2020-08-14

Chan Chan (Compay Segundo) | Playing For Change | Song Around The World


Dieses Lied erreichte die Menschen durch das Projekt Buena Vista Social Club, und seitdem habe ich so viele Variationen und Versionen gehört, die auf der ganzen Welt aufgeführt wurden. 

Wir beschlossen, unsere eigene Version zu kreieren, als wir 2015 auf einer Reise in Kuba Musik aufnahmen und filmten. 

Der legendäre Pancho Amat auf den kubanischen Tres zusammen mit dem unglaublichen Klavierspiel von Roberto Carcasses bildeten den Rahmen für dieses Lied, und als wir dann Teté Garcia Caturla die Lead-Vocals singen hörten, wurde uns genau klar, warum wir tun, was wir tun. 

Hören Sie, wie gut Kuba, die USA und der Nahe Osten miteinander auskommen, wenn die Musik den Ton angibt.

- Mark Johnson, PFC-Produzent und Mitbegründer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.