Doch wie bei allen Vollmonden können unsere Emotionen wieder an die Oberfläche kommen, um sich zu wandeln und zu heilen. Während einer Vollmondphase sind unsere Energiefelder emotional aufnahmefähig, und wir sind aufgefordert, in der Fülle unserer Gefühle zu verweilen, über die bisherige Reise nachzudenken und auf die Botschaft zu hören, die uns unsere Intuition mitteilen möchte. Dies ist die perfekte Zeit, um sich nach innen zurückzuziehen und für die eigenen spirituellen und emotionalen Bedürfnisse zu sorgen, denn der Vollmond öffnet unser Herz für die Heilung.
Wenn Vollmond und Pluto in diesem Monat zusammenkommen, könnt ihr euch auf eine große Tiefe und Intensität gefasst machen, besonders in Bereichen Eures Lebens, die ihr bisher zu vermeiden versucht habt. Pluto, der Planet der Zerstörung und der Wiedergeburt, wirft ein Licht auf die Ängste, die wir lieber verborgen halten. Bei dieser kosmischen Kombination geht es darum, diese vergrabenen Geheimnisse und unterdrückten Emotionen an die Oberfläche zu bringen, damit wir uns ihnen direkt stellen können. Vielleicht ist es jetzt an der Zeit, sich alte Verletzungen und Enttäuschungen einzugestehen, damit man sich von ihnen befreien kann. Es ist eine kraftvolle Zeit für tiefe emotionale Selbstbeobachtung und großes persönliches Wachstum. Nutzt die leuchtende Energie des Vollmonds, um über das nachzudenken, was Euch nicht mehr dient, um es dann loszulassen. Nutzt diesen Moment der emotionalen Erneuerung, damit Ihr gestärkt daraus hervorgehen könnt.
Vielleicht möchtest ihr während dieser Woche mit der Vollmond-Aktivierung in der 3D-zu-5D-Bibliothek arbeiten, wenn ihr euch dazu geführt fühlt. Diese Aktivierung wird eure emotionalen Energiefelder auf die Vollmond-Energien an den Tagen vor, während und nach dem Vollmond einstimmen. Sie wird Euch bei der Verarbeitung, dem Loslassen und dem Schließen vergangener emotionaler Themen unterstützen, die vielleicht noch etwas zusätzliche Hilfe benötigen:
https://diegoberman.com/lig.../library/perennial-activations
Zusätzlich zu dieser abenteuerlichen und erforschenden Energie werden Millionen von Menschen auf der ganzen Welt den Vesak-Tag oder Buddha-Tag an diesem besonderen Vollmond feiern. An diesem Tag wird Buddhas Geburtstag gefeiert, und für einige Buddhisten ist es auch der Tag, an dem Buddha seine Erleuchtung erlangte. Es ist auch eine Zeit, in der man über seine Lehren nachdenkt und darüber, was es bedeutet, Buddhist zu sein. Siddhartha Gautama, oder Buddha, wurde im 6. Jahrhundert vor Christus im heutigen Nepal geboren. Trotz seiner königlichen Erziehung war Siddhartha schon in jungen Jahren zutiefst kontemplativ und dachte über die Natur des Leidens, die Unbeständigkeit des Lebens und die Suche nach wahrem Glück nach. Nach Jahren einer rigorosen spirituellen Reise fand Siddhartha den "mittleren Weg", einen spirituellen Weg, der von den Idealen des Gleichgewichts und der Mäßigung geleitet wird. Unter dem berühmten Bodhi-Baum widmete er sich der tiefen Meditation. Dort erlangte Siddhartha im Alter von 35 Jahren die Erleuchtung und wurde zum Buddha, was "der Erwachte" bedeutet.
Ich selbst fühlte mich in den ersten Jahren meiner Selbstfindungsreise zu buddhistischen Meditationen hingezogen und fand einige von Buddhas Lehren als meine ersten spirituellen Trittsteine recht erhellend. Und obwohl sich mein eigener Glaube seither verändert und erweitert hat, erinnert mich die Reise der inneren Entdeckung, die Siddhartas Leben darstellt, an die Reise, die jeder Mensch unternimmt: die Reise zum Verständnis unserer eigenen Existenz. Innerhalb der grundlegenden Lehren des Buddhismus - die den Rahmen dieses Beitrags sprengen würden - habe ich herausgefunden, dass Achtsamkeit und liebevolle Güte am meisten mit mir in Resonanz stehen. Eine achtsame Einstellung zum Leben und ein bedingungslos liebevolles Gefühl für sich selbst und für die Menschen um einen herum zu entwickeln, sind der Schlüssel, um das Herz zu öffnen und sich in höhere Frequenzen zu bewegen.
Möge der Vollmond dieser Woche euch die dringend benötigte Energie geben, um jene Ängste loszulassen, die euch daran hindern, euer Selbst zu erkennen und euch von unnötigem Leid zu befreien. Es ist an der Zeit, weiter zu erforschen, zu erweitern und unsere Herzen für die multidimensionalen Aspekte unseres inneren göttlichen Lichts zu öffnen. Habt einen wunderbaren Tag/Mondnacht. Mit viel Liebe 💖
WIR SIND EINS ♡
Diego E. Berman, PhD 2024Ⓒ
www.diegoberman.com
✨✨✨
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.