2020-08-09

Hendrik de Cuvier: MASSIVE SONNEN-EXPLOSION am 8. August 2020



Jetzt geht es in die gefährliche Phase, denn die Sonne hat den alten Zyklus 24 hinter sich gelassen und bildet wieder stabile Sonnenflecken aus, die uns ziemlich zusetzen können, wie dieser gewaltige Ausbruch heute! - Ein Protonen-Sturm mit 100 MeV, - das sind Hurrikan-Werte und einer Geschwindigkeit von über 800 km/s, - sogar die Satelliten mussten sich Rebooten und es ist der erste C-Klasse Flare dieses Jahr, - eigentlich mittelmäßig aber für das darniederligende Magnetfeld deutlich zu viel. Zum Glück war das nur ein kurzer temporärer Peak, aber denn verdichten sich die Partikel bis zu mehr als 100 p/cm^3 - ab 60 p/cm^3 gelten die Artikelverdichtungen bereits als "Sehr Stark"!

Quelle: Hendrik de Cuvier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.