2015-03-12

Das Segel in den Wind

Die aktuellen Sonnenaktivitäten (gestern X-Class Flare, heute etliche M+C-Class Flares) wirbeln in uns Menschen gerade einiges durcheinander. Was dem einen z.B. Fahrigkeit und Kopfschmerzen beschert, löst im anderen den “Turbolader” aus. Der Effekt ist nach meiner Wahrnehmung immer identisch: Lebensthemen werden freigesprengt, Altes darf gehen, das Neue möchte an seinen Platz. Diese Abläufe in unserem Innersten bedürfen auch unserer Aufmerksamkeit. Nicht das stoische Verdrängen, sondern der wohlwollende und achtsame Umgang mit uns selber und mit unseren Mitmenschen ist jetzt gefragt. Unsere Stärken, aber auch unsere Schwächen wollen gesehen werden und dürfen an “ihren Platz” in uns. Was das für jeden einzelnen im Detail bedeutet – auch für die Menschen, die angeblich nichts spüren von all dem – ist sehr individuell. Deshalb nochmals mein Beitrag “Das Segel in den Wind hängen”, der vielleicht einige Impulse für diese Tage beinhaltet. Nach meinem Empfinden möchte da eine lichtvolle Kraft in diese Welt, was sich seit Monaten verstärkt, die für uns alle eine Chance bietet. Nur aktiv nutzen sollte jeder diese Phase – jeder nach seinem Erkenntnisstand.

Die energetischen Veränderungen – nutze Deine Chance

So mancher spürt „das etwas im Busch ist“ ohne genau zu wissen, was tatsächlich mit uns passiert. Entsprechend meinem Blog-Motto gehe ich von einer globalen Bewusstseins- veränderung aus, die von unterschiedlichen Faktoren getriggert wird. Ob die Sonne alleine, vielleicht Sagittarius-A oder andere kosmische Faktoren die Ursache sind, werden wir objektiv nicht ohne weiteres beantworten können. Die Ursache ist auch eher neben- sächlich.

Die Ursache des Windes ist für den Segler auch nicht relevant. Solange er ein funktions- tüchtiges Boot hat und über die Fertigkeiten des Segelns verfügt, kommt er an sein Ziel. Viele Menschen tragen den Wunsch nach einer besseren Welt in sich und sehnen sich nach besseren Lebensumständen. Es ist genau jetzt der richtige Moment, unser Segel aufzuspannen und dieses Ziel anzusteuern.

Dazu gehört es…

alte Muster und Gewohnheiten loszulassen – wir lichten so den Anker.
Eine dauerhaft positive Lebenshaltung ist unser Boot.
Das Prinzip „Energie folgt der Aufmerksamkeit“ ist unser Segel.
Der Glaube an uns selber, die Selbstliebe, unsere persönliche Vision ist unser Navigator.
Das Herz, die Liebe ist unser Kapitän.
Der Verstand ist unser Lotse.
Ein gut versorgter und gepflegter Körper und Geist ist unsere Crew.
Wirfst Du Deinen destruktiven Ballast über Board, segelt Dein Schiff schneller und stabiler in Dein Zielgebiet.
Auf offener See sind wir mit Gott und uns alleine – unser Vertrauen und die Klarheit nimmt zu.
Jetzt die Anbindung an die göttliche Quelle wieder herstellen – so entsteht der notwendige Rückenwind – das Bewusstsein wächst.
Wie diese Metapher im realen Leben aussieht, ist durchaus sehr individuell:

Lebensthemen klären
Ängste besiegen
das Herz öffnen
nicht mehr gegen etwas kämpfen
Aggression, Hass oder gar Gewalt vertreiben
die Liebe als die stärkste Kraft entdecken und erobern
der Wahrheit ins Gesicht schauen
Unklarheiten beseitigen
Betrug und doppelte Böden verbannen
Mitgefühl für sich und andere aktivieren
respektvoller Umgang mit sich selber und allem Leben
das eigene “Ich” erweitern auf das “Wir”
Freude und Leichtigkeit wieder zulassen
das Lichtvolle und Schöne verinnerlichen und zugleich die “Dunkelheit” akzeptieren und nicht mit ihr in Resonanz gehen
die eigene Schöpferkraft für möglich halten und ihr Raum bieten
Du wirst anhand dieser Beispiele selber herausfinden, was gerade für Dich ansteht. Du bist der entscheidende Faktor, was mit Dir und dieser Welt geschieht. Kosmische Ereignisse sind der Wind in unserem Segel – nicht mehr. Es liegt an Dir, jetzt Deine persönliche Chance zu nutzen. Du bist Teil dieser Veränderung, aber nur Du entscheidest darüber, auf welcher Position Du im „großen Spiel des Lebens“ jetzt stehst. Du kannst Deine „Rolle“ annehmen und mutig leben oder Dich allem verweigern und die Verantwortung auf einen Erlöser abgeben. Wenn Du jedoch in die Welt schaust und erkennst, wohin die bisherigen „Kapitäne“ uns manövriert haben, dann dürfte Dir die Entscheidung für Dich selber leichter fallen. Übertrage nicht Deine Verantwortung und Deine Chance leichtfertig auf andere. Verstecke Dich nicht hinter Deinen Ängsten, Deiner angeblichen Ohnmacht. Wenn alle Menschen ein Teil von Gott sind, dann gehörst Du ebenfalls dazu – erfülle Deine „Rolle“ als Mensch in diesem Leben und Du erlöst dadurch Dich selber und auch Dein Umfeld. Das betrifft den Atheisten genauso, wie den Religiösen oder den völlig Unbedarften. Welches Etikett Du Dir dabei selber verpasst oder verpassen hast lassen, ist Deine Sache. Aber das Spiel läuft – für jeden nach gleichen Gesetzmäßigkeiten und Konsequenzen.

Auf Deine Wahl und Deine Inhalte kommt es jetzt an – Du hast mehr Macht und Kraft, als Du glaubst!

Segele mit aller Lebenskraft in die Sonne des Lebens und verschwende Deine Energie nicht mehr leichtfertig an den polaren Gegenspieler, die Macht der Dunkelheit.

Quelle: https://echnatom.wordpress.com/2014/11/28/das-segel-in-den-wind-hangen/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.