Ich weiß, dass viele von euch gerne etwas darüber lesen möchten was allgemein auf uns zukommt.
Doch dies hängt einzig und allein davon ab, wie du selbst deinem Leben begegnest!
Daher bekommst du von mir keine vagen Versprechungen über Veränderungen. Sie helfen dir nicht, denn dann wird dein Ego sagen: "Fein, dann brauchen wir ja nur abzuwarten!" Und dann wirst du in deiner Komfortzone sitzend warten.
Aber ich muss dir sagen, dass durch Abwarten in der vermeintlich sicheren Komfortzone sich absolut nichts zum Besseren wenden wird!
Viele "Lichtarbeiter" aber scheinen noch in diesem Irrtum zu verweilen und müssen dann mitansehen, wie so manches immer schlimmer und unerträglicher zu werden scheint.
Du bekommst hier daher dringend notwendige Hinweise dafür, wie du deine Befreiung tatsächlich angehen kannst!
Wenn du an den Punkt kommst, dass du dich (als deine menschliche Ausdrucksform ) der göttlichen Führung und Gnade hingeben kannst, kommt alle erdenkliche Unterstützung des Lebens / des Universums zu dir. Sie wird alles wie von Zauberhand so bewegen, wie es zum höchsten Wohle aller Beteiligten ist.
Es ist nichts das du MACHEN müsstest!
Du KANNST es gar NICHT MACHEN!
ES geschieht!
An diesem Punkt angelangt kannst du eine Fülle und Kraft wahrnehmen, die wahrlich nicht vorstellbar ist, wohl aber deutlich spürbar, deutlich präsent.
HIER UND JETZT!
ABER da du hier wahrscheinlich jetzt nicht bist, ist es notwendig hinzusehen warum das momentan noch so ist.
Bist du an einem Punkt, da du wahrhaft geschehen lassen kannst, ohne dass Gedanken des Widerspruches in dir laut werden, ohne dass du aufkeimenden Ängsten Beachtung und Interesse entgegen bringen musst?
Der einzige Gegenspieler sitzt in dir selbst - Er liegt in deinem Glauben und Meinen begründet, in deinem Festhalten an den Überzeugungen darüber, was das Beste für dich wäre, oder wie die Dinge sich entfalten sollten /müssten.
Dieses Festhalten hält die Kraft des Egos am Wirken.
Dies führt dazu, dass du immer wieder Widerstände in dir finden wirst, weil du sie selbst erzeugst.
Sie sind ein Zeichen von Nicht-Annehmen-Wollen.
Hingabe ist etwas gänzlich Anderes!
Sie bedeutet anzuerkennen, dass es eine so unglaublich große Kraft gibt, welche tatsächlich allwissend ist und so viel besser darüber bescheid weiß, was du brauchst - in diesem einen Moment.
Aber genau jetzt werden sich deine bisherigen Erinnerungen einmischen. Dein Ego wird dich sogleich an alles das erinnern was bisher so schwer und schrecklich für dich gewesen ist. Es wird dir sagen, dass wenn du loslässt, sich genau das alles wiederholen wird und dass du es selbst doch im Griff behalten musst, damit so etwas nicht wieder geschieht!
Aber genau jetzt werden sich deine bisherigen Erinnerungen einmischen. Dein Ego wird dich sogleich an alles das erinnern was bisher so schwer und schrecklich für dich gewesen ist. Es wird dir sagen, dass wenn du loslässt, sich genau das alles wiederholen wird und dass du es selbst doch im Griff behalten musst, damit so etwas nicht wieder geschieht!
Merkst du, wie du dich innerlich zu verkrampfen beginnst? Spürst du, wie sich eine Enge um deine Gedanken zusammenschnürt?
Was spricht dein Ego, welche Überzeugungen triggert es in dir?
Sagt es: „ABER ich will es genau so und so, und nicht so oder so. Ich will dies sein und nicht das!
Ich muss doch....“
Bevor es also zu deiner allumfassenden Erlösung kommen kann liegt deine wichtigste Aufgabe darin, all diese Widerstände und Besserwisserei des Egos zu überwinden.
Erkenne, wo du ihm noch immer glaubst und dann finde heraus, dass du das alles gar nicht glauben musst!
Dein Leben ist dein Unterstützer, wenn es um Erkennen geht!
Sich dem Erkennen und der Wahrheit zu verschreiben ist eigentlich überhaupt kein schwieriger Prozess, denn der Schlüssel liegt einfach nur im Annehmen - vor allem eben auch im Annehmen dessen, was du eigentlich nicht wolltest und dennoch zu dir gekommen ist.
Deine Aufgabe ist also weniger das zu finden, wovon du nicht weißt, wo du es nur suchen sollst. Deine Aufgabe liegt einfach darin wieder ins Annehmen zu finden und die verinnerlichte Ablehnung zu erkennen, dann zu akzeptieren, dass sie wohl anscheinend da war, um sie anschließend zu überwinden.
Dankbarkeit an das Leben selbst zu üben, ist eine gute Möglichkeit - auch dann dankbar zu sein, wenn du momentan den Sinn hinter einer Sache nicht begreifen kannst.
Der Weg zeigt sich dir dann, wenn du dennoch annehmen kannst und einfach weiter gehst, einfach nur schauend, was sich dir zeigen will.
