2025-07-23

Siriusbotschaft: „Das Wort „Erleuchtung“ enthält große Anziehungskraft für euch“



Dr. Ilse-Maria und Jürgen Fahrnow 86919 Utting am Ammersee https://liebeslicht.net

Quelle: Die Sternenfreunde vom Sirius, durchgegeben von Dr. Ilse-Maria Fahrnow.

aus dem Sirius Buch Lichtspuren auf dem Weg; und inspiriert aufgrund eines Kommentars einer Sirius Blog Leserin……

Die Sirianer:

Das Wort Erleuchtung enthält große Anziehungskraft für euch. Gleichzeitig verbindet ihr es mit schwierigen Konzepten und Gefühlen. Was denkst du zum Stichwort „Erleuchtung“, liebes Geschwisterkind? Glaubst du daran, dass es sich dabei um einen endgültigen Zustand handelt, den du nie wieder verlassen wirst, wenn du ihn endlich erreicht hast? Bitte bedenke, dass die ganze Schöpfung einem ununterbrochenen Wandel unterliegt.

Wie könnte sich eine einmal erreichter Zustand nicht mehr verändern? Damit wäre ein universelles Gesetz gebrochen, ihr Lieben.

Glaubt ihr, die „Erleuchteten“ seien bessere Menschen als andere? Ein weiterer Irrtum, liebe Geschwister. Die Unterscheidung in bessere und schlechtere Menschen existiert nur in der Enge eurer dreidimensionalen Welt. Das Göttliche Liebeslicht strömt zu euch und durch euch, frei von Schubladensystemen und Kategorien.

Warum sind dann manche Menschen offensichtlich weiser, freundlicher und entspannter als andere, fragt ihr?

Sie sind fraglos glücklich, ihr Lieben! Sie haben ihr Bewusstsein so tief im Liebeslicht der Schöpfungsquelle verankert, dass sich ihre inneren Fragen auflösen. In ihnen existieren weder Zweifel noch Verunsicherung. Sie kennen weder Angst noch Sorge. Stattdessen kennen sie die Signatur der Göttlichen Quelle. Voller Gewissheit fühlen sie sich mit ihr verbunden. Sie haben ihre Suche beendet, und ihre wahre Natur verstanden.

Diese Menschen nennt man erleuchtet, weil sie sich vollständig mit Licht füllen. Sie lassen keinen Raum für Zweifel, Ängste, Gedankenschleifen oder Nörgelei. In ihnen gibt es nur Platz für das Licht. Nichts anderes kann sich mit ihnen verbinden. Nur das Göttliche Liebeslicht steht mit ihnen in Resonanz.

Sie ruhen im Vertrauen, und finden sich täglich aufs Neue darin bestätigt.

Hält ihr Zustand an, ihr Lieben?

Natürlich nicht! Jede alltägliche Situation kann sie irritieren oder aus der Bahn werfen. Aber es gibt etwas, das sie von anderen unterscheidet:

Diese Menschen gehen sofort zurück in ihren ursprünglichen Zustand des Lichts. Sie halten sich nicht auf mit den Störmustern, die das Leben jedem Erdenmenschen serviert. Sie befassen sich einfach nicht damit. Sie haben entschieden, dem Licht Priorität zu geben, und leiten ihre gesamte Aufmerksamkeit nur dorthin.

Wie könnt ihr diesen Zustand erreichen, liebste Freunde? Tatsächlich genügt der Impuls eurer Absicht, und ihr seid am Ziel. Warum scheint die spirituelle Entwicklung dann so schwierig zu sein, fragt ihr?

Liebste Freunde: eure Seele ist hier um Erfahrungen zu sammeln in genau dem Feld, in dem ihr jeweils gerade verweilt. Eure Seele kann diese Reise nur mit eurer Hilfe tun. Wäre sie nicht neugierig, so würde sie sich in den höheren Dimensionen aufhalten, aus der sie kommt. Stattdessen aber wählt sie die Enge, Widersprüchlichkeit und Mühsal eurer dritten Dimension.

Was soll das alles? Könntet ihr fragen. Liebste Freunde, wir verraten euch ein Geheimnis:

Indem eure Seele mit euch dem Pfad ihrer Neugier folgt, gewinnt sie neue, interessante Eindrücke über die Schöpfung. Gleichzeitig bringt sie ihr Licht in die dichtesten Ebenen des Seins. Geben und Nehmen sind im Gleichgewicht! Erinnert ihr euch?

Ihr seid noch nicht erleuchtet, weil eure Seele es so will. Ihr habt noch nicht ausreichend Raum für das Licht in euch erschaffen, weil eure Seele der Dunkelheit in euch begegnen möchte. Ihr füllt euer Denken und Fühlen noch mit Grübeleien, Sorgen oder Ängsten, weil ihr diesen Zustand erkunden wollt.

Ihr habt genug davon, sagt ihr?

Wunderbar. Dann beendet alle Fragen, und fühlt euch fraglos erleuchtet!

Wenn das Karussell der Fragen und Sorgen aufs Neue seine Runden dreht, steigt einfach aus. Schaut ihm dabei zu, wie es sein Spiel treibt, und nehmt nicht mehr daran teil. Es ist eure Entscheidung, ihr Lieben, ob ihr aus Lust und Vergnügen auf dem weißen Karussell-Pferd eure Runden drehen möchtet, oder ob ihr die Geschichte von außen betrachtet. Ihr könntet euch sogar von dem Karussell entfernen, und etwas vollkommen anderes tun. Ihr seid die Meisterinnen und Meister. Ihr selbst erschafft euer Schicksal! – soweit die Sirianer –

Manchmal erscheint der Verführer in Form von Nachrichten der MSM und möchte uns in die Polarität von Gut und Böse, Besser und Schlechter ziehen. Wir möchten vllt die Welt verändern und vergessen, dass die Veränderung zunächst in uns geschehen muss. Wach und entspannt betrachten wir die Gedanken und Emotionen, die als Resonanz in uns hervorgerufen werden…Eine vorzügliche Möglichkeit der Selbsterkenntnis. Ich achte das Theaterspiel im außen und widme mich in erster Linie mir selbst. Interessant, was alles so hochkommen kann. Mein Fokus liegt auf der Liebe, Weisheit, Barmherzigkeit, Frieden, Gleichgewicht….Bereits vor 2000 Jahren hat das jemand gesagt. „Nimm den Balken aus deinem Auge, bevor du den Splitter aus dem Auge deines Nächsten entfernen möchtest“…..“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes in euch; alles andere wird euch hinzugegeben“…Wir verstehen nun, dass der Frieden unseres Herzens in uns entsteht. Wir können diesen Zustand pflegen und uns daran freuen, dass wir hierdurch wie der „hütende Adler über das Gelände fliegt“. Noch ein schöner Satz der Siris: „Eure Erfahrungen mit den destruktiven Kräften machen euch stark. Nur wer sie kennt, ist wach genug, sie zu verabschieden“. liebe Grüße, Albrecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.