2024-07-05

Christine Stark: „Es ist, wie es ist…!“

Liebe Leserin, lieber Leser,

"einen gesegneten Tag für Sie alle!" und jede Menge „MUT, GEDULD, VERTRAUEN, GELASSENHEIT und ZUVERSICHT!“

Und, was ganz wichtig ist: "Eine XXL Packung FLEXIBILITÄT!" Ohne die geht es ganz gewiss nicht mehr in diesen Zeiten!

Vor langer Zeit habe ich mir einen Spruch gemerkt, der mir seither schon in vielen Situationen geholfen hat, im VERTRAUEN zu bleiben:

„Ich weiß aber, dass denen, die GOTT lieben,
alles zum Guten dient!“
Ja, wirklich!

Wo genau er in der Bibel geschrieben steht, habe ich vergessen.

Als ich das genaue Zitat recherchieren wollte, stolperte ich stattdessen im Internet über einen früheren Beitrag von mir selbst! Sollte wohl so sein.

Wie es aussieht, ist mein guter Freund, Erzengel GABRIEL bereits am Start. Ich bin wirklich froh über seinen Beistand!

Bei diesen hoch aufwirbelnden Energien war es auch heute Morgen nicht ganz einfach, „geradeaus zu denken“.

Auch das Austesten scheint in solchen Zeiten schwer bis unmöglich zu sein.

Zu heftig die Downloads, die unser lieber Körper-Kumpel – und in dem Fall unser liebes „Oberstübchen“ verarbeiten müssen.

Aber noch einmal zurück zu meinem Lieblings-Zitat:

„Ich weiß aber, dass denen, die GOTT lieben,
alles zum Guten dient!“

Manches kommt derzeit so ganz anders als geplant – und dann vertraue ich jedes Mal darauf, dass meine „Obere Leitstelle“ einfach den besseren Überblick hat!

Und je mehr ich darauf vertraue und gelassen bleibe, desto leichter kann ich diese Göttliche FÜHRUNG wahr-nehmen und ihr folgen.

Es gab z.B. in den vergangenen Jahren mehrfach Situationen auf der Autobahn, wo ich mich plötzlich trotz bester Absicht, Aufmerksamkeit und Navi auf einer falschen Abfahrt wiedergefunden habe.

Was einen scheinbaren Fehler und Umweg bedeutete…

Fahrer grummelte und schimpfte, während ich als Beifahrerin fein säuberlich den Mund hielt und bei mir selber dachte:

„Wer weiß, wozu das jetzt gut war.“

Oft bleibt die Bestätigung dafür aus. Das geht dann auf das Konto: „VERTRAUEN und GLAUBEN“.

Neulich allerdings kam tatsächlich kurz danach im Radio die Ansage, dass wir bei „ordentlichem“ Weiterfahren in einen hübschen, noch unangekündigten Stau geraten wären.

Sogar „Ungläubige“ erkannten da – zumindest teilweise - wie gut es war, diese „falsche“ Abfahrt genommen zu haben.

Ja, ja, meine lieben Freunde von der LICHT Fraktion!

Es ist eben immer hilfreich, Erzengel MICHAEL und den Heiligen CHRISTOPHORUS um SCHUTZ und SEGEN zu bitten, bevor man losfährt! DANKE, Ihr Lieben!

Auch vorgestern war es ähnlich:

Ich wusste genau, welche Geschäfte ich wann in welcher Reihenfolge anfahren wollte. Ich hab sogar noch „oben“ nachgefragt, welche Route ich nehmen sollte – und auch der Parkplatz war klar.

Natürlich hatte ich auch meine Parkplatz-Engel rechtzeitig beauftragt. Und dann…

Nichts! Aber auch gar nichts! Parkplatz komplett voll!

Sehr genau hörte ich die Hinweise meiner „Oberen Leitstelle“, dass und wo ich weiterfahren möge.

Ok. Manchmal führen sie mich zwei Mal um die Kurve, bis die Zeit für den freien Platz passt – aber auch das war es nicht.

Ich gebe ja zu, dass ich ein wenig maulte. Sie wussten doch, dass ich bald wieder zuhause sein musste.

Schließlich erkannte ich, dass sie dabei waren, „das Pferd von hinten aufzuzäumen“! Plan und Route waren stillschweigend geändert worden.

„Ok, wenn Ihr meint…!“

Zielsicher führten sie mich als Erstes zum letzten Geschäft meiner Liste – inklusive perfektem Parkplatz!

Anscheinend hatten sich die Voraussetzungen geändert und so war es einfach besser, evtl. auch sicherer. Na, dann…

Kurz darauf bekam ich an anderer Stelle einen absoluten Super-Parkplatz für den Rest meiner Einkäufe, was mir viel Zeit sparte.

Ich bin sicher, meine lieben Guides haben geschmunzelt und sich mit mir gefreut!

Und nicht nur das: Alle Besorgungen klappten wie am Schnürchen! Am goldenen Schnürchen!

Danke, meine Lieben! Immer wieder eine FREUDE, Eure liebevolle HILFE und FÜHRUNG zu erkennen!

Soviel zum Thema: „Es ist, wie es ist…!“

Bei diesen wackeligen Energien geht es nur noch mit FLEXIBILITÄT und GELASSENHEIT!

Der liebe JULI verspricht, ein sehr interessanter Monat zu werden.

„MAVERICKS SURFEN“, ist angesagt.

„MAVERICKS“, das sind die SUPER-WELLEN, die nur die ganz besonders Trainierten zu bezwingen vermögen!

Aber keine Bange: Sie und ich gehören ganz gewiss dazu!

„Ihr seid die BESTEN der BESTEN!“, hat ASHTAR uns schon oft wissen lassen!

„Ihr seid die MUTIGSTEN der MUTIGEN!“

„Nur die besten Schüler bekommen die schwierigsten Aufgaben!“

Wenn Sie es sich genau überlegen, wissen Sie, dass es stimmt:

Leben für Leben - und ganz besonders in dieser Inkarnation - haben wir darauf hingearbeitet, in dieser Zeit durchzuhalten und erfolgreich zu sein!

Für AllesWasIst, und für GAIA und ihre Kinder!

Wir schaffen das!

Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark

4. Juli 2024

PS: https://www.christine-stark.de/blog/1448-zur-richtigen-zeit-und-in-der-rechten-weise

PPS: Mavericks - Lebe deinen Traum - Trailer (Deutsch | German | 2013) (youtube.com)

PPPS: Danke an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen! Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite Home (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:

Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen.

© Christine Stark www.christine-stark.de

79 Kommentare:

  1. Ich weiß, mein Kommentar ist völlig unnötig, aber ganz echt jetzt, wenn falsche Autobahnabfahrten und Parkplätze die größten 'Probleme' sind, frag ich mich, wo ich und ganz viele andere rumsurfen, sorry manchmal kann ich's einfach nicht mehr begreifen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      das hat nichts mit den "größten Problemen" zu tun. Es ist lediglich ein Hinweis von Christine, wieso wir manchmal (oberflächlich gesehen) auf einen anderen Weg geleitet werden.

