2020-08-14

Heike Kühnemund: Auswirkungen des Wandels


Heute möchte ich mal ein paar meiner Beobachtungen teilen, was dieser Wandel alles verändert und gleichzeitig was anders ist, weil die einströmenden Energien (vor allem der letzten Tage) enorm sind. Wobei, das kann man kaum auseinander halten … es ist einfach sooo viel, was sich gerade bewegt.

Nun zuerst zum Thema Wetter. Da ich mich schon seit meiner Jugend mit Wetterbeobachtungen beschäftige, fällt mir natürlich so einiges auf, was jetzt vollkommen anders ist. Damals war es so, dass ich mich nach altem Wissen, überlieferten Geschichten und Selbstbeobachtungen richtete. Das ging ganz gut und war auch ziemlich verlässlich.

Heute und seit längerem geht das nicht mehr. Besonders in den letzten Tagen war mir, als ob der Deutsche Wetterdienst uns hier was präsentiert, was so nicht stimmen kann. Andere Temperaturen, Vorhersagen ändern sich im Halbstundentakt, Wolken ziehen in andere Richtungen, Regen, sofern es ihn wirklich gibt, scheint vor den Toren unseres Dorfes jedesmal abzudrehen. Echt, es ist fast so, als ob hier was wirkt, was mit dem Wetter nichts zu tun hat.

Kann es sein, dass diese Wettervorhersagen genauso manipuliert sind wie so vieles andere auch?

Ich habe gerade von mehreren Leuten gehört, dass es bei ihnen ähnlich ist. Das, was vorhergesagt wurde, trifft nicht ein. Alles ist anders. …

Gut, ich kann mir ja noch vorstellen, dass das, was jetzt als globaler Wandel sich vollzieht, auch die Wetteratmosphäre beeinflusst, ganz bestimmt sogar, da wir ja alle miteinander verbunden sind und man diese Felder nicht trennen kann. Ich weiß auch, dass am Wetter schon lange herum manipuliert wird, sichtbar an Wolken, die oftmals sehr seltsam aussehen. Nur – so geht das nicht weiter!!! Hier muss dringend ein Ausgleich her und die Wahrheit ans Licht!!! Das ist so wichtig für Mensch, Tier und Pflanze!

Zu den Tieren: Nachdem ich seit Tagen sehe, wie sich die Katze meiner Schwester verhält, nämlich fast nur schlafend, kaum, dass sie die Augen auf bekommt, kaum dass sie sich mal bewegt, zeigte mir auch unser „Hofigel“, dass die Hitze und die Energien auch ihm zu viel sind. Ich sah ihn gestern gegen Abend beim Nachbarn auf der Wiese liegen. Hörte kurz ein Stöhnen, sonst wäre ich gar nicht aufmerksam geworden. Dann hob er mal seinen Kopf, ließ ihn aber sofort wieder fallen. So schlief er viele Stunden … völlig untypisch, so sichtbar und mitten im Gras.



Es ist also echt viel los auf allen Ebenen. Das ist in manchen Momenten gar nicht so einfach, da trotzdem weiter die innere Balance zu halten und an Lösungen und das Gute zu glauben. Doch ich erinnere mich selbst immer wieder daran und auch daran, dass wir es alle in der Hand haben und Schöpferwesen sind Ich vertraue diesem Prozess des Wandels, oh ja … doch manchmal müssen die Dinge raus und angesprochen werden …

1 Kommentar:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.