2019-10-19

Mysteriöse Ei-Wolke über Reykjavik, 15. Oktober 2019


Eine solche seltsame eiförmige Wolke, die über Reykjavík schwebte, ist eigentlich ein recht häufiges Phänomen, zumindest im isländischen Teil der Welt.

Als die Modedesignerin Sigga Maija gestern Morgen in der Innenstadt von Reykjavík ausging, bemerkte sie die Wolke und machte ein Foto, das sie schnell auf Facebook mit dem Status "Ei oder Außerirdische?

In den Kommentaren wurden Vergleiche mit den außerirdischen Schiffen des Films Arrival oder den riesigen Köpfen von Rick & Morty angestellt, einige bezweifelten sogar deren Authentizität. Allerdings sind solche Wolken in diesem Teil der Welt recht verbreitet und ihre seltsame Form hat eine natürliche Erklärung.


Diese Formationen, die als linsenförmige Wolken bekannt sind, werden in der Regel durch große Flächen an der Erdoberfläche verursacht, wie z.B. Berge oder sogar Wolkenkratzer. Solche Strukturen stören den Luftstrom und können Wirbel bilden, und wenn stabile und feuchte Luft eintritt, können sich linsenförmige Wolken bilden.

Lentikuläre Wolken sind in Island ein recht häufiges Phänomen, aber meistens sind sie untertassenförmig; eine eiförmige Lentikularwolke, obwohl nicht außerhalb des Bereichs der aktuellen Möglichkeiten, ist jedoch aussergwöhnlich.


Quelle: https://areazone51ufos.blogspot.com/2019/10/nuage-mysterieux-planant-au-dessus-de.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.