      Mir ist das schon öfter passiert und es war immer zu meinem Vorteil.
      Weil ich anders in einen Stau oder in einen Unfall verwickelt gewesen wäre. Es ist also alles gut 😉

      Löschen
  2. Ich kann es auch nicht begreifen, aber ganz ehrlich es ist mir gerade auch einfach egal. Ich schwimme einfach mit und schaue wo mich der Wind hinträgt und lasse Kopf und Körper los.

    AntwortenLöschen
  3. Nach Hause geht es bei den Veränderungen wohl nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Wenn deine Umwege mehr Zeit benötigen, doch die gewonnene Erkenntnis viel wichtiger ist, da damit dann anders gelebt werden kann, macht alles mehr Sinn. Ein Verständnis, was anfangs nicht vorhanden war, brachte diesen Umweg für dich, damit du verstehst was wichtig ist. Wir können nicht immer durch Worte Verständnis und Erkenntnis erlangen, manches geht nunmal nur durch selbsterlebtes. Da verstehe ich sehr wohl, dass man sein Projekt abschließen muß, und nicht mittendrin abbrechen kann. Also die Zeitabläufe sind irrelevant. Gemessen wird man an dem, wie man sich gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt letztlich nur eine der misst und der ist nicht menschlich.

      Löschen
    2. Anonym 5.Juli um 12:06
      "Es gibt letztlich nur eine der misst und der ist nicht menschlich" .......
      und diese/r mißt nicht und beurteilt nicht. Wenn wir uns unser Leben im Nachhinein ansehen (nach unseren Heimgang) erkennen wir, aber wir beurteilen nicht.

      Löschen
  5. Es gibt nur ein Projekt und das heißt Leben.

    AntwortenLöschen
  6. Mir fällt es auch vermehrt auf, das alles wie am "goldenen" Schnürchen läuft 💖 Ich finde das richtig auffällig.

    Und die Geschichte mit angeblichen Umwegen oder früher bzw. später wegfahren, mache ich schon seit Jahren.
    Ich wurde dadurch schon oft vor Unfällen bewahrt, da ich zu einem anderen Zeitpunkt dort hinkam. Mit Stau´s ist es das Gleiche.
    Ich nehme das Ganze gelassen hin, weil ich es seit Jahren so kenne und weiss, das alles einen Sinn ergibt.

    AntwortenLöschen
  7. Noch fahren wir nicht. :)

    AntwortenLöschen
  8. Diese Energieschube am Morgen, wie sehen diese aus?

    AntwortenLöschen
  9. Ja, man bittet ständig um Schutz und Führung, möchte einem Weg folgen, der von höherer Stelle für einen festgelegt wurde.

    Gleichzeitig ist man der Ansicht, zu den besonders Trainierten zu gehören, die Monsterwellen zu bezwingen vermögen, zu den Besten der Besten, den Mutigsten der Mutigen, den besten Schülern, denen man die schwierigsten Aufgaben stellt.

    Da macht man sich also mit seinen Schwimmflügeln auf den Weg ins Wasser, mit großen Augen, aber an Daddy‘s Hand, der einen vor allem Unheil bewahren wird. Aber nicht der Uferbereich, in dem man etwas herum planschen kann, ist das Ziel, nein, die Monsterwellen von Nazaré möchte man bezwingen. Vielleicht ja doch zuerst lernen, wie man sich im Shorebreak allein auf den Beinen halten kann ohne dass Daddy einen festhält?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so sehe ich es auch.

      Keiner weiß oder kann was aber wir sind alle die Größten und Besten und machen für alle anderen die Vorarbeit.

      Eigentlich ist dies ganz schön abstoßend.

      Löschen
    2. Sehe ich auch so, ich nenne es Eigenverantwortung, schließlich kreieren wir doch unser Leben selbst und niemand sonst.
      Big Daddy oder Mummy haben uns etwas mitgegeben, einen freien Willen.

      Löschen
    3. Da sind mal wieder eure beiden Ego´s so richtig angpi..t, weil sie sich als aussen vor fühlen. Schei..gefühl....

      Löschen
    4. Dein Ego ist angepisst Anonym 17.27 ? Ja absolut andauern würde ich fast sagen.

      Löschen
    5. Das kann gar nicht sein, weil ich zu denen gehöre die Christine anspricht 😉
      Bin seit über 30 Jahren als Pionier unterwegs und weiss was es bedeutet 💖

      Löschen
    6. Liebes Anonym 17:27 / 18:08,

      da bist Du also der Meinung, andere würden sich ausgeschlossen fühlen, weil sie nicht auch an Daddy‘s Hand ein wenig im knietiefen Wasser herum planschen würden?

      Da bist Du nun also schon 30 Jahre am Planschen und traust Dich, ohne Daddy um Schutz und Führung zu bitten, immer noch nicht allein ins Wasser?

      Da wird dann nicht Cowboy und Indianer gespielt, sondern man spielt Pionier. Wärest Du tatsächlich ein Pionier, dann wüsstest Du, dass man da ein ganz anderes Maß an Eigenverantwortung und Selbstermächtigung an den Tag legen muss, als mit Schwimmflügeln an Daddy‘s Hand zu planschen.

      Löschen
    7. Letztendlich ist's schlichtweg so, dass nicht jeder von jedem angesprochen werden wird - da gibt es halt jene, die auf der Autobahn fahren und hier und da die falsche Abfahrt runtergeführt werden, und jene, die gar kein Auto haben mit dem sie auf die Autobahn fahren könnten und vermeintlich langsamer sind oder womöglich bedächtiger ihren Weg gehen, was weder besser noch schlechter wäre - nur anders halt. 😊

      Löschen
    8. Ja Petra, wenn das auch so gesehen wird ist es völlig in Ordnung und Frieden auf Erden.

      Unfrieden kommt ja erst auf, wenn welche die gar nicht Auto fahren können, auf der Autobahn zu picknicken anfangen, also den Verkehr blockieren, ja eigentlich zur Gefahr auf der Autobahn werden.
      Blöd ist auch, wenn sich Rennfahrer auf den Fußgängerweg austoben oder Menschen blöd in der Gegend rumstehen und nur irgendwelche Geschichten wie schön und toll sie doch sind und überhaupt alle Führerscheine haben, die es zu erwerben gibt und somit auch die ganze Partie aufhalten, ja es gibt natürlich noch mehrere Beispiele, ja und schon haben wir Unfrieden und Verwirrung.

