2024-02-22

DER EHRGEIZ - Botschaft von Gott


Sobald du deine Ängste erlöst hast und in dein tatsächliches Sein gelangst, erntest du Freude, Frieden und Liebe auf ewig, sobald alle Täuschungen von dir abfallen, erkennst du deine wahre Natur und Schönheit. Keine noch so gut inszenierte Täuschung kann dir diese Erfüllung bringen, der du nun gegenwärtig bist. Das Begreifen deines Lebens aus deinem Sein heraus macht diese Bewusstheit möglich. Daher ist es so wichtig, mit den „Räumungsarbeiten“ zu beginnen, hin zu leuchten und zu erkennen, um aufzulösen, um klar und präsent zu sein, aufmerksam und gegenwärtig, sanftmütig und liebevoll.
Der Ehrgeiz

Zurückgehaltene Fülle

Ehrgeiz und Gier sind nahe Verwandte, energetisch haben sie eine identische Struktur.

Deine Energien sind gebunden, gestaut und blockiert. Was im freien Fluss sein sollte, ist verdichtet und erzeugt Unwohlsein und Zwang. Ehrgeiz macht starken Druck und hat große Auswirkungen auf dein psychisches Befinden.

Ehrgeiz ist zurückgehaltene Fülle, du erlebst Mangel und dieses Gefühl des Ehrgeizes soll dir aus diesem Muster helfen.

EHR-GEIZ spiegelt immer einen starken Mangel an Fülle. Du geizt mit deiner freien Energie, du gibst nicht, da alles auf das Sichern, Erreichen und Bewahren dieses Musters ausgerichtet ist. Dieses Gefühl verursacht in deinem Energiekörper eine Erstarrung. Auch körperlich ist dir dies meist anzusehen, du wirkst verbissen und deine Gesichtszüge sind verkrampft. Die Leichtigkeit und das sich Wohlfühlen in dir und mit deinem Leben – so, wie es ist – sind in weite Ferne gerückt. Der Ehrgeiz hat dich im Griff, du unterliegst dieser Illusion von Fülle, da dir das ausschließlich auf ein Ziel orientierte Verhalten dies suggeriert.

Zielstrebigkeit, Konsequenz, Härte und permanent neue Herausforderungen sind in eurer Gesellschaft wesentliche Eigenschaften und genießen einen bedeutenden Rang. Jedoch sind es genau diese Eigenschaften, die ein GELASSEN SEIN, ein in RUHE und FRIEDEN SEIN, ein AKZEPTIEREN des Lebens, wie es ist, verhindern!

Ehrgeiz erzeugt ständig Unruhe und Unzufriedenheit. Du verbohrst dich immer in neue Themen und versäumst dabei das Leben, die Schönheit des Augenblicks, die Würde und Erhabenheit deines Wesens.

Ehrgeiz täuscht vor, dein Bedürfnis an Fülle zu befriedigen. Deine Ängste und die Ursachen, die tatsächlich für deine mangelnde Fähigkeit, in Fülle zu sein, verantwortlich sind, bleiben unentdeckt und unberührt – und das beengende Gefühl von Ehrgeiz bleibt.

Du bist konsequent bei allen Dingen, die du angehst, du bist hart zu dir und zu anderen, du steckst dir ein Ziel und mit aller Gewalt (!) arbeitest du daran, dieses auch zu erreichen. Deine komplette Lebenssituation wird danach ausgerichtet und diesem Diktat unterworfen, du verbeißt dich förmlich darin und strebst dieser Erfüllung zu. Nur eines hast du dabei übersehen: Wo bleibt die Freude?

Freude erlebst du nur als unmittelbaren Ausdruck, wenn du ein Ziel erreicht hast. Schnell verdampft sie, denn schließlich gibt es ja noch so vieles, was du unbedingt erleben und erreichen willst und wofür du dir einen weiteren festen Vorsatz kreierst.

Wieder kommst du nicht zur Ruhe und der Zustand der Stille wird dir fremd. Es kann sogar geschehen, dass du beginnst, die Stille als bedrohlich zu empfinden.

