2025-12-24

Zachary Fisher: Wer sind die Nachkommen Noahs… heute? 🌊


Noah ging es nie um Abstammung.

Ihm ging es um Zusammenhalt.

Er wurde nicht aufgrund seiner Blutlinie oder Reinheit auserwählt. Er wurde auserwählt, weil er aufrecht bleiben konnte, während die Welt um ihn herum im Chaos versank. „Gerecht in seiner Generation“ bedeutete nicht perfekt… es bedeutete, dass er nicht dem Chaos verfiel, das ihn umgab.

Die Sintflut war nie nur Wasser. Sie war Überwältigung. Korruption. Lärm. Gewalt. Verwirrung. Das langsame Ertrinken der Wahrheit unter Ablenkung und Angst.

Und die Arche war keine Rettung. Sie war Schutz. Die Fähigkeit, Leben, Werte, Erinnerung und Gewissen zu bewahren, wenn die Umwelt unbewohnbar wird.

Deshalb ist diese Geschichte heute so wichtig.

Wir leben in einer Zeit der Informationsflut, des moralischen Verfalls und des ständigen Drucks, unsere Menschlichkeit für Bequemlichkeit, Empörung oder Zugehörigkeit aufzugeben. Die Welt geht nicht unter… aber sie wird auf die Probe gestellt.

Wenn wir uns also fragen, ob wir Nachkommen Noahs sind, lautet die eigentliche Frage: Kann man unter unmenschlichen Bedingungen menschlich bleiben? Kann man das, was einem wichtig ist, durch den Sturm tragen, ohne sich selbst zu verlieren?

Denn die wahren Nachkommen Noahs sind nicht durch Blutsverwandtschaft verbunden. Sie sind diejenigen, die zur Arche werden.

ZF 🔥

Quelle: Zachary Fisher

[übersetzt von max: Herzlichen Dank Zachary💖Wir freuen uns über eure Unterstützung, Von Herzen Danken wir Euch💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.