      Löschen
    9. Wenn alle Autofahren könnten die .ein Auto haben und es keine Rennfahrer auf fußgängerwegen hätten, bräuchten wir das alles nicht, der Witz ist trotzdem allem den Frieden zu erschaffen hier auf erden

      Löschen
    10. Ich glaube, das es sowieso niemand braucht, sie ist einfach da, diese unleidliche Zeit aber brauchen tut das doch niemand.

      Löschen
    11. Liebe Petra,

      Du hast Recht, es muss halt passen. Aber um diese Frage geht es eben, ob es passt. Es gibt nichts gegen Selbsthilfegruppen einzuwenden und auch nicht gegen das Herumplanschen mit Schwimmflügeln. Beides hat seine Berechtigung und wer dies als für sich passend empfindet, der möge sich diesem gern widmen.

      In Bezug auf Eigenverantwortung und Selbstermächtigung kommen dadurch aber unterschiedliche Entwicklungszustände zum Ausdruck. Der mit Schwimmflügeln Planschende steht ganz am Anfang dieses Weges, die der Selbsthilfegruppe sind auf Schwierigkeiten auf diesem Weg gestoßen und versuchen sie in einer Gruppe ebenfalls Betroffener zu überwinden. Ein Pionier, der seiner Aufgabe gewachsen sein will, muss schon bedeutend auf diesem Weg vorangekommen sein. Ein Pionier hat gelernt mit Schutzlosigkeit und Führungslosigkeit umzugehen, weil er erlernt hat, für beides selbst sorgen zu können.

      In einer Selbsthilfegruppe ist es nicht zielführend, wenn man zu leugnen versucht, dass man sich Schwimmflügeln bedienen würde und auf gewisse Schwierigkeiten auf dem Wege der Eigenverantwortung und Selbstermächtigung gestoßen wäre, sondern man nur das Ego aufbläst um sich größer und sicherer zu fühlen und man sich in geteilten Wunschträumen in Helden zu wandeln versucht, die sich für alle anderen aufopfern würden.

      Löschen
    12. Sollte es erstrebenswert sein 'seine richtige Gruppe' zu finden, in der ich rumdümple ? Für mich nicht. Analysieren, welche Gruppe was wie tut oder nicht ist wohl Zeitverschwendung. Wird Zeit fürs miteinander füreinander

      Löschen
    13. Oben hattest Du noch geschrieben:

      „Letztendlich ist's schlichtweg so, dass nicht jeder von jedem angesprochen werden wird…“

      Nun schreibst Du:

      „Analysieren, welche Gruppe was wie tut oder nicht ist wohl Zeitverschwendung.“

      Niemand verlangt, dass Du Dich von solchen Analysen angesprochen fühlen müsstest. Du forderst Toleranz ein, selbst für Unwahres, dem man doch bitte schön auch seinen Raum lassen sollte, damit das Miteinander nicht gestört werde. Genauem Hinsehen gegenüber bist Du aber nicht tolerant, weil Du mit den Ergebnissen nichts anzufangen weißt und das Erkennen von Unterschieden eher hinderlich fürs Miteinander betrachtest.

      Für eine Perspektive des Überblicks aus der heraus der Prozess organisiert und gesteuert wird, sind Analysen darüber, „ welche Gruppe was wie tut oder nicht“ von Wichtigkeit und keinesfalls „Zeitverschwendung“.

      Löschen
    14. Du hast natürlich vollkommen Recht Ken! Ich vergaß den Zusatz 'für mich'. Weißt du Ken, das Diskutieren und Wortglauben ist mir zu müßig. Und weißt du, mag sein, dass wir zwei uns so gar nicht verstehen -verstandesmäßig, analysentechnisch oder wie auch immer, trotzdem sind wir eins und werden uns dessen irgendwann hoffentlich bewußt. Wenn du willst, wirf mir Ungeduld vor, da kommen wir auf alle Fälle zusammen. Alles Liebe Ken💗

      Löschen
    15. Noch was, ich weiß nicht, ob du den Gedanken zulassen kannst, dass deine dass Analysen nicht immer unbedingt vollkommen mit der Wahrheit übereinstimmen. Bei mir liegst du etwas daneben. Das Erkennen von Unterschieden betrachte ich als hinderlich fürs Miteinander, behauptest du - macht nix. Siehst du, genau deshalb finde ich das ganze nicht nur müßig. Es führt zu nix. Und was den Überblick betrifft: du glaubst, du schaffst das mit deinem Verstand ?

      Löschen
    16. Tulacelinastonebridge7. Juli 2024 um 10:04

      Es wäre wohl hilfreich, sich die Bedeutung oder Unterschiede von Liebe, Verstand, Ego usw klar zu machen, alleine durch diese Erkenntnis wären viele über sich selbst geschockt.
      Aber so eine Erkenntnis wird es wohl erst beim jüngsten Gericht geben.

      Löschen
    17. O.k. - ganz ehrliche Frage: was genau ist der Verstand?

      Löschen
    18. „Du hast natürlich vollkommen Recht Ken! Ich vergaß den Zusatz 'für mich'“

      Dann hätte also Deine Aussage wie folgt lauten sollen?

      „Sollte es erstrebenswert sein 'seine richtige Gruppe' zu finden, in der ich rumdümple ? Für mich nicht. Analysieren, welche Gruppe was wie tut oder nicht ist wohl Zeitverschwendung für mich.“

      Das sind zum Beispiel Aussagen ohne großen Informationsgehalt, weil eben Begründungen weggelassen werden, und die eigentlich nur Abwertung zum Ziel haben.

      Wo hätte ich etwas von einer Suche nach der „richtigen Gruppe“ thematisiert und warum „dümpelt“ man in einer Gruppe herum, nur weil man Teil einer Gruppe geworden wäre? Aber zumindest weiß ich ja nun, dass das nichts für Dich wäre. Auch sind für Dich meine Analysen nicht von Interesse, warum das so ist, verrätst Du aber nicht.

      „Wird Zeit fürs miteinander füreinander“

      Das soll ja wohl eine Aufforderung an mich darstellen, weil Du anscheinend der Auffassung bist, dass dies bei mir nicht bereits gegeben wäre. Wer „aufsteigen“ will, muss dafür Angst- und Mangelbewusstsein überwinden. Im Angst- und Mangelbewusstsein versucht man Fehler zu verbergen, weil man Angriffspunkte in ihnen sieht. Da hat man natürlich Angst vor einem Prüfer. Wer Angst- und Mangelbewusstsein überwunden hat, der erblickt im Prüfer einen Freund, der einem beim Erkennen von Fehlern und Widersprüchen behilflich ist.

