2020-08-06

DEINE BIBLIOTHEK - Jeshua, gechannelt durch Pamela Kribbe


Liebe Menschen,

ich bin Jeshua. Ich grüße euch als Bruder und Gleichgesinnter.

Ich bin in euch, nicht von euch getrennt. Wir sind in einem Energiefeld verbunden, das nicht materiell oder physisch ist und das außerhalb von Zeit und Raum liegt. Es ist ein Feld der Seele. Es ist etwas, das über eure irdische Persönlichkeit, euer körperliches Sein hinausgeht. Es ist etwas, das eure Seele inspiriert. Dieses Energiefeld ist eure Inspirations-Quelle auf der Erde. Ihr könnt es die Christus-Energie nennen oder einfach ein Feld aus Licht und Klarheit, oder ein Feld der Liebe. Es spielt keine große Rolle, welchen Namen ihr ihm gebt, aber es ist wichtig zu verstehen, dass eure Wurzeln, euer Ursprung in diesem Feld liegen. Eure Basis-Inspiration für das Sein und Leben hier auf der Erde ist, dass ihr von innen heraus spürt, dass ihr das lebendige Licht aus diesem Feld verkörpern wollt, repräsentieren wollt, in der Erdatmosphäre etablieren wollt. Ihr seid also nicht von mir getrennt.

Ich war ein Träger, ein Repräsentant dieser Energie, und ihr seid das ebenso. Wir sind gleichgestellt. Wir sind Brüder und Schwestern und wie eine Familie. Diese Familie besteht aus Seelen, die irgendwann in ihrem Bewusstwerdungs- oder Evolutionsprozess den Schritt von einem auf Angst und Überleben basierenden Bewusstsein - einem Bewusstsein, das in Macht, Ohnmacht und Dualität gefangen war - hin zu einem vom Herzen getragenen Bewusstsein vollzogen haben, einem Bewusstsein, das die Verbundenheit mit dem lebendigen Licht, mit eurer Seele wiederherstellt und das dieses Licht hier auf der Erde verbreiten will. Dieser Impuls, diese Wahl, die ihr einst auf Seelenebene getroffen habt, verbindet euch mit anderen, die einst ebenfalls diese Wahl getroffen haben. Fühlt das einmal in eurem Herzen!

Viele von euch haben das Gefühl, anders zu sein, nicht in die bestehende Ordnung und die Gesellschaft auf der Erde zu passen. Dieses Gefühl ist richtig. Es ist ein tiefes Verlangen in eurer Seele, in diesem Leben euch selbst zu finden. Doch wenn ihr in einer Welt aufwachst, in der eine Art des Denkens und Handelns herrscht, die nicht mit euren tiefsten Impulsen übereinstimmt, seid ihr erst einmal mit euch selbst konfrontiert. Ihr seid anders. Ihr habt die Erfahrung gemacht, dass ihr nicht hierher gehört. Bei vielen von euch wird diese Erfahrung intensiver, während ihr aufwachst. Ein Teil von euch will dazugehören, dazu passen, Teil der bestehenden Ordnung sein - denn ihr habt ein Bedürfnis euch zu verbinden, dazuzugehören, erkannt und anerkannt zu werden, geliebt zu werden - aber gleichzeitig ist da dieser ursprüngliche Impuls, euch selbst treu zu bleiben und gerade abzuweichen, euch nicht einzupassen. Dieser Widerspruch bringt alle möglichen Misslichkeiten und Konflikte mit sich.

Geht nun einmal mit eurer Aufmerksamkeit, mit eurem Bewusstsein zu eurem Herzen. Und seht euer Herz dabei nicht als ein physisches Organ, sondern als einen energetischen Raum, der sich in und um euren Körper herum befindet und der das Zugangstor zu eurer Seele ist.

Stellt euch diesen Raum nun vor. Spürt die Stille darin und das Alter und die Weisheit, die ihr viele Leben hindurch gesammelt habt, denn eure Seele ist viel älter als nur dieses Leben.

Nehmt Kontakt mit diesem Raum in euch auf.

Stellt euch vor, dass sich in diesem Raum, in eurem Herzen eine Bibliothek befindet, doch keine gewöhnliche irdische Bibliothek, kein Raum voller Bücher, wie ihr es kennt. Diese Bibliothek ist ein heiliger Raum voll lebendigem Wissen. Ihr könnt sie euch gern mit Büchern und Schriften visualisieren und vielleicht gibt es dort einen Stuhl, auf dem ihr in Ruhe sitzen und sinnieren könnt. Und wenn es sich schöner für euch anfühlt, könnt ihr diese Bibliothek auch als einen Ort in der freien Natur visualisieren. Sie ist ein Ort, an dem euer Wissen versammelt ist. Dieses Wissen habt ihr durch Erfahrung gewonnen, die Erfahrungen in euren irdischen Leben. Es ist also kein Wissen von außen, sondern es ist das Wissen von innen.

