2024-02-17

Eva Maria Eleni: Gravierende Veränderungen erfordern eine komplette innere Neuausrichtung...


Immer wenn sich große Veränderungen
im menschlichen Erleben vollziehen wollen,
ist dies immer auch eine grandiose Gelegenheit,
eine Bestandsaufnahme zu machen!
Es bietet sich die Gelegenheit zu erkennen,
wo man sich selbst im Kopf in ein Gefängnis gesperrt hat,
glaubend, man könne da sowieso nicht hinaus,
weil es anders gar nicht ginge...

So könntest du dir folgende Fragen stellen:
Wie sehr habe ich mich an eine ganz bestimmte Idee
über mich selbst gebunden?
Bin ich immer noch der/diejenige wie zu Zeiten,
als ich einst bestimmte (oft schlechte) Erfahrungen machte?
Bin ich wirklich in der Lage, einfach geschehen zu lassen,
mich dem Fluss des Lebens hingeben, zu erlauben und zuzulassen?
Wie sehr vertraue ich darauf, dass ich mit neuen Dingen klarkommen werde?
Wie sehr vertraue ich meinem Leben oder auch dem göttlichen Geist?
Wie wichtig ist mir etwas festzuhalten,
das sich aber gegen mich zu wehren scheint
und bin das wirklich ich, was da nicht loslassen will?
Wie ist meine (heimliche) innere Haltung dem Leben gegenüber - JETZT?
Wie wichtig ist mir das, was meine Seele will?

Je nachdem, wie diese Fragen beantwortet werden,
können sich enorme Veränderungen vollziehen!
Jetzt mehr, stärker und umfassender denn je!
Dabei erlöst du dich aus alten Konzepten,
Ideen und Konditionierungen.
Was sich gewiss sehr erleichternd und befreiend anfühlt -
jedoch kommt entweder kurz zuvor oder danach,
auch immer wieder ein gewisser Geburtsschmerz zum Vorschein.
In genau diesen Momenten
werden dann die obigen Fragen wieder wichtig!
Denn hier wirst du gefragt,
ob du nicht doch wieder lieber zurück kriechst in das,
was dir lange vertraut erschienen war.

Vor nicht all zu langer Zeit, wählten viele die Rückkehr.
Sie fühlten sich irgendwie zu schwach,
oder trauten sich das nicht zu...
Die Stimme der Seele war nicht laut genug.
Doch wie ist es heute?

Als Unterstützung für deinen Weg, schau, wenn du magst in mein neues Buch: "Der endlose Ozean des Seins - Der Weg zurück nach Hause" -> http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../buch-der-endlose...

alle Bücher: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../09/meine-bucher.html

Meine Videos: https://youtube.com/@eva-maria-eleni

Text und Bild @ Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.