      Wärest auch Du bereits in diesem „Miteinander füreinander“, dann würdest Du mir die Bitte erfüllen, mir zu zeigen, wo Du etwas als „Wortklauberei“ bei mir empfunden hättest. Ich bin mir nämlich nicht bewusst, wo ich in überflüssiger Weise auf Unterschiede oder Fehler hingewiesen hätte. Ohne Aufzeigen Deinerseits fehlt mir da also der Ausgangspunkt für eine Hinterfragung. Vielleicht ist es aber auch so, dass ich da gar keine Wortklauberei betrieben hätte, sondern Du trotz eines Versuchs des Aufzeigens meinerseits, noch immer nicht in der Lage warst, den dabei entscheidenden Unterschied zu erkennen, den ich eben erkenne und für wesentlich halte? Hast Du den Begriff „Wortklauberei“ gewählt, weil Du bereit wärst, das gründlicher auszuführen und da ich ja offen dafür bin, mich mit diesem Hinweis zu beschäftigen, mir Nutzen verschaffen zu wollen, indem Du mir bei der Fehlerkennung behilflich bist oder soll dadurch nur eine Abwertung zum Ausdruck gebracht werden, die in ihrer Äußerung bereits ihr Ende findet, weil da nichts mehr danach kommt?

      Ende Erster Teil

      Löschen
    19. Anfang Zweiter Teil

      „trotzdem sind wir eins und werden uns dessen irgendwann hoffentlich bewußt.“

      Ich bin mir dessen schon bewusst. Aber scheinbar hast Du die Erwartungshaltung, dass wenn man sich dessen bewusst ist, man anderen/seinen weiteren Ichs das Verbergen ihrer Fehler ermöglichen sollte, anstatt sie anzusprechen. Ich halte es für sinnvoller, sich seinen Fehlern zu stellen, anstatt sie zu verbergen zu versuchen und so wie ich es für mich selbst halte, halte ich es auch bei den anderen/meinen weiteren Ichs. Das gibt es kein Messen mit zweierlei Maß, wie es das Ego so gern tut. Nur weil die meisten zum Selbstbelügen neigen, bedeutet Einheitsbewusstsein nicht, dass man deswegen toleranter gegenüber des Selbstbelügens der anderen werden würde. Unwahrheit bleibt Unwahrheit, egal ob sie sich nun bei mir finden lässt oder bei einem anderen.

      „Noch was, ich weiß nicht, ob du den Gedanken zulassen kannst, dass deine dass Analysen nicht immer unbedingt vollkommen mit der Wahrheit übereinstimmen.“

      Was gibt Dir Anlass zu vermuten, dass ich Schwierigkeiten bei dem Gedanken haben könnte, nicht frei von Fehlern oder Irrtümern zu sein?

      „Bei mir liegst du etwas daneben. Das Erkennen von Unterschieden betrachte ich als hinderlich fürs Miteinander, behauptest du - macht nix. Siehst du, genau deshalb finde ich das ganze nicht nur müßig. Es führt zu nix.“

      Du gibst mir die Aufforderung „Wird Zeit fürs miteinander füreinander“, während Du analysieren als Zeitverschwendung betrachtest, den Versuch des Aufzeigens von Unterschieden als Wortklauberei bezeichnest und Dich genervt von gründlicher Prüfung zeigst. Du hättest es doch gern, wenn ich das unterlassen würde. Wenn Du mir erzählen willst, dass Du das Erkennen von Unterschieden keinesfalls für hinderlich fürs Miteinander halten würdest, dann hieße das, dass Du gar nicht willst, dass ich das Analysieren und Prüfen unterlasse, sondern Du hättest einzig zu bemängeln, dass mein Analysieren und Prüfen nicht auf die angemessene Weise erfolgen würde, ich mich um Verbesserung dabei bemühen sollte, aber nicht ums Unterlassen dieser Handlungen.

      „Und was den Überblick betrifft: du glaubst, du schaffst das mit deinem Verstand ?“

      Der Verstand ist dabei nur eines der Instrumente, die dabei zur Anwendung kommt. Du musst dazu wohl zuerst noch Deine Animosität gegenüber dem Verstand überwinden. Da kann ich Dir diesbezüglich nur Deine eigene Aufforderung zurückgeben:

      „Wird Zeit fürs miteinander füreinander“

      Ohne Verstand wirst Du wohl nicht auskommen. Warum nicht mit ihm zusammenarbeiten, anstatt ihn immer nur mit Füßen treten zu wollen?

      Mir wurde hier schon der Vorwurf gemacht, dass ich zu sehr ins Detail gehen würde oder meine Zeit mit unnötigen Betrachtungen verbringen würde. Aber was würde ich denn Deiner Ansicht nach an Informationen übersehen oder was würde mir für einen Überblick fehlen?

      Löschen
    20. Hab nicht alles gelesen, Ken. Aber NEiN! Miteinander Füreinander war nicht eine Aufforderung an Dich!!! Es ist MEINE SEHNSUCHT!!!💗

      Löschen
  10. Evolution läuft i m m m e r so, dass es einige gibt (können Millionen sein), die vorgehen und die Pfade ins Unbekannte schlagen. Es geht nicht anders, logisch eigentlich. Keine angenehme Rolle. Ein Bäcker backt Brot, ein Wissenschaftler forscht und so weiter.. was sit daran seltsam? Wer was kann, sollte es tun und ist dafür da.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tulacelinastonebridge5. Juli 2024 um 19:40

      Viola. Wer? Welchen Pfad? Wohin?

      Das sind doch einfach nur Glaubenssätze, nicht mal du hast einen Beweis, einen Erfolg von dem was du glaubst zu tun.

      Löschen
    2. Viola, Evolution etc... da empfehle ich dir dieses wunderbare Video von Armin Risi, ich bewundere ihn ja sehr.
      Evolution kann auch anders, sozusagen. :-)

      https://tulacelinastonebridge146185370.wordpress.com/2024/07/04/evolution-theorie-fakten-mit-armin-risi/

      Löschen
  11. Beweise.. hm.. doch für mich habe ich sie und das alleine ist für mich natürlich maßgeblich, Tula ☺ Das muss für andere nicht stimmen, was ja auch klar ist. Unbekannt ist das, was wir hier erschaffen, denn alles entwickelt sich weiter, nie wiederholt sich etwas. Woher ich manches weiß, ist: dass ich sofort zutiefst Resonanz habe zu manchem, das ist mein Kompass bei all meinen Forschungen und da kann ich mich auch durchaus mal irren. Ich erfrosche auch oft auf Grundlage derer, die ein Stück weit vorgegangen sind, wobei manches davon noch stimmig ist, aber nicht unbedingt alles. Weil es sich bis jetzt schon wieder geändert hat. Was die Neue Schöpfung angeht, da irre ich mich nicht, das ist mir glasklar... Wenngleich ich nicht wirklich wissen kann, wie es sein wird, wie sie sich auftun wird. Insofern: es ist tatsächlich, da hier nie zuvor auf der Erde geschehen, ein Pfad in etwas, was noch unbekannt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...doch für mich habe ich sie und das alleine ist für mich natürlich maßgeblich....