Schaut nun also, welcher Raum sich euch zeigt, welche Bilder für euch gut passen. Seht dies als eure Bibliothek, eure gesammelte Weisheit an. Lasst euch beeindrucken von der Menge an Erfahrung und Wissen, die ihr gesammelt habt. Ihr vergesst mitunter, wie weise und alt ihr seid, weil ihr so sehr in das Alltagsleben vertieft seid, in dem Beschlüsse gefasst und Entscheidungen getroffen werden müssen, und durch eure Pläne für die Zukunft und die vielen Reize und Anreize, die auf euch einstürmen, und auch weil das Leben so geschäftig und hektisch ist.

Sinkt nun tief in diesem inneren Raum hinein und fühlt, wer ihr seid. Seht euch einmal um. In diesem Raum gibt es Boten und Botschafter für euch. Diese Boten befinden sich jedoch nicht außerhalb von euch, sie sind sozusagen Anteile von euch, die voller Wissen und Informationen sind, die euch jetzt dienen können. In welch einem Raum auch immer ihr also seid - ob es nun ein Saal ist oder ein Ort in der Natur oder eine Kapelle ist -, es ist ein heiliger Raum.

Und nun erscheint da also ein Bote oder Botschafter für euch. Vielleicht ist es ein Buch, das ihr in die Hand nehmt, oder, wenn ihr euch in der Natur befindet, ein Tier, das euch erscheint. Oder es ist einen Führer da, der sich euch gegenüber setzt. Schaut einfach nur.

Dieser Bote kommt euch etwas bringen, das ihr jetzt braucht, wie zum Beispiel einen Hinweis. Spürt zunächst einmal die Ausstrahlung oder Aussendung dieser Person, dieses Wesens oder dieser Sache.

Versucht dann die Botschaft telepathisch aufzufangen: Öffnet euch und seht, was für eine Energie zu euch kommen will. Fühlt sie zuerst, danach könnt ihr ihr Worte geben. Fühlt, wie die Energie zu euch fließt. Schaut auch, was das mit eurem Körper und eurem Energiefeld macht. Was da zu euch kommt, will euch in eure Kraft bringen, will euch eure eigene Weisheit bewusst machen: "Du weißt mehr, als du denkst!" Es will euch sozusagen in euch selbst zurückschieben. Ihr spürt ganz von selbst, wo in eurem Energiesystem, in eurem Körper, es die größte Wirkung hat. Es gibt euch Festigkeit und das Gefühl, zentriert zu sein. Und das ist auch der Sinn dieser Botschaft oder dieses Boten.

Schaut dann, ob bestimmte Worte in euch aufkommen - und dies nicht so sehr aus eurem Denken, sondern eher aus eurer Intuition, aus eurem Herzen heraus. Dann fragt: Was brauche ich? Was hilft mir, meine Seele fester auf der Erde und im täglichen Leben zu verankern? Was hilft mir, ich selbst zu sein und für mich selbst einzustehen? Nehmt das in euch auf.

Viele von euch unterdrücken ihr Licht noch. Ihr seid euch eures Lichtes, eurer Ursprünglichkeit bewusst, unterdrückt beides aber dennoch. Der Grund dafür liegt in eurer Angst vor eurer eigenen Größe. Ihr wollt euch als Mensch lieber nicht allzu sehr von anderen, von eurer Umgebung unterscheiden, einfach weil ihr Angst habt, aus dem Boot zu fallen, weil ihr Angst vor Einsamkeit habt, vor Isolation.

Ihr sucht nach Verbindung, doch oft liegt gerade darin euer größtes Problem, denn eine Verbindung mit der Außenwelt - durch Arbeit, Familie oder Beziehungen - geht oft auf Kosten der Verbindung mit euch selbst. Es scheint, als würdet ihr euch in euren Beziehungen zur Außenwelt immer ein wenig verlieren, als seien sie nur möglich, wenn ihr euch beschränkt. Das beginnt nach einer Weile zu drücken. Ihr fühlt euch dann unzufrieden, ruhelos oder geschwächt, innerlich leer, erschöpft. Wenn ihr dann das Bedürfnis habt, euch zu besinnen, nach innen zu gehen, ist da wieder die Furcht, allein zu sein, nicht dazu zu gehören.

