2020-06-22

Benjamin Fulford: Kriegstrommeln werden rund um die Welt geschlagen, während die USA durch Kämpfe im Inneren gelähmt sind - 22.06.2020


Kriegstrommeln werden rund um die Welt geschlagen, während die USA durch Kämpfe im Inneren gelähmt sind

[Teil 1 übersetzt von max / Teil 2 von thomas]

Die United States of America Corporation, die nun vier Monate nach ihrem Konkurs insolvent ist, wird zunehmend funktionsuntüchtiger und ist von Machtkämpfen zerrissen. Dies hinterlässt in der ganzen Welt ein Machtvakuum und lässt das Schreckgespenst mehrerer regionaler Kriege wieder aufkommen. Währenddessen sind die Ost-West-Verhandlungen über die Ersetzung des US-Konzerns in D.C. durch etwas Funktionaleres ins Stocken geraten, da asiatische Vertreter "Gesundheitsfragen" vortäuschen, um neue Gespräche zu vermeiden. Dies könnte zu einem kombinierten Angriff der USA, Indiens, Japans und Russlands gegen China führen, wenn sie zu lange unbeaufsichtigt bleiben, warnen Mitglieder der Militärordnung der Schwarzen Sonne.

Die zunehmenden internationalen Spannungen entstehen dadurch, dass die US-Regierung jetzt ihre militärische Präsenz im Irak, in Afghanistan, Israel, Deutschland und anderswo zurückzieht oder reduziert. US-Präsident Donald Trump tut dies aufgrund einer Kombination aus gescheiterten Kampagnen, Isolationismus und Geldmangel.

Die größten Auswirkungen der Unordnung in den Vereinigten Staaten sind nach wie vor im Nahen Osten zu beobachten, wo ein Rückzug der US-Streitkräfte zu einem mehrgleisigen Versuch führt, das Osmanische Reich wieder zu errichten. Die Türkei führt jetzt de facto Eroberungskriege (Rückeroberungskriege?) im Irak, in Syrien, Libyen und im Jemen.

https://news.antiwar.com/2020/06/19/iraqi-kurdistan-may-become-a-proxy-battle-for-uae-and-turkey/

https://dailytimes.com.pk/627354/france-wants-talks-over-aggressive-turkish-posture-in-libya/

Türkische Militärquellen sagen, dass mit dem Iran eine Vereinbarung getroffen wurde, den Nahen Osten zu spalten. Der Iran wird die schiitischen Teile des Irak und Syriens erhalten. Die Türkei führt jedoch im Jemen einen Stellvertreterkrieg gegen den Iran, wobei der eigentliche Preis die Kontrolle über die saudischen Ölfelder in den meist schiitischen Provinzen an der Grenze zum Jemen ist. 

Damit strebt die Türkei nun de facto die Kontrolle über Saudi-Arabien, Ägypten, Libyen und Israel an, heißt es aus den Quellen.

Dieser große Plan kann vor Ort beobachtet werden. Im Irak hat die Türkei auf den angekündigten Rückzug der USA sofort mit einem größeren Einmarsch in Kurdistan reagiert. Das Endziel ist die Übernahme aller sunnitischen Teile des Irak, sagen türkische Quellen.

Die Türken haben auch den Kriegsherrn Khalifa Haftar aus dem Umkreis der libyschen Hauptstadt Tripolis verdrängt und nehmen nun sein Heimatgebiet im Osten Libyens ins Visier, wo sich 70% der Ölreserven des Landes befinden.

Da Frankreichs Wirtschaft zu einem großen Teil vom libyschen Öl abhängt (das mit FIAT-Euros bezahlt wird), versuchte ein französisches Kriegsschiff letzte Woche, ein türkisches Schiff daran zu hindern, Waffen an seine Streitkräfte in Libyen zu liefern. Das Ergebnis war, dass türkische Kriegsschiffe einem französischen Kriegsschiff dreimal mit einem Raketenangriff drohten, bevor sich die Franzosen zurückgezogen haben. Die Tatsache, dass zwei vermeintliche NATO-Verbündete beinahe eine Seeschlacht begonnen haben, zeigt, wie sehr die faktische Abwesenheit der USA die Situation destabilisiert. Frankreich bat die NATO um Hilfe, aber es ist nicht klar, ob die NATO ein Interesse daran hat, diesem Land dabei zu helfen, seinen Diebstahl des libyschen Öls fortzusetzen.

https://dailytimes.com.pk/627354/france-wants-talks-over-aggressive-turkish-posture-in-libya/

Der russische Außenminister Sergei Lawrow und Verteidigungsminister Sergei Schoigu wollten eine Militärdelegation und Sicherheitsbeamte in die Türkei schicken, aber „da zu diesem Zeitpunkt keine Fortschritte durch irgendeine Art von Verhandlungen zu erwarten waren, wurde beschlossen, den Besuch der russischen Außen- und Verteidigungsminister in der Türkei zu verschieben“, sagte ein türkischer Beamter türkischen Medien. Mit anderen Worten: die Türkei hat den Krieg gewählt und nimmt an, dass Russland einen Rückzieher macht.