      Ja das stimmt aber dann kann man auch nur von sich selbst reden und nicht von der Menschheit, also von den eigenen Weg. Was sind das für Beweise, wenn ich fragen darf?

      ....Unbekannt ist das, was wir hier erschaffen,....

      Wenn es unbekannt ist, dann könnten wir es ja erst hinterher erkennen und nicht schon jetzt darüber reden.
      Von dem abgesehen, gibt es ja Channel aus höheren Dimensionen, Nahttoderfahrungen, Vorausschau etc...die darüber berichten es bereits durchlebt zu haben, das was auf uns zukommen oder in dem wir mitten drin stecken.

      ...nie wiederholt sich etwas....

      Oh es wiederholt sich andauernd, davon kann ich ein Lied singen. Vielleicht wiederholen wir diesen Übergang schon viele Male.

      ...Woher ich manches weiß, ist: dass ich sofort zutiefst Resonanz habe zu manchem...

      Ja das habe ich auch ganz oft, aber oft habe ich mich dann auch getäuscht.

      ....Ich erfrosche auch oft auf Grundlage derer, die ein Stück weit vorgegangen sind, wobei manches davon noch stimmig ist, aber nicht unbedingt alles....

      mhh....leider deutest du immer nur an, was sind das für Grundlagen, du weißt doch das mich sowas sehr interessiert.


      ...Was die Neue Schöpfung angeht, da irre ich mich nicht, das ist mir glasklar...

      Ja aber wieso, das kann doch nur ein Gefühl von dir sein?

      ...es ist tatsächlich, da hier nie zuvor auf der Erde geschehen, ein Pfad in etwas, was noch unbekannt ist...

      Heißt das dann für dich, das hier auf der Erde immer Dummheit, Dunkelheit und Destruktivität geherrscht haben?
      Denkst du nicht das wir auch eine lichtvolle, weise und freudvolle Vergangenheit haben, in der uns alles möglich war, in der wir große Lichtwesen und Schöpfer waren.

      Du leidest, viele leiden schon seit Jahrzehnten, der Grund dafür, sagt ihr, ist die Verwandlung in einen neuen Körper, als erste Menschen in einen neuen Körper, ihr beschreitet diesen Weg als erste um andere den Weg zu ebnen.
      Aber keiner von euch weiß wirklich was Sache ist.

      Für mich hört sich das nicht sehr logisch oder vernünftig auch nicht herzlich an. Das weißt du ja, das ich so denke.




      Löschen
  12. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen könnte, um das zu erwidern, ist eigentlich so wichtig auch nicht, denn ich muss und will niemanden dazu bringen, mir zu glauben. Bin jetzt 74, habe seit Jahrzehnten geforscht und wenn ich etwas für mich weiß, bedeutet das nicht, dass es nur für mich gilt, sondern auch, dass es für alle die gilt, die sich dafür entscheiden und selbst für die, die sich nicht entscheiden, denn dann gilt das für diese zu einer anderen Zeit. Ich sagte ja, das ich mich auch öfter geirrt habe, aber in dieser einen Sache nicht. Das war geführt, eindeutig unzweifelhaft. Auf welche Weise ich zu welchem Zeitpunkt bestimmte Menschen getroffen, Bücher gelesen habe z.B. - usw. Das waren erstaunliche "Zufälle".
    Grundlage ist das Erlauben.
    Man muss nicht im einzelnen über den Mutationsprozess Bescheid wissen. Deine Leber funktioniert ja auch ohne dass du genau weißt, was abläuft uen wie du sie zum Funktionieren bringst. 😊
    Erlauben ist das Fundament. Und Wissen, dass es möglich ist. Und alleine diese zwei Komponenten sind nicht ohne, weil das Vertrauen so tief gehen muss, andernfalls wäre es nicht möglich, das durchzuziehen.
    Wenn wir im Begriff sind einen solchen Schritt zu tun, wird nichts wiederholt, das wäre widersinnig in sich selbst, dafür wäre es diesen ganzen äonenlangen Werdegang nicht wert gewesen. Unbekannt, wiel neu. Neu, weil so nie zuvor gewesen, wie auch? Evolution sagt es ja schon.
    Leiden und Märtyrertum wär es, wenn ich nicht wüsste, was das letztlich für Alles-Das-Ist bedeutet. Das Göttliche kann sich ja nur weiter entwickeln auf der Erde durch Seine Verkörperungen... Und Körper können nun mal Schmerzen haben..
    Doch sicher gab es lichtvolle Vergangenheiten, klar, dennoch wird es noch anders sein, wenn die Komponente der Dunkelheit mit ihrer Bösartigkeit Weisheit hervorgebracht hat und Tiefe.. Mitgefühl ganz neuer Art, etwas, das zuvor ja gar nicht so gegeben, weil ncihtgekannt, war.
    So, erst mal gut ... und liebe Samstagsgrüße an alle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😊Ja es ist natürlich o.k. Irgendwie hoffe ich immer irgend etwas von dir zu erfahren, nach was du gehst oder das was dich so sicher macht aber leider rückst du mit gar nichts raus.
      Na jedenfalls, ein Beispiel.....wenn ich weiß das man über das Wasser gehen kann, das ist ein Siddhi, oder Edelsteine oder was auch immer materialisieren kann, dann werden ich erst davon berichten, wenn ich dies auch kann.
      Also ich sage nicht ich bin auf den Weg und fliege zum Mond, ich bin die erste und es ist möglich, weil mir Flügel wachsen und ich Sauerstoff selbst produziere, egal ich übertreibe aber ich werde es erst den Menschen mitteilen, wenn es mir gelungen ist.

      Vorher ist es eine Theorie, so wie die Evolutionstheorie, die ja eigentlich schon längst widerlegt wurde.

      Armin Risi berichtet in dem Video über philippinische Heiler die unter anderem ein bereits befruchtetes Hühnerei in zweit Stunden schlüpfen lassen, das sonst tagelang gedauert hätte.

      So funktioniert Evolution, Evolutionssprünge auch Quantensprünge genannt, Schöpfergötter verwandeln innerhalb von ein paar Gedanken die Menschen in 5D Wesen.

      Das ist natürlich Annahme aber aufgrund von dem Hühnerei, doch sehr gut möglich.