Ein überaus wichtiger Schlüssel ist folgendes:
Nimm das Leben an, wie es zu dir kommen mag, bedingungslos!
ABER akzeptiere nichts von dem was dir äußerlich begegnet als über DICH bestimmend!
Wahre jenen Ort in dir, der jenseits dessen was sich stets verändert, immer einfach nur IST.
Halte ihn in deinem Herzen, verharre in deinem Bewusstsein in ihm. Sonst wirft dich der Sturm des Lebens um und macht dich ausgeliefert fühlend, obwohl DU es nicht bist und nicht sein kannst.
Stürme kommen und gehen. Dies wirst du nicht verhindern können und auch dieser Beitrag kann dir keine Erlösung in diesem Sinne anbieten. Aber es gibt die Möglichkeit an einen Punkt zu finden, da dich diese Stürme nicht mehr kompromittieren müssen.
Es MUSS nicht sein, dass du durch sie aus der Bahn geworfen wirst, wo du weder aus noch ein weißt, verzweifelst und von Ängsten geplagt bist.
Auf welche Art lauschst du dem Leben?
Auf argwöhnische, skeptische Art, hast du erst einmal einfach nur Schiss oder geht dein Pulsschlag hoch, die Atmung wird flach?
Oder aber neigst du vielleicht dazu, Dinge die passieren/dir widerfahren lächerlich zu finden und du neigst dazu dich spöttisch darüber zu äußern?
Oder aber wirst du schnell aggressiv oder wütend, wirst angespannt, nervös, hektisch, oder nimmst die Tendenz wahr, flüchten zu wollen?
Wenn du aussteigen willst, sollte dir folgendes wirklich bewusst werden:
Diese Art von Reaktion auf das Leben, hängt von deiner Perspektive bzw Betrachtungsweise dieser Dinge ab. Sie ist vom Ego gesteuert, weil du momentan noch viel zu sehr daran gewöhnt bist, das Leben durch die verzerrte Brille des Egos zu betrachten. Es verzerrt deine Wahrnehmung auf das, was ist - manchmal sogar bis ins Unkenntliche.
Klar kannst du dann nicht vertrauen, denn sobald du dies versuchst, macht dir das Ego sofort die Hölle heiß, damit du nur ja deinen gewohnten Standpunkt nicht verlässt.
Wenn du also Probleme zu bekommen scheinst, weil du deine Komfortzone verlassen willst, dann sind die auftauchenden Probleme NICHT DEINE Probleme!
Es sind die Reaktionen des Egos darauf, das dich boykottieren will!
Immer wieder höre ich: Ja, das Ego will mich doch schützen! Falsch!
Es gibt nur vor, dich schützen zu wollen, damit ES seine Macht über dich nicht verliert. Es schützt nur sich selbst! Und es würde alles tun, damit es diese Macht nicht verliert!
ABER du sitzt am längeren Hebel!
Du musst wissen, dass die Macht bei DIR liegt und nicht beim Ego. Du hast nur anderes geglaubt!
Aber es wird Zeit, dass du genau dies selbst, IN DIR heraus findest!
Daher muss das Ego auch wirklich erst einmal laut werden. Es muss dir zeigen, wie es agiert, wie es funktioniert und was es kann - damit du erkennen kannst, was es nicht kann und was DEINE Macht eigentlich ist, worin sie liegt und wie sie beschaffen ist.
Dies aber kann man dir in der Theorie schwer bzw gar nicht begreiflich machen. Doch immerhin kannst du Anhaltspunkte an die Hand bekommen, damit du das Rüstzeug bei dir hast, um diesen vermeintlichen Kampf anzugehen, um ihn zu bestehen und das Ego zu überwinden.
Wer festhalten will muss leiden, und er wird leiden - so lange, bis er genug davon hat und wieder erkennend werden will, anstatt Gewohnheiten und Überzeugungen weiter zu nähren.
DEINE Quelle ruft dich zurück, vernimmst du ihren Ruf?
Unterstützung für dich: im Buch "Liebe ist Freiheit" Du findest hilfreiche Übungen und viele wichtige Hinweise und Einblicke (auch im Bezug zum Thema Zwillingsflammen) in ihm! zum Buch (hier klicken)
Zusätzliche Unterstützung für dich:
Für die Schulung deiner Intuition, um deinen verborgenen Pfad zu erkennen, der Urquelle des Lebens zu begegnen uvm findest du in: "Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit"
Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"
Für Selbstermächtigung, Abgrenzung, deine eigene Kraft erkennen, Loslösung von fremden Strukturen und Manipulationen uvm findest du in: "Die Rückkehr der sanften Krieger"
Für den Umgang mit deinen Gefühlen, dich selbst und deine Mitmenschen besser zu verstehen, Zusammenhänge zu erkennen, dein Wahres Sein zu erspüren, uvm findest du in "Das Geschenk der Liebe... "
Mehr zu allen Leseempfehlungen findest du hier: Leseempfehlungen
Text und Bild (c) Eva-Maria Eleni
Meine Beiträge dürfen sehr gerne geteilt werden!
Wenn du den Beitrag kopieren willst, dann unverändert/ungekürzt und bitte nur mit der folgenden Quellenangabe (unter oder über dem Posting in der selben Schriftgröße wie der Text):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.