https://www.yenisafak.com/en/columns/mehmetacet/what-does-haftar-have-to-do-with-russian-ministers-postponing-their-visit-to-turkey-2047489

Die Situation ist jetzt an einem Punkt, an dem Ägypten das einzige Land im Nahen Osten ist, dessen Armee groß genug ist, um die Türkei aufzuhalten. Ägypten hat bereits gedroht, gegen die Türkei in Libyen zu intervenieren. Türkische Staatsmedien antworten, indem sie sagen: „Ägyptens Präsident Abd al-Fattah as-Sisis Drohung einer militärischen Intervention ist ‚unakzeptabel‘, und ‚kommt einer Kriegserklärung gleich‘.“

https://www.trtworld.com/africa/egypt-military-threat-declaration-of-war-libya-37464

Ägyptens Militärmacht ist die neuntgrößte der Welt, verglichen mit der elftgrößten der Türkei, daher wäre jede Schlacht zwischen diesen Ländern über die Kontrolle im Nahen Osten der größte Krieg seit dem zweiten Weltkrieg.

https://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp

Israel rangiert übrigens an 18. Stelle der militärischen Stärke und müsste sich daher, da es jetzt nicht länger die US-Unterstützung hat, dem Sieger dieses Konfliktes beugen. Natürlich schießen sich die arroganten Zionisten selbst in den Fuß (wenn nicht in den Kopf), indem sie die Annexion des Westjordanlandes planen. Es wäre besser, wenn sie sich gegen die Türkei auf die Seite des Krypto-Juden as-Sisi stellen, wenn sie wüssten, was gut für sie ist.

Die Dinge werden für Ägypten noch komplizierter, da sein Nachbar Äthiopien plant, einen Damm am Blauen Nil zu bauen, der Ägyptens Lebensader bedroht. Russische Analysten denken, dass ein Krieg zwischen Ägypten und Äthiopien (jedes Land mit einer Bevölkerung von etwa 100 Millionen) unvermeidlich ist.

https://www.zerohedge.com/geopolitical/egypt-ethiopia-are-verge-war-over-water-nile-crisis-escalates

Der Nahe Osten ist nicht der einzige unruhige Ort. Es besteht jetzt auch die sehr reale Möglichkeit eines Krieges von Pakistan und China gegen Indien. Die schärfsten Grenzkonflikte zwischen Indien und China seit den 1960ern sind jetzt seit einigen Wochen in den Nachrichten. Letzte Woche schloss sich Pakistan dem Kampf an, indem es Indien bombardierte. Es scheint, dass Pakistan und China darauf wetten, dass die US nicht an einer Schlacht um Kaschmir und umstrittene Himalaya-Gebiete teilnehmen würden, so die Analyse des MI6.

https://www.businesstoday.in/current/economy-politics/india-china-border-row-govt-grants-emergency-funds-to-armed-forces-for-war-preparedness/story/407563.html

Indien seinerseits muss Sri Lanka und Bangladesch einbeziehen, um dem pakistanischen und chinesischen Einfluss in der Region entgegenzuwirken, sagen Analysten des MI6.

Das US-Militär scheint seine Bemühungen jetzt auf China und Südamerika zu konzentrieren und überlässt Europa, Indien und den Nahen Osten Russland und allen denen, die das Vakuum füllen wollen.

In Südamerika gelang es dem US-Regime nicht, die größten Ölreserven der Welt in Venezuela in Beschlag zu nehmen, da China, Russland, der Iran und Kuba ihren Schutz anboten.

https://tass.com/world/1165191

Da die US-Unternehmensregierung kein venezolanisches Öl bekommen kann, hat sie die kolumbianische Kokainproduktion verdreifacht, um die dringend benötigte harte Währung zu bekommen. Ein gemeinsames Vorgehen Kolumbiens und Brasiliens gegen Venezuela ist immer noch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

https://www.zerohedge.com/geopolitical/us-army-deploys-elite-trainers-help-colombia-after-cocaine-production-triples

Das eigentliche Schlachtfeld ist natürlich China und der Ferne Osten. Die US haben drei Flugzeugträgergruppen ins Südchinesische Meer entsandt, während China ernsthafte Provokationen gegen den US-Verbündeten Taiwan begonnen hat.

https://focustaiwan.tw/cross-strait/202006210014

Eine gewisse geheime amerikanische Behörde mit hoher Staatlichkeit machte jedoch einen großen strategischen Fehler, als sie südkoreanische Agenten anwies, US-Hi-Tech-Energiewaffen einzusetzen, um den nordkoreanischen Machthaber Kim Jon Un bei seinem Treffen mit Trump effektiv zu "vergiften", weil dadurch ein wichtiger potenzieller Verbündeter ausgeschaltet würde. Wenn die Amerikaner wüssten, was gut für sie ist, würden sie Kims Mörder bestrafen, um der Echse den Schwanz abzuschneiden, und versuchen, eine antichinesische Allianz mit Japan und einer vereinigten koreanischen Halbinsel zu schmieden. Die Japaner, die historisch nie zu China gehörten, würden einen solchen Schritt begrüßen. Die Koreaner schrecken auch davor zurück, eine chinesische Provinz zu werden.

