2020-08-31

TAGESBOTSCHAFTEN VON ERZENGEL GABRIEL FÜR DEN 31. AUGUST 2020


31. August 2020

Viele Menschen, die sich auf einer spirituellen Reise befinden, werden vorsichtig, wenn es um eine umfassendere Vorwärtsbewegung geht, weil sie nicht "ins Ego verfallen" wollen. Dies möchten wir heute ansprechen.

Das Ego hat gern das Gefühl, dass es das Sagen hat. Es ist nicht ein Teil von euch, der ausgerottet werden muss, sondern den und dessen Bedürfnisse ihr verstehen müsst. Es ist ganz einfach eigennützig und braucht es, sich wichtig zu fühlen, ähnlich wie ein Kleinkind. Weil es so auf sich selbst fokussiert ist, nährt es natürlich die Trennung.

Es wird nach Trennung streben, indem es sich selbst wichtiger macht als andere, und auch, indem es euch von eurem höchsten Lebens-Ausdruck trennt, weil es fürchtet, dass es aufhört, wichtig zu sein, wenn ihr große Schritte nach vorn macht. Es versucht, euch durch den Gebrauch von Angst und Zweifel davon abzubringen, diese großen Vorwärtsschritte zu machen. Das Ego mag es sehr, wenn alles gleich bleibt und es ein Gefühl von Kontrolle hat.

Seht ihr? Ihr befindet euch durch das Verleugnen eurer Träume ebenso sehr im Ego (Trennung) wie durch ein aufgeblasenes Selbstgefühl. Es kann hilfreich sein, zu erkennen, dass das Ego ein Wachstumsdetektor sein kann. Wenn es in Angst und Zweifel ausbricht, dann müsst ihr etwas sehr Großem und Ermächtigendem auf der Spur sein. Es würde keinen Piep machen, wenn es nicht so wäre.

Der Weg, dies zu umgehen, besteht darin, euer Ego-Selbst einfach wissen zu lassen, dass es wichtig ist und niemals zurückbleiben wird. Es ist ein unentbehrlicher Teil eurer menschlichen Erfahrung, nur eben kein Teil von euch, der voll qualifiziert ist, den Weg zu weisen. Diese Aufgabe überlasst ihr am besten dem Wissen eures inneren Weisen.

Ebenso wie ihr mit einem kleinen Kind umgehen würdet, das Trennungsängste hat, beruhigt es und führt es liebevoll vorwärts. Auf diese Weise könnt ihr mit Liebe und Einbeziehung aufwarten und dem folgen, wohin euer Herz euch führt, und alle Teile von euch bejahen, was die Tür zur Entdeckung eures höchsten, authentischsten Lebens-Ausdrucks öffnet.

30. August 2020

Mit einer weitgefassten Absicht zu arbeiten ist ein mächtiges Werkzeug, denn es ehrt die Kernessenz dessen, was ihr gern erleben möchtet, und lässt gleichzeitig viel Raum für die Entdeckung von neuen Übereinstimmungen bzw. Entsprechungen, die euch in ihrer göttlichen Vollkommenheit überraschen und erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.