Menschen zu so viel mehr fähig sind und in uns allen unwahrscheinliche Kräfte schlummern die nur auf ihr Entfaltung warten. Wenn mir eines Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, dass unser Zusammenleben so viel würdevoller und unser Handeln von so viel mehr Liebe geprägt sein könnte. So sehr ich über die Zustände auf unserem Planeten trauere, so habe ich dennoch nie den Glauben an das Gute in uns allen und an die menschliche Stärke verloren. Lass uns gemeinsam das Unmögliche möglich machen!

Ich danke dir von Herzen Dein Tim

Weitere Inspirationen auf Instagram und Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.