2023-01-31

DIE LÜGEN DER KULTUREN


''Diejenigen, die hinter die Schatten blicken können und die Lügen ihrer Kultur erkennen, werden von der Masse nie verstanden werden, geschweige denn, dass man ihnen glaubt.''

Diesem Zitat von Platon (427-347 v. Chr.) stimmen wir voll zu.

Es gibt inzwischen erfreulich viele solche Menschen. Diese wissen darüber hinaus, dass dies für das alte zuende gehende 3D-System nicht nur charakteristisch sondern vom ALLGANZEN so gewollt ist. Diejenigen, die noch ''in der Dualität gefangen sind'' und die Lügen ihrer Kultur unterstützen, müssen/können jedoch nicht ''einfach umkehren'', sondern dürfen erst einmal erkennen, dass uns alle Erfahrungen - sogenannte gute wie sogenannte schlechte - auf unseren vielen Lebenswegen auf dem Lernplaneten Erde weiterbringen. Der Weg zurück ins Licht umfasst ALLE Facetten dessen, was hier begriffen werden kann – 'gute' wie 'böse'. Deshalb gibt es auch keine Sünden zu bereuen und das schlechte Gewissen mit den Schuldgefühlen können wir uns jetzt getrost abschminken – ebenso wie das illusionäre Konzept der Strafe.

Es bringt nichts, wenn unsere Entscheidungen auf der Angst vor Strafe beruhen. So etwas passt nicht mehr zu unserer Entwicklung, war nur für 3D-Zwecke antrainiert und hat nie funktioniert. Niemand wird ein guter Mensch, weil er/sie das Böse aus Angst vor Strafe zu vermeiden sucht. JETZT ist dieses Konzept ebenso überflüssig wie schädlich.

Wir können jetzt ohne äußeren Druck selbst entscheiden, was wir auf der alten 3D-Erde noch erleben wollen, bevor sich das Tor zu dieser Art des Begreifens für uns wieder schließt.

Auch die Karma-“Gesetze“ gehören in diese Disziplinierungs-Kategorie. Aus höherer Sicht ist Karma nur eine Art Datenbank, in der alles registriert ist, was hier auf dem Erfahrungsplaneten Erde in den zahlreichen Inkarnationen/Erfahrungswelten/alias ''Timelines'' der einzelnen Menschen geschieht – wohlgemerkt: registriert, nicht verurteilt.

Schmerz und Leid sind keine Strafe für böse/schlechte Taten, eher schon einfach die Folge davon, dass wir als Persönlichkeit den Willen und die Absicht unseres Höheren Selbst, der Seele, nicht beachtet haben. Wir haben ihr damit die Situationen vorenthalten, die sie gerne für weitere Erfahrungen genutzt hätte. Deshalb ist es so hilfreich, mit der eigenen Seele in innigem Kontakt zu leben. Falls dieser noch unvollkommen ist, können wir uns mit der Gewissheit trösten, dass wir alles Verpasste JETZT gerade in anderen Inkarnationen erledigen. Die Seele ist verständnisvoll, flexibel und die Liebe selbst. Unsere Persönlichkeiten können Ihre Seele auch nicht stressen oder in Verlegenheit bringen. Die Persönlichkeiten sind schließlich nur gleichwertige Rollen und eine ist so gut wie die andere.

Wir wissen JETZT: wir sind Lichtwesen (auch genannt Seelen), die auf der Erde - unter sehr vielen verschiedenen Gestalten und Umständen im JETZT – Erfahrungen durch physisches Begreifen machen. Wir spielen alle möglichen Rollen JETZT. Raum wie Zeit sind illusionäre Konzepte unseres 3D-Denkens, weil die Seelen auch diese hier erleben wollen. JETZT aber wechseln wir in eine andere Art von Erfahrungswelt auf 4D/5D.

Quelle: Otfried Weise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.