Deine zwischenmenschlichen Kontakte sind meist oberflächlich, denn du hast alles einem neuen Ziel untergeordnet. Jede zwischenmenschliche Kommunikation braucht, um als Bereicherung erfahren zu werden, deine volle Aufmerksamkeit und auch deine Zeit. Um in einen wahren, tiefen und erfüllenden Austausch zu gelangen, bedarf es deiner Entspanntheit, deiner Bewusstheit und deiner Liebe.

Ziele

Diese Gelassenheit deines Herzens ist dir aber nicht zu eigen, wenn du dich gerade damit beschäftigst, ein neues „Ziel“ zu erreichen.

Aber man muss doch Ziele haben, wirst du vielleicht einwenden, denn ansonsten ist einem ja alles gleich! Diese Frage wird aus deinem Ego-Bewusstsein geboren und dient dazu, nicht dahinter zu schauen, um nicht zu erkennen, was dieser ständigen Unrast und diesem Streben zugrunde liegt.

Du hast einen starken Mangel, eine starke Minderwertigkeit in dir – und dies erzeugt diese dauerhaften Ausdrücke, deine anhaltende Unruhe und Unrast. Dahinter zu gelangen, was es ist, dass dich immer neue „Erfolgsmuster“ kreieren lässt, ist wesentlich und bringt dir deine tatsächliche Fülle zurück.

Wer sagt dir denn, dass man Ziele haben muss? Wer? Hast du das schon beobachtet und hinterfragt?

Sind es vielleicht die Kräfte, die dich in „Dauerbeschäftigung“ und im bleibenden Mangel halten wollen, Energien, die aus dir einen Gefangenen, einen Sklaven machen? Und wozu?

Nur damit du nicht zur Ruhe kommst! Denn Ruhe bedeutet nachzudenken, zu beobachten und mit deinem innersten Gefühl zu kommunizieren. Von dort heraus erhältst du deine Antworten über dein Sein, deine tatsächlichen Aufgaben und über dein umfassendes Wesen. Durch diese Stille beginnst du zu durchschauen und das ständige Setzen von neuen Zielen wird dir nutzlos, wertlos und völlig wesensfremd vorkommen.

Dir Ziele zu setzen, bedeutet, aus deinem Intellekt, aus deinem Ego heraus zu handeln – kein Seinszustand setzt sich Ziele. Da alles so ist, wie es ist, und jeder Moment wichtig ist und deine ungeteilte Aufmerksamkeit braucht, haben „Zielsetzungen“ in dieser Bewusstheit keine Berechtigung. Lausche in dein Herz, niemals wirst du eine Stimme vernehmen, die sagt: „Du musst bis 1. Januar erleuchtet sein, also streng dich an!“

Alles, was dir Druck macht, wird immer aus dem Ego geboren. Alles, was dich befreit und bleibende Freude und Frieden hervorbringt, ist aus deinem Herzen geboren. Ja und es ist absolut notwendig, dass dir alles GLEICHGÜLTIG erscheint, nicht EGAL, sondern: gleichbedeutend, gleichwertig und gleichgültig.

Dabei sind deine Beobachtung und dein klarer Geist gefordert, das Leben und Erleben des Augenblicks sind entscheidend. Denn das stete „Ausgerichtetsein“ auf das Ziel lässt alle Augenblicke ungeschehen und „un-erlebt“ an dir vorbeigleiten.

Ein starkes Minderwertigkeitsgefühl bedingt deinen Ehrgeiz, es entstehen Ängste und der Mangel an Fülle. Indem du beginnst, alles um dich herum auszublenden, was deinem Ziel nicht dienlich ist, ähnelt dieses Muster der Gier.

Was braucht es also, um auszusteigen aus diesem Muster? Zunächst braucht es eine „Fülle“ an Frustration.

Sobald du nämlich ein Ziel erreicht hast, stellen sich für kurze Zeit so etwas wie Zufriedenheit und Freude ein. Du bist rundherum glücklich und fröhlich. Dieses Gefühl hält jedoch nur kurz an und schon bist du wieder unterwegs zu neuen Herausforderungen.

Wiederholt sich dieses Muster oft genug, beginnst du zu fragen: Warum befriedigt mich das nicht dauerhaft und woher kommt diese Leere, nachdem die Freude gegangen ist? Wo seid ihr, dauerhaftes Glück, dauerhafte Freude, ewige Liebe? Wo?