      Löschen
    2. „Wenn wir im Begriff sind einen solchen Schritt zu tun, wird nichts wiederholt, das wäre widersinnig in sich selbst, dafür wäre es diesen ganzen äonenlangen Werdegang nicht wert gewesen. Unbekannt, wiel neu. Neu, weil so nie zuvor gewesen, wie auch? Evolution sagt es ja schon.
      Leiden und Märtyrertum wär es, wenn ich nicht wüsste, was das letztlich für Alles-Das-Ist bedeutet.“

      Nichts ist widersinnig daran, dass auch sich wiederholende Prozesse eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und gewisse Mühen erfordern können. Einzig Du hast das Bedürfnis, dass das Resultat etwas ganz Besonderes sein müsse und auch nicht nur einzig für die Menschheit von Wichtigkeit. Dieser Aufwertung bedarf es eben, weil ansonsten Dein persönlicher Aufwand für Dich nicht in einem akzeptablen Verhältnis zum Ertrag stehen würde. Das ist aber ein Problem mit Deiner Erwartungshaltung, aber kein Problem mit der Sinnhaftigkeit der Abläufe.

      Löschen
    3. Liebe Viola,

      oben schreibst Du am 05.Juli 2024 um 19:48:

      „Beweise.. hm.. doch für mich habe ich sie und das alleine ist für mich natürlich maßgeblich, Tula ☺ Das muss für andere nicht stimmen, was ja auch klar ist.“

      Hier schreibst Du nun:
      „Bin jetzt 74, habe seit Jahrzehnten geforscht und wenn ich etwas für mich weiß, bedeutet das nicht, dass es nur für mich gilt, sondern auch, dass es für alle die gilt, die sich dafür entscheiden und selbst für die, die sich nicht entscheiden, denn dann gilt das für diese zu einer anderen Zeit.“

      Muss es nun für andere nicht stimmen oder gilt es doch für alle?

      Löschen
    4. Für alle stimmt, dass dieser Übergang jeden betrifft. W i e jeweils jedne betrifft, hängt vo netlichen Faktorne ba. Das ist meist eine nciht bewusste - aber natürlich auch durchaus eine bewusste Entscheidung, ob man diesne Übergang jetzt hier mitmachen möchte udn wenn nicht, wird er auf anderen Ebenen jedoch auch zu Veränderungen führen, wiel ja Alles udn Alle involviert sind, nichts und niemand bleibt da außen vor. Manche z.B. entscheiden sich, jetzt zu sterben, andere werden diese Mutation mitmachen, manche weigern sich komplett, es gibt so viele Varianten, aber letztlich findet jeder in diese Neue Schöpfung, es sei denn, derjenigne weigert sich bis zuletzt, was meist ja bei seelenlosen Biorobotern der Fall sein dürfte.
      Ich weiß übrigens lange, lange, lange nciht alles, ist klar, oder?

      Löschen
    5. Du flüchtest Dich hier ein wenig ins Schwammige. Zwar gibt es eine gemeinsame Gruppe von Betroffenen, gleichzeitig räumst Du ein, dass es im Ablauf viele Varianten geben würde.

      Das beantwortet aber nicht die Frage, weshalb Du einmal nicht in Anspruch nehmen möchtest, dass die bei Dir selbst beobachteten Abläufe und Erfahrungen sich auch auch andere übertragen ließen, ein andermal möchtest Du ihnen aber sehr wohl Allgemeingültigkeit zuerkennen.

      Löschen
    6. ja, wir haben wiederholt und es war entweder wichtig und notwenig oder überflüssig, wurde jedoch erlaubt .Was ich mit Wiederholung meine, ist, wenn man aus den Zyklen aussteigt - und das tun wir bzw,. haben wir schon auf einer erweiterten Ebene getan - dann ist der Schritt der Art, dass Wiederholung wie gehabt nicht mehr erlaubt wird, nciht für das, was neu erschaffen wird. Das hat ncht die Verkörperung Viola ausgedacht, sondern das ist eine Tatsache, die jemand angehen kann, wie er oder sie möchte, zerlegen, verhackstücken, analysieren und was noch alles, es sit unwesentlich. Ich bin immerhin so freundlich, und antworte. Und ichweiß jetzt schon, dass das keine zufreidenstellnde Antwort für den Verstand eine Ken Haipan ist ..lol Also nix für ungut, aber weiter mag ich mich auf diesen "Austausch" nichtmehr einlassen. Guten Tag, die Herren und Damen 😋

      Löschen
    7. „ja, wir haben wiederholt und es war entweder wichtig und notwenig oder überflüssig, wurde jedoch erlaubt“

      „...dann ist der Schritt der Art, dass Wiederholung wie gehabt nicht mehr erlaubt wird, nciht für das, was neu erschaffen wird.“

      Wenn es sich dabei nicht nur um einen Glauben, sondern Einsicht handeln würde, dann müsstest Du Gründe dafür angeben können, warum es bisher erlaubt wurde und was sich nun geändert hat, das Gleiches in der Zukunft nicht mehr erlaubt würde.

      Klingt für mich eher danach, dass da jemand vor der uralten Frage stand, die schon so viele quälte: Wie kann Gott das zulassen?

      In einer Umbruchphase kann so jemand dann sagen: Na, ich weiß nicht, warum es bisher zugelassen wurde, aber ich muss das auch gar nicht mehr wissen, denn jetzt ist es ja vorbei. Und für die Zukunft ist es ausgeschlossen, es wird also nicht mehr zugelassen, dann steht man ja nicht mehr vor der Frage.

      Deine Einstellung kommt mir ein wenig so vor, als würde da jemand, der sich kurz vor dem Schulabschluss sieht, dafür votieren, dass man das Schulgebäude ja dann auch abreißen könnte, weil es für ihn dann nicht mehr von Nutzen sei.

      Wie verträgt sich das mit dem freien Willen, wenn gewisses in Zukunft nicht mehr erlaubt wäre, was doch bisher möglich und erlaubt war?

      Löschen
  13. Nur der Verstand braucht Beweise.

    Wer aber in die Tiefe gegangen ist, sich Wissen angeeignet hat (egal in welche Richtung), der benötigt keine Beweise mehr.
    Er weiss einfach was er weiss und findet die Bestätigung in sich selbst. Meine Erkenntnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst keinen Meister finden, also keinen ehrlichen Meister, der dir nicht sagt........glaube mir nichts, suche suche suche nach der Wahrheit.

      Löschen
    2. Eben ~ selbst auf die Suche machen.
      Die Wahrheit finden wir in unserem Inneren und nicht im Aussen.
      Da kann ich hunderte Meister fragen und nichts für mich finden.
      Wir sind alle individuell und dürfen unsere eigene Wahrheit finden.

      Löschen
    3. Wenn du bei hundert Meister nichts für dich findest, dann bist du entweder auf den Holzweg oder die Meister sind Kasperl, die nur schnelles Geld oder Ansehen verdienen wollen.
      Wobei die Kasperl machen es so geschickt das du denen sicher glaubst, bei den wahren Meistern, kann es sein, das du sie nicht erkennst.

