2020-04-17

Tim Wiegelmann: Diese Übung verändert dein Leben


Die Durchführung der Übung im einzelnen:

1. Liste die zehn Dinge auf, die dir im Leben am wichtigsten sind.

2. Überlege, welche Dinge dir wichtig sein müssten, um ein Leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Beispiel: Um dein glücklicheres Leben zu führen müsste Dankbarkeit von Bedeutung für mich sein.

3. Schreibe hinter jeden Punkt in deiner Liste einen Satz, der beschreibt, wann dieser Punkt erfüllt ist. Beispiel: Ich bin für jedes Ereignis meines Lebens dankbar. Drei Dinge sind bei diesen Sätzen besonders wichtig:

1. Sie müssen erfüllbar sein Beispiel: Schreibe nicht: Ich fühle mich geliebt, wenn mich alle mögen, da dieses Ziel nahezu unerreichbar ist.

2. Sie müssen deiner Kontrolle unterliegen Beispiel: Schreibe nicht: Ich fühle mich glücklich sobald die Sonne scheint, da dieses Ereignis nicht in deinem Einflussbereich liegt.

3. Sie müssen viele Möglichkeiten bieten, die es dir erlauben dich gut zu fühlen und nur sehr wenige Möglichkeiten bieten, die dazu führen, dass du dich schlecht fühlst. Beispiel: Wenn du sagst: Ich fühle mich nur glücklich, wenn mir mein Mann das Frühstück ans Bett bringt und mein Chef mich zu Begrüßung umarmt, bietet dieser Satz sehr viele Möglichkeiten für Enttäuschungen. Schreibe stattdessen bestenfalls: Ich fühle mich jeden Tag gut und mache mein Glück nicht von den Ereignissen des Moments abhängig.

4. Schreibe nun Drei Dinge auf die du unbedingt vermeiden willst zB. Negativität schreibe auch hinter diese Punkte einen Satz. Zum Beispiel: Ich befasse nie mit etwas Negativem und fülle mein Kopf nur mit positiven Dingen.

Diese Übung wird dir dabei helfen, glücklicher zu werden und dir mehr Glück und Zufriedenheit bescheren.

Mein Interview bei Mystica https://www.youtube.com/watch?v=D2PVn...

Tägliche Impulse und Inspirationen (außer an den Tagen an denen YouTube Videos erscheinen) auf der offiziellen Tim Wiegelmann Facebook-Fanseite https://www.facebook.com/Lebe-deine-W...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.