2025-10-04

Otfried Weise: DER KOMMENDE VOLLMOND AM SIEBTEN ZEHNTEN...


... lebt von der Energie des ersten Strahls.

In der esoterischen Lehre der Theosophie, bzw. der Lehre der „Sieben Strahlen“ ist es der Strahl des Willens und der Macht – manchmal auch Strahl der Willenskraft und Manifestation genannt.

Der göttliche Wille, der Impuls zur Manifestation setzt sich hier in seiner reinsten Form durch. Es ist eine unbedingte dynamische Energie, die Entschlossenheit, Führung und den göttlichen Zweck symbolisiert. Dies wird durch die Schlüsselworte: „Ich will – und dadurch manifestiere ich.“ ausgedrückt.

Diese Energie verkörpert die Schöpferkraft hinter allen Dingen. Es ist der initiierende Impuls, der Ideen in Manifestation bringt. Sie symbolisiert Führung, Stärke, Mut und Entscheidungskraft, hat eine zerstörerische Seite im Sinne des Abbaus alter Formen, um Neues hervorzubringen.

Die typischen Eigenschaften von Menschen unter dem 1. Strahl sind:
Natürliche Führerpersönlichkeiten oder Pioniere, Starke Willenskraft, Zielorientierung, Tendenz zu Dominanz oder Autorität (muss durch Liebe ausgeglichen werden). Solche Menschen suchen oft nach Zweck, Richtung und Selbstbeherrschung. Der zweite Strahl der Liebe-Weisheit harmonisiert den Willen, damit er nicht zerstörerisch, sondern schöpferisch wirkt.

Als Farbe gilt: Königsblau oder Saphirblau (manchmal auch als tiefrot beschrieben, je nach Tradition), als Symbol wird Szepter oder Schwert, das Zeichen des göttlichen Willens angegeben. Der Meister des ersten Strahls ist: Meister El Morya, als Erzengel fungiert Michael.
 
Es ist der Strahl der Manifestation: Er bringt Ideen aus den höheren Ebenen in Form und Ausdruck. Der erste Strahl dominiert das Tierkreiszeichen Widder und dessen Schlüsselgedanke:

„Ich setze mich durch, weil ich den göttlichen Willen verkörpere – nicht durch Zwang, sondern durch die natürliche Autorität des Geistes.“

Der Widder ist das erste Zeichen des Tierkreises – der Anfangsimpuls, das Feuer, das etwas Neues in Bewegung setzt.
 
Der erste Strahl ist der kosmische Wille, der Impuls zur Manifestation. In Widder findet dieser Strahl seinen reinsten Ausdruck, denn hier begegnet der göttliche Wille dem Drang zur Schöpfung.

Deshalb lautet die spirituelle Formel: 

„Ich komme hervor, und aus der Ebene des Geistes regiere ich.“

Diese Formel aus der esoterischen Astrologie (nach Alice A. Bailey) beschreibt genau das, was wir hier und jetzt erleben: Der Mensch unter Einfluss von Widder und dem ersten Strahl setzt sich durch, weil er vom inneren göttlichen Willen getrieben wird — nicht von seinem kleinen Ego, sondern aus kosmischer Initiative.

Die niedere, persönlichkeitszentrierte Ausdrucksform lautet: Egoistische Durchsetzung, Kampfgeist, Dominanz, Impulsivität („Ich will – und zwar jetzt!“)
Die höhere (seelische), bewusste Manifestation des göttlichen Willens, Führung aus Klarheit, Inspiration und innerer Autorität

„Ich handle im Einklang mit dem göttlichen Plan.“

Affirmation für Widder – Erster Strahl:
„Mein Wille ist der göttliche Wille.
Ich initiiere das Neue im Namen der Seele.
Durch mich beginnt die Manifestation des Plans.“

Quelle: Otfried Weise

[mascha: Lieber Devanando, Lieben Dank 💖Über die anderen Strahlen könnt ihr bei Otfried Weise weitere Artikel finden💗]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.