2025-12-27

Zachary Fisher: 🔥 Sonnen-Update… Was passiert und was ist zu erwarten?


Die Sonne hat sich in den letzten 24 Stunden wieder bemerkbar gemacht.

Ein starker Sonnenausbruch der M-Klasse (ca. M5) ereignete sich in einer aktiven Region, die sich nun der Erde zuwendet. Dieser Ausbruch verursachte kurzzeitige Funkstörungen auf der Tagseite der Erde, die hauptsächlich Kurzwellen- und Hochfrequenzverbindungen betroffen haben. Diese Auswirkungen sind vorübergehend und typisch für Ausbrüche dieser Stärke, aber sie sind ein wichtiges Signal für eine zunehmende Sonnenaktivität.

Bemerkenswerterweise wurde dieser Ausbruch von einem koronalen Massenauswurf (CME) begleitet. Aktuelle Daten deuten darauf hin, dass der CME die Erde nicht direkt getroffen hat, aber eine auf die Erde gerichtete Komponente aufweist. Praktisch gesehen handelt es sich eher um eine streifende Wechselwirkung als um einen Volleinschlag. Dennoch kann er das Erdmagnetfeld beeinflussen.

In den nächsten ein bis drei Tagen könnten wir die Auswirkungen eines verstärkten Sonnenwinds und einer leichten geomagnetischen Aktivität spüren. Dies kann sich in höheren Breitengraden als Polarlichter und bei manchen Menschen als erhöhte Empfindlichkeit des Nervensystems äußern. Schlafstörungen, lebhafte Träume, innere Unruhe, emotionale Ausbrüche und ein allgemeines Gefühl von „aufgedreht und gleichzeitig müde“ werden in diesen Phasen häufig berichtet.

Derzeit gibt es keine Sonneneruptionen der Klasse X, keine Warnungen vor schweren geomagnetischen Stürmen und die Strahlungswerte sind stabil. Es handelt sich nicht um eine Krisensituation. Die Sonne befindet sich jedoch eindeutig in einer aktiven Phase, und mehrere aktive Regionen werden sichtbar. Das bedeutet, dass in den kommenden Tagen mit zusätzlichen Sonneneruptionen der Klassen C und M zu rechnen ist, die sich im Zuge der Entwicklung dieser Regionen möglicherweise verstärken.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, auf euren Körper zu hören. Entschleunigt euch, wenn nötig, trinkt ausreichend, erdet euch und reduziert unnötige Reize – das kann einen spürbaren Unterschied machen. Diese Sonnenphasen verstärken tendenziell bereits vorhandene körperliche und emotionale Empfindungen.

Es geht hier nicht um Angst oder Vorhersagen, sondern um Achtsamkeit und Rhythmus. Die Sonne gibt den Takt vor. Wir spüren es, wenn sie spricht.

ZF 🔥

Quelle: Zachary Fisher

[übersetzt von max: Herzlichen Dank Zachary💖Wir freuen uns über eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.