2024-07-29

Sonnensturm auf dem Weg Richtung Erde - Impact vom 29.07.2024 - 31.07.2024 - Maximal G4



Ein weit ausgedehntes Plasmafeld ist auf dem Weg Richtung Erde. Es besteht derzeit aus 5 verschiedenen CME die durch Flares auf der Sonne ausgelöst wurden. Derzeit ist das genaue Eintreffen schwer zu prognostizieren. Bedingungen für einen geomagnetischen Sturm sind ab dem Abend des 29.07.2024 bis zu 31.07.2024 zu erwarten. Derzeit prognostiziert NOAA im Maximum einen G3 Sturm. Dieser kann durch Schwankungen in den Plasmafeldern allerdings auch sehr schnell in den G4 Bereich wandern. Fotografen sollten sich auf dem Laufenden halten. Es sind Polarlichter möglich, die von Deutschland aus zu sehen sind.

Sonnensturm: https://www.swpc.noaa.gov/communities...
Unterstützt mich und helft mir bessere Videos zu machen: / lpindie

Mitglied werden mit IOS: / @lpindie

Mein Arbeitsgerät: Wenn Du dort etwas einkaufst bekomme ich eine Provision. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. https://www.amazon.de/shop/lpindie-as...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.