      Löschen
    4. Du hängst dich mal wieder an EINEM Satz auf, der dich betrifft 😉

      Ich war bei keinem Meister! Ich hatte mich selbst auf den Weg gemacht, geforscht und getestet. Mich interessierte ob das alles so stimmt, wie es erzählt wurde 😉

      Mit der Zeit wurden meine Erkenntnisse immer tiefer und fester, so das ich wusste das ich meine Wahrheit gefunden habe.
      Das hat mich sicher und gefestigt werden lassen.
      Deshalb bin ich auch nicht erpressbar oder manipulierbar!
      Und Gehirnwäsche findet bei mir auch nicht statt 😉

      Löschen
    5. Was wurde den erzählt und von wem? Doch nicht von einem Meister oder Lehrer?

      Löschen
    6. „Wer aber in die Tiefe gegangen ist, sich Wissen angeeignet hat (egal in welche Richtung), der benötigt keine Beweise mehr.“

      Wenn man sich tatsächlich Wissen angeeignet hat, dann benötigt man keine Beweise mehr, weil man ja schon über ausreichend Beweise verfügt. Davon ist ein Zustand zu unterscheiden, wo man zwar über keine Bewiese verfügt, aber auch meint, keine Beweise zu brauchen. Dieses nennt sich aber Glauben im Unterschied zu Wissen. Natürlich versuchen Gläubige gern ihren Glauben dadurch aufzuwerten, indem sie es als Wissen bezeichnen. Meist handelt es sich dabei nicht einmal um festen Glauben, denn der hat sich erst durch Ereignisse und Erlebnisse verfestigt, sondern einfach nur um halsstarrigen Glauben, der sich seiner selbst doch nicht so sicher ist, wie er vorgibt und es deswegen lieber vermeiden möchte, prüfend betrachtet oder hinterfragt zu werden.

      Löschen
  14. Da hat Anonym schon nicht so unrecht. Wobei auch der Verstand gefüttert werden sollte und darf. Dennoch:
    wenn ich jetzt etliches aufzähle, wird der Verstand sicherlich auch - wenn er so gestimmt ist - Einwände haben. Ich habe es erlebt, meine Erfahrungen waren hautnah und lebendig, die kann ich zwar mitteilen, aber letztlich ist es meine ureigene Geschichte, die mir was klar machen sollte und es zumindest ,was dieses Thema angeht, auch gemacht hat. (nicht dass mir da alles so klar wäre, mein Vertrauen kann noch teifer wachsen).
    Ein Buch war der Auslöser: Satprem: der Mensch hinter dem Menschen.
    Darin wird von Mirra Alfassas Schüler Satprem vieels von ihr zitiert und auch von Autobidno und erzählt, was sie erfhärt. Spannender als jeder Krimi. Damals war das Gänsehaut pur für mich, wie ein Erinnern, .. Körper von Kohlenstoff zu Silicium... usw. - ein kleines, unscheinbares Taschenbuch.. und dann erst ca. 12 Jahre später ging es weiter im Text :-) Da hing mein Leben am seidenen Faden.. und die Umorientierung begann noch stärker...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hattest also Meister die dich auf den Weg gebracht haben.

      Löschen
    2. da war ich um die 40, ich hatte aber schon davor viel mit dem zu tun, was allgemein Spiritualität genannt wird, ur nicht mit Mutation, ich war davor bei einem Meister, habe mich aber nach 20 Jahren verabschiedet, weil die Zeit der Meister Schüler für mich nciht merh stimmig war. Aurobindo bzw. Mutter woltlen keine Gurus sein, Mutter (MIrra) hat es vehemnt von sich gewiesen..

      Löschen
    3. Tulacelinastonebridge7. Juli 2024 um 07:21

      Ja, dann muss noch dieses anonym schreiben das sie ebenfalls von Lehrern oder Meister, gelesen, gelernt oder heutzutage über Videos gehört hat , dann hätten wir diese ewigen Verurteilungen über Meister/Schüler auch vom Tisch.

      Löschen
    4. Nicht Verurteilen. Warum? Verurteilen ist wohl etwas anderes, wenn ich für mich annehme, dass das nun nicht mehr gilt, in erster Linie für mich nicht und in zweiter Linie muss es jeder irgendwann selbst erkennen, dass eine jahrtausende alte Tradition, die sinnmvoll voll ist und war, an dem Punkt nicht mehr die gleiche Sinnhaftigkeit hat, wenn die Menschheit im Übergang zur vollständigen Souveränität jedes Einzelnen ist... Das heitß nciht ,dass ich nicht auch von Meistern was lernen kann, so wie ic hvon jedme was lernen kann. Irgendwann ist die Zeit gekommen, die Projektion auf den Meister zurückzunehmen. Dieser Zeitpunkt wird wohl von jeder Seele selbst bestimmt.

      Löschen
    5. Den Gefallen kann ich dir nicht tun, liebe Tula 😉

      Ich war bei keinem Meister/Lehrer! Aber ich "verurteile" auch niemanden, der diesen Weg für sich wählt.

      Für mich war es schon immer wichtig mich von nichts und niemandem abhängig zu machen!

      Das ist nicht nur im Spirituellen so bei mir, sondern auch im privaten Bereich. Bis zu einem gewissen Grad ist das auch möglich. Bin eben nur abhängig davon, das meine Rente pünktlich ausgezahlt wird 😉

      Mir käme es gar nicht in den Sinn vor einem Guru auf den Knien rumzurutschen, wie ich es schon beobachtet habe. Er ist genauso ein Kind unseres Schöpfers, wie wir alle.
      Warum sollte ich mich also vor ihm erniedrigen?
      Er geht seinen Weg und ich meinen.
      Jeder von uns versucht seinen Seelenplan zu erfüllen. Wir haben tausende Möglichkeiten dazu und jeder kann das für ihn passende finden 💖

      Löschen
    6. ....das sie ebenfalls von Lehrern oder Meister, gelesen, gelernt oder heutzutage über Videos gehört hat ....

      Anwort: Den Gefallen kann ich dir nicht tun, liebe Tula 😉

      Ich musste jetzt so Lachen, eigentlich müsste ich weinen, soviel Selbstbetrug habe ich nämlich noch nie bei jemanden gelesen.

      Anonym ist der erste Mensch der sich alles selbst aus ihrem Hirnkastl gesaugt hat. 😁

      Liest aber wahrscheinlich jeden Artikel den Max hier einstellt.

      Um zum Rest, ....Bis zu einem gewissen Grad ist das auch möglich. Bin eben nur abhängig davon, das meine Rente pünktlich ausgezahlt wird 😉....
      Geld das nur eine Leihgabe von der Bank ist, ja auch der Körper gehört dir nicht, ist auch eine Leihgabe vom Universum, Mutter Erde.
      Ich bin mir tausendprozentig sicher, das du ein Auto hast, das du nicht selbst aus dem nichts erschaffen hast, sowie die Wohnung oder Haus, ebenso deine Kleider und Nahrungsmittel, Strom, PC etc......also du bist von allem und jedem abhängig.