Ihr sucht zwar nach Verbindung, aber außerhalb eurer selbst könnt ihr diese oft nicht oder nicht vollständig finden.

Der Weg, wie ihr aus diesem inneren Konflikt herauskommt, ist, Verbindung mit eurer Seele aufzunehmen und eure Fülle zu spüren, den Erfahrungs- und Wissensschatz, der sich in euch befindet.

Ihr seid anders, eure Seele bewegt sich in einem anderen Rhythmus als die Außenwelt. Ihr seid Boten des Neuen. Ihr werdet daher immer ein gewisses Maß an Entfremdung, einen gewissen Konflikt in dieser Welt erfahren. Indem ihr regelmäßig Kontakt mit euren inneren Quellen aufnehmt, mit der Bibliothek, dem lebendigen Wissen in eurer Seele, bleibt euer Stand fest. Ihr seid in der Welt, aber nicht von der Welt.

Nun schließlich schaut einmal, wo ihr euch, wenn ihr diese Verbindung mit eurer eigenen Weisheit hergestellt habt, in eurem Leben hingezogen fühlt.

Stellt es euch vor: Ihr steht völlig in eurer Kraft, ihr zweifelt nicht an euch selbst, ihr spürt eure eigene Schöpferkraft und dass ihr in der Lage seid, Grenzen zu setzen, wo es nötig ist, und euch selbst treu zu bleiben.

Seht einmal, ob es etwas gibt, das euch anzieht und zu dem ihr euch eingeladen fühlt. Vielleicht erscheint eine bestimmte Umgebung vor eurem geistigen Auge oder vielleicht seht ihr eine oder mehrere Personen oder eine bestimmte Aktivität, oder vielleicht wollt ihr einfach nichts tun. Schaut, was eure Seele euch sagen will.

Erfasst, dass die Regeln, die Erwartungen der Welt, oft nicht mit den Wünschen eurer Seele im Einklang stehen. Das ist das Schwierige oder Mühsame an dieser Welt. Eure Seele hat ursprüngliche Impulse, die dafür bestimmt sind, euch euren Weg zu weisen. Aber von der Welt um euch herum kommen oft andere Botschaften. Man muss alle möglichen Dinge tun, es bestehen Erwartungen, und die habt ihr inzwischen verinnerlicht. Mit einem Teil eures Geistes glaubt ihr selbst an sie. Deshalb ist es manchmal sehr verwirrend zu verstehen, was ihr zu tun habt. Hört dann auf eure Seele! Nehmt euch Raum und Stille für euch selbst, um zu entdecken, was ihr wirklich wollt und euch wünscht. Fürchtet euch nicht davor, dem Gehör zu schenken. Sobald ihr mit eurer Seele und ihren Quellen der Weisheit in Kontakt geht, werdet ihr geführt, ist Hilfe da, gibt es Kräfte, die euch beistehen. Und sie sind geerdet und realistisch. Glaubt an euch selbst!

Gerade in dieser Zeit, in der alle möglichen alten Konflikte und Dualitäten auf die Spitze getrieben werden und in gewisser Weise eine Krise herrscht - alte Strukturen bleiben stecken, laufen sich tot, brechen zusammen und versuchen desungeachtet, an der Macht zu bleiben - werden neue Bewegungen geboren. Es ist ein interner Kampf innerhalb der alten Energien im Gange und gleichzeitig gibt es eine Welle neuer Energie, die die Erde überspült: das kollektive Bewusstsein. 

Hierdurch entstehen Konfliktsituationen, Krisensituationen, die euch alle berühren. Auch in eurem persönlichen Leben seid ihr ständig vor Entscheidungen gestellt, die durchaus radikal sein können. Gerade dann ist es sehr wichtig, euch zurückzuziehen und den Kontakt mit eurer Seele zu nähren, da die alten Regeln, Gesetze und Strukturen in eurer Welt mehr und mehr wegfallen und es gerade jetzt auf die Weisheit des Herzens ankommt, eine Weisheit, die nicht auf Angst und Überlebenskampf basiert, sondern wirklich von innen kommt.

Ich grüße euch alle aus einem tiefen Vertrauen in das, wer und was ihr seid und was ihr an Weisheit und auch an Führerschaft für ein neues Zeitalter in euch tragt, eine Führerschaft, die nicht auf Autorität oder Macht beruht, sondern auf einem inneren Drang nach Wahrheit und aufrichtiger Verbindung.

Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.