Die Chinesen wollen inzwischen Indonesien und Australien übernehmen, laut Quellen asiatischer Geheimdienste. Dies konnte man an einem staatlich geförderten Cyber-Angriff gegen die australische Regierung sehen. CIA-Quellen in Südostasien sagen, dass in den letzten Jahren über eine Million chinesische Agenten Indonesien infiltriert haben.

https://www.rt.com/news/492306-australia-cyber-attack-state-actor/

Natürlich ist Indonesien auch der Schlüssel zu jeder Art von Neustart des globalen Finanzsystems, der Gegenstand der laufenden geheimen Ost-West-Verhandlungen ist. Der bisher vereinbarte Entwurf sieht vor, traditionelle asiatische Gold- und andere Schätze mit dem hier und jetzt vom Westen kontrollierten FIAT-Finanzsystem zu kombinieren.

US-Außenminister Mike Pompeo war letzte Woche in geheimer Mission in Indonesien, um zu versuchen, die Kontrolle über das indonesische Gold zu bekommen, laut P3-Freimaurer-Quellen. Er kehrte jedoch mit leeren Händen zurück. Quellen der westlichen Geheimdienste mit einer Sicherheitsfreigabe oberhalb von POTUS sagen: „Herr Trump und Herr Pompeo wurden gebeten, sich zurückzuhalten, da eine ‚diplomatische Operation‘ stattfindet".
Gemäß diesen Quellen:

„Wir stellen uns vor, dass die zukünftige Planungsagentur sowohl ihren Hauptsitz in London als auch in Tokio hat, wobei die Ausrichtung nach Westen und Osten zur Erleichterung des ständigen Managements erfolgt. Wenn die Dinge geklärt sind, werden wir einen Verwaltungshaushalt vorlegen, und dann können wir zu den Einzelheiten übergehen.“

Im Moment ist das asiatische Geld „illiquide und sie müssen eine Transaktion durchführen, um es in die bestehende FIAT-Währung zu überführen. Der FRB wird jetzt vom US-Finanzministerium kontrolliert, so dass sich die US-Behörden einschalten müssen. Wir werden mit ihnen auf Grundlage von Five Eyes zusammenarbeiten, damit wir das untersuchen können. Vielleicht hat Herr Pompeo aus diesem Grund einen Schritt unternommen.“

Sobald die Finanzierung der zukünftigen Planungsbehörde gesichert ist, wird die dysfunktionale US-Regierung mit Wurzeln und Ästen ersetzt, laut Pentagon-Quellen. Das US-Militär wird als einziger funktionierender Teil des Apparates dazu beitragen, eine vollständige Reorganisation des US-Unternehmens nach Kapitel 11 zu überwachen. Es kann eine Fusion der Vereinigten Staaten und Kanadas beinhalten oder auch nicht, sagen die Quellen.

Wenn eine solche Fusion stattfindet, „nicht in einer Million Jahren“, würde dem „Castro-artigen iranischen, jesuitisch-satanischen Irren“, dem kanadischen Premierminister Justin Trudeau, eine Rolle zugewiesen werden, so der britische Geheimdienst MI6.

Der junge Castro muss sich vielleicht noch mehr Sorgen machen, wenn sich am 1. Juli in der amerikanischen Botschaft in Ottawa gerüchteweise 5.000 Demonstranten versammeln, die das FBI und die mexikanische Nationalpolizei formell auffordern, die „Verbrechen von Justin Trudeau und die grassierende Korruption in Kanada und der RCMP gemäß Abschnitt 27.5 des USMCA, der an diesem Tag in Kraft tritt“, zu untersuchen.

Unterdessen sagen P3-Freimaurer-Quellen, dass sowohl der Rockefeller- als auch der Rothschild-Clan zugestimmt haben, sich zu ergeben und bei dem neuen System zu helfen. Das Problem ist, dass die gnostischen Illuminaten nach wie vor gegen jede Beteiligung dieser Blutlinienoligarchen sind. Die P3 versucht zu vermitteln.

Angesichts solcher Komplikationen sieht es so aus, als ob die Verhandlungen nicht vor dem Herbst abgeschlossen sein werden, laut den beteiligten Quellen. Wenn aber doch, wird erwartet, dass eine große Promi-Party mit Musikern den Startschuss für das neue System geben wird, fügten die Quellen hinzu.

In der Zwischenzeit rüsten Sie sich für einen langen heißen Sommer, vor allem in den US. Es wird erwartet, dass sich die Anarchie dort verschlimmert, aber das US-Militär wird dafür sorgen, dass kein größeres Blutvergießen oder ein umfassender Bürgerkrieg stattfinden wird. Jede Wahl im November wird eine umfassende Militärintervention erfordern, um sicherzustellen, dass die Stimmabgabe mit Stimmzetteln begleitet von Pressefreiheit erfolgt.

1 Kommentar:

  1. "Da! Gefahr! Da! Gefahr! Da! Gefahr! ..."
    In: Trio - Danger Is (1981) ab 1:58 Min.
    https://www.youtube.com/watch?v=Psl2JZLPWqk

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.