Ich habe den höchsten Berg erklommen, bin ins tiefste Wasser getaucht, aber du bist nicht geblieben. Wie ein Liebhaber, der dir alles verspricht nach der ersten Nacht, aber das Weite sucht, so verschwindet auch das Gefühl der Zufriedenheit und der Freude, der Gelassenheit und Einheit.

Ständige Frustration, das ständige Erwachen mit der Erkenntnis, dass dein Geliebter spurlos von dir gegangen ist, lässt dich die notwendigen Fragen stellen. Du beginnst, deinen Blick und deine Aufmerksamkeit zu verlagern – nach innen. Du durchsuchst deine innere Welt, um Ausschau zu halten nach der bleibenden, unaufdringlichen und stets präsenten Liebe. Du tust das einzig Richtige! Du suchst nach der Lösung in dir.

Dein Schmerz hat dich an diese Ebene des Erkennens herangeführt und von nun an beginnst du, deine Gefühlsstrukturen, deine Zwänge, Muster, Gewohnheiten und Ursachen deiner Handlungen zu hinterfragen, und du lernst, sie zu durchschauen: Dein Ehrgeiz wird enttarnt!

Herausgehoben aus Schein-Erfüllungen

Dein Mangel, der dieses Gefühl genährt hat, wird erkannt und ins Licht gebracht, aufgelöst und aus deinem Energiekörper entlassen. Nun fließen deine Energien wieder frei und harmonisch.

Durch die Kraft deines Seins erlebst du dich eingebettet in der allumfassenden Fülle – ein ängstliches Zurückhalten und Verkrampfen deiner Energien sind nicht mehr notwendig. Da du keinen Mangel mehr empfindest, gibt es auch nichts, was du erreichen willst. Du genießt das Sein in jedem Augenblick, du bist im Vertrauen Gottes und du weißt, dass alle Erkenntnispotenziale an dich herangeführt werden.

Dein klarer Blick und deine ungeteilte Aufmerksamkeit, deine nun erworbene Gabe der Unterscheidung und deine Fähigkeit, die richtigen Zusammenhänge zu erkennen, heben dich heraus aus der Welt der“ Schein-Erfüllungen“.

Dein Gesicht gewinnt seine Sanftheit zurück und diese Veränderung nehmen auch deine Mitmenschen wahr. Jede Härte ist von dir gegangen und die erfüllende Freude deines Herzens wird durch deine Sanftmut gespiegelt. Du bist im Einklang mit dir und auch dein Körper bringt dies zum Ausdruck – deine Bewegungen werden runder, geschmeidiger und harmonischer.

Das noch weitverbreitete Gefühlsmuster von Ehrgeiz, Zielsetzung und Erfolg ist von dir gegangen – und die ständige Freude und uneingeschränkte Fülle wurden dir gegeben. Du wachst auf und zum ersten Mal liegt dein Geliebter neben dir – in all seiner Schönheit. Es war kein leeres Versprechen, dass sich Fülle einstellt, sobald du aus deinem Sein heraus lebst und sobald du hinderliche Gedanken, Muster und Blockaden erlöst hast.

Deine Liebe bleibt – und das ist keine Illusion. Das ist die einzig wahre und immer gültige Realität.

Sobald du deine Ängste erlöst hast und in dein tatsächliches Sein gelangst, erntest du Freude, Frieden und Liebe auf ewig, sobald alle Täuschungen von dir abfallen, erkennst du deine wahre Natur und Schönheit.

Keine noch so gut inszenierte Täuschung kann dir diese Erfüllung bringen, der du nun gegenwärtig bist. Das Begreifen deines Lebens aus deinem Sein heraus macht diese Bewusstheit möglich.

Daher ist es so wichtig, mit den „Räumungsarbeiten“ zu beginnen, hin zu leuchten und zu erkennen, um aufzulösen, um klar und präsent zu sein, aufmerksam und gegenwärtig, sanftmütig und liebevoll.

Alle Täuschungen und Illusionen müssen von dir genommen werden, damit du in voller Kraft deine Essenz manifestieren kannst. Jede neue Auflösung bringt dich deiner Natur näher, bis du endgültig eingehst in die vollkommene Schönheit deines Seins – in die Realität deiner grenzenlosen Fülle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.