Während die kraftvollen Sonnenenergien des Löwentors allmählich abklingen, sind die neuen Energien der Jungfrau zu spüren, und der göttlich-weibliche Fluss hilft, die wilderen Energien zu zähmen.
Das ist die Bedeutung des ikonischen Bildes von der Dame und dem Löwen, wo die schöne junge Frau (Jungfrau im Aufgang) in der Lage ist, den Löwen (Löwe-Energien) mit ihrer sanften Unschuld und inneren Reinheit und Ruhe zu zähmen. Der Löwe weiß einfach, dass sie - das Göttlich-Weibliche - die stärkste Kraft im Kosmos ist!
Denjenigen unter euch, die die Kraft der Sonnenenergien gerade jetzt spüren, empfehle ich die Arbeit mit dem "Solaren Oktaeder", die ich in meinen Kursen lehre. Es besteht einfach aus zwei Pyramiden (Tetraedern), die auf das Herz zentriert sind, wobei eine nach oben zur Sonne und eine nach unten zum Erdzentrum zeigt.
Die Sonnenenergie tritt in das Oktaeder ein und wird nach unten in die Erde und dann nach oben zurück zur Sonne gezogen. So entsteht ein Austausch und Fluss von Energien. Das ist besser, als von den solaren Strömen zerschlagen und herumgeschleudert zu werden. Es hilft, dich mit dem Fluss der Energien auszugleichen und zu erden.
Wenn du dich jetzt mit dem göttlich-weiblichen Fluss in Einklang bringst, geht es darum, Frieden, Gelassenheit und Kraft in deinem Herzzentrum zu finden.
Dieses Bild, die Dame und der Löwe, ist die Nummer 8 in der Großen Arkana des Tarot und heißt "Stärke" oder "Macht". Es ist das Wesen, das den Löwen mit Hilfe der Unschuld und Liebe des Göttlich-Weiblichen gezähmt hat. Das ist wahre Stärke!
Sie gehört zu uns allen auf unserer Erdenreise, wenn wir im Bewusstsein aufsteigen und die Neue Erde betreten!
Quelle: Celia Fenn
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.