2022-08-28

Eva-Maria Eleni: Während so viele andere immer noch darauf warten, dass irgendetwas passiert, ist längst GROSSES im Gange!



Wir bewegen uns gerade durch den Trubel und Strudel der Veränderung - manchmal ist das stolpernd und strauchelnd, manchmal tanzend, manchmal zäh oder gar kämpfend. Da kommen Schmerzen hoch aus alten Zeiten, als wir keine Möglichkeit hatten, mit den Dingen so umzugehen, dass diese sich tatsächlich erlöst hätten.
Aber jetzt....

Wichtig ist, immer wieder loszulassen , geschehen zu lassen, durchzuatmen.
Ein "besseres" hindurch Kommen gibt es nicht - es gibt nur das, wie es sich vor dir zeigen will.
Es ist, wie es ist!

Da gibt es tatsächlich nichts, was wir hier kontrollieren könnten. Und das erscheint für viele eine große Mutprobe.

So einige von uns merken, dass wir immer in einem bestimmten Trott dahin gewandelt waren. Doch so geht es nicht mehr. Wir sind anders geworden. Es passt einfach nicht mehr.
Doch wenn du das Alte nicht mehr willst und dich gezwungen siehst, etwas anderes zu machen, dann natürlich ist das Ego nie weit, um dir gleich Steine in den Weg zu schmeißen.
Es erzählt dir irgendein Blabla und wartet drauf, ob du mitspielst!
Und wenn du mitspielst, nehmen die Steine auch Gestalt an und werden zu gaaaanz großen Hürden.

Genau hier ist aber Langsamkeit und Achtsamkeit gefragt!
keine schnelle Reaktion, keine schnelle "Lösung" (die dann am Ende eh keine gewesen ist), keine schwerwiegende Entscheidung - nicht bevor Klarheit Einzug gehalten hat!
Langsamkeit, Gewahrsein!

Jetzt geht es darum, beiseite zu treten und dem Göttlichen seinen Raum zu lassen. Jetzt sollte das Ego-ich in den Hintergrund treten, damit Vertrauen entstehen kann -
Vertrauen in dein Leben, Vertrauen in den Weg, der dir gezeigt werden will!
Die Verbindung mit der Göttlichen Kraft ist eine Beziehung!
Sie muss wachsen dürfen!
Sie wächst durch Kennenlernen, durch Interagieren, durch Ausprobieren!

Gleichzeitig hast du dadurch auch die großartige Gelegenheit festzustellen, dass du dieses Ego-ich immer weniger brauchst, weil es da eben etwas anderes gibt, etwas unendlich Weiseres und Gütigeres.
Und dann bekommst du plötzlich Zeit geschenkt, doch wirst du sie auch annehmen?
Dann bekommst du plötzlich viel Stille oder auch so manchen Impuls auf der Tiefe, doch wirst du sie auch annehmen?

Und dann bist du auf einmal mittendrin in der größten Reise deines Lebens (während so viele andere immer noch darauf warten, dass irgendetwas passiert).
Text und Bild @ Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.