      Löschen
    7. Viola - lernen/lehren wird nie aufhören, egal in welcher Dimension du dich befindest.

      Löschen
    8. Mit Freude und nichts als Freude Erkunden, Erforschen, Entdecken - ist etwas anderes als ein Lernen in einer Dualität, die einer künstlichen Matrix zugrunde liegt. In Freude sich ausdehen, sich ausweiten.. das ist etwas ganz anderes, dazu braucht es nicht mehr das Meister- Schülerverhältnis, wie wir es über Jahrtausende (?) kannten. Nicht in der Neuen Schöpfung.

      Löschen
    9. Ja aber trotzdem egal ob Dunkelheit oder Licht, lernen/lehren wird immer bleiben.
      Wie bei uns Meister/Schüler gehandhabt wird oder wurde ist ja sehr individuell, viele waren unreif dafür, viele waren reif dafür etc......du weißt doch selbst wie viel Beigeisterung ein guter Lehrer in dir hervorrufen kann, egal ob für Sport oder Physik.
      Mit Freude zu lernen, sich begeistern war und ist schon immer da und gelebt.
      Wer nicht mit Freude lernt, der soll etwas anders lernen, der hat dann wohl das falsche Thema gewählt.
      In "Zukunft" wird es nur offener und freier, grenzenloser sozusagen und das wird bestimmt ganz wunderbar aber wenn sich ein Mensch auch in Zukunft zwingen muss, dann ist das auch nicht offen und voll Freude.

      Löschen
  15. Wenn du glaubst, o.k. Für mich vollständig absurd. Weil wir zu denen werden, die wir in Wahrheit s i n d. Jeder wird selbst erforschen.. austauschen auch, aber ehrlicherweise kann man darüebr wohl kaum so sprechen, als wüsste man es. Das ist Spekulieren. Was du dir vorstellen kannst, das wird sein . . Und vor allem: welche Art Zukunft.. alles peu a peu,, und ich rede nicht von der nahen Zukunft.

    AntwortenLöschen
  16. ....selbst erforschen, austauschen.....ja aber von dem rede ich doch, das machen wir doch jetzt schon andauernd, das ist ja der Sinn von lernen auch von lehren.
    Wir werden zu dem was wir in Wahrheit sind.....wir können gar nichts anderes sein aber es wird uns immer mehr bewusster, bzw. die "Selbswahrnehmung" wird immer ehrlicher.

    Und das wird hoffentlich sehr sehr bald für viele passieren, nicht für einzelne, die es sowieso schon immer gegeben hat, vielleicht 10 Prozent der Menschheit, keine Ahnung und jetzt halt für alle die mit der Erde mitgehen.

    Und in der totalen fernen Zukunft der Menschen, wird es keine Zeit mehr geben und kein Individuum mehr aber das ist sehr sehr fern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und was die Individuation angeht, der Kern deines Ausdrucks wird immer einzig sein, das ist ein Geschenk "von Beginn an", als du vom Ungeoffenbarten in das Offenbare kamst oder was was ich: katapultiert oder geboren wurdest ...und welches durch unsere Reisen in Zeit und Raum noch verstärkt worden ist. Solltest du das einmal nicht merh wollen, kannst du dich wieder in die Quelle zurück begegebn, dann gibt es dich zumidnest nicht mehr als einzelnes Wesen. Das wäre sicher n i c h t meine Wahl, soweit ich dazu überhaupt jetzt etwas sagen kann. Dieses Geschenk ist mir kostbar und es bedeutet ja die Vielfalt des EINEN. - Ja, werden zu dem, was ich zwar auch j e t z t bin, aber nicht bewusst in allem schon realisiert (ich spreche von mir). Fern gibt es nicht, wenn es keine Zeit merh gibt 😉

      Löschen
  17. Was ich meine, ist eine andere Art Lernen, die mit nichts jemals wieder zusammenkommt wie Schmerz und Leid, Druck, Zwang... Hier ist Lernen recht oft genau damit verbunden, natürlich nicht nur. Dennoch ist das Lernen ,was ich meine, an nichts gebunden, frei, vollständig. Niemand sagt dir, was du wann was wie warum zu tun hast. Reine Freude am Sein, die dich dazu bringt zu forschen, neue Dimensionen vielleicht zu erkunden und vieles, was ich nicht weiß. Es ist einfach die reine Freude am Sein. Das genügt, alles erwächst daraus, alle Motivation entwickelt und entfaltet sich einzig aus der Seinsfreude ohne jedwede Hemmnis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tulacelinastonebridge7. Juli 2024 um 19:05

      Ja so funktioniert bei mir Spiritualität, aus Neugierde, Freude und Lust, dafür brauch ich keinen Aufstieg.

      Löschen
    2. Dann wirst du dich überraschen lassen ,das EINE hat merh in petto, als du dir offensichtlich vorstellen magst...

      Löschen
    3. Tulacelinastonebridge7. Juli 2024 um 19:18

      Zum Beispiel?

      Löschen
  18. eigentlich ist es jetzt blöd, das weiter auszuführen... 😉
    In einer Welt zu leben, einer Schöpfung, die nur noch Wesen "erlaubt", die Liebe sind und es bewusst leben, die allen Kummer und was diese 3D Welt an Schlimmem zu bieten hatte, hinter sich gelassen haben bzw. in sich erlöst haben... die alle Fähigkeiten udn neue dazu, dei ein göttliches Wesen hat udn haben kann, anwenden können.. usw usw... das wird dir ja wohl einleuchten, dass das nciht mit dieser Schöpfung zu vergleichen ist. So für mich ist jetzt finito - einen gemütlichen Abend dir, Tula.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tulacelinastonebridge7. Juli 2024 um 19:46

      Ja darum streben wir ja eine gesunde heile Welt an, weil die Umstände zur Zeit krank sind, deswegen sehnen wir den Aufstieg herbei.

      Löschen
    2. Ein Psychologe hat schon seine Dahseinsberechtigung. In der Spiritualität machen wir eben mehr Selbstanalysen von uns selbst, ein lernen an einem selber. Wenn man noch jemanden hat, wo man sich öffnen kann um über alles zu reden ist es noch einfacher. Da ist die 5D-Welt nicht das Ziel. Wer kennt denn jemanden aus der 5D-Welt?

      Löschen
  19. Ich persönlich finde es wichtig mich selbst kennen zu lernen. Denn nur wenn ich mir selbst und meinem Handeln bewusst bin, kann ich das ändern und transformieren, was noch nicht in der Liebe ist.
    Denn die Liebe ist der Einzige Weg der uns ins Ziel führt 💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstreflexion und aus der Perspektive des Gegenüber mich selbst sehen, ist für manche selbstverständlich. Das hat nichts mit Liebe zu tun.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.